neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kopfschmerzen durch Extensions?

Vom 11.08.2008 13:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mariaka Smutje

Mitglied seit 04.11.2004
53 Beiträge (ø0,02/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ich habe mir am Samstag mittag 15 farbige Extensions in meine Haare machen lassen, um ein wenig Pep in meine Frisur zu bekommen.

Die Friseurin hat die Extensions etwa 2 cm von der Kopfhaut entfernt in die Haare "geschweißt".

Seit Samstag abend habe ich ständig Kopfschmerzen. Kann das von den Extensions kommen?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Eure MariaKA
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 11.08.2008 14:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

c-aeffchen Hendlgriller

Mitglied seit 15.05.2006
3.672 Beiträge (ø1,67/Tag)
Hallo,

es kann, muss aber nicht. Schliesslich haben die Extensions ein Eigengewicht(nicht viel, kann aber was ausmachen), was du nicht gewöhnt bist und auch ist ein Zug auf den Haaren drauf, da wo sie verschweißt wurden.

LG

c-aeffchen

Vom 11.08.2008 15:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ZauberhafteElfenfee Suppenkoch

Mitglied seit 29.09.2006
1.498 Beiträge (ø0,73/Tag)
Hallo MariaKA,

ich schweifen kurz mal ab:

Zweimal habe ich mir in einem Afro-Shop meine kompletten Haare mit Kunsthaar in kleine Strähnen flechten lassen.
Zwei Wochen dachte ich, dass ich die Schmerzen im Kopf nicht aushalte.

Wieder zurück:
Ich denke schon, dass die Kopfschmerzen davon kommen. Manchmal habe ich auch Kopfschmerzen, wenn ich ein Haargummi lange nicht getragen habe und es dann benutze.

Viele Grüße
ZauberhafteElfenfee

Vom 11.08.2008 15:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

-Xenia-  Smutje

Mitglied seit 20.10.2006
482 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo Maria,

ich hatte noch nie Extensions, schliesse mich aber der Vermutung meiner Vorgängerinnen an.

Mir ergeht ähnlich, wenn ich meine Haare nicht "offen" oder zum "normalen" Zopf gebunden habe.

Jede noch so schicke Hochsteckfrisur (auch wenn der Friseur sie macht) verursacht mir nach längerer Zeit (6-7-8 Stunden) zunächst ein ungutes Gefühl und später am Tag/ Abend dann irgendwann Kopfschmerzen.

Vielleicht ist es wirklich eine Frage der Gewöhnung?!

Liebe Grüße
-Xenia-

Vom 11.08.2008 15:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renkleov  Sternekoch

Mitglied seit 11.03.2005
12.717 Beiträge (ø4,83/Tag)
\"\"

eine frühere Kollegin hatte sich auch mal Extentions verpassen lassen. Es waren bei ihr jede Menge Rastazöpfe.
Nach 3 Tagen kam sie mit sehr kurzen Haaren ins Büro.
Grund: Ständig Kopfschmerzen und außerdem einen steifen Nacken wegen des Gewichtes.

Liebe Grüße Angelika

Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
Lachen Lachen
\"\"

Vom 11.08.2008 16:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.483 Beiträge (ø11,72/Tag)
Hallo,

ich könnte mir auch sehr gut vorstellen, dass dieser Nebeneffekt durch das ungewohnte Gewicht verursacht wird.

Möglicherweise kannst du deine Friseurin heute nicht fragen, aber morgen würde ich sie an deiner Stelle auf jeden Fall mal anrufen.

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Vom 11.08.2008 16:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mariaka Smutje

Mitglied seit 04.11.2004
53 Beiträge (ø0,02/Tag)
Erstmal danke für die vielen Antworten!

Es erschreckt mich ein bißchen, dass man davon überhaupt Kopfweh bekommt. Wie halten dass dann die Stars aus, die sich ihre Haare verlängern? Britney Spears oder Sarah Connor? Puh, manchmal bin ich froh, dass ich nicht berühmt bin.

Aber es klingt so, als würden die Kopfschmerzen nach ein paar Tagen Eingewöhnungszeit wieder weggehen, oder? Ich werde morgen auf jeden Fall meine Friseurin kontaktieren, vielleicht hat sie ja einen Tipp auf Lager, Kopfmassage oder so Lächeln

Vom 11.08.2008 21:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ampel Suppenkoch

Mitglied seit 09.05.2003
6.537 Beiträge (ø1,98/Tag)
Hallo Mariaka

Bei mir tut manchmal am Anfang nur da die Kopfhaut weh, wo die Extentions sind. Ich wasche dan die Haare und bürste sie gründlich durch, wenn das nichts bringt, drehe oder sagen wir mal lieber, ich spiele mit den einzelnen Strähnen. Oftmals war einfach nur ein Haar da wo es nicht sein sollte Na!
Solltest du aber länger Probleme haben geh zu der Friseurin und frage was du noch machen kannst

Liebe Grüße \"\"

Vom 20.08.2008 13:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mariaka Smutje

Mitglied seit 04.11.2004
53 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo,

so, ich wollte mich nochmal melden! Habe meine Friseurin erreicht, sie hat mir tatsächlich empfohlen, meine Kopfhaut leicht zu massieren und ein bißchen an den Extensions zu ziehen. Und - die Kopfschmerzen waren dann Dienstag abend tatsächlich weg!

Vielen Dank für die lieben Antworten!
Bin nun sehr glücklich mit meinen roten, blonden und schwarzen Extensions im brünetten Haar Lächeln

Vom 21.08.2008 12:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

semmelknöderl Chefkoch

Mitglied seit 26.09.2006
10.298 Beiträge (ø4,98/Tag)
Hallo,

ach dann is ja gut. Ich hätte dir sonst empfohlen, die Haare mit ner Klammer einfach hochzustecken, damit du das Gewicht los bist.

Bei mir passiert das auch manchmal beim Zopf tragen. Nicht immer, aber hin und wieder schon und ich hab feine Haare!

LG
Knöderl

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: