wer hat erfahrungen mit raucherentwöhnung durch hypnose
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.10.2008 |
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.05.2007 |
Also, das mit der Hypnose hat bei mir überhaupt nicht gefunzt.
Bin damals 300 km nach Frankfurt gefahren, sollte doch sooo gut wirken diese Hypnose, habe viel Geld galatzt um auf der Rückfahrt genau so viele Zigaretten zu rauchen, wie auf der Hinfahrt. Das lustigste für mich waren diese entrückten, schäälen, esoterisch anmutenden Gesichtsausdrücke der Anderen . . . *aufdieSchenkelklopfvorLachen* Traurig, aber wahr: Wirklich geholfen hat mir letztendlich, nachdem ich meine Lunge schon total ruiniert hatte, der Spruch vom Doc: Halbes Jahr noch weiterrauchen und Sterbekasse schon mal informieren . . . Nun bin ich schon etwas über 2 Jahre ohne - aber es war megaschwer! Lass nicht nach in Deinen Bemühungen und viel Erfolg LG Rolf __________________________________________________________________ "Als guter Affe ist der Mensch ein soziales Wesen, und als wesentliche Norm ethischen Verhaltens zeichnen ihn Vetternwirtschaft, Nepotismus, Schwindel und Klatsch aus." |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.09.2004 |
Hallo
Ich bin selbst keine Raucherin. Meine Nachbarin hat vor 4 Jahren mit dem Rauchen aufgehört. Sie hat an dieser Hypnose teilgenommen und seit dem Tag nicht mehr geraucht. Allerdings sagt sie schon, dass Hypnose allein nicht genügt, man muss es auch wollen. Bei ihr ist noch hinzuzufügen, dass sie eine Gaststätte betreibt, und bis zum vergangen Sommer noch der täglichen Raucherei ihrer Gäste ausgesetzt war. Trotzdem hat es bei ihr funktioniert. Ich kenne aber auch mehrere , die zuerst damit aufgehört haben und dann trotzdem wieder angefangen sind. LG Sandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
ein paar Arbeitskollegen von mir sind damals zusammen nach Köln zu einem Hypnotiseur gefahren. Sie waren zu fünft und 4 davon haben tatsächlich auch von da an nicht mehr geraucht. Aber es ist wirklich so, dass allein die Hypnose nicht hilft. Man muss natürlich auch aufhören wollen. LG llhusa (die vor 19 Jahren ohne Hypnose aufgehört hat |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.04.2008 |
Ich rauche zwar nicht, aber meine Eltern haben es mit Hypnose verscht. Das war vor ca. 3 Jahren. Meine Mum hats geschafft (sie ist auch, mit recht, ganz stolz drauf es geschafft zu haben), mein Dad leider nicht. Er hat nach ca. 2 Monaten wieder angefangen. Durch eine Stresssituation.
Ich wünsch dir dass du es schaffst;) Grüßle Madeleine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2007 |
mein SchwVa hat mit Hilfe der Hypnose das rauchen sein gelassen, er war vorher quasi Ketten geraucht, 2-3- Packungen pro Tag.Er war 3x dort, und hat seitdem, 2,5 Jahre her, nie wieder geraucht.Zum Glück!!!
" Man muß die Welt nicht verstehen, sondern nur mit ihr zurecht kommen!" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo zusammen
danke an euch das ihr mir eure erfahrungen geschrieben habt. wie ihr lesen könnt sind die meinungen geteilt. der eine schaffts der andere nicht. ich habe mich gestern mit einem hypnotiseur unterhalten. er meinte das er und seine frau auch raucher sind und trotz behandlung wieder angefangen haben. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.08.2007 |
Hallo röka,
ich habe vor mehr als einem jahr mit Hypnose aufgehört. Kann nur Gutes darüber berichten. Ich war starker raucher und hunderprozentig süchtig. Ich hätte nie gedacht, dass das bei mir klappt! Habe das Ganze überhaupt nicht ernstgenommen und mich dann positiv überraschen lassen! Wobei man auch definitiv aufhören wollen muss! Sonst klappt es natürlich nicht, die ersten zwei Wochen sind trotzdem schwierig, weil man erstmal alle Situationen, in denen man vorher geraucht hat, ohne Kippe meistern muss. Das braucht eine Menge Kraft! Aber wenn du es willst, dann schaffst du es auch! Wenn sogar ich das geschafft habe.... Kann dir gerne Details per KM geben, wenn du Interesse hast! LG Ninki |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2008 |
Na, und nach dem 5 stündigen Seminar sind wir Nichtraucher. Und es hat gar nicht weh getan Du bist doch sicher stärker als dieser Schmacht nach Zigaretten, oder?? Na siehst du, dann mal los! Gebe dir gerne mal Internetadresse, wenn du magst. LG Anke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.02.2005 |
Hallo,
Röka, der Therapeut raucht auch Mein Mann und ich rauchen auch, leider viel zu viel und ich wünsche, ich könnte es sein lassen. Habe mir schon Hilfe bei rauchfrei online gesucht .... Letztes Jahr wollten wir auf so ne 5-h Show gehen, gesponsort von einem großen bayerischen Radiosender. Haben es aber nicht getan. Warum? Ich kann es dir nicht sagen. Ich persönlich glaube nicht an Hypnose. Liebe Grüße laurinili |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.03.2006 |
Hallo,
mein Mann raucht auch immer noch mit seinen 59 J. Letztes Jahr hat er auch ca.220.-Euro für Hypnose ausgegeben. Er ist nicht der Typ der sich "fallen" lässt dabei, deswegen hat es auch nicht genützt. Jedoch fand ich es auch z.T. zum Lachen was er erzählte. Ich denke, daß mancher Hypnotiseur sich eine goldene Nase verdient dabei. Komischerweise schafft er es im Urlaub nicht zu rauchen und daheim "darf" er auch nur im Garten oder seinem Hobbykeller. Ich denke es ist in 1.Linie Kopfsache. Ich habe auch 15 J.geraucht und mit der Schwangerschaft aufgehört bis zum heutigen Tage. Viel Erfolg Gisela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.01.2008 |
Hallo,
schließe mich Gisela mit dem was sie schreibt, an. Mein Bruder und meine Schwägerin haben damals bei " Rauchenwöhnung durch Hypnose" mitgemacht. Beide, vor allem mein Bruder fanden es lächerlich was da abging. Sie rauchen beide noch. Es ist auf jeden Fall reine Kopfsache. Wenn man es wirklich will, dann schafft man es auch. Dazu braucht es m.E. auch keine Hilfe, wie z.B. Hypose etc.
Liebe Grüße fine1 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo an alle
ich sage danke schön für euer interesse und eure beiträge. alles sehr gemischt,die tendenz geht richtung willen ohne hypnotiseur. an was liegt es nur, das manche wirklich entwöhnt sind und bei anderen bringen die sitzungen rein gar nichts. mit kosten ist es so oder so verbunden.mal sehn wie ich mich letztendlich entscheide. die feiertage laß ich eh noch rumgehn. seht ihr und schon spricht wieder der raucher. es ist wieder eine lücke in die man schlüpft. ich wünsche euch allen frohe, weihnachten im kreise eurer lieben. LG. von röka. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.08.2006 |
hallo röka!
"wille" und "durchstehen" is die klassische art der entwöhnung - einstellungsänderung die andere! ich habe 30 jahre ca. 40 zigaretten tägich geraucht, war extrem abhängig, hatte x aufhörversuche hinter mir, war schon ganz entmutigt und panisch und habe vor 2 jahren mit einer methode aufgehört, die mit information und einstellungsänderung arbeitet. im gegensatz zur klassischen methode gibt es hier keine entzugserscheinungen, weil du mit dem neuen wissen/mit der neuen einstellung dem rauchen gegenüber die ganze sache von einer völlig neuen perspektive ausbetrachtest. das ganze ist in kurzen worten schwierig zu beschreiben. ich kann dir aber die lektüre zweier genialer bücher dringend empfehlen, während derer du sogar noch rauchen sollst - also gut geeignet für die kommenden feiertage: 1) "günter wird nichtraucher" - klingt doof, ist aber ungemein informativ und bringt einen in 100 kurzen und prägnanten impulsen zu etlichen aha-erlebnissen. 2) zen oder die kunst, vom rauchen zu lassen - ein wunderschönes buch, das die gleiche schiene wie "günter" vertritt, aber in einer mehr philosphischen und differenzierten weise ... ich kann dir auch empfehlen, dich via internet über die machenschaften der tabakindustrie zu informieren. ein normaler mensch - auch raucher - ahnt in keiner weise, was da vor sich geht! nach lektüre diverser seiten ist schon die tatsache, nicht mehr spielball dieser menschenverachtenden mafia zu sein, ein gewichtiger grun, keine zigarette mehr anzurühren ... es gibt unendlich viel information dazu - wenn du in googledas stichwort "tabakindustrie" eingibst, kommt ein artikel von wikipedia. ganz unten werden dort einige links zitiert. als erste lektüre kann ich dir nr. 2 (manipulationen) und nr. 5 (dokumente der tabakindustrie) empfehlen. mit dem rauchen aufzuhören erfordert meiner meinung und erfahrung nach eine gute geistige vorbereitung. die genannten bücheremöglichen eine solche - also bitte nicht "zähne zusammenbeißen und einfach aufhören", sondern zuerst die (übrigens auch unterhaltsamen) bücher studieren! viel glück, mimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.11.2006 |
Salü zusammen
Das muss jeder für sich entscheiden. Die Leute im Bekanntenkreis, die Hypnose versucht hatten, rauchen alle wieder, und mehr als zuvor. Und ich hab letzten Februar die letzte Fluppe geraucht. Nach 30 Stück pro Tag auf Null! Ohne Buch, ohne Zen, ohne Akkupunktur und ohne ärztlichen Zwang! Einfach so, weil ich das so wollte! Wollen muss man, dann klappt das! LG Alni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.09.2006 |
Hallo Ich halte davon gar nichts,ist nur Kopfsache Hab auch Jahre gekämpft um mit dem Rauchen aufzuhören Fast genau vor einem halben Jahr als ich mit dem Auto daheim wegfuhr,schaute ich in den Rückspiegel,und hab meine Hautstruktur extrem vergrössert gesehen Dann ein Blitzgedanke: So ab Morgen gibts kein Rauchen mehr Hab ich Jahrelang vorher auch schon probiert,ist nie gelungen Aber jetzt war ich standhaft,ich habs geschafft Hab mir einen Nichtraucherzähler heruntergeladen,hab schon in dem halben Jahr über 1000 Euro gespart Das ist ja gigantisch,ich kanns gar nicht glauben Lg Waltraud |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
an alle
noch mal danke an@ mimi @alnitar und steirerin. mein vorsatz verdichtet sich. frohe weihnachten wünscht euch röka. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine