neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

langes Abendkleid - welche Jacke, welche Tasche, welche Schuhe?

Vom 20.08.2008 13:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mariaka Smutje

Mitglied seit 04.11.2004
53 Beiträge (ø0,02/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

der Bruder von meinem Freund heiratet Ende September. Mein Freund und sein Vater leihen sich für diesen Anlass extra einen Cut mit Melone, ich passend dazu im langen roten Abendkleid mit Stola.

Nun habe ich folgende Probleme:

Was ziehe ich für Schuhe an? Ich dachte an schwarze Pumps, habe jedoch im Forum gelesen, dass schwarze Schuhe zu farbigem Kleid ein no-go ist. Ich gehe allerdings davon aus, dass ich in der Farbe des Kleides (helles rot, Richtung Koralle) keine Schuhe finde, die mir passen (habe einen hohen Rist, einfache Pumps etc. gehen nicht). Relativ bequem sollten sie auch noch sein, da ich als "Zeremonienmeisterin" doch viel auf den Beinen bin.

Was nehme ich für eine Tasche? Handy und Kamera müssen reinpassen neben Tempos, Labello, Handcreme, Deo etc.

Und nun mein größtes Problem (Tasche und Schuhe hab ich zur Not in schwarz):
Es ist Ende September, es ist saukalt in der Kirche, ich friere schnell - was für eine Jacke ziehe ich dazu an? Ich habe eine passende Stola aus Chiffon aber die wärmt mich Frostbeule nicht wirklich. Ich hab jetzt schon ne halbe Ewigkeit im www gesucht, aber ich finde nirgends Tipps, was man zum Abendkleid "drüber" trägt.

Hat jemand von Euch einen Tipp, was tragt ihr zum Abendkleid falls es kalt wird?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Eure MariaKA
(zum Glück ist es noch etwas hin bis zur Feier)
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 20.08.2008 14:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

diewilde13  Suppenkoch

Mitglied seit 22.09.2005
9.554 Beiträge (ø4,09/Tag)
Hi,

sieht man denn die Schuhe überhaupt großartig???

ich weiß ja nicht wie das kleid aussieht...

hast du einen Mantel?? einen Poncho etc??

Yvonne

PS.: vor 3 jahren war es im September richtig heiß.vieleicht musst du keine Jacke anziehen Lachen

Vom 20.08.2008 14:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tazz Kaltmamsell

Mitglied seit 22.12.2004
815 Beiträge (ø0,31/Tag)
Ups, also vielleicht so eine Art Cape/Pocho aus feinem Strick?

Schuhe und Handtasche (vorzugsweise Clutch) würde ich in silber oder Gold dazu tragen.

Viele Grüße

tazz

Vom 20.08.2008 14:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

scharly Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 12.02.2002
16.013 Beiträge (ø4,38/Tag)
Ich würd eventuell einen Pashmina-Schal dazu tragen ... sieht schöner aus als Poncho oder Mantel und - wenn es kühl ist - kann man sich schön reinkuscheln!!!! Die gibt es ja auch in allen möglichen Farben!!!

Gruß, scharly

Vom 20.08.2008 14:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mariaka Smutje

Mitglied seit 04.11.2004
53 Beiträge (ø0,02/Tag)
@ Yvonne: das kleid ist zwar lang aber nicht bodenlang und unten recht weit. also sieht man die schuhe auf jeden fall.

ich hab nen langen schwarzen daunenmantel, definitiv nein Lächeln
einen knielangen trenchcoat, auch nein
einen wadenlangen beigen ledermantel, nein
diverse knielange wollmäntel in beige, grau und schwarz, auch nein

@ scharly: ds mit dem pashima-schal find ich ganz gut, da kann ich die stola drunter schmuggeln und oben ist es dann schön kuschlig. so, pashimas hab ich natürlich in allen farben aber welche passt? ich denke im restaurant wirds schon warm nur halt in der kirche nicht. vielleicht kann ich unter einem pashima auch einen strickjacke verstecken und die dann auf dem weg ins restaurant ausziehen, das ist direkt neben der kirche.

@ tazz: das mit dem clutch ist ne gute idee und an gold bzw. silber hab ich noch garnicht gedacht! habe goldene schuhe daheim, werd ich mal testen, wenn ich das kleid abhole.

Vom 20.08.2008 14:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

clubtigerente Suppenkoch

Mitglied seit 16.01.2006
1.182 Beiträge (ø0,53/Tag)
Hallo,

schwarze Schuhe könnten zu dem farbenfrohen Kleid ein bisschen zu dunkel sein. Obwohl ich das nicht als "No-go" bezeichenn würde! Zu korallenrot könnte ich mir einen Grauton vorstellen, weiß wäre mir zu hell schon wieder. Als Tasche würde ich eine Clutch zum "In der Hand halten" nehmen, also nichts, was man umhängen kann. Kamera, Handy, Labello, vielleicht n kleines Deo (braucht man doch im Winter jetzt nicht so dringend, da wirst du eher frieren, als schwitzen) ...bekommst du da bestimmt herein.

Ich würde dazu entweder ein farblich passendes (auch vom Stoff her passendes) Bolerojäckchen suchen, oder wirklich so einen schönen großen, weichen Paschminaschal, vielleicht auch statt der Stola, wählen. Die sehen wirklich edel aus und das Material hält schön warm.
Wenn das Kleid richtig bodenlang ist, dann kannst du ja gegen die Kälte auch dickere Strumpfhosen anziehen beispielsweise.

LG

Vom 20.08.2008 14:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tazz Kaltmamsell

Mitglied seit 22.12.2004
815 Beiträge (ø0,31/Tag)
Ha! Paschmina ist auch genau das, was ich meinte, aber der Name ist mir nicht eingefallen! Das passt auf jeden Fall.

Viele Grüße

tazz

Vom 20.08.2008 14:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eselchen87 Hendlgriller

Mitglied seit 27.10.2006
2.961 Beiträge (ø1,53/Tag)
Hallo,

Ich finde schwarze Schuhe völlig in Ordnung.... ansonsten finde ich auch weiß angebracht. Hübsche weiße Pumps (oder wenn du sehr groß bist, vielleicht auch einfach Ballerinas) Am besten sehen Schuhe in der gleichen Farbe natürlich am besten aus.....

Tasche würde ich eine kleine schwarze nehmen (von denen ich einige habe Na! , hat ja fast jede Frau)

Und Jacke... naja vielleicht eine schwarze Strickjacke??

Liebe Grüße
vom Eselchen

[

Vom 20.08.2008 16:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Memelie Hendlgriller

Mitglied seit 22.03.2005
6.243 Beiträge (ø2,48/Tag)
Huhu!

Entweder schwarzer Pashmina, Clutch und Pumps... damit sich die Farbe wiederholt oder Schuhe und Tasche in silber ginge auch noch.

Grüße
Melli

Vom 20.08.2008 16:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mariaka Smutje

Mitglied seit 04.11.2004
53 Beiträge (ø0,02/Tag)
da sind viele gute Ideen dabei, ich werde mal testen und dann das ergebnis berichten.

vielen Dank!

Vom 21.08.2008 11:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sübbi Smutje

Mitglied seit 31.03.2008
156 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hey.
Kannst du nicht einfach ein Foto vom Kleid reinstellen?
Kann doch vom Stil her wieder ganz anders aussehen, als wir uns alle das vorstellen und dann kommt man vielleicht auch noch auf ein paar andere Ideen.

LG

Vom 21.08.2008 12:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carlinchen Kaltmamsell

Mitglied seit 21.12.2005
6.009 Beiträge (ø2,67/Tag)
Hallöchen,

früher haben wir viel Abendkleider verkauft für Schützenkönigin, Bälle ect. Die meisten Frauen haben ein kurzes Bolero-Jäckchen drüber getragen. Eine längere Jacke sieht einfach nicht aus und "staucht" die Trägerin zu sehr.

Schuhe/Tasche und evtl. das Jäckchen würde sich in einem schönen Grauton oder Silber prima passen.
Kommt auch auf Deine Haarfarbe an. Ich selber habe "Strassenköterblond" und da sieht grau einfach nur öde aus.

LG
Carlinchen

Vom 21.08.2008 15:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Babymaus14 Tellerwäscher

Mitglied seit 16.05.2008
40 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo.

ich würde schuhe in schwarz anziehen, den schuhe in der Farbe zu finden wie das kleid ist schwer bis ausgeschlossen.außerdem beißt sich das wenn die farbe nur ein bißchen abweicht.

und wie Carlinchen schon geschrieben hat am besten ein bolero-jäckchen.

Viel Spaß bei der Hochzeit.

Gruß

Babymaus14

Vom 21.08.2008 17:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

maimuns Tellerwäscher

Mitglied seit 01.05.2005
32 Beiträge (ø0,01/Tag)
hallo Mariaka!

Ich sehe da jetzt nicht so das Problem, wenn du schwarze Schuhe trägst! Ich würde ein kleines SCHWARZES Balltäschchen dazu nehmen - da passt alles rein und schaut auch gut aus!
Was das Wetter betrifft würde ich an deiner Stelle so hohe Hanschuhe tragen. Sieht sehr edel aus und du wirst etwas gewärmt!
Also die rot schwarz Kombi finde ich durchaus tragbar.
Ich muß dazu sagen, daß ich das auch immer so mache, weil ich keine roten Schuhe dazu gefunden habe und es hat bis jetzt noch jedem gefallen!

Hoffe, ich konnte dir ein paar Tips geben und wünsch dir
eine tolle Hochzeit
Liebe Grüße Maimuns Jajaja, was auch immer!

Vom 23.08.2008 08:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
21.525 Beiträge (ø8,55/Tag)
Hallo

schwarze Schuhe und Tasche zu einem korallenroten Kleid finde ich auch nicht besonders prickelnd.

Mein Tipp:

such dir einen Laden für Tanssportbedarf. Dort kriegst du Pumps oder auch Sandaletten aus weißem Satin und FARBE mit der du die Dinger färben kannst. Nimm das Kleid mit, dann bekommst du auch die richtige Farbe.
Absolut kein Problem, alle Turniertänzer (innen) machen das so
Und Handtasche ebenfalls. Ich meine, die bekommst du da nicht (beim Turniertanzen braucht man üblicherweise keine Lachen ), die besorgst du dir in einem Fachgeschäft für Seidenmalerei ebenfalls aus weißem Seidensatin und färbst die ein.

lg
eifelkrimi

Vom 23.08.2008 17:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sübbi Smutje

Mitglied seit 31.03.2008
156 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hey.
Ich finde die Idee, irgendwas in grau-silber zu nehmen nicht schlecht. Kann ich mir gut vorstellen.

Vom 23.08.2008 17:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

utemaus59 Suppenkoch

Mitglied seit 08.05.2006
4.401 Beiträge (ø2,09/Tag)
Hallo,

also, ich würd sagen - rotes Kleid, schwarze Schuhe, schwarzes Täschchen und evt. schwarzen Pashima.

(Da ich Brillenträgerin bin, würd ich nun sogar auch noch meine schwarze Brille aufsetzen!
Aber ich liebe sowieso rot und schwarz in Kombination. Na! )

Und wenn du auch ein rotes Abendkleid anziehst............... also, für mich käme schwarz in Frage!

Viel Spaß dann auf der Hochzeit!

LG

Ute

Vom 23.08.2008 17:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zickentoni Suppenkoch

Mitglied seit 19.01.2005
859 Beiträge (ø0,33/Tag)
Hallöchen,

schon mal über goldene oder silberne (je nach Typ) Schuhe und Tasche nachgedacht?

Grundsätzlich bin ich aber der Meinung, dass Schwarz in jedem Fall geht. Weiß finde ich hingegen nicht so passend.

LG Toni

Vom 23.08.2008 22:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

choux Tellerwäscher

Mitglied seit 06.08.2007
41 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hey,
Also wenn es jetzt der Farbton ist, den ich meine, dann könnte ich mir helles beige gut dazu vorstellen, vielleicht sogar auch weiss! Aber schwarz eher nicht... aber das ist ja halt sowieso Geschmackssache!
LG choux

Vom 23.08.2008 23:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maybe13 Tellerwäscher

Mitglied seit 17.04.2008
76 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo,
ich find die schwarz-rot Kombination immer gut . erstens findest Du in Schwarz IMMER Schuhe und Zubehör wie Schal / Jäckchen oder Tasche. Und man kann die Sachen später immer anziehen . Bei silber oder grau ist das schwierig.

LG Petra

Vom 24.08.2008 13:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tazz Kaltmamsell

Mitglied seit 22.12.2004
815 Beiträge (ø0,31/Tag)
Wenn Du nichts anderes findest und auf schwarz zurückgreifen musst, würde ich auf jeden Fall schwarzen Schmuck (Kette, Ohrringe,evt. Armband) dazu tragen, dann sieht es nicht wie eine Notlösung aus, sondern wie gewollt und passt auch wieder!

Viele Grüße

tazz

Vom 24.08.2008 13:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pitty2  Kaltmamsell

Mitglied seit 02.07.2005
2.639 Beiträge (ø1,09/Tag)
Hallo,

ich finde schwarze Schuhe für ein hellrotes Kleid zu extrem.

Goldene Schuhe und Tasche, sowie ein auf die Farben abgestimmter
Paschminaschal sieht bestimmt nett aus.

Liebe Grüße
Pitty

Vom 24.08.2008 14:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Memelie Hendlgriller

Mitglied seit 22.03.2005
6.243 Beiträge (ø2,48/Tag)
Huhu!

Muss man ausprobieren. Wirklich.
Habe ein orangenes Kleid. Das kombiniere ich mit 3-4 schwarzen Teilen (Schuhe, Handtasche, Schal, ggf. Strümpf) und der Kontrast kommt klasse. Ich hab auch silberne Treter dazu gekauft, weil ich dachte, schwarz passt nicht. Die fristen ein dunkles Dasein im Schuhschrank. Brauchts nicht.

Grüße
Melli

Vom 23.09.2008 01:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mariaka Smutje

Mitglied seit 04.11.2004
53 Beiträge (ø0,02/Tag)
so, nach langen Shopping- und im Internet-Such-Touren nun das Ergebnis:

ich ziehe zum korallenroten Kleid schwarze offene Schuhe mit schmalen dünnen Riemchen an. Gold hat komisch ausgesehen, silberne Schuhe habe ich nicht bekommen, grau sah nach nichts aus, den selben Farbton habe ich natürlich nicht gefunden und meine schwarzen Pumps sahen "zu schwarz" dazu aus.

Ich werde trotzdem eine schwarze Tasche nehmen (eine Clutch), eine Halskette mit schwarzen Perlen, ein schwarzes Abendkleidjäckchen (das hat meine Mama ausgegraben, hat meiner Oma mal gehört Lachen) und wenns wirklich seeeehr kalt werden sollte, hab ich noch einen schönen warmen Pashima-Schal zum wärmen.

Vielen lieben Dank für die kompetenten Ratschläge! Ich finde nun auch, das schwarz durchaus zu korallenrot geht, wenn man die richtigen Teile hat....

LG MariaKA

Vom 23.09.2008 09:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sammy35  Küchenjunge

Mitglied seit 24.07.2002
1.092 Beiträge (ø0,31/Tag)
Hallo MariaKa !

na klar passen schwarze Sandaletten mit schmalen Riemchen zu einem roten Kleid - ich trug fast das gleiche Outfit wie du deins beschreibst , als Brautmutter letztes Jahr im Oktober bei der Hochzeit unserer Tochter.

Ich hab lange schwarze Haare - von daher passte die 'Wiederholung' der Farbe bei Clutch und Riemchensandalette super !
Ich hatte noch zum Rot des Kleides farblich passenden Lippenstift und Nagellack (auch an den Zehen)

Um die Schultern trug ich eine Schal/Stola aus dem Stoff des Kleides - für kältere Temperaturen hatte ich ein dünneres ebenfalls schwarzes Bolerojäckchen.

wie du schon sagst - es müssen die richtigen Teile sein , dann passt schwarz ohne weiteres und wirkt keinesfalls zu extrem. .

alle anderen Farben- auch gold und silber - finde ICH persönlich zu 'bunt'.

ein schönes Fest wünsch ich dir !

LG
Gaby

Vom 23.09.2008 13:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tazz Kaltmamsell

Mitglied seit 22.12.2004
815 Beiträge (ø0,31/Tag)
Da sich das schwarz verschiedentlich wiederholt, hört es sich supi an!
Viel Spaß!!!

Viele Grüße

tazz

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: