neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Keratosis Pilaris / Rote verhornte Punkte an den Armen

Vom 18.05.2008 15:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muffles Kaltmamsell

Mitglied seit 30.07.2006
505 Beiträge (ø0,24/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Ihr Lieben,

der Sommer naht und legt damit wieder mal mein Hautproblem frei:

Keratosis Pilaris ist eine Verhornungsstörung, die besonders MICH stört.
Wer hat den ultimativen Tipp für mich?
Bitte nichts mit Urea, habe ich diverse Male probiert und egal welche Marke ich auch gewählt habe, meine Haut hat sich immer entzündet und die sowieso schon roten Punkte wurden noch roter.
Peeling mache ich natürlich, um dieser Frage zuvor zu kommen.

Freue mich auf Eure Antworten,

muffles
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 18.05.2008 16:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

diewilde13  Suppenkoch

Mitglied seit 22.09.2005
9.555 Beiträge (ø3,92/Tag)
Mh

ich hab das auch..bei mir hilft 2 mal die Woche mit Kaffee die Haut unter der Dusche peelen..Urea geht bei mir aber auch da entzündet sich nix bei mir

aber durch das peelen und eincremen mit irgendwas geht es..

Schade das es bei dir nicht funktioniert...auch verschwinden diese "Pickelchen" bei mir meist ganz im Sommer wenn ich leicht gebräunt bin

Yvonne

Vom 18.05.2008 16:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Revange Suppenkoch

Mitglied seit 24.04.2008
1.280 Beiträge (ø0,86/Tag)
Euterpflege hilft prima. Muss man aber regelmäßig anwenden.

Vom 18.05.2008 16:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muffles Kaltmamsell

Mitglied seit 30.07.2006
505 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo Yvonne,

da bin ich ja wenigstens nicht alleine mit meinem Problem. Könnte ich ja mal probieren mit dem Kaffeesatz.
Ich weiß, dass das Problem durch Sonne besser werden soll, bei mir aber leider nicht.
Danke für Deine Antwort!

Hallo Revange,

kann es sein, dass du Melkfett meinst?

LG

muffles

Vom 18.05.2008 16:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Revange Suppenkoch

Mitglied seit 24.04.2008
Euterpflege ist das "Melkfett" der Firma HAKA.

Viele Grüße

Vom 18.05.2008 16:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

diewilde13  Suppenkoch

Mitglied seit 22.09.2005
ALso ich darf da nix zu fettiges draufschmieren..dann wird das nur noch schlimmer...

Aber jede Haut ist ja auch anders...

Ich nehm nicht den kaffeesatz sondern ganz normalen gemahlenen Kaffee...den schmier ich mir Dick drauf rubbel wie blöde den Körper ab und lass es so lange wie möglich "wirken"...

Wenn ich es regelmäßig mache dann fühlt man diese verhornungen nicht mehr nur wenn man genau hinsieht sieht man es der Haut noch an

Yvonne

Vom 18.05.2008 16:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muffles Kaltmamsell

Mitglied seit 30.07.2006
505 Beiträge (ø0,24/Tag)
Danke an Euch Beide!

Melkfett habe ich auch schon probiert, allerdings nicht von dieser Firma.

Okay, also keinen Kaffeesatz. Heute habe ich schon gepeelt, wird nächste Woche getestet.

LG

muffles

Vom 18.05.2008 17:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cookqueen Hendlgriller

Mitglied seit 02.10.2007
1.500 Beiträge (ø0,88/Tag)
Hallo,
muffles...einen gaaaanz lieben Dank an dich!
Habe mich grade aufgrund von dem Thread mal kundig gemacht was Keratosis Pilaris ist, und fest gestellt, dass ich das auch an den Armen habe. Jez stört es mich zwar immernoch, aber wenigstens weiß ich, was ich da habe.
Menno...meine Mutter meinte, das würde mit der Zeit weggehen, aber das kann ich mir ja jetzt wohl abschminken.
lg,
Cookqueen

Vom 18.05.2008 17:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muffles Kaltmamsell

Mitglied seit 30.07.2006
505 Beiträge (ø0,24/Tag)
Liebe Cookqueen,

Deine Mutter hat recht, das kann wirklich mit der Zeit verschwinden, aber eben nicht bei jedem.
Bei mir gibt es wohl keine Hoffnung mehr, da bin ich jetzt schon zu alt Na! .
Bei meiner Mutter sind diese Punkte aber tatsächlich mit Anfang 20 von selber verschwunden.
Also nicht die Hoffnung aufgeben.
Ich habe übrigens auch schon zu diesem Thema gegoogelt, aber die Foren, auf die ich da gestoßen bin, nehmen mir die ganze Sache eine Spur zu ernst. Ich ärgere mich zwar auch über diese rubbeligen Arme, aber ich habe keine Verzweiflungstaten geplant. Ich trage halt ungern kurze Ärmel, besonders, wenn das Frühjahr beginnt. Ist es dann so richtig heiß, ist es mir dann fast egal. Na,ja, außerdem werden mittlerweile meine Oberarme schlabberig, da sind Trägertops eh nicht so angesagt.

LG muffles

Vom 18.05.2008 17:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ischilein  Hendlgriller

Mitglied seit 03.05.2007
9.573 Beiträge (ø5,17/Tag)
Hi

meine Freundin hat das gleiche Problem und bei ihr hilft leider gar nichts ! Im Sommer wirds ein wenig besser, da die Sonne der Haut wohl gut tut !

...viele Grüße vom ischilein !\"\"

Vom 18.05.2008 17:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muffles Kaltmamsell

Mitglied seit 30.07.2006
505 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo ischilein,

tja, wenigstens bin ich nicht alleine!
Deine Cheerleaderin ist übrigens besonders süß!!

LG

muffles

Vom 19.05.2008 08:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ischilein  Hendlgriller

Mitglied seit 03.05.2007
9.573 Beiträge (ø5,17/Tag)
muffles : danke schöön ! Lachen

...viele Grüße vom ischilein !\"\"

Vom 20.05.2008 13:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mariaka Smutje

Mitglied seit 04.11.2004
53 Beiträge (ø0,02/Tag)
Was bei mir zumindest eine Besserung des gesamten Hautbildes ergibt, sind regelmäßige Vollbäder mit Salz, z.B. Salz aus dem toten Meer. Gibt es in Drogerien. Ich nehme da immer so eine ganze Packung und gebe noch etwas Badeöl dazu. Sollte man aber wirklich ein bis zwei Mal wöchtentlich machen, danach nicht abduschen sondern eincremen, hier nehme ich wieder ein Öl.

Wurde mir damals vom Hautarzt geraten, als ich die Urea nicht so gut vertragen habe.

Sonne bzw. Hautbräunung verbessern ebenfalls - je bräuner, je zarter die Haut.

Ich wünsche Euch viel Erfolg.

Vom 20.05.2008 13:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

diewilde13  Suppenkoch

Mitglied seit 22.09.2005
Ja salzbäder hat man mir auch geraten

aber ich hasse baden...deswegen hat es bei mir auch nie viel gebracht Lachen

Vom 20.05.2008 21:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muffles Kaltmamsell

Mitglied seit 30.07.2006
505 Beiträge (ø0,24/Tag)
Liebe Mariaka, liebe Yvonne,

leider haben wir keine Badewanne mehr, sondern nur eine Dusche. Trotzdem vielen Dank für Eure Tipps.
Ich hatte ja auf etwas mehr Rückmeldung gehofft, aber anscheinend gibt es wirklich keinen Rat.
Oder ich bin die Einzige hier mit diesem Problem.

LG

muffles

Vom 22.05.2008 15:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Revange Suppenkoch

Mitglied seit 24.04.2008
Hi,
dass die Sonne hilft sagte mir auch mal eine Hautärztin. Natürlich nur kurze Zeit unbedeckt in die Sonne.
Ich habe jetzt das Peeling ausprobiert, habe aber hinterher wieder mit Euterpflege eingerieben. Suuuuuper.
Grüße

Vom 23.05.2008 20:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muffles Kaltmamsell

Mitglied seit 30.07.2006
505 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo Revange,

dann werde ich das auch mal testen!

LG

muffles

Vom 25.05.2008 18:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kupferfrollein Tellerwäscher

Mitglied seit 23.04.2007
43 Beiträge (ø0,02/Tag)
Öl auf feuchte Haut auftragen, mit Salzseife drüber"waschen", abspülen. Hilft bei mir wahre Wunder. wird wohl nen ähnlichen Effekt haben wie die Salzbäder, geht aber entschieden schneller Lachen

Vom 25.05.2008 21:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muffles Kaltmamsell

Mitglied seit 30.07.2006
505 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo Kupferfrollein,

wo hast Du denn die Salzseife her?

LG

muffles

Vom 27.05.2008 07:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 23.04.2007
43 Beiträge (ø0,02/Tag)
ich hab dir mal ein paar Links rausgesucht:
Pfeil nach rechts unter "Waldfussel" finden sich in dem Shop noch mehr Salzseifen

*Links vom Admin entfernt*

sie sehen auf den ersten Blick ziemlich teuer aus, aber dadurch, dass sie wenig bis gar nicht schäumen halten sie wirklich lange Lächeln

und, was mir noch eingefallen ist: Nachtkerznöl(kapseln) innerlich, haben imho auch was gebracht, da gibt's die günstigsten beim Kräuterhaus St.Bernhard

Vom 27.05.2008 19:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muffles Kaltmamsell

Mitglied seit 30.07.2006
505 Beiträge (ø0,24/Tag)
Liebes Kupferfrollein,

das ist aber nett, dass Du Dir die Mühe gemacht hast Küsschen .
Da werde ich doch gleich mal nachschauen!
Die Euterpflege habe ich mir mittlerweile bestellt, noch mal special thanks an Revange Küsschen .

Ich werde Euch berichten, natürlich weiß ich auch, das der Erfolg sicher nicht sofort sichtbar ist.
Also üben wir uns in Geduld, vielleicht profitieren ja acu noch ein paar andere "Betroffene" davon.

LG

muffles

Vom 27.05.2008 19:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muffles Kaltmamsell

Mitglied seit 30.07.2006
505 Beiträge (ø0,24/Tag)
*ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd*

meine natürlich "auch"!

muffles

Vom 27.05.2008 22:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muffles Kaltmamsell

Mitglied seit 30.07.2006
505 Beiträge (ø0,24/Tag)
Liebes Kupferfrollein,

das sind ja tolle Seifen, die man da bestellen kann.
Welcher Laden ist denn Dein Favorit?

LG

muffles

Vom 28.05.2008 09:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 23.04.2007
43 Beiträge (ø0,02/Tag)
die sind alle toll. Unterstützenswert finde ich Waldfussel, samt ihrer Seifen, das ist ein kleiner 1-Frau-Betrieb, den es noch gar nicht so lange gibt, da hat die Besitzerin aus ihrem Hobby ihren Job gemacht, aber ich geh davon aus, dass das bei den anderen Links ähnlich ist, und da nirgends große Unternehmen dahinter stecken, von daher, wirklich schwer zu sagen. Und die Seifen dürften sich auch nicht wirklich viel geben.

Vom 28.05.2008 10:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Revange Suppenkoch

Mitglied seit 24.04.2008
Wow, toll. Was es da alles gibt. Ich war mal in einem Seifenladen in der Frankfurter Zeilgalerie. Dort habe ich mir auch tolle Seifen mitgenommen. Auch wird im Hessenpark wird Seife hergestellt und verkauft. Auch sehr gut. Mein Mann ist nämlich sehr allergisch und ich muss immer aufpassen. Aber diese Naturseifen hat er auch gut vertragen.

Viele Grüße

Vom 29.05.2008 07:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muffles Kaltmamsell

Mitglied seit 30.07.2006
505 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo Kupferfrollein,

das passt ja prima.
Die Seite von Waldfussel hat mich sowieso am meisten angesprochen, da werde ich doch gleich mal bestellen.

LG

muffles

Vom 29.05.2008 13:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jani666 Tellerwäscher

Mitglied seit 11.05.2008
38 Beiträge (ø0,03/Tag)
hallo an alle,
diese hautveränderund habe ich selber mal mehr -mal weniger hauptsächlich an den oberarmen..leider bin ich auch im gesicht mit einer verhornungsstörung gestraft was mich viel mehr stört-da zeigt sich das natürlich in dicken entzündungen zum Heulen
mein 3 jähriger sohn hat es auch...an armern und beinen-schon seid der säuglingszeit-aber er kratzt zum glück nicht.

habt ihr denn "nur" diese verhornungsstörung an armen und beinen oder auch woanders wie bei mir im gesicht?..

den tipp mit dem kaffee probiere ich mal-ich massiere mir gerne mal frisch aufgebrühten (abgekühlten Na! )kaffee in die haaransätze nach dem waschen.ich meine die haare sehen jetzt etwas dichter aus.auf jeden fall geld gespart für "coffein-complex-shampoo" Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

lg
jani

Vom 29.05.2008 18:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

missymarlow Kaltmamsell

Mitglied seit 03.11.2004
1.112 Beiträge (ø0,4/Tag)
Hallo Leidensgenossinnen/genossen,

@Jani, ich habe das auch an anderen Teilen des Körpers *ups ... *rotwerd*.

Darüber hinaus habe ich auch viele "Leberflecken" die dick und verhornt sind und mit der Zeit immer dicker und dunkler werden. Ich bin darüber zwar ziemlich frustriert und im Sommer auch etwas gehemmt, aber ich habe mich damit abgefunden.

Leider kann ich nur selten peelen, weil ich eine extrem trockene und juckende Körperhaut habe, die mich manchmal fast in den Wahnsinn treibt. Jede Strapaze wird umgehend bestraft. Baden fällt aus diesem Grund auch flach, aber ich werde es mal mit einer dieser Salzseifen versuchen, vielleicht hilft es ja.

LG
Missy

Vom 29.05.2008 20:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muffles Kaltmamsell

Mitglied seit 30.07.2006
505 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo jani, hallo Missy,

auch ich neige an anderen Stelle zu Verhornungen, hält sich aber in Grenzen.
Heute ist die Euterpflege eingetroffen, mein Süßer hat sich sehr amüsiert Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen !
Ich werde Euch auf dem Laufenden halten, ich hoffe sehr, dass es was bringt.

LG

muffles, die heute versucht hat, einen Bikini zu kaufen und jetzt vollkommen depremiert ist Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen .
Vielleicht sollte ich verhüllt gehen!

Vom 30.05.2008 07:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 23.04.2007
43 Beiträge (ø0,02/Tag)
@missymarlow:
hört sich so an, als ob dir die Öl-(Salz)Seifen-Reinigung helfen könnte Lächeln. Als Öl kannst du im Prinzip jedes Salatöl aus der Küche nehmen

Vom 30.05.2008 08:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Saskia78  Smutje

Mitglied seit 17.06.2006
824 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo,

hab mal nachgeschaut was diese Verhornungsstörung ist ... und musste feststellen, dass ich das auch an den Oberarmen habe. (Ich hab mich immer gewundert, wo die ganzen Pickelchen herkommen und warum da so rote Flecken sind.) Es ist bei mir allerdings nicht sehr schlimm (im Winter mehr als im Sommer.)

Aber die Waldfussel - Seifenseite ist ja fantastisch. Die sehen alle so toll aus. Danke @ Kupferfrollein. Küsschen Küsschen Die Seite wird gleich bei Favoriten abgespeichert.

Liebe Grüße

\"\"

Nr. 36 der SHGdBS

Vom 30.05.2008 17:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nesthäkchen Kartoffelschäler

Mitglied seit 04.02.2004
117 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallöchen,

ich habe auch eine starke Verhornung der Haut an den Oberarmen.

beim Benutzen von holiday skin body lotion hatte ich ausser der leichten Bräune den zufälligen, aber sehr angenehmen Nebeneffekt, dass meine Pickelchen fast ganz verschwunden sind.

LG
nesthäkchen

Vom 31.05.2008 16:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muffles Kaltmamsell

Mitglied seit 30.07.2006
505 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo Ihr Lieben,

es gibt ja doch noch ein paar "Leidensgenossinnen"!
Also ich benutze jetzt seit 2 Tagen die Euterpflege und kann bisher sagen, es fühlt sich ganz gut an. Ich denke aber,dass es sicher 4 Wochen dauert, um festzustellen, ob sie auch hilft. Ich habe jetzt auch eine Salzseife aus der Apotheke, ich war so ungeduldig und musste sie einfach sofort kaufen. Ich werde trotzdem noch bei Waldfussel bestellen, da meine Seife keinen Peelingeffekt hat.
Nesthäkchen, freut mich, dass Du eine Lösung für Dich gefunden hast.

LG

muffles

Vom 31.05.2008 16:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Revange Suppenkoch

Mitglied seit 24.04.2008
Hallo,

ich denke auch, dass du noch ein bißchen Geduld haben mußt. Ich creme regelmäßig. Und die Kombi mit dem Peeling war auch wirklich toll.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Vom 31.05.2008 16:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muffles Kaltmamsell

Mitglied seit 30.07.2006
505 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo Revange,

danke für Deine lieben Grüße!
Komme gerade von der Arbeit und muss jetzt endlich das Bad putzen.

Dir auch ein schönes Wochenende,

muffles

Vom 30.06.2008 13:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muffles Kaltmamsell

Mitglied seit 30.07.2006
505 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo Ihr Lieben,

mal ein kurzer Zwischenbericht.
Ich peele, benutze sowohl die Salzseife wie auch die Euterpflege (klingt irgendwie peinlich *ups ... *rotwerd* ),
aber getan hat sich nicht sehr viel.
Na ja, wie meinte eine Bekannte lakonisch: "Wieso glaubst Du, das ginge weg, wenn Du die Punkte schon ein ganzes Leben hast?"
Mache aber trotzdem weiter!!!

LG

muffles

Vom 01.07.2008 14:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Revange Suppenkoch

Mitglied seit 24.04.2008
Hallo,

ich kann nur dir bestätigen, dass ich eine sehr gute Verbesserung habe. Aber Haut ist nicht Haut, ich hoffe, du findest auch eine Lösung und halte durch.

Viele Grüße

Vom 01.07.2008 14:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dinomo Tellerwäscher

Mitglied seit 29.06.2008
13 Beiträge (ø0,01/Tag)
Ich habe sowas auch an den Oberarmen und an den Oberschenkeln. Als Kind hat mich das richtig gestört. Hab einen richtig guten Tipp in einem Beautyforum gefunden.
Ich mische eine Körpercreme Naturkosmetik-Körpercreme mit Urea. Seitdem ist es viel besser geworden. An den Oberschenkeln ist es schon fast weg. Da benutz ich die Creme gar nicht mehr.
Sonne hilft auch immer.

Vom 01.07.2008 18:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muffles Kaltmamsell

Mitglied seit 30.07.2006
505 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo Revange,

danke für Deinen Zuspruch. Ich mache ja weiter und hoffe auch ein wenig auf die Sonne.

Hallo Dinomo,

leider vertrage ich Urea nicht, das macht die ganze Sache noch schlimmer.
Nachdem ich verschiedene Anbieter getestet habe, nehme ich an, dass es wirklich dieser Wirkstoff ist und nicht etwa die Salbengrundlage. Ich weiss aber,dass es vielen ebenfalls Betroffenen hilft.

LG

muffles

Vom 12.08.2008 11:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kochchristine  Suppenkoch

Mitglied seit 25.08.2006
1.058 Beiträge (ø0,5/Tag)
Hallo,

gibts was Neues zu diesem Thema?

Meine Tochter hat diese Probleme auch, an Unterschenkeln und Oberarmen.

Liebe Grüße

Christine aus München

Vom 12.08.2008 12:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muffles Kaltmamsell

Mitglied seit 30.07.2006
505 Beiträge (ø0,24/Tag)
Liebe Christine,

mit viel gutem Willen kann man sagen, dass meine Arme etwas weicher und etwas weniger rot sind, aber wirklich nur etwas.
Ich mache trotzdem weiter wie gehabt, man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben na dann... !
Außerdem ist die Tube Melkfett sehr groß.

Liebe Grüße, auch an Deine Tochter

muffles

Vom 12.08.2008 12:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

diewilde13  Suppenkoch

Mitglied seit 22.09.2005
Auch wenn sich das jetzt komisch anhört

habt ihr es schon mit rasieren versucht??

Vom 15.08.2008 21:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muffles Kaltmamsell

Mitglied seit 30.07.2006
505 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo diewilde13,

ein interessanter Ansatz, ich fürchte aber, dann wird die Haut noch roter und das will ich ganz bestimmt nicht!

LG

muffles

Vom 16.08.2008 10:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

diewilde13  Suppenkoch

Mitglied seit 22.09.2005
Also mir ist die Tage aufgefallen das es an den Beinen so gut wie weg ist...

War ja nur ne idee

Yvonne

Vom 16.08.2008 16:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muffles Kaltmamsell

Mitglied seit 30.07.2006
505 Beiträge (ø0,24/Tag)
Liebe Yvonne,

prima, dass das bei Dir funktioniert!

Ich bekomme vom Rasieren leider erst recht rote Pusteln und starke Verhornungen.
Aber das ist ja genau das Fiese an Hauterkrankungen,es gibt selten allgemein gültige Rezepte.
Die Haut an meinen Oberarmen wird übrigens tatsächlich langsam weicher, die Rötungen sind aber immer noch zu sehen.

LG

muffles

Vom 26.02.2009 15:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jani666 Tellerwäscher

Mitglied seit 11.05.2008
38 Beiträge (ø0,03/Tag)
Huhu,habe den Tread gerade erst wiederentdeckt...
Gibt es bei euch was Neues?
Bei mir ist es an den Armen von alleine besser geworden nur mein Sohn hat es leider immer noch .
Zum Glück kratzt er nicht daran!
Würde gerne wissen wie die "Euterpflege" wirkt.
LG
Jani

Vom 26.02.2009 19:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muffles Kaltmamsell

Mitglied seit 30.07.2006
505 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo Jani,

die Euterpflege ist weder besser noch schlechter als alles, was ich bisher ausprobiert habe, sprich, es hat sich nicht wirklich was getan.
Wäre ja auch zu schön gewesen.
Bei meiner Mutter ist es auch von alleine weggegangen, in meinem Alter ist das aber mehr als unwahrscheinlich.
Schade, ich hätte gerne Erfolge gemeldet. Aber es gibt ja Schlimmeres als rote Punkte auf den Armen Na! .

LG

muffles

Vom 26.02.2009 19:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jani666 Tellerwäscher

Mitglied seit 11.05.2008
38 Beiträge (ø0,03/Tag)
Huhu Muffles
Schade das es nicht geholfen hat.
Stimmt wenn man es nur an den Armen hat kann man damit gut leben.
Aber mein Sohn hat es fast am ganzen Körper,da muss wohl mal ein Hautarzt schauen.
LG
Jani

Vom 26.02.2009 19:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muffles Kaltmamsell

Mitglied seit 30.07.2006
505 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo Jani,

in dem Fall würde ich auch zum Hautarzt gehen, könnte ja auch 'ne andere Geschichte dahinter stecken.
Ich hoffe, Du hast einen guten Hautarzt.

LG

muffles

Vom 26.02.2009 19:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jani666 Tellerwäscher

Mitglied seit 11.05.2008
38 Beiträge (ø0,03/Tag)
Ohhh hör bloß auf Na!
Einen guten Hautarzt zu finden ist echt schwer.
Zu der Praxis hier in der Nähe brauche ich nicht gehen,die haben mir bei meinen Hautproblemen(und denen meiner Bekannten) nicht helfen können oder wollen!
Da muss ich extra mit den Zug fahren aber wenn der Arzt nett ist und auch ein bisschen Ahnung hat dann lohnt sich das ja.

Schönen Abend noch !
Jani

Vom 27.02.2009 14:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Revange Suppenkoch

Mitglied seit 24.04.2008
Hallo,

ich bin nach wie vor begeistert. Ich habe kaum noch Pickelchen an den Armen. Creme immer fleißig weiter.

\"\"

Viele Grüße

Revange

Vom 27.02.2009 21:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muffles Kaltmamsell

Mitglied seit 30.07.2006
505 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo Jani,

ja, leider ist es wirklich schwierig, einen guten Hautarzt zu finden. Vielleicht vergehen die Punkte bei Deinem Sohn ja auch von selber, das wäre doch die schönste Lösung!

Hallo Revange,

freut mich für Dich! Ich creme auch täglich und es tut sich nicht viel Welt zusammengebrochen oder eher Verdammt nochmal - bin stocksauer !
Na ja, ich lebe ja schon lang genug damit, was soll's. Cremen tu ich trotzdem, ich will mir schließlich nicht vorwerfen, nichts getan zu haben.

LG

muffles

Vom 07.07.2009 21:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

liinda- Tellerwäscher

Mitglied seit 07.07.2009
1 Beiträge (ø0/Tag)
hey leute,

hab die seite durch zufall gefunden und dachte mir, ich geb auch mal kurz meinen kommentar dazu ab*g* YES MAN

was mir bei meiner intensiven suche nach informationen aufgefallen ist:

bei so ziemlich allen leuten, die eine GLUTENDIÄT machten, hat das auch wirklich etwas geholfen!!
ich selber habe es auch ausprobiert (habe leider starke kp an den oberarmen), allerdings nur kurze zeit. dh, 4 tage um genau zu sein, länger habe ich das nicht durchgehalten, gluten sind ja fast überall drin... und viele menschen leiden anscheinend ohne es zu wissen an einer glutenunverträglichkeit.. bei einer leichten form kann sie in wirklich vielen fällen der übeltäter für diese "reibeisenhaut" sein..
ich habe mich während dieser 4 tage eigtl fast nur von obst/gemüse und wasser ernährt und es wurde tatsächlich besser!

also lasst euch mal von einem arzt beraten oder probiert es mal selber aus Na!

vlg liinda-

Vom 08.07.2009 13:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Engel1103 Kartoffelschäler

Mitglied seit 04.12.2003
622 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo ihr Lieben,

auch ich leide unter KP, allerdings nur am linken Oberarm, am rechten ist es mal weniger, mal mehr oder mal gar nicht vorhanden Jajaja, was auch immer!

Sonne hilft mir auch gut, dann ist es fast weg.

Die Tipps mit dem Peeling und der "Euterpflege" werde ich mal probieren.
Eine Frage habe ich zu Urea. Ist es egal welche Lotion mit Urea man benutzt, oder muss man da etwas beachten? Es gibt ja einiges mit Urea von Bal*a (Hausmarke von dem Drogeriemarkt mit den 2 Buchstaben). Davon hab ich nämlich die Handcreme (die riecht soooo gut Lächeln ) und die Tagescreme für das Gesicht und vertrage beides, würde mir daher zum Probieren auch mal die Lotion für die Oberarme kaufen.

VLG
Engelchen
...

Vom 08.07.2009 19:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muffles Kaltmamsell

Mitglied seit 30.07.2006
505 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo Ihr Lieben,

es gibt ja doch noch mehr Leidensgenossen.

@liinda,

toll, dass die Diät bei Dir geholfen hat. So viel Disziplin habe ich nicht, mir wurde auch mal gesagt, KP käme von Milchprodukten, die mag ich aber viel zu gerne, um auf sie zu verzichten.

@Engelchen,

ich glaube nicht, dass Du großartig was beachten musst. Es gibt verschiedene Konzentrationen von Urea, probier doch einfach mal die Lotion von Du weisst schonLächeln). Ist in dem Fall keine große Ausgabe und falsch machst Du da bestimmt
nichts.

LG

muffles

Vom 14.07.2009 12:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 04.12.2003
622 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo muffles,

dankeschön. Ich habe mir jetzt mal die Urea von D* Hausmarke gekauft und bin gespannt, ob es hilft (wie du schon sagtest, kann man bei der nicht so großen Ausgabe einfach mal probieren Na! )
Allerdings ist es bei der Jahreszeit, wie schon berichtet, durch die Sonne fast weg... Wird sich dann wohl eher im Herbst/Winter zeigen, obs hilft, fange aber jetzt schon fleißig mit dem Cremen an Lächeln

Eine schöne Woche!

LG vom
Engelchen

Vom 15.07.2009 09:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muffles Kaltmamsell

Mitglied seit 30.07.2006
505 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo Engelchen,

kannst ja zu gegebener Zeit mal berichten...

LG

muffles

Vom 15.07.2009 15:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 04.12.2003
622 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo muffles,

das werde ich auf alle Fälle tun.

LG
Engelchen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: