von wegen ,,laufen kann jeder lernen"

12.04.2008 09:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

myelo

Mitglied seit 16.10.2006
58 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hllöle

Hat jemand hier einen Tip für mich?
Habe vor 2Wochen angefangen zu laufen,
jeden 2.Tagkomme ich gerade mal eine halbe
Minute weit dann schmerzen meine schienbeine
ohne Ende.Gehe dann solange bis der Schmerz
weg ist und versuchs dann weiter.Ist das normal?

Grüßli Mary

12.04.2008 10:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aixquisit

Mitglied seit 08.05.2005
6.325 Beiträge (ø2,13/Tag)

hi,

wie wäre es mit einem arztbesuch?

lieben gruß

aix

now it goes around the sausage!

12.04.2008 10:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brutzel63

Mitglied seit 16.06.2007
11.919 Beiträge (ø5,43/Tag)

Moin Lachen

Vor zwei Wochen angefangen zu laufen?? Hattest du einen Unfall,oder bist du nur sehr jung? YES MAN

Schreib doch mal etwas mehr...

LG Brutzel

Man muss das Licht eines anderen nicht ausblasen,damit das eigene heller scheint.

12.04.2008 10:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

myelo

Mitglied seit 16.10.2006
58 Beiträge (ø0,02/Tag)

@aix

könnte was schlimmerres sein?

g.Mary

12.04.2008 10:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

myelo

Mitglied seit 16.10.2006
58 Beiträge (ø0,02/Tag)

@brutzel

bin 42
einen Unfall hatte ich noch nie.
Habe wohl immer schon Probleme mit Schweren Beine.
d.h. beim Treppensteigen komme ich mir vor wie eine alte Oma,
oder bei längerem Sitzen fangen die Beine an zu kriebeln so das
ich aufstehen muss.

L.G.Mary

12.04.2008 10:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aixquisit

Mitglied seit 08.05.2005
6.325 Beiträge (ø2,13/Tag)

hach, das passiert jedem schon mal.....

wenn es in einem jahr nicht besser wird, würde ich vielleicht doch mal einen arzt fragen. Na!

lieben gruß

aix

now it goes around the sausage!

12.04.2008 10:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brutzel63

Mitglied seit 16.06.2007

Mensch Mary,dann geh zum Arzt.

Was hast du davon,wenn du hier vage Vorschläge bekommst und dich unnötig verrückt machst?

LG Brutzel

Man muss das Licht eines anderen nicht ausblasen,damit das eigene heller scheint.

12.04.2008 10:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

allspice

Mitglied seit 19.10.2006
7.705 Beiträge (ø3,17/Tag)

Hallo,

das klingt nach Durchblutungsstörungen.
Rauchst Du?
Und dringend zum Arzt.

lg
allspice

12.04.2008 10:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

myelo

Mitglied seit 16.10.2006
58 Beiträge (ø0,02/Tag)

@brutzel

Hast recht.Hab halt gedacht das das am Anfang vileicht
normal sein könnte,und das andere auch solche Probleme haben.

G.Mary

12.04.2008 10:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

myelo

Mitglied seit 16.10.2006
58 Beiträge (ø0,02/Tag)

@allspice

Habe mal geraucht
ist aber schon 2jahre her.

G.Mary

12.04.2008 10:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brutzel63

Mitglied seit 16.06.2007

Klar Mary,versteh ich doch.

Ich hätte wie Allspice auf Durchblutungsstörungen getippt,oder vielleicht Magnesiummangel.

Also wahrscheinlich nichts dramatisches-was aber nicht heissen soll,dass der Arztbesuch überflüssig ist. Lachen

LG Brutzel

12.04.2008 11:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

allspice

Mitglied seit 19.10.2006

Hallo,

@myelo
"Hab halt gedacht das das am Anfang vileicht normal sein könnte"

Was meinst Du denn damit? Was für ein Anfang?
Im Moment bist Du schwer zu verstehen.
Wie lange hast Du geraucht?

lg
allspice

12.04.2008 11:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto

Mitglied seit 06.12.2005
12.942 Beiträge (ø4,7/Tag)

Hallo,

ich glaube, Mary geht joggen. Na!

Liebe Grüsse
Susanne

12.04.2008 11:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LoulouKaktoulou

Mitglied seit 23.07.2007
671 Beiträge (ø0,31/Tag)

Laufen / Joggen ist hier gemeint................

LG Loulou

12.04.2008 11:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

allspice

Mitglied seit 19.10.2006

ACH SO!!!! *Hand an Stirn schlag*
Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen

In diesem Fall tippe ich auf falsches Schuhwerk und falsche Lauftechnik und daraus resultierender Überbeanspruchung.
Das geht nur weg, wenn man eine konsequente Pause von mind. 14 Tagen macht.

lg
allspice

12.04.2008 11:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brutzel63

Mitglied seit 16.06.2007

Das macht Sinn,wäre ich jetzt aber nicht drauf gekommen... - Brett vorm Kopf... na dann...

LG Brutzel

12.04.2008 11:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

enibas47

Mitglied seit 03.09.2007
611 Beiträge (ø0,29/Tag)

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen dito Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Enibas

12.04.2008 11:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sun_Nurit

Mitglied seit 30.10.2007
1.498 Beiträge (ø0,73/Tag)

hallo,

also der arztbesuch ist nie verkehrt, aber wenn du an schweren beinen leidest, dann kaufe dir eine gute beincreme die kühlt, oder eisgel.

dadurch wird die durchblutung mehr angeregt und die waden fühlen sich leichter an. du kannst auch erst einmal zu hause trainieren. setzte dich auf einen stuhl, nach dem eincremen und hebe die beine in die waagerechte. das wäre wohl erstmal der anfang, damit sich das bein erst einmal an jegliche bewegung gewöhnt, dann würde ich erst laufen.

oder lass dir gymnastik verschreiben, dort bekommst du gezielte therapeutische hilfe.

nurit

12.04.2008 12:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

diewilde13

Mitglied seit 22.09.2005
9.555 Beiträge (ø3,38/Tag)

Hi,

was für Schuhe hast du denn?? und wo gehst du laufen???

mit richtig guten Schuhen machts nix aus ob man auf der Straße oder Asphalt läuft...

wenn du noch keine guten Schuhe hast dann würd ich mal in ein gutes Sportgeschäft gehen die vermessen dann richtig und haben meist auch ne Laufanalyse...

Und wenn du gerade erst anfängst ist schnelles Walken besser als sofort los zu joggen

Yvonne

PS.: wenn es wirklich durchblutungsstörungen sind dann vorher beim Arzt vorbei..ab einem gewissen alter Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen empfiehlt sich das sowieso bevor man mit Sport anfängt

12.04.2008 13:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

al_Ina

Mitglied seit 18.06.2007
1.281 Beiträge (ø0,58/Tag)

Hallo,
ich glaube ich weiss was du mit den schmerzenden Shienbeinen meinst.
Ich kenne das, wenn ich auch nach längerer Zeit mal wieder weiter und flott gegangen bin. Ich denke aber, dass sind dann einfach die Muskeln die dann brennen!?
Bisher schien es mir aber nicht, dass das was schlimmes sein könnte.. Was denn nun?Wichtige Frage
viele Grüße

12.04.2008 15:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ZauberhafteElfenfee

Mitglied seit 29.09.2006
1.526 Beiträge (ø0,62/Tag)

Hallo,

zu Schulzeiten bin ich im Frühling, Sommer und Herbst mit dem Rad zur Schule gefahren, im Winter mit dem Bus. Die ersten Tage, die ich wieder mit dem Bus fuhr, schmerzten meine Scheinbeine auf dem Weg zur Bushaltestelle auch dermaßen. Und das obwohl ich immer Sport gemacht habe. Hatte eben einen weiten Weg zur Haltestelle. Die Schmerzen an den Scheinbeinen legten sich aber schnell.

Viele Grüße
ZauberhafteElfenfee

12.04.2008 17:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lametti

Mitglied seit 03.07.2004
19.717 Beiträge (ø6,03/Tag)

Hallo,

Du hast die falschen Schuhe.
Lass in einem Sportgeschäft Deine Füße prüfen.

Chefkoch ist kein Wattepusten!

laufen lernen 3375332896Lisa

12.04.2008 18:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MaRia51

Mitglied seit 09.09.2007
87.754 Beiträge (ø41,61/Tag)

Hallo,

ich würde zuerst mal in ein Sportfachgeschäft gehen, dort kommst du auf ein Laufband und man kann dir dann genau sagen, wie du deinen Fuß aufsetzt und dir dem entsprechend Schuhe empfehlen . Ich habe trotz richtiger Schuhe Probleme auf Asphalt zu Laufen.

Lieben Gruß MaRia

13.04.2008 14:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pingvin

Mitglied seit 01.04.2008
38 Beiträge (ø0,02/Tag)

ich hab letze Woche auch wieder mit laufen angefangen (nach fast nem Jahr Oh )und hab diesen Schmerz auch, nach ca. 10 min.
Denke nicht, dass das etwas schlimmes ist, immerhin muss der Koerper (die muskeln) sich ja auch wieder an die eher ungewohnte Bewegung gewoehnen). ich schau mal, wie es in den naechsten Tagen entwickelt. Die Schuhe sind schon ca. 2 jahre alt, koennt mal neue gebrauchen.

14.04.2008 02:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chefkochmampfi

Mitglied seit 05.10.2003
13.544 Beiträge (ø3,82/Tag)

Hallo zusammen,

hatte das auch schon mal, wenn ich in hohen schuhe laufe
( meine hier mal nicht Joggen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen )

dann habe ich regelmäßig Muskelkater an den Schienbeinen denn da verläuft der

Klugscheissermodus Na! Tibialis anterior

und das ist was weh tut , wie ein Muskelkater aber unangenehm, war deswegen noch nie beim Arzt
nach ein paar Tagen ist wieder alles vorbei Na!

!!wer nix weiß , glaubt auch jeden ScheißLet´s cook baby!

14.04.2008 14:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

myelo

Mitglied seit 16.10.2006
58 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo liebe Leidensgenoossen

Danke für die vielen Tipps.

Gehe am Mittwoch zum Arzt und lass mal alles checken.

Die Schuhe könnten auch mein Problem sein, hab mir einfach ein paar Oasics
gekauft aber ohne BEratung.

Möchte es trotzdem weiter versuchen ,werde den Arzt abwarten,eine Pause machen
und richtige Schuhe kaufen!!!!

Werde dann berichten wie es mir geht

L.G. Mary

14.04.2008 17:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

maja22

Mitglied seit 08.06.2006
567 Beiträge (ø0,22/Tag)

Hallo,

Asics wären zwar gute Schuhe, glaube daran liegt es nicht.

Ich tippe ja auf: Tibialis anterior - Syndrom.

Hatte ich auch, ging bei mir (leider) erst nach Monaten wieder weg. Habe immer wieder pausieren müssen. War sogar beim Physio und auch bei einer Ärztin. Beide haben mir nicht helfen können.

Plötzlich war es weg BOOOIINNNGG.... keine Ahnung warum, habe NICHTS anders gemacht. Und es ist nun schon seit einem Jahr nicht wieder aufgetaucht. Und ich laufe viel, grade gestern wieder in Linz Staffelmarathon Lachen .

Wünsch dir alles Gute!

...und es würde mich interessieren, was dein Arzt dazu sagt....

lg Maja

14.04.2008 18:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mailin_p

Mitglied seit 27.12.2003
1.056 Beiträge (ø0,31/Tag)

Hi,

naja, was nützen die besten Schuhe, wenn sie nicht zum Fuß und der Lauftechnik passen. Es ist besser, Laufschuhe beim Fachmann kaufen, der eine Laufanalyse durchführt und dann danach den passenden Schuh aussucht.

lg Mailin

16.04.2008 12:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Trinä

Mitglied seit 04.11.2003
7.257 Beiträge (ø2,07/Tag)

Hallo!

Also ich würde auch erst mal zu einem Arztbesuch raten und abklären lassen, ob mit Deinen Knien und Gelenken an sich alles ok ist. Dann: such Dir einen Trainer, der Dir alles erklärt, einen Laufplan erstellt und Dich langsam ans Laufen heran führt. Bei mir ging das über walken, dann Walken und Laufen abwechselnd bis es nur noch Laufen war. Und lass Dich von demjenigen auch in einem wirklich guten Sportgeschäft bei der Auswahl Deiner Laufschuhe beraten! Am besten ein spezialisiertes Geschäft, die das mittels Laufband und Auswertungen Deines Laufverhaltens, Bewegungsablaufes machen. Aber erst mal medizinisch abklären, ob Du überhaupt Laufen solltest!

Liebe Grüße
Trinä
(Nr. 106 im CdbU!)
Mitglied der IzRdvAbMe.V.

Wer in die Fußstapfen anderer tritt hinterläßt keine eigenen Spuren (Wilhelm Busch)

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de