neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Allergische Reaktion auf Mückenstiche etc.???? - Dringend

Vom 27.07.2008 15:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joky Tellerwäscher

Mitglied seit 30.01.2008
34 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallöle,

ich habe folgendes Problem - nun ja, nicht ich, sondern mein Mann...seit diesem Jahr reagiert er sehr stark auf Insektenstiche (ausgenommen Wespe u. Biene). Also jegliche Art von Mücken und Bremsen etc.

Die Stellen schwellen so stark an und kochen förmlich!

Beim 1. Mal war er beim Arzt, hat Antibiotika bekommen und Salbe drauf...

Aber es ist doch keine Dauerlösung, dann ständig Antibiotika zu nehmen?

Hat jemand einen guten Tip, wie das schnell wieder besser wird?

Er hat beide Knöchel einmal komplett rum zerstochen und die sind mega dick. Er muss aber morgen knapp 700 km fahren, um eine Baustelle zu betreuen!

Momentan werden beide Füße hochgelegt und gekühlt.

Aber gibt es eine Salbe, die die Schwellung zurückgehen lässt?

Bräuchte hier dringend ne Info!

Vielen Dank!

Gruß
Joky
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 27.07.2008 15:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
14.463 Beiträge (ø5,94/Tag)
Hallo,

da könnte eventuell ! eine Cortisonsalbe helfen - wobei die ja auch nicht unbedingt großflächig angewendet werden sollte. Ansonsten lasst Euch doch mal in der Apotheke beraten.

Gute Besserung wünscht Allegro

Guter Wein ist ... Musik in Flaschen

Vom 27.07.2008 15:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chefkochmampfi Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 05.10.2003
12.066 Beiträge (ø3,82/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

eine Kollegin hatte dieses Jahr auch ebnorme Allergische Reaktionen
ihr Arzt meinte das es vielen Leuten so geht, es würde an den Mittelchen liegen die gegen die Viecher
gespritzt werden.

Dadurch würden die Mücken auch wieder diese Gifte an den Menschen weitergeben...

Sie bekam auch Kortison und Histamin würde da aber auch mal in der Apotheke nachfragen
die kennen sich bestens aus , und ein Rezept falls notwendig, könntest du eventuell bei dem Apotheker deines Vertrauens auch mal nachreichen Na!

\"\"
!!wer nix weiß , glaubt auch jeden ScheißLet´s cook baby!
\"\"

Vom 27.07.2008 15:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.10.2003
*ups ... *rotwerd* Sorry und natürlich Gute Besserung , an deinen Mann *ups ... *rotwerd*

\"\"
\"\"

Vom 27.07.2008 16:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marie38 Chefkoch

Mitglied seit 13.11.2005
8.578 Beiträge (ø3,59/Tag)
Hallo Joky,

leider kann ich für die Heilung nichts beitragen, außer vielleicht kühlen, kühlen, kühlen.

Aber für das Vorbeugen kann ich dir einen Tipp geben, der mir viel erspart hat:

Mich LIEEEEBEN die Mücken - alle! Beispiel: erste Nacht im Hotelzimmer auf einer griechischen Insel: Ich hatte 42 (!) Stiche, mein Mann - im Bett daneben liegend - KEINEN!
Und so war es immer!

Bis ich darauf kam, in den Sommermonaten täglich ein paar homöopathische Kügelchen zu nehmen: Ledum - seither habe ich höchstens mal einen, zwei Stiche. Kein Vergleich mit Vorher.

Lg, MArie

Vom 27.07.2008 16:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anne-Isabell  Chefkoch

Mitglied seit 03.06.2007
9.812 Beiträge (ø5,39/Tag)
Pfeil nach rechts Sie bekam auch Kortison und Histamin Pfeil nach links

Hallo,

sie bekam sicher Antihistaminika Achtung / Wichtig damit die Schwellung zurückgeht, ist z. B. in Fenistil (rezeptfrei), gibt es als Salbe, Tropfen oder Tabletten, (Vorsicht: Antihistaminika können müde machen Achtung / Wichtig )

Bei lokalen allergischen Reaktionen hilft auch kurzzeitiges hochdosiertes Calcium.

LG Anne

Vom 27.07.2008 16:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.10.2003
Hallo zusammen,

@Anne, DANKE , ich hatte auch zuerst ANTIhistaminika geschrieben.... *ups ... *rotwerd*

Stimmt Histamin ist wieder was anderes Lächeln

\"\"
\"\"

Vom 27.07.2008 16:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Memelie Hendlgriller

Mitglied seit 22.03.2005
6.243 Beiträge (ø2,38/Tag)
Hi!

Kühlen, normales Fenestil, Alkoholumschläge etc.etc. etc. helfen bei diesen kochenden 10 Tage haltenden Pestbeulen alle NIX, das ist meine Erfahrung, ich quäle mich nämlich selbst dann und wann mit dem Problem rum...

Kurzzeitig angewendet ist eine Cortisonsalbe hilfreich und bei diesen Beschwerden auch vertretbar. Wenns ganz schlimm ist, sind auch Antihistaminika (Arzt oder rezeptfrei in der Apo, vorsicht, machen wirklich EXTREM müde!) super, beißen sich aber in diesem Fall mit dem Autofahren.

Bestes Mittel ist nach wie vor Vorbeugen. Lange Kleindung, Hosenbeine abends beim grillen in die Socken stopfen, auch wenns blöd aussieht, Autan, ganz doll: Fliegennetze ins Fenster montieren. Auch ein Mosquitonetz über dem Bett hält die Biester ab, aber nicht so gut wie die Netze in allen Fenstern, die fürs Lüften genutzt werden.

mitfühlende Grüße
Melli

Vom 27.07.2008 16:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tinchen61 Suppenkoch

Mitglied seit 11.11.2006
4.338 Beiträge (ø2,14/Tag)
Hallo,

meine Tochter reagiert auch sehr schnell auf
Stiche, und daher habe ich einen Sirup verschrieben
bekommen :

TAVEGIL von Novartis
Wirkstoff: Clemastinhydrogenfumarat

Diese wirkt sehr gut bei Ihr,und ich selber habe es
auch bei Stichen genommen und bin sehr zufrieden damit.

lg
tinchen

Vom 27.07.2008 17:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elfy7 Tellerwäscher

Mitglied seit 26.03.2008
47 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hi,

mein bester Tip lautet: Soventol HydroCort Creme - gibt es in zwei Konzentrationen rezeptfrei.

Gute Besserung an deinen Mann.

LG Elfy7

Vom 27.07.2008 17:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hexara Smutje

Mitglied seit 28.11.2003
694 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo,
wenn Du auf die Mittelchen aus der Apotheke verzichten willst, pflücke Spitzwegerich, schneide ihn klein und zerdrücke ihn und mach damit einen feuchten Umschlag über Nacht.
Bei mir hilft es ganz wunderbar.

Ansonsten kühlt Kieselsäure-Gel auch sehr anhaltend.

lg
Hexara

Vom 27.07.2008 17:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marga0610 Hendlgriller

Mitglied seit 27.06.2007
779 Beiträge (ø0,43/Tag)
Hallo Joky,

die Freunding meiner Tochter hatte auch eine Mücke am Knöchel gestochen. Die lag dann 10 Tage mit einer Blutvergiftung im Krankenhaus.
Da musst du höllisch aufpassen. Die Viecher können auch Streptokokken übertragen, das ist lebensgefährlich.

LG
Marga

Vom 27.07.2008 17:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

clusterhase Smutje

Mitglied seit 13.12.2005
263 Beiträge (ø0,11/Tag)
deshalb muß man sein Immunsystem stärken.Denn die Gifte der Mücken etc. können einem gesunden Immunsystem weniger schaden. Wenn natürlich das Faß schon voll ist, läuft es irgendwann über......

liebe Grüße clusterhase

Vom 27.07.2008 17:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anne-Isabell  Chefkoch

Mitglied seit 03.06.2007
Hallo,

hier laufen zwei Dinge parallel

1. Die Abwehrreaktion gegen infizierte Stiche. Da hilft Antibiotika oder auch ein stärken des Immunsystems

2. Die lokale allergische Reaktion, die bekämpft wird, indem man die Immunantwort reduziert (Kortison, Antihistaminika (Fenestil z. B.)

bitte nicht das eine mit dem anderen verwechseln, obwohl beides parallel ablaufen kann.

Wird aufgrund einer allergischen Reaktion das Immunsystem mit hilfe z. B. von Kortison gebremst, so ist es nicht sinnvoll, es gleichzeitig zu stärken. Da ist bei der Bekämpfung einer möglichen Infektion der Einsatz von Antibiotika schon sinnvoll.

LG Anne

Vom 27.07.2008 18:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ampel Suppenkoch

Mitglied seit 09.05.2003
6.537 Beiträge (ø1,98/Tag)
Hallo

Ich finde es äusserst schwierig hier in diesem Forum Medikamente zuempfehlen.
Dein Mann könnte doch noch mal schnell zum Notdienst gehen und ihm seine Situation schildern, evtl. müßte er auch krankgeschrieben werden.

Mir würde als Hausmittel noch Quark einfallen.

Liebe Grüße \"\"

Vom 27.07.2008 18:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bueffelin Küchenjunge

Mitglied seit 27.04.2007
154 Beiträge (ø0,08/Tag)
hallo

ich hatte auch mal von einem mückenstichdie komplette innenseite des unterschenkels geschwollen und heiß.mir haben sehr gut umschläge mit essigsaurer tonerde geholfen.habden über nachtdrauf gelassen und nächsten tag war esfast weg.

lg

marion

Vom 27.07.2008 19:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joky Tellerwäscher

Mitglied seit 30.01.2008
34 Beiträge (ø0,02/Tag)
Vielen, vielen Dank für die ganzen Tips und die Genesungswünsche...wir sind am Kühlen und Kortison ist auch schon drauf!

@Ampel sicherlich ist es nicht einfach, hier Medikamente weiterzuempfehlen. Mir ging es lediglich um Erfahrungswerte von anderen "Leittragenden". Und manchmal sind die einfachsten Hausmittel am Besten...

Es ist schon im Übrigen schon ein wenig besser geworden!

Lg
Joky

Vom 27.07.2008 21:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Armira Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2005
5.086 Beiträge (ø2,14/Tag)
hi,
wenn man auf frische Stiche gleich (Sofortmaßnahme) kalte Essigumschläge drauf tut, dann ist der Juckreiz und die Schwellung nicht ganz so doll.
Daß zur Zeit die Stiche so anschwellen, hat auch mit der gängigen Hitze zu tun: eine Schale mit Eiswasser füllen, ein paar Spritzer Essigessenz hinein und den Ellenbogen einlegen.

Kortison und Antihistaminika helfen erst bei einer späteren Behandlung oder vor allem, wenn eine Allergie nachgewiesen worden ist. Dann sollte man sowas immer im Haus haben.

LG

Vom 28.07.2008 09:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elromen  Kaltmamsell

Mitglied seit 18.07.2008
1.187 Beiträge (ø0,84/Tag)
Hallöchen,

habt ihr mal überprüft, ob die Tetanus-Impfung auf den neuesten Stand ist? Alle ca. 8 Jahre sollte man die ja auffrischen und wenn er vorher nicht so stark reagiert hat, kann es durchaus sein, dass es daran liegt. Bei mir war das vor einigen Jahren so (wobei ich eh schon ne richtige Allergie gegen Insektenstiche habe), aber nach der Auffrischung wurde es ein wenig besser.

Ansonsten habe ich die Erfahrung gemacht, dass bei ganz frischen Stichen, das "Ausbrennen" ganz gut funktioniert. Es gibt (in Apotheken) so stifte, die punktuell sehr heiß werden und dadurch das Gift "verbrennen". Da bei mir kein Medikament hilft, habe ich das ausprobiert und muss sagen, es hilft. Allerdings muss man die Hitze von dem Stift aushalten können - das brennt schon ganz schön, aber dafür ist nach ein paar Stunden der Stich ganz klein und glüht nicht mehr so.

Bei vielen Insekten-Medis muss man auch beachten, dass diese (innerlich angewendete) teilweise sehr müde machen. Z. B. Fenistil Dragees.

Ansonsten hilft nur vorsorgen: Lange Kleidung, wenn man draußen ist. Moskitonetze in den Fenstern oder über dem Bett....

Ich hoffe, dass es bei deinem Mann bald besser wird...ich weiss wie ätzend das ist!

Grüßle,
elromen

Vom 28.07.2008 09:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kieler_Sprotte Küchenjunge

Mitglied seit 11.04.2008
1.302 Beiträge (ø0,86/Tag)
Guten Morgen...

Gegen Insektenstiche helfen Zwiebeln... Eine Scheibe Zwiebel auf den Stich und es hört auf zu jucken. Und die Schwefelverbindungen in der Zwiebel helfen auch gegen die Entzündung...

LG
Sprotte *Gott sei Dank von Mücken unbelästigt*

Vom 28.07.2008 09:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,06/Tag)
nun, mit Nahrungsmittelunverträglichkeit hat das Thema ja weniger zu tun Na!
ich schieb Dich mal ins richtige Forum

Beware of bathroom walls that've not been written on.
(Robert A. Zimmerman)

Vom 28.07.2008 10:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

clubtigerente Suppenkoch

Mitglied seit 16.01.2006
1.182 Beiträge (ø0,51/Tag)
Hallo,

also ein ANTIBIOTIKUM hilft bei Insektenstichen (es sei denn, sie entzünden sich wie verrückt) rein gar nichts!!

Was man gebrauchen kann, ist wie schon andere hier geschrieben haben, ein Antiallergikum bzw. Antihistaminika. Die helfen gut. Dazu würde ich dann auch kühlen und vielleicht Fenistil oder so benutzen. Wenn er stark reagiert auf die Stiche, dann würde ich mich aber nicht nur auf Hausmittelchen verlassen, sondern lieber auch ein Antihistaminikum schlucken, sicher ist sicher, nicht, dass er mal keine Luft mehr bekommt. Rat findet ihr sicher auch bei einem Allergologen. Am besten ist es natürlich, Stiche so gut es geht zu vermeiden, denn leider werden die Allergien manchmal mit jedem Kontakt schlimmer. Vielleicht kann sich dein Mann mit so Anti-Mücken-Spray, längerer, luftiger Kleidung etc, ein bisschen schützen.

LG

Vom 28.07.2008 12:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Piri Kaltmamsell

Mitglied seit 27.12.2005
3.638 Beiträge (ø1,55/Tag)
Hallo,
trotz allem, besser mal einen Arzt drauf schauen lassen.
Ich kenne jemanden, bei dem sich dann (nach Selbstbehandlung, "ich gehe doch wegen 2 Stichen nicht zum Arzt") Eiter unter der Haut gebildet hatte, er musste 2 mal operiert werden wegen Abszessen, und das wegen 2 "harmlosen" entzündeten Mückenstichen in den Bauch.

Der Arzt entscheidet ob eine antibiotische Behandlung (Salbe) oder was anderes, es gibt da verschiedenen Mittel, das würde ich den Arzt entscheiden lassen und nicht selbst dran rumdoktern.

LG Piri

Vom 28.07.2008 12:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

teddybaer-hagen Chefkoch

Mitglied seit 17.06.2005
15.111 Beiträge (ø5,96/Tag)

Hallo,
ich leide seit meiner Kindheit an der Allergie gegen Insektenstichen.
Das die Ärzte und ich schon viel ausprobiert haben ist ja klar.
Was aber bei meiner Tochter( sie hat die Allergie scheinbar geerbt) und mir hilft (besser als alles vom Arzt) sind Schwedenkräuter. Die gibt es im Reformhaus. Der Inhalt der Packung wird nach Anweisung mit Alkohol angesetzt und dann bei bedarf als Umschlag auf die entsprechende Stelle gemacht.
Hilft auch gegen Verbrennungen.

LG

\"\"abine

Vom 29.07.2008 13:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dani-1  Hendlgriller

Mitglied seit 08.07.2005
2.370 Beiträge (ø0,94/Tag)
Hallole,

hab auch noch nen Tipp.

Mein kleiner reagiert auch auf alle Insektenstiche mit richtig dicken Beulen, meine Apothekerin hat mir Calcium empfohlen. Ich hab immer Calciumtabletten dabei wenn wir unterwegs sind und im zweifel wird sie prompt aufgelöst, man kann wirklich zuschauen wie sich die Beulen verkleinern.

Oder aber Apis Globuli.... hilft aber nicht bei jedem, z.B. bei meinem kLeinen nicht aber beim Großen umso besser Na!

Gute Besserung weiterhin!

LG
\"\"

Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann läßt Du die Schatten hinter Dir.

Vom 31.07.2008 19:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

reiskorn79 Tellerwäscher

Mitglied seit 15.05.2007
40 Beiträge (ø0,02/Tag)
hallo..........
ich benutze mal den fred um mein anliegen euch mitzuteilen. ich hoffe der fred-eröffner hat nichts dagegen. Sicher nicht!
vielleicht erzähl ich euch mal meine geschichte:
mich stach vor 4 tagen ein insekt (weiß leider nicht welches) und der arm schwoll "normal" an. am nächsen tag wurde der arm immer dicker und ich ging zum arzt. der zog den stachel (dann war es vermutlich eine biene???) raus. ich kühlte den arm, aber die schwellung blieb. am morgen des nächsten tages machte mein kreislauf total schlapp, ich brach zusammen, mußte mich übergeben und war zu nix zu gebrauchen. der arm blieb dick. heute war ich wieder beim arzt und der verschrieb mir ein breitband antibiotikum. der arm wird laaangsam wieder "normal". allerdings hab ich jetzt angst. was passiert, wenn ich das nächste mal gestochen werde. der arzt meint, man kann nix machen. ist ja ne allergie. Na wenn das mal stimmt!? gibt es da nicht sowas wie ein gegengift oder irgendwas was meinen kreislauf stabilisiert im kampf gegen das allergen????
zu hülf.........

Vom 31.07.2008 20:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ulla2  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
2.271 Beiträge (ø0,6/Tag)
hi,

das würd mich auch interessieren, ob es wirklich was gibt, was schon vorbeugend wirkt!! Ich wurde mal vor Jahren von einer Hornisse in den Fuss gestochen, eine halbe Stunde später hatte ich einen "durchgehenden" Oberschenkel. also angeschwollen bis zum geht nicht mehr. Hat auch grauslich weh getan.
Damals musste ich auch zum Arzt und bekam eine Spritze, leider weiss ich nicht mehr, was das war.
Oder muss man/frau sich einfach damit abfinden, allergisch zu reagieren?

lg
Ulla

Vom 31.07.2008 21:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anne-Isabell  Chefkoch

Mitglied seit 03.06.2007
Hallo reiskorn,

wenn du weißt, auf welches Insekt du allergisch reagierst, könntest Du dich erkundigen, ob eine Hyposensibilisierung möglich und sinnvoll wäre.

Ansonsten gibt es die Möglichkeit immer Antihistaminika als Notfallset mit sich zuführen und gleich zu sich zu nehmen, bei einer allergischen Reaktion, die nicht nur lokal abläuft, sondern auch systemisch, d.h. Übelkeit, zugeschwollener Hals usw. sollte man aber die Antihistaminika (und auch Calcium) nicht nur äußerlich anwenden und dann natürlich schnellstmöglich zum Arzt.
Ich würde diesbezüglich aber auf alle Fälle einen Arzt fragen, der eine gute allergologische Ausbildung hat. Häufig findet man diese unter den Dermatologen, gerade bei Insektenstichallergien.
Die Gabe von Antibiotika hat mit der allergischen Reaktion nichts zu tun, sondern ist die Behandlung gegen eine mögliche Infektion bei einem Stich.

LG Anne

Vom 31.07.2008 22:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

risei  Chefkoch

Mitglied seit 13.01.2007
12.496 Beiträge (ø6,37/Tag)
Hallo Ulla2!
Kauf dir ledum C 200 in der Apotheke. Wenn du gestochen wurdest, 6 Globuli einnehmen, hilft sehr schnell.
LG Risei

Vom 31.07.2008 22:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flinerke Küchenjunge

Mitglied seit 12.03.2006
184 Beiträge (ø0,08/Tag)
Moin,

Mein Tipp, vorbeugend Vitamin B nehmen, dann sondert Mensch einen Geruch ab, den Mücke nicht mag.

Lg Hilke

Am liebsten erinnere ich mich an die Zukunft.Salvador Dalí (1904-89)

Vom 01.08.2008 10:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ulla2  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
@ risei,

danke für den Tipp, werd ich mir besorgen!
Schwör ja sowieso auf Homöopathie!

lg
Ulla

Vom 01.08.2008 12:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

reiskorn79 Tellerwäscher

Mitglied seit 15.05.2007
40 Beiträge (ø0,02/Tag)
hallo!
@ anne: leider weiß ich nicht was für ein biest das war Verdammt nochmal - bin stocksauer . ich hatte aber auch schon letztes jahr einen kreislaufzusammenbruch nach einem stich. das insekt damals war keine biene, denn es hat 2 mal nacheinander gestochen. ich bekam damals auch noch nesselsucht. ich werd wohl mal nen allergologen kontaktieren müssen, denn mein hausarzt sagte gestern nur, dass ich mich damit abfinden muß. sehr ärgerlich, wenn man bedenkt, was alles hätte passieren können, wenn ich nicht zuhause sondern wer weiß wo umgekippt wäre... Verdammt nochmal - bin stocksauer

@risei: meinst du dass mir ledum c 200 auch helfen könnte??

Vom 01.08.2008 12:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Whiteangel76 Smutje

Mitglied seit 02.12.2004
2.753 Beiträge (ø1,01/Tag)
Hallo,

also ich reagiere da auch extrem drauf, es wird hühnerei dick ich schwör auf Teebaumöl - lindert den Juckreiz und die Schwellung schwindet sichtlich, das Druckgefühl lässt auch schnell nach

LG

Vom 01.08.2008 13:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

risei  Chefkoch

Mitglied seit 13.01.2007
@Flinerke
das mit dem Vitamin B mache ich auch, erfolgreich. Aber da mir die Apothekerin gesagt, das wäre alles nur Einbildung, habe ich diese Info per KM weiter gegeben...... Na!
LG Risei

Vom 01.08.2008 20:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ulla2  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
hallo nochals,

also, das mit dem Ledum ist auf jeden Fall richtig, hab mich vorher bei "meinem" Homoöpathen erkundigt, aber die Potenz ist falsch - richtig ist D 6!! So Hochpotenzen wie angegeben gibt man im Akutfall nicht!!

Zitat: Akut von D3 bis D6 (die meisten Autoren D6).
Erst wenn die Probleme langwierig sind, gehe man auf Hochpotenzen (Leeser).

Lg
Ulla

Vom 01.08.2008 22:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

risei  Chefkoch

Mitglied seit 13.01.2007
Oha! Mir hat ein Homöopath eben diese Potenz verschrieben, weil die Stiche bei mir immer so extrem anschwellen. Man kann zugucken, wie es wieder abschwillt.....komisch....
LG Risei

Vom 03.08.2008 20:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ulla2  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
@ risei,

ich werds jetzt mal auf jeden Fall mit mit D6 probieren, und werde bei Gelegneheit berichten!

lg
Ulla

Vom 04.08.2008 17:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bienchen1995 Tellerwäscher

Mitglied seit 27.06.2008
13 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hey...

ich würde da fenistil-hypercort empfehlen

Vom 04.08.2008 17:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bluemoon11 Hendlgriller

Mitglied seit 18.05.2006
6.651 Beiträge (ø3,02/Tag)
Hallo,

eine hydrocortisonhaltige Salbe bekämpft die Entzündung (niedrig dosiert gibt es sie inzwischen rezeptfrei in der Apotheke - endlich!!!), und gegen die Schmerzen hilft kühlen - mit was ist eigentlich egal. Eisbeutel, essigsaure Tonerde ... was der Haushalt so hergibt.

Gute Besserung!
bluemoon

Vom 06.08.2008 19:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Katzenviech Tellerwäscher

Mitglied seit 15.06.2004
30 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hi,

so absurd es klingt: Mundspray von dieser hübschen Firma, die mit O anfängt + vier Buchstaben hat!

Sowie man merkt, dass man von diesen Plagegeistern gestochen wurde, gleich ein Sprühstoss drauf + leicht verreiben! Quaddel geht zurück und der Juckreiz lässt auch relativ schnell nach!

Ich bin selbst nur mal durch Zufall drauf gestoßen, wie gut es funzt! Hab mich dann auch mal mit der Firma in Verbindung gesetzt, die dann auch mehr als verdutzt waren, wofür doch ihr Mundspray noch so taugt! *ggg*

Probiert es aus, wirklich - kein Scherz! Und ich hoffe + sag toi-toi-toi, dass es deinem Mann hilft! Vor allem ist es ja auch praktischer, dies kleine Fläschchen mit sich rumzutragen als beispielsweise 'ne halbe Zwiebel... Na!

Liebe Grüsschens vom
Katzenviech

Vom 06.08.2008 19:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fluxkoch Küchenjunge

Mitglied seit 21.04.2007
797 Beiträge (ø0,43/Tag)
Hallo zusammen,

letztes Jahr habe ich zufällig diesen Thread entdeckt und behandle seither als Sofortmaßnahme meine
Mückenstiche nach dieser Hannnes-Methode
Ich habe seitdem keine Probleme mehr mit hühnereigroßen Mückenstichbeulen Lachen

LG Flux

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: