neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Zahnarzt - Betäubung - Bluterguß

Vom 19.08.2008 19:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sylkostar Smutje

Mitglied seit 28.01.2006
315 Beiträge (ø0,14/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo an alle,

ich war am FR 15.08.08 beim ZA. Ich hatte Schmerzen in einem vor Jahren wurzelbehandelten Backenzahn.
Der ZA hat alles gut betäubt und los ging es. Alles ist ganz gut verlaufen. Hinterher hatte ich nur fürchterliche Schmerzen.
Selbst mit der Einnahme von Dolomo hatte ich noch Mini-Schmerzen.

... Aber nun kommt für mich das Schlimmste! Es hat sich am unteren Mundwinkel links ein Bluterguß gebildet.
Heute war ich zur Kontrolle wieder beim ZA und er sagte, der Bluterguss komme durch die Betäubung; er hätte wohl irgendeine Ader getroffen, wobei sich dann das Blut nach unten absetzt. Das könnte passieren; da könne er nichts für. Alles andere sei schon ziemlich gut verheilt.
Habe selbstverständlich den Bluterguss schon viel gekühlt und mit Heparin Salbe äusserlich behandelt.

Wer von euch hatte auch schon solch einen Bluterguß nach einer normalen Betäubung? Kann das wirklich passieren?
War bisher immer zufrieden mit meinem ZA.

Bin gespannt auf eure Antworten.

LG
Sylkostar
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 19.08.2008 19:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RubensLady78 Tellerwäscher

Mitglied seit 11.04.2007
250 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo,

ich musste erst vor 4 Wochen 9 Zähne ziehen lassen, da hatte ich die Backe, und die Lippen blau..tief blau... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Das geht wieder weg.

Gute Besserung weiterhin.

Grüßle Lady

Vom 19.08.2008 19:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carmi1307  Hendlgriller

Mitglied seit 28.09.2007
1.139 Beiträge (ø0,67/Tag)
Hi Sylkostar !

Aua !! Das die Lippe blau ist, bzw. der Mundwinkel, das kenne ich nicht ! Aber mir wurde vor ein paar Jahren ein Weisheitszahn, unten rechts, gezogen, d. h. rausgerissen; von einem Facharzt, bei dem ich unterschreiben musste, das ich selber hafte, falls was passiert !! Und es ist etwas passiert ! Er hat mir sämtliche Nerven durchtrennt, sodass meine rechte Hälfte der Unterlippe taub geblieben ist ! Und ich kann nichts machen ! Habe mich dran gewöhnt, nur manchmal beisse ich mich beim Kauen !! zum Heulen

Kopf hoch, das geht sicher wieder weg ! Viel kühlen und cremen !! Gute Besserung ! Na! Lachen

Mitfühlende Grüße
Carmen
\"\"

Vom 19.08.2008 19:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rhabarbermus1703 Küchenjunge

Mitglied seit 07.04.2007
117 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo Sylkostar,

das ist meiner Kollegin auch vor ein paar Monaten passiert, die ganze Seite war geschwollen und verfärbt. Eine Urlaubsvertretung von ihrer ZÄ hat mit der Betäubungspritze ein Blutgefäss getroffen. Viel dagegen tun konnte sie nicht, ausser kühlen. Zuerst war es blau-schwarz-lila, danach wurde es so grünlich-gelb, und nach knapp 2 Wochen war es dann ganz weg. Das Problem hatte eher ihr Mann, der wurde immer ganz vorwurfsvoll angeschaut...

Wünsch dir gute Besserung.

LG

Rhabarber

Vom 19.08.2008 21:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Horeia Smutje

Mitglied seit 01.01.2005
1.063 Beiträge (ø0,39/Tag)
Hallo!

Ich hatte nach Spritzen auch schon Blutergüsse, allerdings im Mund.
Kann passieren..., geht aber schnell wieder weg.

LG
Horeia

Vom 20.08.2008 13:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susawo Hendlgriller

Mitglied seit 04.05.2006
7.926 Beiträge (ø3,58/Tag)
hallo

kann dir den tip geben

arnikakügelchen zu nehmen,dann geht es schneller vorbei

gruss suse

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: