fragen zum tönen von blondem/braunem haar :)
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2005 |
wie so oft mal wieder eins dieser verplanten mädchen, die sich die haarfarbe verändern und dann ne menge unbeantworteter fragen haben ^^ also, meine naturhaarfarbe ist mittel- bis hell-blond mit ziemlich vielen strähnen (alles von sonne gebleicht) und nem recht netten goldschimmer vor ca. 3 wochen hab ich mir nun zum 1ten mal in meinem leben den meisten leuten gefällts gut und jeder sagt mir, dass es sehr natürlich aussieht meine haare haben außerdem einen leichten rotstich bekommen, der mir nicht so gut gefällt. momentan hab ich sie ca. 18 mal gewaschen und das braun ist noch gut drin... solange warten, bis es völlig raus ist, möchte ich nicht, da ich gehört hab, dass das noch ewig dauern wird; also länger als 6 wäschen bestimmt. außerdem möchte ich nicht mit so nem mischmasch aus schokobraun mit rot und goldblond rumlaufen also tönen, färben oder blondieren. nunja, 1) kann man das überhaupt "zurück"tönen? also einfach wieder so ein 24-wäschen-teil nehmen und dann in etwa meine naturhaarfarbe zurücktönen? 2) oder muss ich färben bzw. blondieren? das schädigt die haare ja so. obwohl ich da nicht so ängstlich vor bin, da ich zwar feines und dönnes´, aber nicht besonders ungesundes haar habe. aber nen ansatz will ich später trotzdem nicht. meine letzte frage nun noch 3) kann ich, wenn ich mich entschieden habe, was ich tun muss, das auch daheim machen? ich hab ja nicht so irre viel geld, als dass ich andauernd zum friseur rennen könnte^^ aber bevor ich grüne haare oder so kriege viele grüße vrenli |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.05.2005 |
Hallöchen,
kann ich dir gleich raten zum Friseur gehen?? Will ja jetzt nicht pessimistisch sein, aber die Rotpigmente gehen nie wieder raus ausser beim rauswachsen. Was du noch probieren kann mit Basisshampoo die Haare waschen da könnte es schneller gehen. Also bevor irgendwelche weiteren Experimente geh lieber zum Friseur, der könnte dir bessere Lösungen bieten. LG grinsi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.09.2007 |
Hallo!
Ich kann dir auch nur raten einen Friseur aufzusuchen. Experimentieren würde ich nicht. Wer weiß, was dann herauskommt. Wollte meine Haare auch mal selbst blond machen - never Liebe Grüße AFRED1 |
||||
|
|||||
|
|||||
hi,
schonmal danke das hab ich mir fast gedacht... auf jeden fall werd ich mich erstmal von meiner alten friseuse beraten lassen liebe grüße vrenli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.12.2008 |
Also heller bekommst du es nur mit ner blondierung..
Hast du schonmal ein Peelingshampoo probiert oder Lavaerde? Damit könntest du noch einiges rauskriegen von der alten Farbe wenn du Glück hast. Blondieren ist so eine Sache, da die Haare davon angegriffen werden... |
||||
|
|||||
|
|||||
ich hab halt angst vor nem ansatz
ich dachte, wenn ich die gleiche intensivtönung mit 24 wäschen in blond reinmache, dann wäscht sich die dann nach weile raus und der übergang ist halbwegs natürlich bzw. ich muss dann ncith mehr nachfärben. peelingshampoo? noch nicht gesehn. strapaziert das die haare? lg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.12.2008 |
Es wäscht halt alle Pflegestoffe etc. raus, daher sind die Haare danach ungeschützt.. Aber das ist ja auch der Effekt. Man sollte es nicht zu oft anwenden, aber ab und an schädigt es eigentlich nicht.
Was du noch probieren könntest wäre Zitronensaft, das hellt auch auf natürliche Weise auf, im Sommer dann sogar noch durch die Sonne intensiviert. Entweder in die Haarkur mit reingeben und einwirken lassen oder als "Saure Rinse" nach dem Waschen übers Haar kippen (Zitronensaft in kaltes Wasser geben und nicht ausspülen danach). Gibt auch schönen Glanz ... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.11.2008 |
Halt nichts mehr selber machen!!!!!!!!!!!!
Ab zum Friseur, keine Blondierwäsche selber machen, geht bestimmt in die Hose! Der Friseur sieht das Haar, die Struktur, hat bestimmt eine Lösung. Alles Gute Helga_W |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo,
nunja, ich war nun beim friseur. und der meinte, dass man für 60 euro eine total aufwendige blondierwäsche machen müsste...-.- ich weiß momentan echt nicht, was ich tun soll etwas ratlos, vrenli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.01.2009 |
Hallo,
so eine Dummheit habe ich auch mal gemacht. Habe auch blonde Haare, und wollte mal eine Veränderung ( das ist allerdings schon lange her).. und was habe ich gemacht? Habe mir Kupfer reingehauen. Natürlich haben meine Haare das super angenommen. Keine chance das wieder rauszubekommen. Mein Vorteil war allerdings das meinte Tante Frieuse ist. Ich würde mir meine Haar nie wieder färben oder tönen. Außer vielleicht etwas heller. Aber so das es sehr der Naturfarbe ähnelt. |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo,
nunja, mir haben bis jetzt alle vom blond färben abgeraten, da meine haare dann ja so geschädigt seien. das ist so dooooooof lg vrenli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.12.2008 |
Hallo!
Der Braunton war zu dunkel zu Deiner Ursprungsfarbe, das wäscht sich nicht mehr aus, egal, was Du an Basis- oder Peelingschampo verwendest. Mit selber-blondieren bekommst du das nie und nimmer sauber zurück auf Naturton. Wenn Du es doch probierst geh ich Wetten ein, dass es eine schöner Orangeton wird, denn ein Teil der rot-Pigmente wird drinne bleiben. Beiß in den sauren Apfel und lass vom Fachmann zurückblondieren, wenn das braun Dich stört. Und nicht von irgendwem sondern von jemandem, dem du das fachlich zutraust. Danach gut kuren, wenig föhnen und nicht rubbeln. 1x überleben das Deine Haar schon. Andere machen das 4wöchentlich und haben trotzdem kein Stroh auf dem Kopf. Grüße von der Mia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.04.2008 |
Hi Vrenli,
mir ist auch was ähnliches passiert. Ich fand meine Haarfarbe dieses Frühjahr zu langweilig und hab sie selber 1-2 Töne aufgehellt. Ist prima geworden. Danach hab ich nur die Ansätze behandelt und nicht das ganze Haar (habe auch von Natur aus blonde, feine Haare, die im Laufe der Zeit jetzt mittelblond werden). Im Urlaub bleichte das ganze durch Sonne und Meerwasser unheimlich aus. Sah richtig strohig aus. Friseurin hat mir jetzt Strähnchen in hellblond, mittelblond und braun reingezogen. Damit sieht es natürlicher aus und man sieht keinen Ansatz mehr. Deinen Naturton wirst du wahrscheinlich nie mehr bekommen (sorry, ist aber so, Erfahrung einiger Experimente von mir und vieler Freundinnen und Familie). Denn sobald du zwei Flüssigkeiten mischt, ist es IMMER eine Färbung, die in die Haarstruktur eingreift. Da bleibt immer was drin. Aber nach meiner Erfahrung wird bei blondem Haar auch eine braune "Tönung" oder Coloration mit der Zeit von allein heller, da sich die Pigmente auswaschen. Nur die Naturhaarfarbe mit natürlichen Strähnchen wirds nimmer mehr. Also erst mal auswaschen was geht, abwarten und nix weiter machen. In einem Monat siehst du dann schon, wie es sich entwickelt hat. Und dann evtl. Strähnchen reinziehen lassen (auf keinen Fall selber!!). Und in aller Ruhe rauswachsen lassen, evtl alle 2-3 Monate mal Strähnchen nachziehen lassen. Nachblondieren auf keinen Fall, das wird mit der Zeit immer heller. LG RiekeS |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo,
ich hab mich jetzt entschieden, erstmal zu gucken, ob ich das selber irgenwie rauskriege also mit peelingshampoo, zitrone und evt aspirin in wasse (hat mir meine friseuse gesagt). sagen wir es mal so...ende januar wär ich ganz gern wieder blond ich hab total angst davor, dass meine haare danach abbrechen oder ausfallen lg vrenli |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine