Doppelkinn - wer hat Tipps?
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.07.2003 |
das Problem is folgendes: Meine Freundin (klein, schlank, zierlich) hat ein immenses Doppelkinn entwickelt. Die Sache wird immer ärger. Wir haben bereits vor ca. 1 Jahr zu diesem Thema gegoogelt, und folgendes rausgefunden: mehrmals am Tag den Mund sperrangelweit aufreißen und dehnen. Jetzt mal grob vereinfacht gesagt. Hilft aber nix. Und jetzt fängt das langsam bei mir auch an. Weiß irgendjemand - außer OP - einen Rat? Es sieht ja wirklich sehr unschön aus. Danke Euch Gaby |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2002 |
Hallo Gaby
Grimassenschneiden hilft sicherlich schon und soll ja schön machen. Vielleicht kann man das Doppelkinn zusätzl. mit einer Bürste (natürlich nicht so harte Borsten) massieren oder auch warme und kalte Umschläge im Wechsel. Ich denke mal, dass es eine schwäche des Gewebes ist. Und massieren und so regt die Durchblutung an und macht das Gewebe wieder fester. Probiers mal. Liebe Grüße Petty |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
@ hallo Gaby, es ist wahrscheinlich am klügsten, sich mit dem Gesetz der Schwerkraft abzufinden!!! *zwinker* *zwinker* *zwinker*
Grüßle Regine |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
frage doch mal Deine Freundin, was sie für ein Kopfkissen hat und ob sie abends im Bett liest und dabei vielleicht auf dem Rücken liegt. Klingt zwar komisch, aber das soll sich auch auswirken - dann lieber ein flaches Kissen und wenn im Bett oder auf der Couch lesen, auf die Seite drehen. Ansonsten zieht man das Kinn einfach immer zu sehr an... Ansonsten - soll sie vielleicht etwas hochnäsiger durchs Leben gehen... LG Ulli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Doch, ich habe etwas. Seit Anfang Juli besuche ich ein high care center und die können das Problem mildern.
Ich habe mir zunächst mal Bauch Po und Oberschenke behandeln lassen (besondere Cremes und dann Vacuumbehandlung) und das hat tatsächlich Wunder gewirkt. Letztendlich sind dies Behandlungen gegen Zellulite. Ich habe nun noch eine Gesichts- und Dekoltebehandlung drangehängt. Auch hier wird mit Vacuum gearbeitet und meine Gesichtshaut fühlt sich straffer an (nach 4 Behandlungen) und auch mein Doppelkinn (war zwar nicht besonders ausgeprägt - aber währet den Anfängen) ist etwas weniger geworden. Allerdings ist der Spass ganz schöne teuer - für das Gesicht (eine Kur sollte 10 Behandlungen umfassen) legt man 45 € pro Behandlung hin (wenn man 10 St. auf einmal kauft, dann bekommt man eine geschenkt). Ich bin über eine Bannerwerbung dahin gekommen. Unter www.weyergans.de konnte ich dann ein care-center in meiner Nähe finden. Herziche Grüße Edda |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.09.2003 |
Liebe Gaby,
ich habe da ein \"Rezept\", das ich schon länger anwende, und das - so finde ich jedenfalls - geholfen hat: jedesmal bei einer bestimmten Tätigkeit (bei mir beim Lesen) klopfe ich mit dem Handrücken von unten einige Minuten lang gegen mein Kinn.... das ist ne gute Massage und stärkt das Bindegewebe. Ich weiß allerdings nicht, ob das auch bei einem großen Doppelkinn wirkt... aber wenn es nichts nützt, schadet es jedenfalls nichts.. probiers doch einfach aus gruß elljaja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.07.2003 |
Hallo Ihr alle,
das sind wertvolle und gute Tipps, werde mir und meiner Freundin mal die besten aussuchen. Am besten alles zusammen- vielleicht hilfts ja. Edda - das mit der Spezialbehandlung mag gut wirken, aber leisten kann ich mir das nicht. Meine Freundin schon gar nicht. Aber ich behalts im Auge. Vielleichts gibts das ja mal kostengünstiger. Merci an alle LG Gaby |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.10.2002 |
Hallo Gaby,
habe erst jetzt diesen Threat bemerkt, deshalb die späte Antwort. In einem Buch habe ich gelesen, dass man mehrmals täglich \"Xo Xo Xo....\" laut sagen soll und dabei eine ziemliche Schnute machen. (Vielleicht während des Staubsaugens, oder auf dem Klo oder so, da hört\'s dann keiner) Das Doppelkinn würde sich innerhalb eines Vierteljahres deutlich reduzieren. Ich hoffe es stimmt und verbleibe mit lieben Grüßen lone_bohne |
||||
|
|||||
|
|||||
hi lone_bohne, also wenn ichauf dem Klo sitzen und XoXoXo rufen würde - ich bin sicher, die Aufmerksamkeit der restlichen Familie wäre mir gewiss *gggggggggg*. von wegen \"hört keiner\".....
Grüßle Regine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.10.2002 |
Na ja Regine,
war ja nur ein Vorschlag. Kann doch sein das Mädel wohnt alleine. Man kann\'s sicher auch etwas gedämpfter sagen, und wenn du\'s selber mal ausprobierst, selbst lautlos, dann wirst du bemerken, dass die entsprechenden Muskeln dabei zum Zuge kommen und das scheint dabei doch das Entscheidende zu sein. Grüßle retour lone_bohne |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Gaby,
ich denke, dass außer einer OP nichts wirklich hiflt. Das ist so wie bei den sogen. \"Reiterhosen\". (Eine ehemalige Arbeitskollegin hat sich Fet absaugen lassen und ist heute noch froh darüber, dass sie es gemacht hat) da hilft auch keine Gymnastik, kein Abnehmen o. Ä., das ist einfach auch oftmals Veranlagung. Was wäre denn schlimm an einer OP? Zwar ist jede OP mit Risiken verbunden, aber ich denke das ist doch noch ein relativ kleiner operativer Eingriff. LG Pepi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.09.2003 |
Hätte da einen Vorschlag. Ich treibe regelmäßig sehr viel Sport, darunter auch täglich 200-600 Situps wobei man auch, wenn man den Kopf etwas anzieht und die Anstrengung unters/aufs Kinn verlagert, sehr gut diese Partie bearbeitet und strafft. Versucht dabei dich irgendwie mit dem Kinn *hochzuziehen*.
Hoffe das hilft. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
ich glaube schon an Lohne_bohnes \"XOXOXO\"- ich kenne das mit \"AAA-EEE-III-OOO-UUU-ÖÖÖ-ÜÜÜ-ÄÄÄÄ\" und dabei richtig gut Grimasse schneiden. Nach dem ersten mal bekommt man ganz schön Muskelkater im Gesicht. Allerdings denke ich, daß es nicht notwendig ist, dabei Töne von sich zu geben Schaut euch mal Dauerkaugummikauer an oder Opernsänger (Herrn Pavaroti schließe ich mal aus), die sind schon oft faltenfreier, weil das Gesicht einfach viel mehr in Bewegung ist. Lachen soll ja auch gesund sein, weil da zig Muskeln bewegt werden. Ansonsten , wie schon angesprochen, sind ein gutes Bett und eine gute Haltung sicher auch sehr wichtig. Lieber erst mal das probieren und nur im Notfall die Messer sprechen lassen. Finde heut zu Tage lässt man sich zu schnell operieren. Das ist irgendwie zu selbstverständlich geworden. IIIIIIch wÜÜÜÜÜschEEEEEEEEEE euch EIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIInEEEEEEEEEEEEEEEEEEN schÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖnEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEN AAAAAAAAAAAAAAAbEEEEEEEEEEEEEEEEEnd. Grüße von Lisa* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2001 |
Haltungsschaden oder Veranlagung !!
Das ist ein Problem, wenn das Doppelkinn erst mal da ist...... Man kann vielleich mit Haltung und Gesichtsgymnastik etwas machen Pflege in jungen Jahren ist sowieso sehr wichtig und wenn man die Veranlagung nur spürt, sofort eingreifen mit Gesichtgymnastik und vorsichtiger Massage und !!!!Haltung !!!! Gruß Uschi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.09.2003 |
Hallo,
meine Mutter macht seit ca. 25 Jahren diese Gesichtsgymnastik mit A E I O U und zusätzlich noch X. Das X spricht sie ganz extrem aus und spannt dabei die Halsmuskeln an. Bei ihr hat es Wunder gewirkt, sie hat fast keine Falten und ist jetzt 54 Jahre alt. LG Nicki |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.10.2003 |
Hallo Ihr Lieben,
ich würde es damit versuchen: Den Unterkiefer nach vorn strecken, bis man die Dehnung spürt. Und das schön regelmäßig machen. Das macht keinen Laut, sieht dafür aber ein wenig komisch aus. Eine andere Methode wüsste ich da auch noch. Wills hier nicht so laut schreiben, da ja Kinder mitgucken. Es erfreut jedenfalls den Mann, ist nur etwas anstrengend aber die Wunderwaffe gegen Doppelkinn. *g* Liebe Grüße Morwen P.S Viel Spaß beim trainieren... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.07.2003 |
Wenn ich XOXOXO ausprobiere, fühlt sich das sehr gut an und scheint die richtige Muskulatur anzusprechen. Ich werd das wohl auch in mein Schönheitsprogramm aufnehmen...
LG Felix |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.09.2002 |
Das ist ja ein interessanter Thread...also, wenn ich jetzt, mit 42 Jahren anfange, auf dem Klo XO XO XO zu rufen...kann ich dann noch bis 54 faltenfrei WERDEN ?
Ich würde dann jetzt sofort anfangen, und zusätzlich klopfe ich noch unters Kinn...falls ich zu spät dran bin...*gg* Gruß gaby |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.05.2002 |
\"Xooooo....Xoooooo.....Xooooo...\"
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.09.2003 |
also ich habs grad ausprobiert, und ich würde steif und fest zustimmen, dass die Sache mit dem XO XO funktioniert.
aber ich weiß noch was anderes (bin nur leider zu faul um das regelmäßig zu machen - daher krieg ich auch langsam eines gesichtsgymnastik: mit der zungenspitze fest gegen den gaumen drücken, und zwar auf die stelle direkt hinter den zähnen. am besten jeden tag 20mal oder so....spürt ihr, wie das muskeln bewegt?? Viel Erfolg! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine