Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Rama Cremefine
Salakis
Toppits|
|
... kennt das jemand? Es tritt an den Händen, Füßen, Knien (meist in Bereichen der Gelenke) und nun schon im Mund auf. Diese jucken und schmerzen sobald man mit anderen Gegenständen in Berührung kommt. Zähneputzen ist eine Qual, weil das Zahnfleisch total entzündet ist - auch kauen schmerzt.
Hervorgerufen wird es durch den Herpes Virus, welchen kann ich nicht sagen. Wenn der Herpes verheilt ist, kommen die Blasen. Wie kann das Immunsystem schnell wieder aufgebaut werden, damit die Bläschen schneller heilen und keine neuen mehr kommen? Das Internet ist auch keine Lösung oder besser es wird falsch gesucht. Termin beim Hautarzt ist gemacht jedoch lange Wartezeit - benötige dringend Rat. |
|
|
Hallo!
Über diese Krankheit kann ich Dir auch nichts sagen, aber wenn Du solche Beschwerden hast würde ICH mich nicht mit einer "langen Wartezeit" beim Arzt zufrieden geben!! Geh hin und sag, es ist ein Notfall. Das ist es in meinen Augen auch! Du hast doch aktute Schmerzen! LG und gute Besserung renimo |
|
|
akute meinte ich natürlich...
|
|
|
Hi renimo,
danke erstmal für deinen Versuch Mit der Wartezeit beim Arzt ist kein so großes Problem, denn da gibt es nur Kortisonspritzen (Dexamethason und Prednisolon) und das war's Mit geht es um das Immunsystem. Schneller Aufbau mt Präparaten oder auch Naturmedizin. LG Swotti |
|
|
Hallo Swotti,
empfehlen kann ich dir Cranberry-Direktsaft. Gib mal bei Wiki Cranberry [Großfrüchtige Moosbeere] ein und lies dir mal die medizinische Bedeutung durch. LG sauer |
|
|
Hallo Swotti,
hast du schon eimal überlegt, zu einem klassischen Homöopathen zu gehen?! Der bringt dein Immunsystem mit deinem passenden hom.Mittelchen wieder auf Zack. Mit den Kortisonspritzen unterdrückst du das Ganze nur und es kommt irgendwann wieder. Das hilft nicht wirklich. Erkundige doch doch mal bei deiner Krankenkasse nach einem Homöopathen in deiner Nähe. Meiner Familie und mir hat der Hom. schon sehr geholfen und uns ne Menge an Antibiotika etc. erspart. Allerdings solltest du bei der Behandlung Zeit mitbringen,das dauert schon ein wenig, das Immunsystem wieder aufzubauen. Liebe Grüße Tina |
|
|
Hallo Sauer,
danke für den Tipp. Glaube das ist nicht so gut geeignet, denn man scheidet häufig salicylsäure aus. Bei dieser Krankheit wird aber auch Natr.salicyl hier verabreicht. Aber ich bin medizinisch nicht so bewandert Danke dir dennoch ganz doll LG Swotti |
|
|
Hallo Tina,
das mit der Homäopathie habe ich mir auch schon überlegt, zufällig beschäftigt sich mein Gyn. damit. Die Zeit ist eben das Problem. Er sagte mir dass es 2-4 Stunden dauern würde Diese kann ich nur im Urlaub aufbringen, denke das werde ich auch tun. Suche dennoch etwas womit ich mich ganz schnell hochpowern kann - natürlich nur mein Immunsystem Vitamine esse ich genügend glaube ich zumindest, da ich mich gesund und abwechlsungsreich ernähre. LG Swotti |
|
|
Hallo,
ichkenne mich mit hauterkrankungen nicht gut aus,d eshalb käme vonmir erstmal der Rat,zu einem Dermatologen zu gehen. Folgender Satz deutet eigentlich darauf hin, dass dein Immunsystem seine Arbeit geleistet hat und es jetzt zu einer Überreaktion des Immunsystems kommt, welches die Bläschen verursacht. Ist nur eine Vermutung von mir, ich bin kein Dermatologe. In diesem Fall würde ich mir sehr überlegen, ob eine Stärkung des Immunsystems wirklich angebracht ist. Ich würde dir, bevor du zur Selbsttherapie greifst, den Besuch beim Facharzt als Notfall empfehlen. LG Anne |
|
|
Hallo,
ich stimme Tina voll zu. Ich lese von Dir mit Besorgnis, dass Du nicht bereit bist 2 Stunden zu finden, um Dir für Dich die Zeit beim Homöopathen zu nehmen. Muße für Dich wäre aber eine wichtige Vorraussetzung für Dein Immunsystem, denn bei großem Stress haben die Viren gute Chancen, Dir zu schaden. LG bini-mu |
|
|
Hallo bini-mu,
deine Sorge ist unbegründet. Leider läßt es meine Arbeitszeit (9:00 bis 20:00) nicht zu 2 Stunden zum Arzt zu gehen, deshalb kann ich solche Dinge nur im Urlaub machen. So war doch meine Aussage oder? LG Swotti |
|
|
Hallo,
wir haben sehr gute Erfahrungen mit Propolis gemacht. Es ist ein Bienenpräparat, wirkt so ähnlich wie ein natürliches Antibiotikum und Du kannst es googeln. Ich hab schon seit Jahren keine ANtibiotika mehr nehmen müssen, auch meine Eltern nicht. WIr nehmen es, wenn eine Erkältung im Anmarsch ist oder Halsweh. Es gibt das als Tabletten/Pillen und flüssig. Die flüssige Version ist gut für Hals- und Zahnbehandlung (meine Mutter hat auch immer wieder Zahnfleischentzündungen, die sie damit wegpinselt), wirkt halt an Ort und Stelle, die Tablettenform wirkt im ganzen Körper (mein Onkel nimmt es z.B. bei Borrelioseschüben, und da hat er manchmal ganz schön heftige). Wenn ich DU wäre, würde ich beides kombinieren. Gibts beim imker oder in der Apotheke. LIebe Grüße und gute besserung, smöl |
|
|
Arbeitest Du täglich 11 Stunden?
|
|
|
Hallo Smöl,
werde gleich mal danach googeln - aber ich denke danach in die Apo laufen. Ach du liebe Güte da ist dein Onkel aber auch ganz schön besch... dran. habe gerade mal etwas darüber gelesen - da ist eine Heilung auch so gut wie ausgeschlossen. Bestell ihm liebe Grüße von mir und ich drücke ihm die Daumen dass die Schübe nicht so oft und so stark vorkommen. LG Swotti die sich für den Tipp besonders freut |
|
|
@bini-mu
ja, mache ich (manchmal aber nur bis 18) aber da hat jeder arzt auch schon zu. |
|
|
@ Swotti,
hast du evtl. Medikamente eingenommen bspw Antibiotika oder eine Infektionskrankheit gehabt oder rheumatische Erkrankung ? Das können auch Auslöser sein. Ansonsten kann es zwar auch viral (Herpes) verursacht werden, allerdings zählt man diese Krankheit eher zu den allergischen Krankheiten. Über genaue Ursachen streitet man sich aber noch. Es gibt da verschiedenen Typen der Erkrankung. Das solltest du unbedingt vom Arzt abklären lassen, denn der Auslöser ist keinesfalls immer Herpes, wie du vermutest, sondern es kann eben auch viele andere Gründe haben. Da Du sagst, dass Du auch Bläschenbildung auf den Schleimhäuten hast, solltest du wirklich einen Arzt aufsuchen und dich nicht mit Wartezeiten vertrösten lassen. Du kannst auch in eine Hautklinik fahren oder in eine Ambulanz gehen. Ich wünsche Dir erstmal gute Besserung und das es schnell besser wird, aber geh bitte zum Arzt und lass mal wirklich abklären was für Ursachen das bei dir grundsätzlich haben könnte ! Lg
|
|
|
@smöl
habe mir das mit dem Propolis durchgelesen und gleich in der Apotheke bestellt (haben sie hier nicht vorrätig) Manche Menschen sollen allergisch darauf reagieren - aber ich glaube ich erde es schon vertragen. Habe Tropfen bestellt, die kann mann äußerlich und innerlich anwenden. Werde es erst äußerlich testen und dann einnehmen. Danke dir noch mal sehr. Werde dich informieren wie es wirkt. |
|
|
Hallo Bürstentierchen,
nein, habe nichts genommen und bin auch nicht krank gewesen. Ich weiß dass die UVA-Strahlen der Sonne ihren Teil beitragen - da habe ich jetzt schon eine gute Sonnenmilch die ich täglich anwende. Dies trat bei mir erstmalig vor 1996 auf und kam immer wieder in Schüben. Ca. 2 Jahre war ich krank geschrieben und da haben sie allerlei Tests durchgeführt und festgestellt, dass der Herpes Virus mein Immunsystem so doll schwächt, dass ich selbst auf Brot allergisch reagieren könnte. Deshalb ernähre ich mich gesund und abwechslungsreich, nehme ab und an Nahrungsergänzungspräparate und habe dennoch bammel vor einem Herpesbläschen. Vorbeugung hilft ganz gut aber wenn ich den Ausbruch 3 o 4 mal unterdrücken konnte, beim 5.mal klappt es nicht und nach der Heilung (ca nach 1 Woche kommen die Pusteln, 1 neuer Herpes ... Pusteln ein ewiger Kreislauf bis mein Immunsystem wieder ok ist Hab nächste Woche Urlaub und werde den Arzt konsultieren. LG Swotti |
|
|
@ Swotti,
oh je.. Du Arme :(( dann gehörst du zu den wenigen Menschen, die diese Krankheit viral verursacht bekommen. Der herpesvirus kann oft bei zu viel Sonne (meist im Frühjahr) nach langer Sonnenpause bspw. aber auch durch zu viel Stress aktiv werden. Hast du sehr viel Stress ? Du arbeitest viel hab ich gelesen. Vielleicht mußt du das auch gedanklich ein wenig prüfen ? Die richtige Ernährung ist natürlich wichtig und stärkt das Immunsystem, aber wenn du wirklich wenig Ruhe hast und permanent unter Strom stehst (nur hypothetisch) dann kann es durchaus sein, dass das der Grund ist, für dein geschwächtes Immunsystem. Geh auf jeden Fall zum Arzt, denn wenn die Mundschleimhäute betroffen sind, handelt es sich evtl. um eine major Form und die sollte man immer behandeln. Kann man aber aus der Ferne auch nicht einschätzen. Immunsystem kann man auch gut mit verschiedenen Präparaten aufpäppeln. Da kann dir auch ein Naturheilkundiger weiterhelfen. Überleg dir ob du das mal probieren magst. Klar dauert es lang sich da vorzustellen, die Erhebung dauert gute 2 Stunden, manchmal länger, aber ich kenne viele Personen, denen dort geholfen werden konnte, gerade bei hartnäckig wiederkehrenden Erkrankungen. Wenn du magst kann ich dir auch via KM noch ein paar Mittel empfehlen, die gegen die Schmerzen an den Schleimhäuten helfen., falls es sehr wehtut. Ich wünsch dir ganz viel Gute Besserung !!!!
|
|
|
Hallo, Swotti,
ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen, daß es hilft- einen Versuch ist es auf jeden Fall wert. Ich kenne viele, die es nehmen und bis jetzt hat noch keiner aus meinem Verwandten/bekanntenkreis allergisch darauf reagiert. Hoffentlich hast auch DU Glück. Ich kann mir vorstellen, daß Deine Erkrankung eine extreme Belastung ist und daß man schön bei jedem kleinen Herpes-ähnlichen Pickelchen in Panik gerät, daß alles wieder von vorne losgeht. Meien Mutter sagte übrigens vorhin, daß sie ihren Lippenherpes auch nur noch ausschließlich mit Propolis behandelt. ALso: Toitoitoi! Wenn Du mal Zeit für einen Urlaubstag aufbringen kannst, würde ich DIr aber trotzdem wie die anderen hier auch zu einer ausführlichen Analyse raten. Meine Mom hat mal gesagt:"Wenn das Auto kaputt ist, bringt mans auch in die Werkstatt, nur mit dem eigenen Körper geht man so schändlich um." Und irgedwie stimmt das auch - die Zeit solltest Du DIr wert sein! Ganz liebe Grüße und alles Liebe, smöl |
|
|
Hallo,
Google mal unter dem Thema Herpes und Lakritz. Es muß aber das hochwertige Lakritz aus der Apotheke sein. Das hat ein Homöopath jemandem empfohlen, der sehr schwer an Herpes erkrankt war. LG und gute Besserung Olivia |
|
|
Hallo Swotti,
ich kann dir von den Homöopaten nur abraten. Meine Schwester hatte das im Alter von 2 (!) Jahren hauptsächlich im Gesicht und niemand wusste weiter. Vom Homöopaten (wir waren damanls bei mehreren) kamen Tipps wie die Bläschen aufzustechen... Aber auch die klassischen Mediziner hatten keinen Rat. Bis das Immunsystem vollständig zusammen gebrochen ist => Intensivstation usw. Sie wird bald 21 und es geht ist gut. Aber ein paar Narben sind immer noch da. Ich hoffe, du warst nun beim Arzt und der konnte helfen. Liebe Grüße, MlK |
|
|
Hallo Ihr Lieben,
habe gestern das erste mal Propolis angewendet und ich muss sagen, die Wirkung ist sehr gut. Hatte am Abend nur wenig Schmerzen beim Kauen. Habe auch noch die Kügelchen bestellt und genommen, die sind sehr sehr winzig und im Geschmack sehr süß, ich bezweifle dass sie etwas bringen werden aber ein Versuch ist es auf jeden Fall wert. Habe mit den Tropfen die Zähne geputzt und gegurgelt werde das nun jedesmal machen. Auch die Pusteln gehen zusehends zurück, habe sie alle mit Propolis eingerieben gibt zwar unschöne braune Flecken und fühlt sich an wie Hornhaut aber es scheint wirklich zu helfen. Ich schließe daraus dass ich dagegen nicht allergisch reagiere. Gehe dennoch am Donnerstag zum Arzt. LG Swotti |
|
|
@bürstentierchen
es ist richtig inzwischen hat es sich zur major Form entwickelt - aber nicht überall. Teilweise sieht es noch aus wie minor. Werde auf jeden Fall am Do zum Arzt gehen vielleicht gibt es ja neue Erkenntnisse von denen ich noch nichts weiß - nur Spritzen mag ich nicht bekommen Ich danke dir für deine Anteilnahme. @smöl Das war wirklich ein echt super Tipp von dir ... danke, danke, danke Bis jetzt scheint es wirklich zu helfen. Wie trägt deine Mom es auf die Lippen? Habe es mit Wattestäbchen versucht, doch die saugen die Tropfen gleich auf. Habe dann etwas auf den Finger getan - das funktioniert nur sehen die dann braun aus und es geht sehr sehr schlecht wieder ab Hatte vorher noch nie etwas von Propolis gehört - aber dank dir hab ich etwas natürliches zur Wundheilung. Danke @olivia1 habe einiges gelesen, ist ja echt genial Danke dir vielmals @mik oh, dass ist schade dass Ihr schlechte Erfahrungen gemacht habt. Aufstechen ist auf keinen Fall das Richtige. War das nur einmal bei deiner Schwester? Trat es nie wieder auf? Vielleicht war es eine ganz neue Mutation von Herpes oder etwas anderem? Wie war denn die Diagnose genau und wie wurde sie wieder gesund? Dann war es sicherlich nicht dieses Herpesvirus was die meisten haben, die sich damit plagen. Denn das kommt immer wieder mal zum Ausbruch. Deine Schwester hat echt Glück Mit Homöopathie hatte ich vor etlichen Jahren schon mal gute Erfahrungen gemacht - ich finde es manchmal echt eine gute alternative als die Schulmedizin. Die Verbindung mit beiden könnte das optimale ergeben - aber ich kenne mich weder in dem einen noch in dem anderen Bereich gut aus. Liebe Grüße von der sich besser fühlenden und auf Urlaub freuenden Swotti |
|
|
Hallo, Swotti,
das freut mich ja für DIch. Ganz toll, schneller Erfolg und keine Gegenreaktieon, SUper! Die Farbe ist wirklich blöd, das stimmt. Meine Mom hat noch eine Pinsel von einer alten Tinktur (pyralvex), der ist aus Plastik und nimmt die Flüssigkeit nicht auf, den nimmt sie immer zum Auftragen (P.S. auch für eine Pickel kann man es nehmen). Auf jeden Fall kannst Du abends vorm ins Bett gehen nochmal eine dicke Ladung auftragen, das kann dann über Nacht gut einwirken. Liebe Grüße und wieterhin gute Besserung und viel Erfolg beim Arzt! smöl |
|
|
Hallo
Ich hatte diese Krankheit auch jahrelang. Letztendlich hat bei mir folgendes geholfen. Eine Neuimpfung gegen eine Kinderkrankheit ( Röteln Mumps oder Scharlach ) ich weiss nicht mehr welche. Wenn sie mich kontaktieren,kann ich Ihnen den Namen von meiner Hautärztin geben mfG Pfipfer |
|
|
Hallo swotti.
Ich wollte dich fragen wie es dir ergangen ist? Hast du etwas gefunden was dir hilft? Ich leide auch an dieser Krankheit. Aber bei mir tritt es zu 90% "nur" im mund auf. Und ich leide so gut wie jedes monat darunter. Es git oft fasen wo es seehr starj ausbricht. Wenn das der Fall ist kann ich klaum noch reden geschweige Essen. Zuletzt ha ich 3 Tage nichts mehr gegessen und auch nicht mehr gesprochen. Naja die Doktoren hier geen mir jedes mal nur kordison.. Klar es verschwindet allerdings kommt es dann auch bald wieder *heul* Zurzeit hab ich wieder etwas auf den Lippen und auch unter der zunge am Zungenändchen und rund herum ist wieder alles infiziert. Wenn jemand einen Rat weiß bin für alles offen. |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.