total entäuscht über Frisur
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.04.2007 |
Gestern war es wieder so weit, ich dachte mir Mensch du könntest doch morgen zum Frisör gehen, dann hast du für Silvster auch wieder schöne Haar. Da ich seid meinen letzten Umzug noch nicht so recht den Frisör gefunden habe mit den ich zufrieden bin habe ich heute mal einen neuen probiert. Dass war ein Fehler, ein GROSSER! Ich hatte mir schön länger mal überlegt dort hin zugehen, da ich von der Ubahn aus nach Hause direkt an ihn vorbei komm. Also hab ich mir gestern gleich einen Termin geben lassen und heute nix wie hin. Bis heute Früh hatte ich, sagen wir hellbraunes Haar. Ich habe es dass lezte mal Kastange (schreibt man des so OK, ich sitz also beim Frisör. Nettes Ambiente, freundliche Begrüssung. Sie hat auch gleich Zeit für mich. Ich sag ihr dass mich der streifen stöhrt aber die Farbe so ganz ok ist, nur dass ich gerne blonde Strähnen hätte. Also die Farbe entweder so wie in den Spitzen oder dunkler um den streifen weg zubekommen. Sie meint so dunkel will sie es nicht machen, mit den strähnen wird des ganze dann noch etwas heller. OK! Dann meinte ihre Kollegin lieber nicht färben sie solle doch nur strähnen, dann über den Streifen Painten und zum Schluss den Ansatz mit Gloss überdecken. Ich als Laie denk mir, DIE WERDEN SCHON WISSEN WAS DIE DA MACHEN! Ich nick also und meine lächelnd: "so lang man den streifen nachher nicht mehr sieht" Geschätzte 2h spähter föhnt sie die Haare trocken! Sie waren BLOND(!) und das Schlimmste: der Streifen war zwar heller aber noch viel auffälliger! Die Dame hat gesehen wie sich mein Gesicht zunehmen verfinstert, sag irgendwas von wie schön es doch geworden ist. Ich hab gemeint ich hör nicht mehr richtig. Ich gebe ihr kund dass ich finde dass der Streifen noch viel auffälliger sei. Ihre Kollegin schaut mit her. Lange Stille. "Du kannst höchstens noch mal heller drüber strähnen." Meine Gedanken sind, NOCH HELLER?? Also ich: "Eigentlich find ich es eh schon zu hell" "Na dan machen wir noch ein paar dunkle mit rein aber erst schneiden wir gar zu ende" Den Pony den sie nass noch nicht schneiden wollte ist dran. Ich wollte nur einen langen Pony der seitlich aus den Gesicht kommt. Nicht zu kurz, fast so als würde er raus wachsen. Sie frägt mich noch extra und hält ihn mit den Fingern hin. Ich nicke. Sie schneidet. Noch alles ok. Dann! Sie schneidet noch mal! Es fehlen auf ein mal 2cm! Ich glaub ich spinn, ich mein des darf doch net wahr sein. Ich fahr zusammen. Nagut jetzt brauch ich auch nix mehr sagen. Ich sag nur: "Na jetzt ist es schon ab" OK zu ihr kommt der nächste Termin, die Kollegin macht also die zweiten Strähnen. Ich schieb schon voll den Hals und wollte blos noch heim und hab mir echt gedacht warum ich mir den sch... hier an tu. Endlich waren die Strähnen fertig und die Haare wieder trocken. Der Streifen war zwar nicht mehr gar so sichtbar aber des Ergebniss war bei weiten nicht das Erwünschte. Ich war bloss noch froh endlich heimzukommen, nach über 4h beim Frisör. Daheim mit mieser Laune angekommen kann mein Freund überhaupt nicht nach vollziehen was ich denn hab. Es sind doch bloß Haare! So tut mir leid dass ich dass hier loß werden musste aber ich muss meinen Ärger einfach Luft machen! LG Lussy |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.12.2005 |
Hi Lussy,
ich kann dich verstehen, es ist Scheiße wenn die Haare so versaut sind. Männer können sowas nicht verstehen. Mustest du den vollen Preis bezahlen? Gruß Sylvi |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo Silvi
Ich hab in etwa das gezahlt mit den ich gerechnet hab. Ich denke dass zweite strähnen, waschen, schneiden, föhnen hat sie nicht berechnet. Wäre dafür etwas wenig und vorallem unverschähmt aber ich denke einen extra Nachlass hat es nicht gegeben. Ich hab aber auch nicht nach gefragt, klar ich hätte diskutieren können und sagen Ich zahl dass nicht. Wäre mir aber zu blöd geworden, wollte bloß noch raus. LG Lussy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.12.2005 |
Das kann ich verstehen.
Aber das ist schon frech wie mit den Kunden umgegangen wird. Gruß Sylvi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2008 |
Hallo Lussy,
ich kann Dir soooo nachfühlen!!!! Das ist der Grund, warum ich lange Haare habe! Da muss man nicht oft zum Friseur.. Nach denselben Erlebnissen, die Du geschildert hast, vermeide ich es , diesen Scharlatanen auch noch Geld hinterherzuschmeißen. Habe bis heute nicht verstanden, warum Frisöre nicht auf die Wünsche der Kunden eingehen, sondern immer das Bestreben haben, sich selbst zu verwirklichen und einfach mit den Kunden machen, was sie wollen und nicht das, was der Kunde möchte. Mit Dienstleistung hat das in meinen Augen nichts zu tun! Scheint aber ja ein weitverbreitetes Phänomen zu sein. Schade, schade, schade! LG Mariluna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2007 |
Hallo,
mich würde jetzt bloß noch interessieren was du für das "Werk" gelöhnt hast?? lg schmusemaus |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo schmusemaus
ich hab knapp 80€ gezahlt, Trinkgeld gabs keins! Nicht weil ich knausrig bin sonder weil ich mit der Leistung einfach nicht zufrieden war. Auf der einen Seite schon heftig wenn man bedenkt dass man im Schnitt schon so alle zwei Monate "hin muss". Wenn ich es mit anderen Friesörbesuchen vergleich liegt es eigentlich im unteren Mittelfeld da ich für änliche Leistungen, allerdings bei weitaus besser Umsetzung schon an die 100euro gezahlt hab. Leider habe ich den Perfekten Friesör noch nicht gefunden Vieleicht bin ich auch zu wählerisch oder pingelich, vieleicht ist es auch zu viel verlangt? Sie haben schließlich auch nur 3Jahre dafür gelernt. LG Lussy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.09.2006 |
Hey Lussy,
du Ärmste! Ich kann dich absolut verstehen! Leider konnte ich auch noch keinen Friseur meines Vertrauens finden. "Bitte am Hinterkopf kürzer als Vorne schneiden. Bitte!" Was kommt heraus: Hinten natürlich lääänger als Vorne... Wozu erklärt man den Leuten denn seine Wünsche??? Wenn sie vorher erklären warum dies oder jenes nicht geht, kann ich ja Einiges nachvollziehen, doch einfach entgegen der Kundenwünsche zu handeln finde ich dreist. Das sollte ich mir mal in meinem Job erlauben! Mitfühlende Grüße ZauberhafteElfenfee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.01.2008 |
Oh gott du arme, kann sich absolut verstehn, sowas hab ich auch schon mitgemacht, aber warum hast du den ganzen Preis gezahlt?? ich hätte mich geweigert. Die ham des ja schließlich verbockt. Und ich mag frisöre nicht die es nicht so machen wie man will. Unsere Haare sind doch unser Heiligtum oder?
Ich wünsch dir dass du dich bald wohler mit deiner neuen Frisur fühlst und dass dir sowas nicht mehr passiert, das ist nämlich horror ( liebs grüßle und n guten Rutsch |
||||
|
|||||
|
|||||
Na wenigstens bin ich nicht ganz alleine mit meinen Problem
Da fühlt man sich gleich besser @yardeyla naja ich war einfach froh dass sie nach 4h entlich fertig mit ihren "Werk" waren. Ich hatte bei weiten echt nicht mehr den nerv auch noch über den Preis zu diskutieren. Normalerweise hätte ich als Ausenstehende auch gesagt, na dan zahl halt einfach nicht. Ist nur in den moment leichter gesagt als getan. Euch allen auch einen guten Rutsch von mir! Lussy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.07.2008 |
Hallo Lussy,
ich kann Dich total gut verstehen. Habe vor kurzem auch einen Friseur-Horror-Trip gehabt. Seit Jahren färbe ich meine Haare, mal heller, mal rötlicher, zuletzt ziemlich dunkel. Ich bin schon seit langem grau. Mitllerweile bin ich das monatliche Färben leid. Ich wollte einfach mal sehen, wie ich mit grauem Haar ausschaue. Habe schon Frauen gesehen, die hatten tolle Schnitte und sahen besser aus, als wenn der Ansatz immer nach kurzer Zeit zu sehen ist. Mein Friseur ist eigentlich nie darauf eingegangen. Bis ich darauf bestanden hatte, etwas zu ändern in Richtung grau. Mein Vorschlag, verschiedene Strähnchen ins nachwachsende graue Haar zu setzen fand er doof. Sein Vorschlag, den Haaren müsse erst die dunkle Farbe entzogen werden. Das ist ein chemischer Vorgang ähnlich wie blondieren. Mehrfach habe ich gefragt, ob das meinen Haaren nicht schadet. Gesagt, getan, der Horror begann. Ich merkte schon nach kurzer Zeit, dass etwas nicht stimmte, das mehrere Friseure tuschelten. Aber es war angeblich alles in Ordnung. Nachdem die dunkle Farbe raus war mußte eine neue Farbe gesetzt werden. Die sollte so aschblond (straßenköterblond) sein. Als ich fertig war, war ich auch FERTIG! Meine Haare waren orange, mein Pulloverrücken auch. Es waren ca. 6 Stunden vergangen. Mein Rücken tat weh, ich war stinkig und hungrig. Ich mußte noch 86 Euro bezahlen. Kann wohl keiner verstehen, aber ich hatte die Sch.... so voll, ich wollte nur weg und habe bezahlt. Übrigens habe ich den Pullover ersetzt bekommen, 50 Euro, gekostet hat er 80. Mittlerweile hat ein anderer Friseur meine Haar so gut im Griff, dass sie mir wieder Spaß machen. WARUM GIBT ES NUR SO WENIG GUTE FRISEURE????? LG und einen guten Rutsch Zefir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.11.2008 |
Hallo Ihr Friseurgefrustete
Es ist halt immer das Problem -- wie verständlich bringt ein Kunde rüber was er möchte - und ein Tipp- bitte auch sagen was man überhaupt nicht möchte, wie man auf keinen Fall aussehen möchte! Und wie kann der "Profi" damit umgehen, was hat er vom Kundenwunsch verstanden, und wie bringt der Friseur es bei der Besprechung zurück. Hat der Friseur den Kundenwunsch überhaupt verstanden? Leider gibt es viele Friseure die wenig Fachwissen haben.. oder nur zu doof sind dies anzuwenden. Wie bestimmt auch in anderen Berufen...nur wenns ums Aussehen geht ist es tragisch! Aber es gibt auch glückliche Friseurbesuche! Ganz bestimmt! Wünsche Euch für die Zukunft einen grücklichen Friseurbesuch! Helga_W |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.07.2008 |
Hallo Lussy
Mit dem Umzug ist's immer das selbe: die Lieblingsrestaurants und Geschäfte, die die richtigen Hosenlängen führen, sind weit weg und der Friseur will partout sein Geschäft nicht verlegen... Was manchmal hilft, aber halt nur, wenn man zu einer Dame statt zu einem Herrn gehen will: Sich eine Friseurin suchen, die eine Frisur/ Farbe trägt, die einem selbst gefällt.... Ich habe damit zum Glück bis jetzt bessere Erfahrungen gemacht, als vorher. Liebe Grüsse und viel Erfolg beim nächsten Mal, Arathusa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.07.2007 |
Hallo,Lussi !
ich gehe zu einem10 euro friseur ! da ich schon grau bin lass ich meine haare färben. aber ich möchte auch strähnen. jetzt bekomme ich erst ! strähnen,im anschluss den ansatz. allerdings habe ich kürzere haare.aber alles ohne streifen. ich hoffe du findest "deinen "friseur. liebe grüsse lucy54 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
nur das Thema "Schuhe" hätte ein noch längeres Eingangsposting möglich gemacht... LG Cry |
||||
|
|||||
|
|||||
Mitterweile kann ich mich übrigens wieder im Spiegel sehen ohne miese Laune zu bekommen. Muss mir nur bis zum Nächstenmal was einfallen lassen, auf so ein Drama hab ich keine Lust mehr. im diesen Sinne liebe Grüße Lussy |
||||
|
|||||
|
|||||
Klar, von wem sonst, Lussy!
LG Cry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.01.2006 |
Hallo Lussy,
frag doch mal Nachbarin, Kollegin etc. wo sie hingehen, wenn du ihre Haare gut findest. Ich habe sogar schonmal eine junge Frau mitten auf der Straße angesprochen, als ich neu war in einer Stadt. Da bekommt man gute Tipps, wo man hingehen könnte. Ansonsten gestehe ich: Ich gucke immer, wie die Friseurinnen selbst um die Haare herum aussehen. Wenn ich da "Styles" sehe, die ich besonders scheußlich finde, dann gehe ich da nicht hin. Denn da möchte ich es nicht erleben, dass sich die Damen an mir selbst verwirklichen LG und viel Glück beim nächsten Friseurbesuch. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.12.2007 |
Hallo Lussy,
da kann ich mich der Vorrednerin nur anschließen: Wenn dir eine Frisur von jemandem besonders gut gefällt, dann einfach mal fragen, zu welchem Frisör sie geht und wie sie ansonsten mit ihm zufrieden ist. Mit deinem Drama stehst du allerdings nicht alleine da: Mein Sohn hatte sich endlich mal wieder durchgerungen, zum Frisör zu gehen. Er wollte gerne seine bereits etwas längeren Haare mit einem etwas längeren Pony behalten, es sollte nur eine 'coole Frisur' geschnitten werden. Er nahm ein Bild mit zum Friseur - wir sagten beide der Frisöse, so solle es werden. Was soll ich sagen - sein späterer Haarschnitt hatte nicht das Geringste mit der Frisur auf dem Bild gemeinsam - die Frisöse hatte seinen Pony kurz geschnitten - das "Markenzeichen" meines Sohnes war einfach ab! Wünsch dir viel Glück beim nächsten Frisörbesuch. LG Julie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.11.2008 |
Hallo Lussy ...
Als ich das letzte mal bei Frisör war ging es mit dem Glätten schief ....mein Freund war da auch voooooll sauer drüber ...(ich bin 11!!!!!!!Die spinnen doch odaaaaaa?) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.03.2005 |
Das problem ist das die meisten sich nix sagen trauen! Wir oft höre ich "ich wollte nur noch weg- ich habe bezahlt"
Kein Wunder das die damit wegkommen! Man kann auch am nächsten Tag noch hin und sich beschweren, wenns einem an dem Tag schon zu viel war.. Mich haben sie auch total verschnitten- bin erst daheim draufgekommen weil meine Haare eingedreht wurden(Locken) ! Bin dann am nächsten Tag hin und die Kollegin hat das so gut es geht wieder ausgeglichen (war ein Längenunterschied von 5 cm!) Als Entschädigung hätte ich mir eine Pflege aussuchen können. Hab ich aber abgelehnt und mir schriftlich geben lassen, was die Kollegin verpfuscht hat! Das war eine Friseurkette und ich hab mit der Zentrale gesprochen. Die Versicherung der Zentrale hat mir 150 Euro erstattet. Der Friseurbesuch hat um die 80 Euro gekostet sprich ich bekam fast doppelt so viel als ich bezahlt hatte.. Hätte natürlich auch klagen können und es bis zum Äußersten treiben können. Aber Anwaltskosten etc. und die ganze Arbeit wollte ich dann doch nicht Also Mädels! Nicht so viel in den Foren jammern sondern echt auf die Hinterbeine stellen! Besteht auf Euer Recht als Konsument auf Schadenersatz! Verschnittene Haare zählen übrigens als Körperverletzung! Und da gabs schon einige Musterprozesse deswegen.. Man sollte sich echt nicht alles bieten lassen! Grüße, Shannen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.11.2008 |
Das mit dem Anwalt ist eine gute Idee....Mein Daddy ist Anwalt !
Tweetylei lässt grüße rein ..... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.03.2006 |
Hallo,
es gibt für verfuschte Haare (nicht nach Wunsch ausgeführt) ein Frisörschiedsgericht, bei der Handwerkskammer zu erfragen. Drucke Deinen Bericht hier aus und schick ihn ein. Ich bin gut beraten worden. Es trat die Versicherung des Frisörs ein. LG Irene. |
||||
|
|||||
|
|||||
@Tweety: na dann würd ich ja erst recht Klagen!
|
||||
|
|||||
|
|||||
hm.. weis ich jetzt nicht so recht was ich von halten soll. Gut ich hätte am nächsten Tag wirklich noch mal hin gehen können da hat Shannen recht. Nur nach fast einer Woche bin ich wahrscheinlich doch etwas spät dran.
Aber jetzt gleich klagen, ich weis nicht. Ich denk der Ratenschwanz an arbeit wäre es mir dann doch nicht Wert. Ich mein ich selbst hab noch niemanden verklagt, ich kenn es nur aus Schilderungen von einer Freundin und es war ein riesen Hin und Her, mit Gutachten und den ganzen misst. Ende von Lied war dass sie auf den Verfahrens- und Anwaltskosten sitzen geblieben ist. Klar gibt es da vielleicht auch bessere Beispiele als dieses. LG Lussy |
||||
|
|||||
|
|||||
@Shannen: 5 cm Unterschied kann bei mir nicht passieren....meine Haare sind ja nur 5cm lang...
LG Cry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2007 |
Hallo Cryn, dann sind 5 cm Unterschied aber sehr wohl möglich.
Hallo Lussy! Um ehrlich zu sein, käme ich nicht auf die Idee, mich irgend einem Friseur anzuvertrauen, nur weil grad zufällig das Geschäft gut liegt... Im Internet gibts sehr viele Friseurerfahrungsberichte, dadurch habe ich meinen gefunden und bin super-zufrieden! In welcher Gegend wohnst Du denn, vielleicht hat hier jemand Tipps? Grüße, Obstbaum |
||||
|
|||||
|
|||||
Obstbaum, dann müsste ich den Friseur aber wirklich verklagen....
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Lussy: ja klagen würd ich auch nur in Extremfall. Ich hab von Sachen gehört da würd ich wirklich klagen! Eine Freundin einer Bekannten bekam Strähnchen oder Haarfarbe und die hat ne Alufolie drauf gemacht und sie unter die Wärmehaube gesteckt! Es hat irre gebrannt (kein Wunder bei Wasserstoffperoxyd und Hitze) und danach hatte sie ein kreisrundes Loch auf der Kopfhaut! Ich weiß gar nicht ob die Stelle da jemals wieder zugewachsen ist oder ob die Kopfhaut für immer kaputt war
Beim "verschneiden" kommts eben drauf an wie und wieviel. Wenn ich hüftlange Haare hätte und sage ich will nur 5c. weg haben und die schneidet mir übertrieben gesagt eine Kurzhaarfrisur dann würd ich ebenfalls klagen! Wenn die Farbe nicht so wird wie mans will ists eben eine Auslegungssache... Wenn sichs da nur um Nuancen handelt kann man sicher wenig machen. Wenn man aber statt blond orange wird sehr wohl! Aber du hättest zumindest ein Shampoo/Pflege raushandeln können! Zumindest hätte ichs versucht. Immerhin sind ja die meisten Friseure schon bemüht sich die Kunden zu bewahren und lassen was springen! Oder du hättest vielleicht einen Preisnachlass raushandeln können. Du wärst dann zwar genauso unglücklich mit der Frisur, aber hast zumindest ein Trostpflaster! Liebe Grüße, Shannen |
||||
|
|||||
|
|||||
Oder geh einfach nochmal hin und sag du bist sooo unglücklich mit der Farbe/Frisur etc., ob sie nicht nochmal was machen können um es zu verbessern (falls du das überhaupt willst). Jeder gute Friseur bessert auf alle Fälle nach!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Uiuiui ich war wiedermal sehr beistrichfaul
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine