neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Massage lernen!

Vom 12.08.2008 19:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

J_Sommer Kartoffelschäler

Mitglied seit 31.07.2006
53 Beiträge (ø0,02/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo, ich möchte mich ein wenig in die Kunst des massierens einarbeiten um meiner Freundin etwas Gutes zu tun. Natürlich macht es mir auch Spass mich diesem neuen Themengebiet dann zu befassen. Aber jetzt suche ich eine kleine Hilfe Anleitung für den Schnelleinstieg, so etwas wie eine Internet Seite die dir die Grundlagen bei bringt oder wo man online schonmal ein bischen lernen kann.
Danach werde ich mir dann vielleicht ein Buch zu legen oder einen Kurs besuchen. Aber erstmal will ich so den schnelleinstig erreichen.

Kennt sich jemand etwas damit aus oder solche Seiten?
Wer kann denn helfen?

Gruß Jörg
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 12.08.2008 20:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

utemaus59 Suppenkoch

Mitglied seit 08.05.2006
4.401 Beiträge (ø1,99/Tag)
Guten Abend,

also, ich habe meine Ausbildung in der Massageschule Dr. Muschinsky in Bad Lauterberg gemacht! Na! Lachen

LG

Ute

Vom 12.08.2008 20:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
22.881 Beiträge (ø8,74/Tag)
Wenn du deiner Freundin etwas Gutes tun willst:

Andro, Dreamtime, Andros erotische Massage, ISBN: 978-3-929475-17-3
1 Videocass., Laufzeit 35 Min. 39,90 Eur[D]

Stubbs, Kenneth Ray / Saulnier, Louise-Andrée, Erotische Massage mit dem Zauber des Tantra
(Goldmann Verlag) ISBN: 978-3-442-16472-1

Hooper, Anne, Erotische Massage , Verwöhnen Sie Ihren Partner mit sinnlichen Berührungen
(Dorling Kindersley) ISBN: 978-3-8310-0690-8

Erotische Massage
(TASCHEN) ISBN: 978-3-8365-0001-2

Bailey, Nicole, Erotische Massage für sie & ihn
(Südwest Verlag) ISBN: 978-3-517-08447-3

Stanway, Andrew, Erotische Massage-Geheimnisse
Leidenschaftliche Stunden durch sinnliche Berührungen
(Südwest Verlag) ISBN: 978-3-517-06992-0

Adore, Alexa / Toro, Joe, Sinnliche Partnermassage - Erotische Massage und sanfte Zärtlichkeiten für Liebende
(Flexible Literature) ISBN: 978-3-937825-15-1
Jewelcase
mit Booklet: 12 S., 10 farb. Fotos - 12,5 x 12,5 cm 15,90 Eur[D] UVP

lg
eifelkrimi

Vom 12.08.2008 21:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

korianderfee  Kaltmamsell

Mitglied seit 07.05.2008
444 Beiträge (ø0,3/Tag)
Kannst dir ja auch erst einmal ein Buch in der Bücherei ausleihen, wenn du dir nicht gleich eins kaufen möchtest... Na!
lg, Korianderfee

Vom 12.08.2008 23:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kandy Smutje

Mitglied seit 03.03.2004
2.537 Beiträge (ø0,84/Tag)
Hallo,
Begabung, dann einen Kurs, so im schnell Verfahren, dass wird wohl nichts.
es sei du hälst dich an die Vorschläge von Eifelkrimi.
@ Eifelkrimi, wird dann sicher auch die Prüfung abnehmen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

kandy, die schon 25 Jahre massiert

Vom 13.08.2008 02:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pepeundbiggi  Chefkoch

Mitglied seit 06.10.2005
13.859 Beiträge (ø5,72/Tag)
HI,

schenk ihr am besten einen Gutschein.

LG biggi

Vom 13.08.2008 08:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
Kandy, Prüfung abnehmen *ups ... *rotwerd*

klg
eifelkrimi

Vom 27.08.2008 13:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnappipapi  Smutje

Mitglied seit 13.11.2003
1.295 Beiträge (ø0,42/Tag)
Hallo Jörg,

für den Schnelleinstieg gibt es eine Internet-Seite mit Infos und Kurzvideos. Aber das ist nur eine Sache zum Anschauen, damit Du weisst, was auf Dich zukommt. Und dann schließe ich mich meinen Vorrednern an. Eine gut fundierte Ausbildung sollte Pflicht sein, bevor Du alleine auf andere Menschen - und wenn es nur die Freundin ist - losgelassen wirst Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Rainer

Der größte Feind der Wespentaille ist der Bienenstich

Vom 27.08.2008 13:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.110 Beiträge (ø3,99/Tag)
Solange du *sanft* massierst und nur die Muskulatur (also z.B. nicht die Wirbelsäule oder Schulterblätter) kannst du eigentlich keinen Schaden anrichten. Deine Freundin wird dir dann (hoffentlich) sagen wenn du etwas besonders gutes machst. So lernt sich das massieren ganz von selbst. Da die Massage ja wahrscheinlich nicht auf einer speziellen Massagebank stattfindet, sondern eher auf einer Matratze: Nicht auf die Partnerin setzen (wird tatsächlich immer wieder gerne gemacht) und auch nicht direkt neben die Partnerin knien. Dadaurch drückt man die Matratze zusammen und die Partnerin liegt unbequem schräg.

Vom 27.08.2008 13:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Ach so, wenn du kein Massageöl hast gehen auch ein paar Tropfen Speiseöl. Nach Möglichkeit ein neutrales geruchloses.

Vom 27.08.2008 13:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Regine Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.058 Beiträge (ø5,57/Tag)
Na ja, auf eine Massage mit Speiseöl würde ich dann doch eher verzichten, so nach dem Motto "lieber vierzig und würzig als zwanzig und ranzig" Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Für ein schönes Massageöl wirds hoffentlich noch reichen.

Grüße von
Regine

Vom 27.08.2008 14:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
@Regine: Was glaubst du denn woraus Massageöl gemacht wird? Abgesehen von denen, die auf Basis von Paraffinum liquidum (Erdölprodukt) gemacht sind, sind die meisten irgendwelche Pflanzenöle. Das teure daran sind dann meistens nur die Aromastoffe.

Vom 27.08.2008 17:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Regine Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.058 Beiträge (ø5,57/Tag)
Glaub ich sofort, bender, aber eine Massage mit Speiseöl finde ich irgendwie total unerotisch *g*. YES MAN

Vom 27.08.2008 17:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
Regine

wenn du in das Speiseöl ein kleines Tröpfchen Primavera-Aromaöl rein gibst, ist es einfach Klasse. Hab ich früher bei meinen Kindern tatsächlich oft gemacht: morgens einen Zitrusduft oder so zum wachwerden und abends Lavendel.

lg
eifelkrimi

Vom 11.03.2010 11:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kneter Tellerwäscher

Mitglied seit 11.03.2010
2 Beiträge (ø0/Tag)
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Also, etwas leicht streicheln ist okay, aber ich warne dringlichst einfach mal die Finger in die Muskelatur zu drücken. !!

Wir müßten auch 3 Jahre medizin lernen, vor allem am Halsbereich kommt es immer wieder bei Leien zum " Sekundentot"

Leute das ist kein Spiel Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig nicht um sonst schaffen auch viele ihr examen nicht und man kann es auch nur einmal wiederholen, zu mindest in einem Bundesland, dann werden einige Heilpraktiker, dort ist die Prüfung vor der Industrir und Handelskammer statt vor der Gesundheitsbehörde.

Und Leute Speiseöl ?? Vaseline ?? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen oh mann, es gibt richtige Lotionen die der Hautirritation vorbeugen und dafür sorgen, dass es nicht zu verbrennungen der Haut kommt, was durchaus passieren kann, und welchen Muskel will man mit Öl dehnen, wenn man dauerd abrutscht ??

Jemand mit nicht entsprechenden Anatomischen Kenntnissen, sollte das besser lassen, und halte euch auch besser von "Massagetherapeute ..... " fern, sie haben Wochenendkurse besucht, und nennen sich nicht Masseur, weil die Berufsbezeichnung geschützt und nur mit Urkunde/Staatsexamen getragen werden darf.
Es gibt tausende Berichte im Fernseher mit verteckter Kammera und auch im Internet...... und dann überlegt mal, ob man dann nicht doch besser zu jemanden geht der Ahnung hat, ist auch nicht so teuer.
Für KG... zum Physiotherapeuten
Für alternative Medizin zum Heilpraktiker
Für Physikalische Therapie Massagen-Elektro-Wassertherapien zum Masseur

es die fachlichen Therapeuten die gut auf ihrem Gebiet sind nehmt das in Anspruch, ich kaufe auch keine Brötchen beim Metzger Lachen
Das sollte euch eure Gesundheit wert sein.

Vom 11.03.2010 11:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

oenekloen Smutje

Mitglied seit 25.05.2004
1.505 Beiträge (ø0,51/Tag)
Moin

also wenn es um eine Medizinische Massage gehen sollte, da stimme ich schon zu das man sich da wirklich schlau machen sollte. Also Kurse besuchen ect. Wenn es aber eher um erotische Massagen gehen soll, dann denke ich reichen Bücher und vorsichtiges ausprobieren aus.
Obwohl es da auch Kursangebote gibt (Tantramassage)
Meinen verspannten Rücken lasse ich bestimmt auch nicht von meinem Freund massieren, da geh ich dann schon zum Profi Lächeln Aber andere "Verspannungen"... Na!
Gibt ja auch Handmassagen, Fußmassagen ect. da denke ich, kann man wenn ma nlesen kann, nicht so viel falsch machen Na!

LG
oenekloen

P.S. ein gutes Öl/Lotion ist natürlich ein muss, fühlt sich besser an und wenn es noch gut riecht, entspannd es doppelt... Na!

Vom 11.03.2010 11:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UschiGAdministrator - Chefkoch.de Team Sternekoch

Mitglied seit 29.10.2001
38.603 Beiträge (ø9,99/Tag)
Hallo,

Ich glaube nicht, dass J Sommer da eine wirklich medizinische Massage im Schnelldurchlauf erlernen wollte. Das ist ja auch ein ganz anderes Kapitel.....
Zu dem was er dachte..nun bin ich überzeugt, dass er es nach 2 Jahren..entweder erlernt hat oder gelassen hat.. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße Uschi
Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: