neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

wer kennt ein Mittel gegen nächtliche Krämpfe in den Beinen?

Vom 16.08.2008 12:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kalmia  Kaltmamsell

Mitglied seit 20.12.2003
2.772 Beiträge (ø0,9/Tag)
Hallo,

in den Nächten werde ich von wahnsinnigen Krämpfen in Ober- und Unterschenkelmuskeln geplagt.

Magnesium nehme ich massenweise. Limptar nehme ich immer dann, wenn die Krämpfe kommen.

Villeicht hat einevon euch eine neue Idee?

liebe Grüße
Kalmia

Ein Kind ist ein Buch, aus dem wir lesen und in das wir schreiben sollen. P. Rosegger
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 16.08.2008 12:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chulia83 Suppenkoch

Mitglied seit 20.02.2006
1.948 Beiträge (ø0,85/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Huhu!

Trinkst du denn auch genug? Es könnte auch sein, dass du einen Natrium Mangel hast...bzw. deine Muskeln zu wenig Flüssigkeit...

Lg
Chuli

Vom 16.08.2008 12:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

heitho Küchenjunge

Mitglied seit 30.12.2007
612 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hi Kalmia,
Versuch doch mal was für die Burchblutung zu tun.Latschenkiefer o.ä.
Wenn die Burchblutung nicht so toll ist, ist auch die muskuläre Versorgung vielleicht nicht die beste.
Grüße
heitho

Vom 16.08.2008 12:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kiwibirt  Suppenkoch

Mitglied seit 20.11.2006
1.731 Beiträge (ø0,86/Tag)
Hallo!

Krämpfe können von Magnesiummangel oder von Calciummangel kommen. Allerdings gibt es noch diverse andere Möglichkeiten.
Calcium und Magnesium sollten nicht zusammen genommen werden, da sie einander in ihrer Wirkung behindern.
Deswegen wäre eine weitere Möglichkeit, weswegen die Krämpfe kommen, dass das Magnesium "falsch" eingenommen wird, d.h. z.B. in Kombination mit sehr Calciumreichem Wasser oder mit Milch.

Lg, Kiwibirt

\"\"\"\"

Streng genommen hat nur eine Sorte Bücher das Glück unserer Erde
vermehrt: die Kochbücher.

(Joseph Conrad) miau, ruuuuuup!

Vom 16.08.2008 13:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2003
10.556 Beiträge (ø3,23/Tag)
Hi

ich weiss ja nicht, welches Magnesiumprodukt du nimmst. Ich hatte monatelang Brausetabletten vom Discounter, die haben nicht geholfen. Seit ich ein hochwertigeres Produkt aus der Apotheke einnehme ist Ruhe. Das Zeug vom Discounter taugt absolut nichts Sicher nicht!

Liebe Grüsse
Petra
Nr. 42 im ClüVie : megaturtle
Ist der Chef nicht da - entscheiden seine Stellvertreter, sind diese auch nicht da - entscheidet der gesunde Menschenverstand

Vom 16.08.2008 14:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flinerke Küchenjunge

Mitglied seit 12.03.2006
184 Beiträge (ø0,08/Tag)
Moin,
Hast du schon mal beim Doc. Deine Elektrolyte (Natrium, Kalium, Calcium und Magnesium - Werte im Blut) überprüfen lassen? Krämpfe können auch andere Ursachen haben, z.B. Wirbelsäulenprobleme. Würde ich erstmal abklären.
Lg Hilke
Am liebsten erinnere ich mich an die Zukunft.Salvador Dalí (1904-89)

Vom 16.08.2008 14:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kalmia  Kaltmamsell

Mitglied seit 20.12.2003
Hallo,

es ist so, dass ich Magnesiummangel habe. Deshalb nehme ich ja jeden Tag Tabletten.

heitho, was genau meinst du mit Latschenkiefer?

liebe Grüße
Kalmia

Ein Kind ist ein Buch, aus dem wir lesen und in das wir schreiben sollen. P. Rosegger

Vom 16.08.2008 15:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2003
10.556 Beiträge (ø3,23/Tag)
Wie hoch dosiert sind deine Tabletten?

Vom 16.08.2008 16:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

heitho Küchenjunge

Mitglied seit 30.12.2007
612 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hi Kalmia
Latschenkiefer ist Franzbranntwein. Bekommst Du in der Apotheke.
Grüße
heitho

Vom 16.08.2008 16:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elanda Sternekoch

Mitglied seit 20.03.2008
13.615 Beiträge (ø8,9/Tag)
Hallo zusammen,

ich finde es gefährlich einfach so Magnesium zu nehmen oder hast du es verschrieben bekommen?
Ich selber habe diverse Mangel an Nährstoffe und mache regelmässig einen Bluttest.
Das würde ich dir auch empfehlen, dann bist du auf der sicheren Seite Na! .

Liebe Grüsse eLaNDa \"\"

Vom 16.08.2008 16:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JanMö Suppenkoch

Mitglied seit 10.06.2008
3.346 Beiträge (ø2,31/Tag)
Hallo,

ich bekam vom Arzt Thrombosespritzen, nur das hat geholfen, habe auch ewig Magnesium gefuttert, auch hochwertiges aus der Apo.

VG Janine

Vom 16.08.2008 18:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kalmia  Kaltmamsell

Mitglied seit 20.12.2003
Hallo,

einer meiner Tabletten hat 300 mg Magnesium. Davon nehme ich täglich 2 Stück.

eLaNDa, mein Blut ist untersucht worden und man hat Magnesiummangel festgestellt. Nur darf der Arzt kein Magnesium mehr verschreiben. HAR HAR HAR Ich muss es selbst in der Apotheke kaufen.

Janine, das mit den Thrombosespritzen könnte ich mal versuchen, da ich schon mal eineTiefenthrombose hatte.

liebe Grüße
Kalmia

Vom 16.08.2008 19:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SteffiH_80 Küchenjunge

Mitglied seit 18.07.2007
673 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo,

also ich habe gelesen, dass sowohl zu wenig Magnesium Krämpfe auslöst, als auch zu viel. Aber wenn ein Bluttest gemacht wurde, ist dem wohl nicht so. Latschenkiefer bekommst du auch im Drogeriemarkt, was wahrscheinlich deutlich günstiger sein wird. Hast du es mal mit einem warmen Bad/Dusche vor dem Schlafengehen versucht?
Ansonsten würde ich den HA fragen, ob er dir nicht eine Überweisung für einen Spezialisten geben kann...Orthopäde, Neurologe o.ä.

Alles Gute!
Steffi

Vom 17.08.2008 17:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kalmia  Kaltmamsell

Mitglied seit 20.12.2003
Hallo,

Danke für eure Tipps. <Ich werde verschiedenes mal versuchen, denn die Schmerzen bei den Krämpfen sind fast unerträglich.

liebe Grüße
Kalmia

Vom 17.08.2008 23:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mampf86b Suppenkoch

Mitglied seit 25.07.2005
2.228 Beiträge (ø0,89/Tag)
Hallo Kalmia

Ich hatte dass auch mal vor ein paar Jahren. Vorallem nachts bin ich dauernd aufgewacht mit fast unerträglichen Schmerzen manchmal bin ich stundenlang durch die Wohnung gelaufen, da es unerträglich war und sobald ich mich hinsetzte oder wieder ins Bett lag wurde es wieder schlimmer. Ich habe auch Magnesium genommen was mir aber auch nicht geholfen hat. Ich bekam dann eine Verordnung für Physiotherapie und hatte dort ca. 20 Sitzungen, sie hat mir dann meine Waden massiert und gelockert. Es hat höllisch geschmerzt und ich bin ihr fast von der Liege gesprungen, aber seit dort hab ich Ruhe und vielleicht noch einmal im Jahr Wadenkrämpfe.

Vielleicht ist das auch eine Möglichkeit für dich?!

lg mampf

Vom 18.08.2008 18:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PinkApple Hendlgriller

Mitglied seit 22.11.2003
66 Beiträge (ø0,02/Tag)
Abends vor dem Schlafengehen eine Banane essen.
Gruß
PinkApple

Vom 18.08.2008 18:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Korni57 Suppenkoch

Mitglied seit 26.05.2002
935 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo kalmia,

plage mich mit dem gleichen Problem herum wie du. Bei mir hat Magnesium auch nur bedingt bzw. garnichts geholfen. Nehme vor dem Zubettgehen (wie du) Limptar N und dusche die Beine kalt ab. Ich muß auch aufpassen wie die Schlafposition ist, also mir hat sehr gut ein Kissen unter dem Bein liegend geholfen. Bei mir fingen die Krämpfe mit wachsender körperlicher Belastung (Pflegefall in der Familie) an. Was Kiwibirt geschrieben hat war für mich auch interessant zu lesen.Trinke über den Tag verteilt schon einiges an Mineralwasser.

LG,Korni57 Lächeln

Vom 18.08.2008 20:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mercedes77 Tellerwäscher

Mitglied seit 16.07.2008
228 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo,

hatte auch schon diese Probleme mit den Krämpfen, hab dann abends vor dem schlafen immer nochmal die beine mit warmen Wasser abgebraust. Oder auch manchmal Socken im Bett getragen. Gute Besserung Na!

LG mercedes77

Vom 18.08.2008 21:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kalmia  Kaltmamsell

Mitglied seit 20.12.2003
Hallo,

mampf, hat derTTherapeut nur die Waden massiert oder hat er noch anderes gemacht?

PinkApple, Bananen kann ich am Abend nicht essen, dann streiikt mein Magen (Flux)

Am Tag trinke ich so ca. 2-3 l Wasser,, Am Trinken kann es also nicht liegen.

Mit dem Wasser das werde ich mal versuchen.

liebe Grüße
Kalmia

Vom 18.08.2008 21:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabine17 Chefkoch

Mitglied seit 15.12.2004
4.466 Beiträge (ø1,64/Tag)
Hallo

sind ja schon einige Tipps genannt.

Wenn das bei mir ist, (zum glück selten) und ich merke, das ein Krampf kommt, ziehe den die Zehen an. Oft wird es dann nicht so schlimm und kann es etwas abwenden.

Kannst Du ja auch mal versuchen.

lg sabine

Vom 18.08.2008 22:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kalmia  Kaltmamsell

Mitglied seit 20.12.2003
Hallo,

Sabine, wenn du Krämpfe in den Ober- und Unterschenkeln hast kannst du das anziehen der Zehen vergessen. Das sind so wahnsinnige Schmerzen das kannst du dir nicht vorstellen.

liebe Grüße
Kalmia

Vom 18.08.2008 22:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mampf86b Suppenkoch

Mitglied seit 25.07.2005
2.228 Beiträge (ø0,89/Tag)
Hi Kalmia

Sie hat mir eigentlich nur die Waden massiert (ich glaub so ähnlich wie die das bei Fussballern machen) und Übungen gezeigt wie man die Krämpfe besser lösen kann..z.b. Mit gestreckten Armen an eine Wand anlehnen dann das Bein in welchem der Krampf ist 2-3 Fusslängen hinter den Fuss der zur Wand steht stellen und beide Füsse komplett am Boden halten und diese Spannung einige Zeit halten. Bei Krämpfen beidseits abwechseln. Wichtig ist dabei das die Arme wirklich gestreckt etwa auf Augenhöhe sind. Phu ich hoffe ich hab das jetzt nicht zu kompliziert erklärt aber das ist immer so schwierig ohne es zu zeigen Jajaja, was auch immer! !

lg mampf

Vom 18.08.2008 22:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabine17 Chefkoch

Mitglied seit 15.12.2004
4.466 Beiträge (ø1,64/Tag)
Hallo Kalmia,

dass die Oberschenkel bei Dir auch betroffen sind, habe ich wohl überlesen.
Aber Vorstellen kann ich mir Deine Schmerzen schon. Zum sehr selten hatte ich mal Wadenkrämpfe, die mir danach noch mehrere Tage lang weh getan haben.

Ich weiß ja nicht, was Du schon aller unternommen hast. Bzw. Deine Einstellung z.b. zu Heilpraktikern.
Hast Du schon mal noch den Ursachen (außer Magnesium/Calciummangel) geforscht?

lg sabine

Vom 18.08.2008 22:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biemme Suppenkoch

Mitglied seit 17.05.2008
1.008 Beiträge (ø0,69/Tag)
Ich habe sämtliche Tipps ausprobiert und geholfen hat mir erst meine Heilpraktikerin. Es ist wichtig die Ursache zu wissen und " Selbstbehandlung" kann nach hinten losgehen.

Liebe Grüße
biemme

Vom 19.08.2008 12:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kalmia  Kaltmamsell

Mitglied seit 20.12.2003
Hallo,

mampf, das hast du gut erklärt. Jetzt kann ich mir vorstellen, wie es sein soll. Danke.

biemme, was hat denn die Heilprakterin dir gesagt?

liebe Grüße
Kalmia

Vom 19.08.2008 12:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smacks Tellerwäscher

Mitglied seit 19.08.2008
14 Beiträge (ø0,01/Tag)
Magnesium! Gibt's in Tablettenform!
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Auch wenn ich der 20ste bin, der das hier postet!

Mfg
Stefan

Vom 19.08.2008 13:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rosaca Tellerwäscher

Mitglied seit 19.08.2008
2 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Kalmia, vielleicht hast Du ja auch das Restless leggs Syndrom. Lasse Dich mal daraufhin untersuchen. Du musst Dir eine Überweisung von Deinem Hausarzt zum Neurologen holen. Im Schlaflabor wirst Du dann auf diese Krankheit getestet. Ich habe diese Krankheit (RLS) und bekomme Tabletten. Seitdem habe ich so gut wie keine Beschwerden mehr, ich muss nur immer rechtzeitig die Tabletten einnehmen. Ansonsten laufe ich durch die Gegend, bis die Beschwerden endlich aufhören.
Lg, rosaca

Vom 19.08.2008 15:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rumba83 Tellerwäscher

Mitglied seit 19.08.2008
3 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo ...

Geh mal zu einem Masseur. Ich bin draufgekommen, dass mir die Hände einschlafen, weil irgendein Muskel verkürzt ist und auf eine Ader drückt. Veilleicht bringt dich das weiter.

Lg.

Vom 19.08.2008 15:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kalmia  Kaltmamsell

Mitglied seit 20.12.2003
Hallo,

rosaca, das RLs habe ich, ist diagnostiziert.

Ich nehme Gabapentin biomo dagegen. Aber die Krämpfe habe ich trotzdem.
Nächsten Monat hab ich einen Termin beim Neurologen, dann werde ich ihn mal fragen.

liebe Grüße
Kalmia

Vom 19.08.2008 15:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kalmia  Kaltmamsell

Mitglied seit 20.12.2003
Hallo,

rumba, Massage bekomme ich regelmäßig.

Daran kann es also nicht liegen.

liebe Grüße
Kalmia

Vom 19.08.2008 16:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chiara19 Smutje

Mitglied seit 11.11.2007
1.096 Beiträge (ø0,66/Tag)
Hallo,
ich tippe auf die Schilddrüse!
Grüsse
Chiara

Vom 21.08.2008 11:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kalmia  Kaltmamsell

Mitglied seit 20.12.2003
Hallo,

Chiara, die werde ich demnächst untersuchen lassen.

liebe Grüße
Kalmia

Vom 21.08.2008 13:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

acigrand Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 02.08.2002
7.813 Beiträge (ø2,18/Tag)
Hallo

Das mit der Banane klappt wirklich. Hat jedenfalls bei mir funktioniert.

Nachdem ich einige Zeit, fast jede Nacht, aus dem Bett gesprungen bin mit den blöden Wadenkrämpfen, empfahl mir mein Arzt jeden Tag eine Banane zu essen.

Muss nicht abends sein, Mittags oder am Nachmittag geht auch. Seit dem ist es OK. Wenn ich spüre dass es wieder im anmarsch ist esse ich eben wieder einige Tage Bananen.

Ist jedenfalls gesünder als das gekaufte Zeug und man kann es nicht so schnell überdosieren.

LG
Aci

Die meisten Menschen beichten am liebsten die Sünden anderer Menschen

Vom 21.08.2008 19:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kalmia  Kaltmamsell

Mitglied seit 20.12.2003
Hallo,

am Tag kann ich ohne weiteres Bananen essen. Also werde ich auch das versuchen. I
rgend etwas hilft hoffentlich.

liebe Grüße
Kalmia

Vom 26.08.2008 15:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EyesWideShut13 Smutje

Mitglied seit 26.09.2007
4 Beiträge (ø0/Tag)
Du solltest auf jeden Fall zum Arzt gehen...wurde Dir ja schon mehrmals geraten...
Eine Freundin von mir hatte das gleiche Problem und bei ihr wurde "RLS" d.h. restless legs syndrom diagnostiziert.
Die Arzte kommen nicht gleich drauf... sie wurde auch erst mit diversen Mineralien vollgestopft...

glg
EyesWideShut

Vom 26.08.2008 20:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kalmia  Kaltmamsell

Mitglied seit 20.12.2003
Hallo,

wie ich vorher schon sagte, ist RLS bei mir schon diagnostiziert.

liebe Grüße
Kalmia

Bewohnerin der
* Begegnungsinsel *

Vom 26.08.2008 22:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anke_py Tellerwäscher

Mitglied seit 17.10.2007
47 Beiträge (ø0,03/Tag)
wie schon andere sagen...Banane hilft. Mache ich auch immer.

Vom 19.04.2010 11:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

häxe Tellerwäscher

Mitglied seit 19.04.2010
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Kalmia,
jetzt nicht lachen denn ich hab's ausprobiert und es wirkt: ein Stück savon de Marseille, und nur die, ins Bett legen. Ich hab den Tip vom Krankengymnast bekommen, fühlte mich etwas lächerlich als ich zum ersten Mal das Stück Seife ins Bett gelegt hab musste aber am Morgen danach feststellen dass es wirkt. Ich hab zwar gemerkt das ein Krampf kommen wollte aber er hat sich sofort gelegt als ich die Seife mit der Stelle an der der Krampf kam berührte. Ich hab im Internet natürlich nach einer Erklärung gesucht. Soll was mit den Ionen in der Seife zu tun haben.
Versuch's einfach mal, schaden kann's nicht und gut richen tut's auch noch.
Viel Erfoklg und Erleichterung, Häxe

Vom 19.04.2010 12:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renkleov  Sternekoch

Mitglied seit 11.03.2005
12.728 Beiträge (ø4,83/Tag)
\"\"

und dafür hast du dich hier angemeldet und 'nen Uraltthread ausgebuddelt? Sicher nicht!

Liebe Grüße Angelika

Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
Lachen Lachen

Vom 19.04.2010 19:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kalmia  Kaltmamsell

Mitglied seit 20.12.2003
Hallo,

den Grund für meine Krämpfe hab ich mittlerweile gefunden. Gegen meinen zu hohen Blutdruck hatte mir mein HA Entwässerungstabletten verschrieben.
Als ich diese weggelassen habe, waren auch meine Krämpfe weg. GsD.

liebe Grüße
Rosemarie

Bewohnerin der
* Begegnungsinsel *

Vom 19.04.2010 20:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

daffodil Suppenkoch

Mitglied seit 21.04.2005
3.539 Beiträge (ø1,36/Tag)
Rosemarie, hab grad diesen Thread völlig gebannt durchgelesen, obwohl in keiner Weise selbst betroffen. Und der Schluss ist ja klasse! Toll, dass deine fiese Geschichte ein Happyend hat! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße, Doris

Vom 17.04.2011 13:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gärtnerklaus Tellerwäscher

Mitglied seit 14.02.2006
25.521 Beiträge (ø11,13/Tag)
Hallo!

Ich hatte seit ca. 3 Jahren, starke Krämpfe in den Zehen und Unterschenkeln, wenn ich dann 3-4 Magnesium Brausetabletten einnahm waren die Krämpfe nach ca.10 Minuten abgeklungen. Ärzte wusste auch nicht weiter. Der Magnesiumspiegel im Blut war in Ordnung. Man empfahl mir Chininhaltige Präparate, die auch nicht halfen.
Nun hatte ich vor Jahren einen ziemlich fitten alten Mann (90 J.) getroffen und der nahm immer einen Esslöffel Leinöl am Tag ein, gut für die Fitness und den Sex meinte er.
Das ist mir so vor 5 Monaten eingefallen. Ich nahm also täglich einen Esslöffel voll Leinöl ein, weil das Leinöl pur nicht so gut schmeckt, vor allem nicht auf nüchternen Magen, habe ich das Leinöl mit einem Esslöffel Tomatenmark gemischt und eingenommen. Nach 4 Wochen waren meine Krämpfe verschwunden und sind bis heute weg. Diese Mixtur nehme ich bis heute ein.
Was letztendlich geholfen hat weiß ich nicht, ist mir auch „S“ egal.
Vielleicht kann ich andere mit gleichen Problemen damit helfen.

MFG
gärtnerklaus

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: