Massage lernen!
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.07.2006 |
Danach werde ich mir dann vielleicht ein Buch zu legen oder einen Kurs besuchen. Aber erstmal will ich so den schnelleinstig erreichen. Kennt sich jemand etwas damit aus oder solche Seiten? Wer kann denn helfen? Gruß Jörg |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.05.2006 |
Guten Abend,
also, ich habe meine Ausbildung in der Massageschule Dr. Muschinsky in Bad Lauterberg gemacht! LG Ute |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2005 |
Wenn du deiner Freundin etwas Gutes tun willst:
Andro, Dreamtime, Andros erotische Massage, ISBN: 978-3-929475-17-3 1 Videocass., Laufzeit 35 Min. 39,90 Eur[D] Stubbs, Kenneth Ray / Saulnier, Louise-Andrée, Erotische Massage mit dem Zauber des Tantra (Goldmann Verlag) ISBN: 978-3-442-16472-1 Hooper, Anne, Erotische Massage , Verwöhnen Sie Ihren Partner mit sinnlichen Berührungen (Dorling Kindersley) ISBN: 978-3-8310-0690-8 Erotische Massage (TASCHEN) ISBN: 978-3-8365-0001-2 Bailey, Nicole, Erotische Massage für sie & ihn (Südwest Verlag) ISBN: 978-3-517-08447-3 Stanway, Andrew, Erotische Massage-Geheimnisse Leidenschaftliche Stunden durch sinnliche Berührungen (Südwest Verlag) ISBN: 978-3-517-06992-0 Adore, Alexa / Toro, Joe, Sinnliche Partnermassage - Erotische Massage und sanfte Zärtlichkeiten für Liebende (Flexible Literature) ISBN: 978-3-937825-15-1 Jewelcase mit Booklet: 12 S., 10 farb. Fotos - 12,5 x 12,5 cm 15,90 Eur[D] UVP lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2008 |
Kannst dir ja auch erst einmal ein Buch in der Bücherei ausleihen, wenn du dir nicht gleich eins kaufen möchtest...
lg, Korianderfee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.03.2004 |
Hallo,
Begabung, dann einen Kurs, so im schnell Verfahren, dass wird wohl nichts. es sei du hälst dich an die Vorschläge von Eifelkrimi. @ Eifelkrimi, wird dann sicher auch die Prüfung abnehmen kandy, die schon 25 Jahre massiert |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.10.2005 |
HI,
schenk ihr am besten einen Gutschein. LG biggi |
||||
|
|||||
|
|||||
Kandy, Prüfung abnehmen
klg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2003 |
Hallo Jörg,
für den Schnelleinstieg gibt es eine Internet-Seite mit Infos und Kurzvideos. Aber das ist nur eine Sache zum Anschauen, damit Du weisst, was auf Dich zukommt. Und dann schließe ich mich meinen Vorrednern an. Eine gut fundierte Ausbildung sollte Pflicht sein, bevor Du alleine auf andere Menschen - und wenn es nur die Freundin ist - losgelassen wirst LG Rainer Der größte Feind der Wespentaille ist der Bienenstich |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Solange du *sanft* massierst und nur die Muskulatur (also z.B. nicht die Wirbelsäule oder Schulterblätter) kannst du eigentlich keinen Schaden anrichten. Deine Freundin wird dir dann (hoffentlich) sagen wenn du etwas besonders gutes machst. So lernt sich das massieren ganz von selbst. Da die Massage ja wahrscheinlich nicht auf einer speziellen Massagebank stattfindet, sondern eher auf einer Matratze: Nicht auf die Partnerin setzen (wird tatsächlich immer wieder gerne gemacht) und auch nicht direkt neben die Partnerin knien. Dadaurch drückt man die Matratze zusammen und die Partnerin liegt unbequem schräg.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ach so, wenn du kein Massageöl hast gehen auch ein paar Tropfen Speiseöl. Nach Möglichkeit ein neutrales geruchloses.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Na ja, auf eine Massage mit Speiseöl würde ich dann doch eher verzichten, so nach dem Motto "lieber vierzig und würzig als zwanzig und ranzig"
Für ein schönes Massageöl wirds hoffentlich noch reichen. Grüße von Regine |
||||
|
|||||
|
|||||
@Regine: Was glaubst du denn woraus Massageöl gemacht wird? Abgesehen von denen, die auf Basis von Paraffinum liquidum (Erdölprodukt) gemacht sind, sind die meisten irgendwelche Pflanzenöle. Das teure daran sind dann meistens nur die Aromastoffe.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Glaub ich sofort, bender, aber eine Massage mit Speiseöl finde ich irgendwie total unerotisch *g*.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Regine
wenn du in das Speiseöl ein kleines Tröpfchen Primavera-Aromaöl rein gibst, ist es einfach Klasse. Hab ich früher bei meinen Kindern tatsächlich oft gemacht: morgens einen Zitrusduft oder so zum wachwerden und abends Lavendel. lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.03.2010 |
Also, etwas leicht streicheln ist okay, aber ich warne dringlichst einfach mal die Finger in die Muskelatur zu drücken. !! Wir müßten auch 3 Jahre medizin lernen, vor allem am Halsbereich kommt es immer wieder bei Leien zum " Sekundentot" Leute das ist kein Spiel Und Leute Speiseöl ?? Vaseline ?? Jemand mit nicht entsprechenden Anatomischen Kenntnissen, sollte das besser lassen, und halte euch auch besser von "Massagetherapeute ..... " fern, sie haben Wochenendkurse besucht, und nennen sich nicht Masseur, weil die Berufsbezeichnung geschützt und nur mit Urkunde/Staatsexamen getragen werden darf. Es gibt tausende Berichte im Fernseher mit verteckter Kammera und auch im Internet...... und dann überlegt mal, ob man dann nicht doch besser zu jemanden geht der Ahnung hat, ist auch nicht so teuer. Für KG... zum Physiotherapeuten Für alternative Medizin zum Heilpraktiker Für Physikalische Therapie Massagen-Elektro-Wassertherapien zum Masseur es die fachlichen Therapeuten die gut auf ihrem Gebiet sind nehmt das in Anspruch, ich kaufe auch keine Brötchen beim Metzger Das sollte euch eure Gesundheit wert sein. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2004 |
Moin
also wenn es um eine Medizinische Massage gehen sollte, da stimme ich schon zu das man sich da wirklich schlau machen sollte. Also Kurse besuchen ect. Wenn es aber eher um erotische Massagen gehen soll, dann denke ich reichen Bücher und vorsichtiges ausprobieren aus. Obwohl es da auch Kursangebote gibt (Tantramassage) Meinen verspannten Rücken lasse ich bestimmt auch nicht von meinem Freund massieren, da geh ich dann schon zum Profi Gibt ja auch Handmassagen, Fußmassagen ect. da denke ich, kann man wenn ma nlesen kann, nicht so viel falsch machen LG oenekloen P.S. ein gutes Öl/Lotion ist natürlich ein muss, fühlt sich besser an und wenn es noch gut riecht, entspannd es doppelt... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2001 |
Hallo,
Ich glaube nicht, dass J Sommer da eine wirklich medizinische Massage im Schnelldurchlauf erlernen wollte. Das ist ja auch ein ganz anderes Kapitel..... Zu dem was er dachte..nun bin ich überzeugt, dass er es nach 2 Jahren..entweder erlernt hat oder gelassen hat.. Liebe Grüße Uschi Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine