neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Der innere Schweinehund

Vom 16.07.2008 09:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

achelona Kartoffelschäler

Mitglied seit 02.06.2008
61 Beiträge (ø0,04/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Halli Hallo,

heute habe mich endlich aufgerafft nicht nur ne kleine Runde mit dem Hund zu gehen und anschließend mich an den PC zu sitzen sondern mich mal sportlich zu betätigen.
Durch meine lange Krankheit und das ewige zu Hause rumsitzen und nix machen dürfen hab ich ordentlich zugenommen und bin mittlerweile bei gut 105kg. Das geht nun definitiv nicht mehr so weiter. Ich fühl mich unwohl und sogar unseren Nachbarn ists aufgefallen.
Also bin ich heute morgen mal losgewalkt. Leider nur nen Kilometer insgesamt, ca 40 Minuten hab ich gebraucht. Dann nach Hause und paar Übungen ausm Internet gemacht die für den Rücken und den Bauch gut sein sollen.
Werde versuchen das nun jeden Tag durchzuführen. Mal schauen ob ich morgen immernoch so motiviert bin.

Vielleicht gehts ja jemanden wie mir oder ihr habt Tipps für mich was ich noch machen kann oder wo man tolle Übungen aus dem Internet herbekommt. Klar auch was das Essen betrifft lass ich mir gerne Tipps geben. Denn das ist ja auch so nen Problem. Schoki und mal ne Pizza is da natürlich problematisch...

Also ich zähl auf euch.

Eure achelona
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 16.07.2008 09:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eselchen87 Hendlgriller

Mitglied seit 27.10.2006
3.013 Beiträge (ø1,48/Tag)
Huhu achelona.

Es ist schön, das du versuchst etwas gegen das Gewicht zu machen. Der innere Schweinehund ist immer das schlimmste. Aber wenn es einfach "Klick" macht, hast du es so gut wie geschafft Lächeln

Hier mal ein paar Tipps.... hatte selber mal ein sehr hohes Gewicht, habe es allerdings auf die falsche Weise verloren, und habe mich danach intensiv mit Therapeuten mit dem Thema auseinander gesetzt.

Pfeil nach rechts Alles was irgendwie möglich ist zu Fuss oder mit dem Rad erledigen. D. h. Kinder zum Kindergarten, Einkaufen, eine Freundin besuchen. Und das Auto einfach stehen lassen (ist eh zu teuer)

Pfeil nach rechts Aufzüge ignorien und lieber Treppen laufen

Pfeil nach rechts Sport alleine ist oft eintönig. Vielleicht einer Walking Gruppe anschließen oder in einen Schwimmverein eintreten (oder Tischtennis etc. etc. je nachdem was angeboten wird)

Pfeil nach rechts Auf eine "bunte" Ernährung achten. Dabei aber immer genügend essen damit der Stoffwechsel nicht geschädigt wird (hier findest du viele Tipps in unseren Ernährungsforums)

Pfeil nach rechts Auch sündigen ist in Maßen erlaubt. Sonst kommt der Heißhunger......

Ich hoffe das konnte dir ein bissl helfen

Liebe Grüße
vom Eselchen

Vom 16.07.2008 09:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hoerstel53 Suppenkoch

Mitglied seit 26.05.2008
2.931 Beiträge (ø2/Tag)
Hallo achelona! Ich finde es toll, dass du versuchst, deinen inneren Schweinehund zu überwinden. Kannst du dir nicht vielleicht eine Mitstreiterin suchen? Ich habe mal zusammen mit meiner Schwägerin Sport gemacht, und keine wollte sich die Blöße geben, abzusagen. Doch dann war sie schwanger, und ich habe auch promt wieder aufgehört. Ich finde es hilft, wenn man jemanden hat, der einen ein bisschen mitreißt. Viel Erfolg!

Vom 16.07.2008 10:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nirak7 Kaltmamsell

Mitglied seit 12.06.2005
543 Beiträge (ø0,21/Tag)
Na dann, zeig dem inneren Schweinehund mal wer die Chefin ist !!!!!!

Wenn es um`s Abnehmen geht bin ich für FDH: Friß die Hälfte.....von allem etwas, aber halt weniger. Natürlich weniger Schoki und andere Süßigkeiten...nimm Joghurt, schneid dir Obst rein und rühr einen Löffel Marmelade rein, ist auch.
Oder Kakaopulver und süße mit Süßstoff. Quark geht auch...
Pizza solltest du sein lassen, aber das weißt du ja selber....ab und zu mal eine Pizzaschnitte statt einer ganzen Pizza ist sicher besser und....du wirst sehen, du bist davon auch satt.

Und Bewegung natürlich!!!!!!! Du hast doch einen Hund!!!!!! Dann geh mal mit dem Tier, das wird euch beiden gut tun.
Aber wirklich gehen (1 km in 40 Minuten ist doch etwas sehr langsam). Seit ich meine Hündin habe und jeden Tag mit ihr mind. 1 1/2 Stunden unterwegs bin hab ich keinen Gramm zugenommen obwohl ich nicht drauf schaue was ich esse (allerdings nicht viel Süßes und Fettes - mag ich nicht so besonders). Außerdem lernt man beim Gassi-Gehen viele nette Leute kennen, da kann man dann beim Spazieren auch ein bisserl miteinander tratschen.
Jetzt im Sommer ist schwimmen angesagt, gut für den ganzen Körper!!!! Mann, würde ich gern schwimmen gehen (aber ich darf nicht in die Sonne Welt zusammengebrochen )

Wie wär`s mit einem Gymnastikkurs oder Wirbelsäulengymnastik einmal die Woche?!? Pilates wäre auch nicht schlecht!

jedenfalls wünsch ich dir Durchhaltevermögen und viel Erfolg!

Lg
Nirak

Vom 16.07.2008 10:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

helga8-7  Suppenkoch

Mitglied seit 29.08.2006
2.464 Beiträge (ø1,17/Tag)
Hallo

Ich finde es auch gut, das Du abnehmen willst.

Denn inneren Schweinehund zu überwinden ist nicht einfach. Aber wenn das erste Kilo runter ist, bekommst Du bestimmt Spass an mehr Bewegung.

Mein Tipp bei HeißhungerAttacken auf Süß: Schmier Dir ein Vollkornbrot mit Marmelade oder Nutella. Du hast dann was im Bauch und die Süß-Gier gestillt.

Lg

\"\"

es gibt viel zu tun fangt schon mal an

Vom 16.07.2008 11:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

clubtigerente Suppenkoch

Mitglied seit 16.01.2006
1.182 Beiträge (ø0,51/Tag)
Hallo,

Respekt dafür, dass du es anpacken willst. Wie wäre es denn, wenn du dich zum Walken mit ner Freundin verabredest? Dann ist die Zeit schnell vorbei und du hast ne Motivationsstütze. Oder du nimmst dir ein schönes Hörbuch oder Musik auf MP3 mit, das ist auch super. Regelmäßigkeit ist wichtig. Wie wäre es eigentlich mit Wassergymnastik, Schwimmen, Aqua Jogging etc.? Das ist nämlich auch sehr gelenkschonend, macht Spaß und ist dazu noch gut fürs Bindegewebe. Und die Kurse sind ja meistens immer schön zu festen Zeiten.

Essenstechnisch ist es schwer, was zu sagen, man weiß ja nicht, was du jetzt schon machst. Ich würde erstmal so sinnlose Sachen streichen wie Saft, Limo, Alkohol...So richtig etwas zu verbieten fänd ich nicht gut, da bekommst du nur noch mehr Lust drauf. Ich würde versuchen, bei den Mahlzeiten möglichst immer Gemüse mit dabei zu haben, nen schönen Salat z.B. Frühstück solltest du auch zu dir nehmen, aber nicht mit zuckrigen Cornflakes, sondern Obst, Joghurt/Quark, Müsli oder vielleicht Vollkornbrot...Mal was Süßes muss schon möglich sein, aber es sind halt Genussmittel und das heißt eben, nicht alles auf einmal und vielleicht auch nicht täglich.

Hast du dich verschrieben eigentlich bei 40 min für 1 km? Ich denke, das kann nicht sein. Wenn man langsam geht, dann schafft man doch bestimmt 3,5-4 km in der Stunde. Falls du echt so langsam warst, woran liegts? Hast du Schmerzen dabei oder keine Puste?

LG

Vom 16.07.2008 13:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 02.06.2008
61 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hm also das stimmt schon von der zeit her. vielleicht bin ich zu langsam gegangen aber mir hats nach nem jahr gereicht. wollte mir net zuviel zumuten weil ich nicht wusste ob ich es ab kann. hatte ja erst vor 3 monaten ne große kopf op. ausserdem ist mein hund nen rüde der auch noch ständig stehen bleiben muss.

das mit dem trinken ist ein problem bei mir. ich mag eigentlich keine sachen die keinen geschmack haben. trinke schon viel stilles wasser aber zum essen trink ich schon gern mal cola light.

Vom 16.07.2008 14:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SNeto Hendlgriller

Mitglied seit 25.10.2006
2.533 Beiträge (ø1,24/Tag)
Hallo,

liebe Achelona, bitte trinke keine light Produkte, diese Süsstoffe werden bei der Schweinemast eingesetzt...denn sie wecken den Appetit!!

Was ich mache: Früchtetee kochen und kalt stellen. Schmeckt nach was, hat keine Kalorien. Oder Zitrone pressen und Saft zum Wasser geben.

40m für 1km, da bist du nicht gegangen, sondern gekrochen. Sooooooo langsam kann man nicht gehen. Das ist die Geschwindigkeit für Schaufensterbummeln!!!!

Wenn du walkst, dann solltest du mindstens 5km/ Stunde schaffen, sonst bringt es nichts.

Wie schon erwähnt wurde, wäre Wassergymnastik für dich ideal, wenn du also die Möglichkeit hast...Und Krafttraining, z.B. mit 2 Wasserflaschen zu hause.

Ich habe festgestellt, nachdem ich aufgehört habe, aufs Essen fixiert zu sein ( uhh, das darf ich nicht, hätte aber gerne,.........zu viel, zu fett, ungesund.......) und entspannter an die Sache ranzugehen, funktioniert es besser.
Ich esse morgens nur Obst - leider schaffe ich es nicht, den Kaffee wegzulassen ( stehe auf "fit for life") und versuche mich mittags satt zu essen, damit ich abends nicht mit einem Heisshunger nach Hause komme und alles ausser Kontrolle gerät.

Versuche auf deinen Körper zu hören, wenn du ihn lässt, wird er dir zeigen, was ihm gut tut.

Viel Glück und Erfolg und nicht mit der Brechstange, aber auch nicht zu lasch

Sabine

Vom 16.07.2008 14:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cleo13  Hendlgriller

Mitglied seit 04.09.2006
5.117 Beiträge (ø2,45/Tag)
Hi!

Das mit dem Süßstoff ist umstritten. Lächeln Wenn Du das Gefühl hat, Achelona, dass Du nach Süßstoff-Getränken KEINEN Heißhunger bekommst (so wie ich: Ich trinke ausschließlich Wasser oder Ligth-Getränke), mach Dir keine Gedanken!

Wenn man dauernd stehenbleibt, weil der Hund schnüffeln oder markieren muss, braucht man locker vierzig Minuten für einen Kilometer. (Schon mal jemand Euch mit 'ner KATZE spazieren gegangen? Kleiner Tipp: Tut's nicht! na dann... )

@ Achelona: Ich denke, wenn Du gerade erst anfängst, solltest Du Dir noch keine großen Gedanken machen, dass es möglichst viel bringen muss: Dein Körper muss sich erst wieder an Bewegung gewöhnen. Also sind vierzig Minuten mit dem Hund schon mal toll! Und wie jemand schon schrieb: Jede Bewegung im Wasser tut gut; da spürst Du das Gewicht nicht so, hast aber sogar zusätzlich gegen den Wasserwiderstand anzukämpfen.

Übertreib's vor allem nicht! Sonst ist in wenigen Wochen die Luft raus, und Du hast keine Motivation mehr.

Ich wünsch' Dir viel Glück!
Cleo

Vom 16.07.2008 15:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 02.06.2008
61 Beiträge (ø0,04/Tag)
hi an alle,

also light produkte trinke ich wenn dann nur zum mittag oder abendessen ansonsten trinke ich stilles wasser wie gesagt. hab auch ne leckere traubenschorle aber da weiss ich nicht ob die so gut ist. jedenfalls ist kein zucker oder so drin.

das mit dem wasser is ne tolle sache bin vor meiner krankheit auch viel schwimmen gegangen und dann hieß es vorsicht wegen wasser im ohr usw. aber mal abwarten was die uni im august sagt vielleicht darf ich dann ja wieder regelmäßig ins wasser.
im august fahr ich auch ne woche an die ostsee da werd ich auch mal bischen die ostsee unsicher machen.

tja das essen ist auch so ne sache. morgends versuche ich mal brot mit rohem schinken zu essen. mittags bis jetzt immer was fertiges oder etwas vom vorigen abend. da mein freund mittags auf der arbeit seine brote isst wird bei uns abends warm gegessen. da er doch leicht mäkelig ist was gemüse usw betrifft ist es schwer. und zweierlei essen machen find ich auch irgendwie blöd.
meine nachbarin meint sie isst einfach nach 18 uhr nichts mehr. hat da jemand erfahrung mit ob das wirklich was bringt?

liebe grüße an alle die mir mut machen

achelona

Vom 16.07.2008 16:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elanda Sternekoch

Mitglied seit 20.03.2008
13.615 Beiträge (ø8,9/Tag)
Hallo achelona,

toll, dass du es durchziehen willst, respekt Lachen .
Wegen dem nichts mehr essen ab 18h, das muss jeder für sich selbst wissen. Es gibt Menschen die haben dadurch sicherlich Erfolg und können besser abnehmen wenn sie sich bestimmte Regeln aufstellen.
Wenn du aber eher der Typ bist, wo viel gegessen hat am Abend, dann würde ich dir das nicht unbedingt raten.
Denn der Körper hat sich daran gewöhnt und du quälst dich nur wenn du dann "hungern" musst. Das kann dann zu Heisshunger Attaken führen, die sind dann noch schlimmer. Im Grunde genommen spielt es keine Rolle WANN du isst. Es kommt auf die gesamte Kalorienmenge an die du am Tag isst.

Ansonsten habe ich noch folgende Tipps:
Pfeil nach rechts Nie hungrig einkaufen gehen
Pfeil nach rechts Nur das einkaufen was du geplant hast
Pfeil nach rechts Nudeln oder Reis teilweise durch Gemüse ersetzen. Sprich, mach dir z.B. eine leckere Nudelpfanne und schnipsle viel Gemüse mit rein, oder in einem Auflauf, da merkt dein Freund das vielleicht gar nicht Na!
Pfeil nach rechts Gönne dir einen "Schlemmertag"
Pfeil nach rechts Cola light kannst du trinken wenn du bisher keine negativen Erfahrungen damit gemacht hast. Ich trinke jeden Tag mind. 2 Liter davon Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Pfeil nach rechts Esse "langsamer" Zucker. Also Sachen die lange satt machen und nicht nur schnell hochpushen. Denn durch Süssigkeiten und Co. kriegst du zwar schnell Energie aber die geht auch wieder schnell runter. Ergo du bekommst wieder hunger
Pfeil nach rechts Mach dir vielleicht vor einer Mahlzeit eine klare Suppe, sprich Bouillon
Pfeil nach rechts Achte auf "versteckte" Fette
Pfeil nach rechts Light Produkte sind nicht alle generell schlecht. Du solltest einfach darauf achten, dass sie nicht nur fettarm sind, sondern auch kalorienarm, das ist die grösste Falle in der du sonst tappen könntest.
Pfeil nach rechts Bewegungen, sprich Treppe statt Aufzug wurde ja schön erwähnt.
Pfeil nach rechts Falls Heisshunger kommt, iss Obst oder mach dir ein kleines Müsli oder einen Haferbrei

Liebe Grüsse eLaNDa \"\"

Vom 16.07.2008 17:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sonnenberg8 Kaltmamsell

Mitglied seit 14.06.2007
1.009 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo Achelona,

ich finde es klasse, daß du nun deinen Schweinhund überlisten möchtest, besonders gut finde ich, daß du deine "Schwachstellen" erkannt hast und diese nicht von dir weg schiebst.
Ich selbst bezeichne mich als "schokoladensüchtig" und konnte mir absolut nicht vorstellen, einen Tag ohne Schoki auszukommen. Ich habe mich dann mal selbst beobachtet, da ich durch Kids, Haushalt und Job ziemlich angespannt bin, fehlt/e mir einfach die Zeit zum regelmässigen und richtigem Essen. Anstatt etwas richtiges zu essen, war der Griff zum Vorratsschrank und einem Schokoriegel einfach schneller. Ich habe mir jetzt angewöhnt direkt morgens eine Schüssel mit Rohkost zuzubereiten, z.B. Möhren, Gurke, Paprika, Staudensellerie, etc. einfach alles in handfeste Stücke schneiden und eintuppern. So greife ich jetzt immer, wenn der kleine Hunger kommt, nach einem Stückchen Rohkost und du wirst es nicht glauben, meine Schokosucht ist wie weggeblasen.

Lass dich nicht wg. dem Walken bzw. Spazierengehen verunsichern, auch wenn du jetzt noch sehr langsam bist, sei stolz auf dich, daß du dich vom Sofa wegbewegt hast!! Vorallendingen ziehe das walken/spazierengehen jetzt täglich durch, du wirst mit der Zeit schon von selber schneller.
Vielleicht könntest du auch einen Nordic Walking-Kurs belegen? Dort würdest du das richtige Walken lernen, du bekommst gute Tipps und diese Kurse werden von den Krankenkassen bezahlt. Erkundige dich doch einfach mal bei deiner KK.

Ich wünsche dir viel Erfolg , halte durch!!

LG
Susanne

Vom 17.07.2008 08:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

clubtigerente Suppenkoch

Mitglied seit 16.01.2006
Hallo nochmal,

vielleicht kannst du ja mittags auf die Fertigprodukte verzichten. Meistens geht doch echtes Kochen genauso schnell, oder du machst dir nen schönen Salat mit Brot dazu...Nur, in Fertiggerichten steckt so viel Müll, Glutamat, der auch sehr umstritten ist, Geschmacksverstärker und so viel Fett auch oft.

Ist halt die Frage, was ihr dann abends kocht. Manchmal ist es ja so, dass die Männer dann mit nem Bärenhunger heim kommen und was richtig deftiges haben wollen. Ich weiß ja nicht, wie das bei euch ist, aber man kann ja viel austauschen. Also, statt fettem Schweinefleisch lieber mal Geflügel, statt Pommes oder Kroketten einfach Salzkartoffeln, Reis oder sowas. Bisschen weniger Öl in die Pfanne, sich mal den extra Schlag Butter oder Sahne etc. sparen. Statt Sahne kannst du auch mal Frischkäse oder halb Sahne halb Milch etc. nehmen. Und vielleicht kannst du ja deinen Mann dazu bewegen, dich zu unterstützen, indem er Gemüsegerichte mitisst.

Man kann sich auch vieles angewöhnen. Als ich meinen Freund kennengelernt habe, ich Vegetarierin, er Fleischesser, hat er oft gern mal ne Fertigpizza, Fertiglasagne....gegessen. Ich hab mich geweigert, weil mir Fertigkram nicht in den Magen kommt. Habe halt stattdessen für uns beide gekocht und Salat gemacht. Jetzt fehlt ihm "sein Salat", wenn er mal nen Tag keinen hatte. Soll nur heißen, die Lieben verändern ihre Gewohnheiten, und das ganz freiwillig Na!

LG

Vom 17.07.2008 08:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cantate Hendlgriller

Mitglied seit 19.09.2007
1.695 Beiträge (ø0,99/Tag)
Hallo
nur noch ein zusätzlicher Tipp (es wurde hier ja schon viel sinnvolles gesagt):
mach abends VOR dem Essen einen kleinen Salat als Vorspeise (natürlich nicht mit Mayosoße Na! ) und dann eine klitzekleine Pause von 5 min vor dem nächsten *Gang* dem Hauptgericht - du wirst sehen, dass du davon einfach weniger runterbringst, ohne dass dir etwas fehlt.
Viel Erfolg wünscht Cantate

Vom 17.07.2008 10:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 02.06.2008
61 Beiträge (ø0,04/Tag)
Vielen, vielen Dank für das positive Feedback von euch.
Heute morgen musste ich mich anfangs echt überwinden wieder laufen zu gehen. Nachem ich mir gestern Sorgen gemacht hab, dass ich echt ne lahme Ente bin hatte ich schon keine Lust mehr.
Aber trotz allem bin ich heute morgen wieder losgewalkt. Dieses Mal war ich von der Zeit schneller und habe einen Teil der BBPR Übungen bei uns im Wald gemacht. Dann gings wieder zurück die letzten Übungen im Wohnzimmer machen.
Habe jetzt 2 Scheiben Vollkornbrot mit sehr wenig Butter, eine Scheibe rohen Schinken ohne Fett (mag ich sowieso net) ein kleines Stck frischen Parmesan, ein Vie und nen halben Liter Wasser zu mir genommen.
Was meint ihr dazu?

Bin es schon von kleinan gewohnt immer abends warm zu essen das war nie anders. Und jetzt gehts Zeitmäßig leider wieder nur so. Wenn ich erstmal arbeiten gehe werde ich vor 18 Uhr nie zu Hause sein das heißt brauch mir das vor 18 Uhr essen gar net erst angewöhnen, macht ja dann eh keinen Sinn.

Habe mir schon viele Rezepte ausgesucht, die mit Gemüse sind. Dazu dann Huhn oder mal nix. Gern essen wir auch mittlerweile Hirse und verschiedenen Fisch.
Wo ich nicht ganz klar mit komme ist das Kartoffeln, Nudeln und Reis gar net so gut sind als Sättigungsbeilage

Wenn ihr tolle Rezepte mit Gemüse habt könnt ihr mir diese gerne schicken. Bin für alles Neue offen. Mein Freund meinte auch das er es dann versuchen will. Nen neuen Römertopf haben wir auch vielleicht kann man da was mit anfangen.

Klar ganz von Sahne und Co. kommt man net unbedingt weg aber denke wenn man die Hälfte durch Milch ersetzt geht das ja auch. Und ab und an werde ic doch zweierlei Essen kochen, hab ja keine Großfamilie zu versorgen.

Obwohl ich grad nen Bericht im TV gesehen habe das Kuhmilch gar net gut ist für den Menschen, denn schließlich ist die ja nur für die kleinen Kälbchen gedacht.

Light Produkte nehme ich eigentlich prinzipiell nicht, lieber die normalen dafür dann weniger. Nur bei Cola verlass ich mich drauf. Gibt ja jetzt die neuen Sorten mit grünem Tee und Vitamin C / Zitrone und die sind ganz lecker. Ab und zu mal ne Traubenschorle und mal ne Fanta Limette dürfte mich wohl net umbringen.

Was die Schoki betrifft habe ich wohl Glück, denn ich esse am liebsten Schoki mit hohem Kakaoanteil. Sprich bis 99% ist alles lecker. Davon kann man auch net soviel essen, weil mans schnell über hat. Habe mir vor kurzem paar Pralinen gekauft die auch net grad so günstig sind, die stehen jetzt im Kühlschrank und wenns mal ganz schlimm ist werd ich mir davon eine gönnen. Mehr gibts dann net, da bin ich geizig Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 17.07.2008 12:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cantate Hendlgriller

Mitglied seit 19.09.2007
1.695 Beiträge (ø0,99/Tag)
Kartoffeln als Dickmacher ist längst überholt!! Grad Pellkartoffeln sind gesund....und lecker Na!
Abends warm essen ist doch nix Schlimmes! Lass dir das bloß nicht einreden!
Ich ess auch schon immer abends warm, man hat einfach mehr Zeit entspannt und in Ruhe das Essen zu genießen ohne hastig mit Blick auf die Uhr reinzuschaufeln Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .....

Du solltest nur zwischen Abendessen und Bettgehen eine ordentliche Pause haben, da vielleicht nochmal mit dem Hund *um die Ecken* gehen?.... gut für den Hund, gut für deine Verdauung und entspannend vor dem Schlafen....
lg Cantate

Vom 17.07.2008 14:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elanda Sternekoch

Mitglied seit 20.03.2008
Pfeil nach rechts Wo ich nicht ganz klar mit komme ist das Kartoffeln, Nudeln und Reis gar net so gut sind als Sättigungsbeilage
Quatsch, Kartoffel besitzen viele Kohlenhydrate, sind aber genau deswegen gute Sattmacher, denn es sind "gesunde" KH. Die pushen nicht hoch sondern geben deinem Körper konstant und lang Energie.
Zuviel Nudeln sind halt auch Kalorienreich, also ausser KH sind da nicht sooo viele Nährstoffe. Aber vielleicht versuchst du Vollkornnudeln? Nimm am besten Wildreis oder parboiled Reis.

Pfeil nach rechts Mein Freund meinte auch das er es dann versuchen will. Nen neuen Römertopf haben wir auch vielleicht kann man da was mit anfangen.
Ja das ist ja supi! Ich habe zwar keinen Römertopf, aber da gibts sicher ne Menge leckere Sachen. Ich schau mal in der DB, vielleicht finde ich was Lachen .

Pfeil nach rechts Klar ganz von Sahne und Co. kommt man net unbedingt weg aber denke wenn man die Hälfte durch Milch ersetzt geht das ja auch. Und ab und an werde ic doch zweierlei Essen kochen, hab ja keine Großfamilie zu versorgen.
Obwohl ich grad nen Bericht im TV gesehen habe das Kuhmilch gar net gut ist für den Menschen, denn schließlich ist die ja nur für die kleinen Kälbchen gedacht.

Also ich ersetze meine Sahne durch "Light-Produkte". Man kann ja statt Vollrahm, Halbrahm nehmen z.B.
Das mit der Milch ist Blödsinn, glaub das nicht. Milch ist gesund, hat viel Calcium.

Pfeil nach rechts Light Produkte nehme ich eigentlich prinzipiell nicht, lieber die normalen dafür dann weniger. Nur bei Cola verlass ich mich drauf. Gibt ja jetzt die neuen Sorten mit grünem Tee und Vitamin C / Zitrone und die sind ganz lecker. Ab und zu mal ne Traubenschorle und mal ne Fanta Limette dürfte mich wohl net umbringen.
Bravo, das ist genau die richtige Einstellung.

Pfeil nach rechts Was die Schoki betrifft habe ich wohl Glück, denn ich esse am liebsten Schoki mit hohem Kakaoanteil. Sprich bis 99% ist alles lecker. Davon kann man auch net soviel essen, weil mans schnell über hat. Habe mir vor kurzem paar Pralinen gekauft die auch net grad so günstig sind, die stehen jetzt im Kühlschrank und wenns mal ganz schlimm ist werd ich mir davon eine gönnen. Mehr gibts dann net, da bin ich geizig
Auch das ist eine prima Einstellung Lachen . Du wirst es schaffen, bist jedenfalls auf dem besten Weg.

Liebe Grüsse eLaNDa \"\"

Vom 17.07.2008 15:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 02.06.2008
61 Beiträge (ø0,04/Tag)
Nur :

WAS MACHE ICH IM URLAUB ???

Fahren in 3 Wochen zu den Eltern meines Freundes an die Ostsee. Unter anderem zu einem 50. Geburtstag. Davon mal abgesehen haben die da super leckere Brötchen denen ich nur sehr sehr schwer widerstehen kann. Ausserdem müssen wir uns da selbst versorgen. Sprich bei gutem Wetter Grillen oder Mittags mal was auf die Hand. Essen gehen natürlich auch. Und erstma das Dänische Softeis.
Welt zusammengebrochen

Vom 17.07.2008 15:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elanda Sternekoch

Mitglied seit 20.03.2008
Grillieren ist doch ideal.
Du kannst ganz viel "Gesundes" grillieren, Tomaten, Zucchini, Paprika, Pilze, Maiskolben, Fisch etc.
Statt Nudelsalat machst du ein leckerer Mischsalat mit evtl. Tomaten.
Sind das belegte Brötchen? Die könntest du auch ganz gesund "gestalten" Lachen .

Liebe Grüsse eLaNDa \"\"

Vom 17.07.2008 15:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 02.06.2008
61 Beiträge (ø0,04/Tag)
Ne das sind ganz normale Brötchen. Die besten sind die Käsebrötchen. Und die belegen wir dann im Bungalow mal mit Krabben und Knoblauchsoße oder Schinken oder Marmelade. dazu gibts dann immer noch ne leckeres Ei.

Oh man darf gar net dran denken.... zum Heulen

Vom 17.07.2008 15:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

clubtigerente Suppenkoch

Mitglied seit 16.01.2006
Hallo,

genau, Grillen ist doch super. Mageres Fleisch aufn Grill, Gemüse-Spieße, Folienkartoffeln...An Soßen solltest du rote Soßen den weißen vorziehen, die haben weitaus weniger Kalorien.
Ansonsten würde ich sagen, Urlaub muss auch Urlaub sein. Da darf man schon mal ein Eis essen. Die Tollen Brötchen kannst du ja frühstücken, so ein bis zwei, je nach Tagesprogramm, und je nach Größe von den Brötchen, da ist doch nichts schlechtes dran. Und abends kannst du doch auch ganz normal essen, nur vielleicht mal auf Nachtisch verzichten. Außerdem kannst du ja versuchen, reichlich Gemüsebeilade zu nehmen. Insgesamt, hab keine Angst vor Nudeln, Kartoffeln und Co. Die haben zwar Kalorien, aber die machen dich auch satt und zufrieden und leistungsfähig, das ist gut.

Lass dich mal nicht demotivieren mit dem Sport, klar, das hat sich erstmal langsam angehört, aber 1. JEDE Bewegung ist besser als keine Bewegung und 2. wussten wir ja alle nicht, dass dein Hund nicht gespurt hat Na! . Außerdem geht es ja nicht primär darum, dass du da einen Rekord brichst, sondern du machst es für dich. Für die Gesundheit, das Wohlbefinden.

Dann noch was zur Milch. Nun ja...da ist der Streit immer groß. Manche halten Milch für wertvoll, wegen des Calciums, des Eiweißes. Andere sagen, Eiweiß und Calcium ist auch aus anderen Quellen zu bekommen, Milch könnte sogar Osteoporose fördern, weil sie zwar Calcium enthält, dieses aber kaum aufgenommen werden könne und außerdem eben Milch für Kälber wäre und nicht für Menschen. Ich würde sagen, wenns dir schmeckt, du sie verträgst, und du es ethisch in Ordnung findest, dann spricht nichts gegen Milch Lächeln

Grüße

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: