neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Suche Parfüm "Melody"

Vom 26.06.2008 16:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kampfküken Smutje

Mitglied seit 16.03.2007
86 Beiträge (ø0,05/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ich suche das Parfüm Melody oder eine Fälschung davon!

Das Parfüm gab es damals schon, bis die Produktion gestoppt wurde! Meiner MUtter hatte man erzählt, das das Parfüm unter einen anderen Namen weiterverkauft wird!

Aber bis heute noch nichts gefunden Welt zusammengebrochen

Das ist das Lieblingsparfüm meiner Mutti gewesen, sie hat bald Geburtstag und ich bin sicher, das sie sich riesig freuen würde über den Duft!

Das Original gibt es bei Ebay zu kaufen, aber diese sind chon ewig abgestanden, deshalb möchte ich diese nicht kaufen!

Deshalb frage ich hier nach, ob jemand dieses Parfüm kennt, das nach dem alten "Melody" riecht???

Ich hoffe um Hilfe!

Liebe Grüße

Küken
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 26.06.2008 16:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renimo  Suppenkoch

Mitglied seit 18.07.2005
19.008 Beiträge (ø7,59/Tag)
Hallo Küken!

Meinst Du "My Melody"? Ich glaube, das wirst Du "frisch" nirgends mehr bekommen, das gibts ja schon seit Jahren nicht mehr. Was denn nun?

LG renimo

Vom 26.06.2008 16:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renimo  Suppenkoch

Mitglied seit 18.07.2005
19.008 Beiträge (ø7,59/Tag)
P.S.: Aber wenn Du bei ebay eins in der Orginalverpackung (geschlossen) bekommst, dürfte das doch bestimmt auch noch ok sein oder?

LG renimo

Vom 26.06.2008 16:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kampfküken Smutje

Mitglied seit 16.03.2007
86 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hey,

ja genau das Parfüm meine ich! traurig

Man sagte uns damals, das das unter einen anderen Namen auf den Markt erscheinen sollte

LG Küken

Vom 26.06.2008 16:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Macey Hendlgriller

Mitglied seit 07.02.2007
4.636 Beiträge (ø2,39/Tag)
Das war ein Parfum aus den 80ern ... 3 verschiedene Sorten ... von Muehlens ... laut Internet vergleichbar mit "Giorgio Beverly Hills".

Wenn du die Inhaltsstoffe irgendwie rausbekommst, gibt es im Internet viele Seiten, auf denen man dann das Parfum bestellen kann, was aus diesen Stoffen besteht und dem Original dann sehr nah kommt. Wir haben früher alle Markenparfums so wesentlich billiger nachgekauft. YES MAN

Vom 26.06.2008 16:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Macey Hendlgriller

Mitglied seit 07.02.2007
sorry, MUELHENS

Vom 26.06.2008 17:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Macey Hendlgriller

Mitglied seit 07.02.2007
Und es besteht wohl aus Hyazinthen.

Vom 26.06.2008 17:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nela67 Hendlgriller

Mitglied seit 18.11.2006
5.673 Beiträge (ø2,81/Tag)
Servus,

ich habe gerade in meinem Parfum-Buch nachgesehen.

My Melody

Duftfamilie: Blumig/Blumig

Kopfnote: Agrumenöle, Hyazinthe, Pfirsich, Aldehyd, Gardenia = frisch, grün, fruchtig
Herznote: Jasmin, Rose, Iris, Nelke, Ylang-Ylang, Orchidee= strahlend, fruchtig
Basisnote: Cedern, Sandel, Moschus, Eichenmoos, Ambra = pudrig, erogen

Ach ja, selbst wenn du ein originalverpacktes Parfum finden solltest, laß die FInger davon, es ist auf alle Fälle schon umgekippt! Den Duft dürfte es schon seit knapp 20 Jahren nicht mehr geben. War übrigens als Teenie mein Lieblingsduft Na! .

Weißblaue Grüße,

Nela67
Nr. 6 i m ClüVie

Vom 26.06.2008 17:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kampfküken Smutje

Mitglied seit 16.03.2007
86 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo,

danke für die Inhaltstoffe!

Das ist war auch das Lieblingsparfüm meiner Mutter! Sie hat bis jetzt kein neues Parfüm gefunden, was ihr so gefällt Lachen

Vom 26.06.2008 18:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nela67 Hendlgriller

Mitglied seit 18.11.2006
Servus,

ich habe jetzt das Buch nochmal geholt und "First" von Van Cleef & Arpels, gefunden.

Ich habe es auch schon getragen und es hat schon eine gewisse Ähnlichkeit mit "My Melody".

Blumig/Blumig

Kopfnote: Aldehydkomplex, Pfirsich, Himbeere, Hyazinthe = aldehydig, fruchtig
Herznote: Jasmin, Rose de Mai, Maiglöckchen, Tuberose, Iris, Orchidee, Nelke = eleganz, blumig
Basisnote: Vetiver, Moschus, Ambra, Eichenmoos, Honig, Zibet, Sandel = feminin, erogen

Könnte fast der "Erwachsenenduft" zu My Melody sein Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .

Vielleicht ergattest Du ja in einer Parfümerie ein Probe von First und jubelst ihn Deiner Mama unter, evtl. gefällt es ihr. Na!

Weißblaue Grüße,

Nela67

Vom 26.06.2008 18:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smöl Tellerwäscher

Mitglied seit 16.06.2006
246 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo, Nela,

was ist das denn für ein schlaues Buch?*neugierigbin* Und wie dick ist das denn, wenn da alle parfums drin sind?

Liebe Grüße und viel Erfolg beim Auspobieren, Kampfküken!
smöl

Vom 26.06.2008 18:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kampfküken Smutje

Mitglied seit 16.03.2007
86 Beiträge (ø0,05/Tag)
Okay alles klar das mache ich gleich morgen, ich hoffe ihr gefällt das! Dann bekommt sie das dann zum Geburtstag!

Danke für deine Mühe!
Ich werde auf jeden Fall nochmal berichten :)

LG Küken

Vom 26.06.2008 18:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nela67 Hendlgriller

Mitglied seit 18.11.2006
Servus Küken,

wieso schleifst Du Deine Mama an ihrem Geburtstag nicht in eine Parfümerie, schilderst den Damen, was ihr sucht und dann sollen sie Euch ähnliche Düfte zeigen, die älteren Parfümeriedamen dürften ja wohl noch eine Ahnung von My Melody haben.

Auf Verdacht eine Flasche Parfum kaufen kann ganz schön in die Hose gehen.

Juhuuu smöl,

das Buch ist schon relativ alt und heißt:

H&R Duftatlas
Damen-Noten
Herren-Noten
Duftlandschaft des internationalen Marktes
Glöss Verlag, Hamburg

Das Buch ist von 1991 und hat 272 Seiten YES MAN .

Weißblaue Grüße,

Nela67

Vom 26.06.2008 18:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smöl Tellerwäscher

Mitglied seit 16.06.2006
246 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo, Kampfküken,

die Idee von nela find ich auch gut, dann hast Du gleich noch einen Event dabei und sie sieht, wieviel Mühe Du Dir gemacht hast!

Huhu Nela,

ich seh Dich grad mit Brille auf der Nasenspitze in diffusem Gegenlichte in einem großen dampfigen Topf rühren und dabei mit Buch in der Hand Zauberworte murmeln Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Nach dem Buch werd ich mal Ausschau halten, von sowas hab ich noch nie gehört.
Danke für den Hinweis!

Liebe Grüße,
smöl

Vom 26.06.2008 18:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nela67 Hendlgriller

Mitglied seit 18.11.2006
.........jo, und außerdem kann Kampfküken die Aktion mit einem lecker Eisbecher abrunden Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .

Smöl,

das Buch war damals schon s**teuer, aber ich habe noch eines, das ist relativ günstig und auch nicht übel.

Parfum, Lexikon der Düfte vom Komet Verlag. Das gibt´s beim Amazon und hat sogar 287 Seiten, ist allerdings vom Format her kleiner und nicht ganz so informativNa! .
Ich glaube nicht, daß Du das andere finden wirst............zu einem moderaten Preis mhmmmh hmmhmhmmmmhhh .

Weißblaue Grüße,

Nela67

Vom 26.06.2008 18:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nela67 Hendlgriller

Mitglied seit 18.11.2006
Ach smöl,

ich altes Schusseltier Verdammt nochmal - bin stocksauer , wenn Du die ISBN-Nr. brauchst, dann meldest Dich bitte noch einmal.

Weißblaue Schusselgrüße,

Nela67 *ups ... *rotwerd*

Vom 26.06.2008 18:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fresszelle Suppenkoch

Mitglied seit 30.05.2004
5.780 Beiträge (ø1,98/Tag)
Hi,
"My Melody" war ein Kleinmädchenparfum und roch auch so. Und Mutti möchte sich das ernsthaft antun ? BOOOIINNNGG....
LGFZ

Vom 26.06.2008 18:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nela67 Hendlgriller

Mitglied seit 18.11.2006
Servus FZ,

Du kennst es auch BOOOIINNNGG.... ?

Weißblaue Grüße,

Nela67 Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 26.06.2008 18:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smöl Tellerwäscher

Mitglied seit 16.06.2006
246 Beiträge (ø0,11/Tag)
Huhu,

ja gerne *hüpfhüpf* Du bist ein Schatz, Nela Küsschen

Aber vielleicht hat Fresszelle noch eins im Keller?

Liebe Grüße,
smöl

Vom 26.06.2008 18:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fresszelle Suppenkoch

Mitglied seit 30.05.2004
5.780 Beiträge (ø1,98/Tag)
Sela: Klar, war in der Grundschule bei den Mädels der Renner. Das war auch nicht Achziger sondern noch Siebziger und wurde meines Wissens nach auch von AVON-Beraterinnen vertickr....
LGFZ

Vom 26.06.2008 18:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nela67 Hendlgriller

Mitglied seit 18.11.2006
NELA................ Welt zusammengebrochen .

..................*heftigkopfschüttel*...............bei Avon gab´s das definitiv nicht. Aber da hast Du schon recht, das war der ultimative Kick seinerzeit, war ja auch der erste Duft meines Wissens, für Mädchen.

Siebziger? Ich glaube das war Anfang der wilden 80er, ist aber auch egal. Na!

Für smöl die ISBN-Nr.:

Erstes Buch, von 1991: 3-87261-075-9

Zweites Buch von Amazon: BOOOIINNNGG.... ..........*stirninfaltenleg*...........da sind zwei Nummern drauf Was denn nun? .
ISBN 10: 3-89836-596-4
ISBN 13: 978-3-89836-596-3
Ich bekam das Buch von Frl. Nela zu Weihnachten und wenn ich mich recht erinnere, hat es an die 15 Euronen gekostet.

Knuddler an Plüsch, auch von Paula & Herr Bugi Küsschen !

Allgemeine weißblaue Grüße,

Nela67

Vom 26.06.2008 19:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanamone Kaltmamsell

Mitglied seit 22.06.2006
1.210 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo!

Meine Erinnerungen decken sich ziemlich genau mit den von FZ... My Melody war bei uns in den frühen Achtzigern "der" Renner auf dem Schulhof - und meine Mutter behauptete immer, es (ich??? *ups ... *rotwerd*) würde "aufdringlich stinken" YES MAN

LG,
Sanamone

Vom 26.06.2008 20:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

meefisch Suppenkoch

Mitglied seit 03.04.2006
5.791 Beiträge (ø2,58/Tag)
Hi,

ich bin auch am überlegen,

ob Deiner Mutter nach über 20 Jahren das ""My Melodie"" ( das erste Mädchen-Parfüm )
von damals heute auch noch schmecken würde ???

Geschmäcker ändern sich doch auch mal Küsschen

Karola

Vom 26.06.2008 20:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

makama  Suppenkoch

Mitglied seit 10.09.2004
2.033 Beiträge (ø0,72/Tag)
Hallo

Ich hab noch ein Fläschken My Meldoy irgenwo im Keller rumliegen.
War ein Gebutstagsgeschenk von meinem ersten Freund. Ich fands früher Klasse.
Meine Mutter mochte es auch nicht.

Meines Wissens war es von 4711, oder??

LG Sandra

Vom 26.06.2008 20:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kampfküken Smutje

Mitglied seit 16.03.2007
86 Beiträge (ø0,05/Tag)
Also wie gesagt meine Mutter mag es immer noch! Gut sie hat es ja seit ca. 6 Jahren nicht mehr gehabt kann ja sein, das ihr es nicht mehr gefällt, ihr das aber nicht bewusst ist... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 26.06.2008 23:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smöl Tellerwäscher

Mitglied seit 16.06.2006
246 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo,

@Nela: Küsschen Dankeschööööön!

Knuddler werden weitergeleitet *armausstreck*

Guts Nächtle,
smöl

Vom 27.06.2008 09:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

semmelknöderl Chefkoch

Mitglied seit 26.09.2006
10.303 Beiträge (ø4,98/Tag)
Hallo,

ja, das war von 4711 und davon gabs 3 Varianten: ein blaues, ein rosafarbenes und ein oranges. Ich fand auch, dass es quasi ein "Mädchen-Anfängerparfüm" war. Für was niedlich-unschuldiges wars ganz ok, aber für ne erwachsene Frau und Mutter?

Aber gut, Geschmäcker sind halt verschieden. Bin mal gespannt, ob du da noch was auftreibst.

LG
Knöderl

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: