neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

bügelfreie Hemden

Vom 13.12.2008 14:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alexander75 Tellerwäscher

Mitglied seit 01.11.2002
24 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo liebe CK - Gemeinde

seit einem halben Jahr hab ich mich beruflich etwas verändert. Jetzt hab ich in der Woche so 3 - 4 Termine zu den ich gern ein Hemd anziehe. Jetzt ist die Frage - kennt jemand von Euch einen Hersteller bei dem man ein absolut bügelfreies Hemd bekommt. Die sog. bügelfreien Hemden, die ich bis jetzt gehabt habe, waren es nicht wirklich traurig. Ich hoffe jetzt mal auf zahlreiche Tipps und danke euch dafür schon mal vorab.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 13.12.2008 14:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

primula2 Smutje

Mitglied seit 12.12.2005
807 Beiträge (ø0,34/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Alexander,

ich habe für meinen Mann immer die Walbusch- Hemden -Bügelfrei besorgt. Diese einfach nass auf einen Kleiderbügel hängen und trocknen lassen. Sollte es einmal passieren, dass sie doch zufest geschleudert werden, einfach gut mit warmem Wasser besprühen und trocknen lassen.
Diese Hemden sind zwar nicht billig, aber es lohnt sich.

<Link von Admin entfernt>

ein schönes Wochenende

Primula

Vom 13.12.2008 14:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salvy  Chefkoch

Mitglied seit 15.08.2007
13.849 Beiträge (ø7,93/Tag)
Hallo,

vielleicht mache ich ja etwas falsch, aber mir ist noch nie ein Hemd begegnet, dass nicht nach dem Kontakt mit dem Bügeleisen noch besser aussieht. Ganz furchtbar sind die angeblich bügelfreien Billighemden aus dem Kaufhaus. Gut zurecht gekommen bin ich mit Olymp-Hemden, die sind schnell glatt, gefolgt von Eterna, die mich aber von der Haltbarkeit nicht überzeugt haben.

lg
Salvy

Vom 13.12.2008 14:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lion_of_Alexandria Kaltmamsell

Mitglied seit 24.07.2004
1.611 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo,
ich bin mit bügeln etwas pingelig und kann Salvy nur voll und ganz zustimmen. Ein absolut bügelfreies Hemd gibt es nicht, aber es gibt "bügelarme" Hemden, zu denen ich auch die o.g. Marken zähle. Die haben den Vorteil, daß man mit dem Bügeleisen nicht bei Adam und Eva anfangen muß und sich von Knitter zu Knitter durcharbeiten muß, sondern eher mal "drüberhuscht", wobei das Hemd dann wie eine Art "Bügel-Make-Up" bekommt.

Gruß Lion

Vom 13.12.2008 14:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

primula2 Smutje

Mitglied seit 12.12.2005
807 Beiträge (ø0,34/Tag)
Hallo Salvy,
das mag wohl sein aus der Sicht der Frau.
Aber wenn Mann allein ist oder auf Geschäftsreisen sind diese Hemden alle mal doch praktischer.
Ich amg sie ehrlich gesagt auch auf Reisen, da ich da keine Lust zum Bügeln habe. Schnell ausgewaschen und im Badezimmer aufgehängt, sind die Hemden immer nach dem Trocknen parat.

LG, Primula

Vom 13.12.2008 14:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Roggenfreundin  Hendlgriller

Mitglied seit 18.04.2006
2.477 Beiträge (ø1,11/Tag)
Hallo,

für mich sind die Hemden von Eterna aus der Silverline-Reihe die Top-Hemden!
Ich wasche sie bei 40° im Pflegeleicht-Waschgang, hänge sie auf einen Kleiderbügel zum Trocknen und stecke sie dann in den Trockner auf "Glätten" - das ist einfach genial.... Lachen

Die Hemden kosten allerdings ca. 60,- € mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Es grüßt herzlich die Christel

Vom 13.12.2008 14:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kerstin68 Smutje

Mitglied seit 30.01.2007
1.122 Beiträge (ø0,58/Tag)
Hallo,

auch ich muss sagen, dass bügelfreie Hemden ganz weit entfernt von Bügelfrei sind.
Göga hat auch einige teurere Hemden und auch ein paar günstige. Den einzigen Unterschied, den ich beim Waschen und Bügeln sehe, ist , dass das teurere schneller glatt wird.

LG Kerstin

Vom 14.12.2008 11:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

köchin12 Suppenkoch

Mitglied seit 18.09.2006
587 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo

Was Kerstin sagt kann ich nur ih nur bestätigen. Denn ich muß auch immer Hemden Bügeln für mein Mann (beruflich). Und da finde ich auch das teuere Hemden besser sich bügeln lassen als billige.
Ich hatte schon mal bügelfreie Hemden besorgt. Stand auf der Verpackung drauf. Leider musste ich trotzdem noch bügeln. Also das war ja wohl nichts mit bügelfreie Hemden.

lg Anja OH TANNE...

Vom 14.12.2008 11:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Roggenfreundin  Hendlgriller

Mitglied seit 18.04.2006
2.477 Beiträge (ø1,11/Tag)
Ich kann das nicht bestätigen Na! (s. obiges Post vom 13.12./ 14:57).....kann aber auch am Trockner liegen.

Allerdings ist es immer so, dass ein ganz neues Hemd erst mal gebügelt werden will - die Verpackungsfalten müssen raus.

Es grüßt herzlich die Christel

Vom 14.12.2008 12:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tolle-torte Suppenkoch

Mitglied seit 09.10.2005
75 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo!

Es gibt Hemden von "eterna", die bügelfrei sind. Teuer, edel und es funtioniert richtig gut. Natürlich sehen sie gebügelt noch besser aus, aber mein Mann ist geschäftlich auch sehr viel unterwegs und mit den Hemden sieht er trotzdem immer ordentlich und "glatt" aus und nicht wie frisch aus dem Koffer gekrochen.

Liebe Grüsse
Astrid

Vom 14.12.2008 12:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

röka Smutje

Mitglied seit 03.10.2008
370 Beiträge (ø0,28/Tag)
hallo alexander
ich glaube absolut bügelfreie hemden gibts nicht mehr, alle hemden sehen gebügelt einfach besser aus. die knitterhemden die heute modern sind, kämen dir vielleicht entgegen. ist aber geschmacksache. in den 70gern gabs solche hemden. die waren aus nylon. der vorteil war tatsächlich absolut bügelfrei. und schnell trocken. der nachteil war, sie dünsteten nicht aus und die männer schwitzten, das war abnormal, und nach vielem waschen wurden die hemden gelb.die mode hat sie ja auch verbannt und das spricht für sich. warscheinlich wird man immer bügeln müßen, je nach anspruch. es grüßt dich röka.

Vom 14.12.2008 12:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cook333 Smutje

Mitglied seit 08.10.2006
414 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo,

die teuere Version von Aldi (16€/Stück) tut bei mir gute Dienste ohne Bügelei. Mann muss sie nur nass aufhängen und vorher nicht übermäßig schleudern.

My2cent
Tom

Vom 14.12.2008 12:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Revange Suppenkoch

Mitglied seit 24.04.2008
1.280 Beiträge (ø0,86/Tag)
Hallo,

ich bin auch der Meinung ein Hemd gehört gebügelt. Ich wasche max. 4 Hemden im Feinwaschgang, schleudere sie nur kurz an und hänge sie auf einen Bügel. Wenn sie dann trocken sind, braucht man nur kurz mit dem Bügeleisen überfahren.

\"\"

\"\"

Vom 14.12.2008 13:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

primula2 Smutje

Mitglied seit 12.12.2005
807 Beiträge (ø0,34/Tag)
Hallo @ all

wir, die Frauen bügeln Hemden, die Männer eher selten. Ergo sind für die Männerwelt "bügelfreie"Hemden für unterwegs am idealsten, weil die Hemden mit der Körperwärme glatter werden.

Alexander bekommt hier das Gefühl, er muss ein Bügeleisen in die Hand nehmen oder einen Bügelkurs absolvieren.

Einen schönen Sonntag noch,

Primula

Ps. Ich habe 2 Blusen, bügelfrei und ich bügle sie nie GRRRRRR

Vom 14.12.2008 17:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

göncy Tellerwäscher

Mitglied seit 02.08.2007
68 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Alexander,

ich kann Primula nur beifplichten. Die Hemden von Walbusch sind super. Ich finde gut gebügelte Hemden auch besser, aber diese Hemden kann man auch als "Bügelpingel" bedenkenlos ungebügelt tragen! Ich hätte es nicht gedacht, aber es stimmt wirklich.

Lg.
Margit

Vom 14.12.2008 17:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanamone Kaltmamsell

Mitglied seit 22.06.2006
1.210 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo,

ich (bzw. mein Mann YES MAN ) bügle auch die "bügelfreien" Hemden... Ich finde, man sieht schon einen deutlichen Unterschied. Ob das Ergebnis einem selbst die Mühe wert ist, muss natürlich jeder selbst entscheiden.

Und wie oben beschrieben, auch ich finde, dass die Marke viel ausmacht. Mein Mann hat verschiedene auspobiert - und ist auch bei Olymp und Eterna hängen geblieben... Dazu haben wir noch ein paar Hemden aus den USA, keine Ahnung was die beimischen - aber die Hemden sind unverwüstbar und schnell glatt Lachen

Auch wenn man sie trotzdem bügeln muss, die bügelfreien Hemden haben den Vorteil, dass sie tagsüber beim Tragen auch weniger knittern - und sie lassen sich einfach viel schneller bügeln Na! Wir waschen sie einfach getrennt von anderer Wäsche im Feinwaschgang, da werden sie nicht so stark geschleudert. Danach kommen sie in den Trockner, wir haben da extra auf ein "bügelleicht-Programm" für Hemden geachtet - und danach muss ich nur noch mit dem Bügeleisen kurz drohen YES MAN und schon sind sie glatt.

LG,
Sanamone

Vom 14.12.2008 18:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lion_of_Alexandria Kaltmamsell

Mitglied seit 24.07.2004
1.611 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo Sanamone,
in amerikanischer Bekleidung wird der Baumwolle Polyester beigemischt. Das kennen wir hier in Deutschland kaum, wir haben meistens reine Baumwolle. Für die Pflegeeigenschaften (teilweise auch für die Trageeigenschaften) ist das schade, denn ein ca. 30 %iger Poly-Anteil macht die Kleidung so gut wie fast knitterfrei.

Gruß Lion

Vom 14.12.2008 18:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanamone Kaltmamsell

Mitglied seit 22.06.2006
1.210 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo Lion,

nein, ich hab eben extra nachgesehen - die Hemden sind dennoch reine Baumwolle. Bei 30% Polyester-Anteil würde mein Mann auch streiken YES MAN Nur die "Beschichtung" scheint mir anders zu sein...

LG,
Sanamone

Vom 14.12.2008 19:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mariluna Chefkoch

Mitglied seit 11.07.2008
4.689 Beiträge (ø3,31/Tag)
Hallo,

Venti gibt es auch in bügelfrei.
Kosten so um die 50,- EUR.

Allerdings bügelt mein Mann die dann doch noch über-
sieht einfach besser aus!

LG
Mariluna

Vom 31.08.2009 15:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wasseranbrenner2 Tellerwäscher

Mitglied seit 24.07.2009
37 Beiträge (ø0,04/Tag)
Guten Tag!
Ich weiß nicht, obs noch aktuell ist, aber ich hab vor kurzem die Marke Seidensticker für mich entdeckt.

Die Hemden sind meiner Meinung nach absolut bügelfrei und der *Link vom Admin entfernt* hat eine große Auswahl.
Liebe Grüße

Vom 31.08.2009 17:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dimond Kaltmamsell

Mitglied seit 26.06.2009
1.299 Beiträge (ø1,22/Tag)
Hallo,

ich finde auch die Hemden von Eterna am besten, allerdings bleibt der Preis: ab 60 EUR aufwärts. Komplett bügelfrei sind die, meiner Meinung nach, zwar auch nicht, aber es genügt zur Not (nach vorsichtigem Schleudern und Trocknen auf dem Bügel) nur Kragen, Manschetten und Brustteil kurz überzubügeln. Der Rest ist bei Anzugträgern ja eh sofort wieder knitterig.

Bei uns gibt's in der Reinigung allerdings so ein Hemdenabo, das kostet pro Stück 1,60 EUR (waschen und bügeln), für diese Summe brauche ich erst gar nicht anzufangen!

Vielleicht wäre das für dich eine Alternative, wenn du regelmäßig frische Hemden brauchst?

Grüßle, Dimond.

Vom 31.08.2009 17:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aholl Kaltmamsell

Mitglied seit 08.06.2004
1.789 Beiträge (ø0,61/Tag)
Hallo,

Eterna, Olymp und Seidensticker machen sehr gute bügelfreie Hemden. Auch Landsend hat welche im Angebot die gar nicht schlecht sind. Es sind jedoch nicht alle Hemden dieser Hersteller bügelfrei.
Wichtig ist, die Hemden oder Blusen mit Feinwaschprogramm und Feinwaschmittel waschen, bei 500, maximal 800 Touren schleudern, sofort aus der Maschine und auf Kleiderbügeln zum Trocknen aufhängen oder bei mittlerer Hitze in den Trockner und dann auch sofort aufhängen. Wenn man auch nur ein kleines bisschen zu lange wartet, dann gehts los mit den Knittern.

Das klappt gut, meine bügelfreien Blusen geb ich nicht mehr her.

Grüße
Angelika

Vom 31.08.2009 22:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mojoverde Sternekoch

Mitglied seit 14.11.2008
7.580 Beiträge (ø5,88/Tag)
Guten Abend,
es gibt doch in einigen Hotels (mindestens in London gesehen) ausklappbare Bügelbretter incl, Eisen. Da kann man doch noch mal Hand anlegen?
Gruß Mo

Vom 31.08.2009 22:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lissy234 Küchenjunge

Mitglied seit 13.06.2008
240 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo Mo,
ich bin der Meinung, dass es nicht erforderlich ist gute bügelfreie Hemden im Hotel aufzubügeln. Ich habe mit Hemden von Eterna (Serie Blackline oder Redline - für ganz schlanke) sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Knitter, die im Koffer entstanden sind gehen von der Körperwärme sofort weg.
Ob diese Hemden nach dem Waschen gebügelt werden oder nicht ist eine persönliche Einstellung.
Warum soll man die bügelfreie Ausstattung der Hemden nicht oder zumindest teilweise nutzen. Im Hotel hab ich was besseres zu tun als Hemden bügeln.
LG Lissy

Vom 31.08.2009 23:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mojoverde Sternekoch

Mitglied seit 14.11.2008
7.580 Beiträge (ø5,88/Tag)
hallo Lissy,
ich habe da nichts Besseres zu tun. Ich könnte mir noch einen Tee kochen, oder fernsehen.
Gruß Mo

Vom 01.09.2009 16:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rella Tellerwäscher

Mitglied seit 16.02.2005
28 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo!

Ich habe gehört, dass man bügelfrei Hemden nicht bügeln sollte, weil dann die "Bügelfrei-Wirkung" verlorengeht.

lg

Rella

Vom 01.09.2009 17:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 24.07.2009
37 Beiträge (ø0,04/Tag)
@ Rella: Die These kannte ich noch garnicht, klingt ja interessant..Wo hast du das denn gelesen/gehört? Wie soll das funktionieren? Ist es schon "schädlich", wenn man sie 1-2 Mal bügelt, oder gilt das nur auf Dauer?

Ich muss sagen, dass ich mit den "Splendesto" Hemden von Seidensticker in Sachen Bügelfreiheit die besten Erfahrungen gemacht habe. Bügeln war da wirklich nicht mehr nötig *ups ... *rotwerd*

Vom 01.09.2009 20:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rella Tellerwäscher

Mitglied seit 16.02.2005
28 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Wasseranbrenner!

Mein Freund, der Besitzer der Hemden, ist dieser Meinung. Ich kann nur sagen, wir haben seine (Olymp) noch nie gebügelt, und wir sind sehr zufrieden mit der Qualität. Lächeln

lg

rella

Vom 01.09.2009 20:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anna88Han Küchenjunge

Mitglied seit 09.01.2009
229 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hi,

also die einzig waren Hemden und auch Blousen sind von Eterna.
Ja sie sind wirklich teuer, aber man hängt sie auf und soblad sie trocken sind kann man sie anziehen und sieht gut aus.
Eine investition die sich lohnt.
Wenn einem die zu teuer sind, einfach die ,,billigen''normalen Hemden kaufen und 10 euro im Monat investieren um sie bügeln zu lassen.

grüße
anna

Vom 02.09.2009 13:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 24.07.2009
37 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hey Anna,

das überrascht mich ja, ich hatte mal eine Bluse von Eterna, die aber leider sehr schnell aus der Form gekommen ist und öfter die Knöpfe verloren hat..Hat sich da mittlerweile was geändert?

Vom 05.09.2009 09:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anna88Han Küchenjunge

Mitglied seit 09.01.2009
229 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo Wasseranbrenner,

also ich liebe meine Eterna-Blousen. Mit den Knöpfen hatte ich noch keine Probleme...auch das sie aus der Form sind hab ich noch nicht erlebt.
Vll. ist es nochmal ein Versuch wert Lächeln

Grüße

Vom 07.10.2009 12:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 24.07.2009
37 Beiträge (ø0,04/Tag)
Vielleicht bin ich da ein bisschen "nachtragend", aber ich bleibe jetzt lieber bei Seidensticker, zum Ausprobieren sind mir die Eterna-Stücke dann doch etwas zu teuer ;)

Vom 13.01.2010 21:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rella Tellerwäscher

Mitglied seit 16.02.2005
28 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo!

Wir haben ein neues bügelfreies olymp Hemd gekauft und die Pfleganleitung widerlegt meine Theorie, dass bügelfreie Hemden nicht gebügelt werden dürfen.

Pflegetipps:

höchstens sechs Hemden pro Waschgang
mit max. 600 Umdrehungen schleudern
nach dem Waschen sofort auf einen Bügel hängen und Kragen, Manschetten und Knopfleiste glatt streichen

dann sollten die Hemden glatt sein, sobald sie trocken sind (restliche Falten glätten sich durch Körperwärme).

In der Pflegeanleitung steht, dass man, wenn man dennoch bügeln will, dies mit möglichst niedriger Temperatur tun soll und Kragen und Manschetten nur kurz von links überbügeln soll.

Also KANN man bügeln, das wollte ich nur nachtragen.

Liebe Grüße

Rella

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: