Endlich Hilfe gegen Schweiß-Müffelshirts und gelbe Flecken unter den Achseln gefunden

26.05.2008 18:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elicinkg

Mitglied seit 22.10.2003
584 Beiträge (ø0,17/Tag)

Hallo,

meine Tochter und ich wir schwitzen beide sehr stark unter den Achseln. Trotz duschen und Deos gibt es doch ab und an mal Müffel im Shirt, der auch bei älteren T-Shirts mal im Stoff hängen bleibt und auch gelbe Ränder entstehen lässt.
Alle Maßnahmen waren bis jetzt ohne Erfolg.

Jetzt habe ich den ultimativen Mix als Müffelkiller für Shirts gefunden, die sogar nach dem Waschen noch nach gestunken haben. Es ist kein frischer Schweißgeruch, sondern dieser beißende Geruch, der sich im Gewebe festsetzt.
(unzählige Beiträge mit Hilfesuchenden hier im Forum)

Ich heute ein Shirt meiner Tochter gewaschen (40° Grad), wollte es gleich auf die Leine hängen und habe in dem weißen Stoff die gelben Ränder gesehen. Gleich die Schnüffelprobe gemacht und - Pfui Igitt....

Ich das feuchte Shirt genommen, in den Keller zu den Mittelchen bei der Waschmaschine gegangen, und alles genommen was so da war. Mit Schlecker Oxi Spray eingesrüht , Burti in der Tube unter die Achseln eingerieben .(auch ein Geheimtip aus einem Forum) und danach in Waschsoda eingelegt. Nach 2 Stunden herausgeholt und der Geruch sowie die gelben Ränder waren verschwunden. Dann noch mal bei 40° Grad mit in die Maschine und raus kam ein perfektes Ergebnis.

Also nicht aufgeben und die Shirts in die Tonne werfen, man kann es wirklich schaffen.
Das passiert auch nicht weil man sich oder die Kleidung zu wenig wäscht. (Dusche und wechsel die Shirts täglich)
Irgendwann nistet sich dieser beisende Geruch in bestimmten Stoffen fest und man hat obwohl man selber frisch riecht sofort das Gefühl man stinkt nach Schweiß. Dabei sitzt das im frisch gewaschenen Stoff fest.

Besonders beim Bügeln fällt es auf, sobald der Stoff mit Wärme in Verbindung kommt.

Probiert es aus, es hilft. Bei farbigen Shirts weiß ich jetzt aber nicht ob die Waschsoda zu heftig ist.

Gruß Nicole

26.05.2008 18:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

coke3

Mitglied seit 25.01.2008
795 Beiträge (ø0,41/Tag)

Danke für deinen Beitrag.

Habe leider auch dieses Problem *ups ... *rotwerd*

Werd ich diese Woche gleich ausprobieren. Ich habe aber nur Gallseife, Soda, Waschpulver, und so ne Waschpaste. Mal probieren.

Ich geb übrigens auch Waschsoda an meine bunte Wäsche (n halber Esslöffel in die Maschine). Ist noch nix passiert!

LG Judith!

26.05.2008 19:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kuchengöttin

Mitglied seit 20.07.2007
538 Beiträge (ø0,25/Tag)

Hallo,
vor ein paar Tagen gab es einen Fred zum gleichen Thema. Da kam von Ghostolli ein toller (und einfacher) Tipp, sie weicht solche Kleidungsstücke in Gardinenweiß ein. Habe es auch probiert und es wirkt toll, auch bei anderen Flecken. Den Tipp könnt ihr hier nachlesen.

Hilfe Schweiß Müffelshirts gelbe Flecken Achseln gefunden 2770907472

26.05.2008 20:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elicinkg

Mitglied seit 22.10.2003
584 Beiträge (ø0,17/Tag)

Hallo Kuchengöttin,

auch gegen den Geruch oder nur gegen die gelben Flecken??
Bei mir gings ehr um den Geruch, den habe ich mit nichts rausbekommen.

Gruß Nicole

26.05.2008 20:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hausmami

Mitglied seit 17.01.2002
888 Beiträge (ø0,21/Tag)

Hallo Ihr,

das Problem mit den Flecken hatte ich früher auch einmal und habe reihenweise Lieblings-T-Shirts weggeworfen.... bis ich dann den Deoroller wechselte, damit hatte sich das Problem erledigt. Benutze heute den CottonDry Stick von R*xona und kenne das Problem nicht mehr.

Im Übrigen gebe ich Wasch-Soda sehr gerne bei den fleckigen Kindersachen der Maschinenwäsche bei, bin aber mittlerweile überzeugt, daß es Buntwäsche ausbleicht.

VG
Hausmami

26.05.2008 21:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

NoemisMama

Mitglied seit 29.10.2006
1.845 Beiträge (ø0,77/Tag)

Hallo!
Also mir hilft gegen starkes Schwitzen nur eine Aluminiumchlorid-Lösung aus der Apotheke. Das benutzt man 2-3x die Woche und man schwitzt garnicht mehr! Ist am Anfang etwas unangenehm aber das gibt sich!

Hilfe Schweiß Müffelshirts gelbe Flecken Achseln gefunden 323197876

26.05.2008 21:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

NoemisMama

Mitglied seit 29.10.2006

Sollte übrigens bedeuten, wenn man nicht mehr schwitzt, bekommt man auch keine Flecken mehr auf den Shirts.

27.05.2008 10:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schmusemaus262001

Mitglied seit 01.03.2007
637 Beiträge (ø0,28/Tag)

Hallo zusammen,
wann hast du denn mit deiner Waschmaschine das letzt mal bei 90 Grad gewaschen?
Ich mach das so alle viertel Jahr mal und hab das Problem auch nicht mehr.
Hab mir mal sagen lassen das in der heutigen Zeit viel zu viel Keime und Bakterien in der Maschine bleiben weil man die Wäsche heute nicht mehr zu "kochen" braucht.
lg schmuemaus

27.05.2008 10:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

d_kruemel

Mitglied seit 05.02.2006
1.275 Beiträge (ø0,48/Tag)

Hallo!

Ich benutze Deostick ohne Aluminiumchlorid oder ähnliches. Diese Stoffe verstopfen die Schweißdrüsen und genau das ist schädlich. Über den Schweiß entgiftet unser Körper auch, und wenn das nicht mehr geht, bleiben schädliche Stoffe drin. Diese Gifte lagern sich dann im Körper (besondere im Lymphsystem Achseln und Brüste) ab. In Krebstumoren fand man solche Giftstoffe. Zusätzlich hat man Aluminiumchlorid selbst im Verdacht, krebsauslösend zu sein. Überlegen sollte man sich das schon.

LG

27.05.2008 12:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

NoemisMama

Mitglied seit 29.10.2006

Hallo nochmal.

Also ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen, aber wenn das Schwitzen unter den Armen eine Überfunktion beinhaltet wie bei mir, dann ist man über Aluminiumchlorid sehr froh! Ich hab jahrelang nur schwarz und weiß getragen, weil man bei diesen Farben die nassen Flecken unter den Armen nicht so schnell sieht! Das ist besonders in der Tennie-Zeit sehr schlimm. Im Winter wars eiskalt und ich hatte Flecken! Seit ich das Zeug benutze, kann ich anziehen was ich will...keine Flecken!
Man könnte sich natürlich auch ähnlich einer Fettabsaugung die Schweißdrüsen unter den Armen entfernen lassen, das wird jedoch nicht von der KK bezahlt und ist nicht günstig!

Heutzutage ist alles Krebserregend und schädlich. Wenn ich da auf alles achten soll, dann ist das ja kein Leben mehr. Meine kleine Schwester ist vor 3 Jahren an Krebs gestorben. Sie war 11. Die Mediziner können sich nicht erklären wo es herkam! Was soll ich denn dazu noch sagen. Entweder man hat Glück oder eben nicht.
Sorry, das gehört jetzt garnicht hier zum Thema!

Das mit der Waschmaschine ab und zu auf 90° waschen mach ich auch! Soll tatsächlich helfen. In der Maschine lagern sich sonst auch zuviele Reste vom Waschmittel usw an!

27.05.2008 12:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

2Tina7

Mitglied seit 08.09.2005
310 Beiträge (ø0,11/Tag)

Hallo,

habe bis vor kurzem nur dunkle T-Shirts und Shirts getragen,
damit man die mega-großen Schweißränder nicht sieht.

Ich bin dann übers Internet auf das Deo Odaban
gestoßen, habe es bestellt und ausprobiert.

Seitdem habe ich keine Last mehr mit klitschnassen Achseln.

Abends vor dem Zubettgehen aufsprühen, kurz trocknen lassen
hält bis zu 3 Wochen an.

Ausprobieren lohn sich....mit einem Deo komm ich über ein Jahr hin
und es kostet ca. 14 Euro.

Einfach mal bei dem überall bekannten Internet-Auktion-Shop nachsehen.
Ihr wißt schon wo Lächeln

LG 2Tina7

28.05.2008 07:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elicinkg

Mitglied seit 22.10.2003
584 Beiträge (ø0,17/Tag)

Hallo, meine Waschmaschine ist erst eine Woche alt, 3x drinnen gewaschen. Daran kann es also nicht liegen. Ich meine ja nicht diesen allgemeinen Müffel, sondern nur den, der unter den Achseln festsitzt.

Gruß Nicole

28.05.2008 20:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tini06

Mitglied seit 22.02.2006
59 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo,

versucht doch mal vor dem Waschen einen Schluck Essigreiniger auf die Achselflecken,hat bei mir super geholfen.

Gruß Martina

18.06.2012 14:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hülyali

Mitglied seit 17.06.2012
1 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo, meinst du vielleicht den normalen Essigreiniger für Küche und Bad oder eine Essiglösung mit Essig und Wasser ??

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de