neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Leidet Ihr auch so unter Frühjahrsmüdigkeit?

Vom 11.02.2008 20:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AndreaB1301 Smutje

Mitglied seit 14.09.2006
123 Beiträge (ø0,06/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!

Es ist echt total schlimm dieses Jahr! Ich bin müde, kaputt, antriebslos, habe keine Lust zu irgendwas und könnte nur schlafen, schlafen, schlafen...

Ich gehe abends so gegen 22 Uhr ins Bett - das war bis vor Kurzem undenkbar, habe immer bis zwölf/ein Uhr herumgewuselt - schlafe bis um halb sieben, mache die Kinder fertig und gehe dann wieder ins Bett. Schlafe dann so bis halb elf/elf, stehe auf und renne total planlos durchs Haus. Auf Haushalt und den ganzen Kram kann ich überhaupt nicht! Dann mache ich Essen und danach knicke ich um, wenn ich mich nicht hinlege undweitere 2-3 Stunden schlafe. Dann Abendbrot, ab auf die Couch und um 22 Uhr wieder ins Bett.

Diesen Rhythmus habe ich bis auf 2 Tage in der Woche täglich. Die beiden anderen Tage arbeite ich...

Mir fehlt Konzentration, das merke ich selbst beim Telefonieren...

Wenn ich mich hinlege, merke ich, wie sich die Knochen schwer machen und ich mag mich am liebsten gar nicht mehr bewegen...

Es nervt mich so!!! Eigentlich leide ich jedes Jahr darunter, nur wird es von Jahr zu Jahr immer schlimmer.

Ich versuche ja nun schon, mich zu beschäftigen (habe mich vom Sauerteigfieber packen lassen, aber ich kann doch nicht nur Brote backen...)

Ich esse sehr bewußt und mache meine Erledigungen meist mit Fahrrad oder zu Fuß. Habe Gott sei Dank noch nen Hund, sonstwürde ich den Weg vor die Tür wohl gar nicht mehr finden...

Hat jemand ähnliche Schwierigkeiten? Wenn ja, was macht Ihr dagegen??

Ratlose Grüße

Andrea
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 11.02.2008 21:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Speddy1970 Tellerwäscher

Mitglied seit 26.01.2008
130 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo Andrea,

hast du vielleicht Probleme mit deiner Schilddrüse. Ich hatte das auch mal so doll. Seit dem ich Schilddrüsentabletten nehme ist es nicht mehr so schlimm.
Laß dir einfach mal Blut abnehmen.

Liebe Grüße

Speddy1970

Vom 12.02.2008 00:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

m_m Kartoffelschäler

Mitglied seit 22.07.2006
130 Beiträge (ø0,06/Tag)
hallo,

ich sags nochmal :)

trinkst du genug? und vor allem was?

Vom 12.02.2008 07:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AndreaB1301 Smutje

Mitglied seit 14.09.2006
123 Beiträge (ø0,06/Tag)
Guten Morgen!

Ja, trinken tue ich eigentlich genügend.

Morgens 1-2 Kaffee, dann trinke ich viel (ca 1 Kanne) ungesüßten Kräuter- oder Früchtetee. Wenn mir danach ist, auch noch mal ne Tasse grünen Tee zwischendurch. Ansonsten NUR Mineralwasser (medium). Haben alle zuckerhaltigen Getränke von unserem Speiseplan verbannt..

Denke, daran wird's nicht liegen.

Trotzdem vielen Dank!

Vom 12.02.2008 07:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jennifer_83 Smutje

Mitglied seit 13.12.2004
149 Beiträge (ø0,06/Tag)
Ich kenne diese Müdigkeit auch, aber bei mir ist es wohl eher eine All-Jahreszeit-Müdigkeit Na!

LG,
Jennifer

Vom 12.02.2008 07:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

twinkle30 Chefkoch

Mitglied seit 10.10.2004
5.654 Beiträge (ø2,11/Tag)
Hallo,

ich stimme den andren zu - trinken hat mir suuuuuuper geholfen bei meiner dauermüdikeit - ich dachte letztes jahr ich muss nur schlafen.

aber ernährungsumstellung, viel trinken, ein vitaminpräperat das mir mein arzt verschrieb und etwas mehr frische luft haben mir sehr geholfen...

ich würde sagen geh mal zum arzt und alss ein blutbild machen - bei mir wurde festgestellt ich habe zuviel eisen und rote blutkörperchen etc....

LG Twinkle

Vom 12.02.2008 08:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karatecat  Kaltmamsell

Mitglied seit 08.09.2006
2.014 Beiträge (ø1,01/Tag)
Hallo,

da hat Jennifer mir das Wort aus dem Mund genommen Na!

Liebe Grüße
Birgit

Vom 12.02.2008 08:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hoboo34 Smutje

Mitglied seit 19.01.2008
556 Beiträge (ø0,37/Tag)
Pfeil nach rechts Leidet Ihr auch so unter Frühjahrsmüdigkeit? Pfeil nach links

365 Tage im Jahr Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

LG
Frank

Vom 12.02.2008 09:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jennifer_83 Smutje

Mitglied seit 13.12.2004
149 Beiträge (ø0,06/Tag)
@karatecat: wir Leidensgenossen müssen zusammenhalten, möchtest du dich auch als Matratzentester
bewerben?

Lachen

Vom 12.02.2008 09:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AndreaB1301 Smutje

Mitglied seit 14.09.2006
123 Beiträge (ø0,06/Tag)
@ karatecat: *lach* ja, das wäre DER Job für mich!! Kann sofort anfangen... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Komme gerade vom Arzt: Gespräch, Blutabnehemn... Jetzt heißt es noch bis Donnerstag abwarten, dann können hoffentlich organische Ursachen ausgeschlossen werden.

Das Warten wird ja nicht ganz so schlimm werden *Ironie* beim Schlafen vergeht die Zeit ja eh schneller...

LG
Andrea

Vom 12.02.2008 09:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katrin-lernt-kochen Suppenkoch

Mitglied seit 08.08.2007
628 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo ihr.
Aber meint ihr nicht es könnte wirklich an der Jahreszeit liegen.
Ich meine ich hab auch immer mal Phasen wo ich dauermüde bin, aber im Moment ists wirklich wieder ganz schlimm.
Bin gestern voll bald ins Bett und heut früh kaum rausgekommen. Dann hab ich mich bissi an der frischen Luft bewegt. Das hilft mir sonst immer in die Gänge zu kommen. Aber heute, Fehlanzeige. Ich könnt schon wieder schlafen....

lg müde katrin

Vom 12.02.2008 11:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

strubbelchen Smutje

Mitglied seit 07.04.2006
6.238 Beiträge (ø2,91/Tag)
huhu!

frühjahrsmüdigkeit, sommerpause, herbstdepression und winterschlaf gehen bei mir schleichend ineinander über YES MAN

ne, im ernst, lass mal deine blutwerte checken, vielleicht liegt irgendein mangel vor.

lg,

strubbelchen

Vom 12.02.2008 11:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

enibas47 Smutje

Mitglied seit 03.09.2007
611 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo,

ich nehme z.Z. täglich einen Eßlöffel Weizenkeimöl pur. Das schmeckt zwar nicht berauschend, aber nach ein paar Minuten fühle ich mich fast wie aufgedreht. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Entweder ist dieser Effekt durch ein Placebo-Effekt verursacht oder das geballte Vitamin E wirkt tatsächlich so gut.

Liebe Grüße
Enibas

Vom 12.02.2008 14:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karatecat  Kaltmamsell

Mitglied seit 08.09.2006
@ jennifer

ich bin Testschläfer, so kann ich wenigstens im Schlaf mein Geld verdienen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen (*kicher*)

Liebe Grüße
Birgit

Vom 12.02.2008 14:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jennifer_83 Smutje

Mitglied seit 13.12.2004
149 Beiträge (ø0,06/Tag)
*neidischblick*

Vom 12.02.2008 14:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karatecat  Kaltmamsell

Mitglied seit 08.09.2006
Jennifer, war ja nur Spaß. Habe ich mir aber schon oft gewünscht...

Liebe Grüße
Birgit

Vom 12.02.2008 14:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jennifer_83 Smutje

Mitglied seit 13.12.2004
149 Beiträge (ø0,06/Tag)
ich weiß, karatecat, aber ich würde es dir gönnen! Na!

ps: mir übrigens auch... hihi...

Vom 12.02.2008 15:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pera Hendlgriller

Mitglied seit 20.01.2004
3.732 Beiträge (ø1,27/Tag)
Hallo Andrea,

Wie waers mit etwas Sport?

Und von den Schüssler-Salzen die
Nr.5,die gibt einem den Kick...

LG

Pera

Vom 12.02.2008 15:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jennifer_83 Smutje

Mitglied seit 13.12.2004
149 Beiträge (ø0,06/Tag)
Sport ist Mord - außer Snowboarden *g*

Von den Schüssler-Salzen bin ich hingegen auch positiv überrascht, hab die mal genommen als
es an meine Diplomarbeit ging und war wirklich begeistert!

LG,
Jennifer

Vom 12.02.2008 16:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AndreaB1301 Smutje

Mitglied seit 14.09.2006
123 Beiträge (ø0,06/Tag)
Sind die Salze wirklich so gut?

Hatte mir mal ein heft darüber gekauft und fand das Thema einfach viel zu kompliziert... Genau wie Bachblüten.

Werde mich aber nochmal ein wenig schlau lesen...

Sport geht bei mir erst wieder im Frühjahr los.. Freue mich aufs Joggen. Das kann ich aber der Knochen wegen nur auf weichem Waldboden und der ist zur Zeit leider nochzu nass Was denn nun?

Vom 13.02.2008 09:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

enibas47 Smutje

Mitglied seit 03.09.2007
611 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo Andrea,

....nur keine Ausreden! Lächeln Der Waldboden ist zur Zeit fantastisch zum Laufen! Bin gestern abend meine 8 km im Wald gejoggt und es ging mir danach so wunderbar: Aufgepumpt mit Sauerstoff und Energie! Lächeln

Los, raff Dich auf, Du weißt doch wie toll das ist....!

LG Enibas

Vom 13.02.2008 15:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AndreaB1301 Smutje

Mitglied seit 14.09.2006
123 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hi Enibas!

ja, das ist wirklich toll, ich weiß. Nur haben wir in unserem Dorf sehr mit Wasser zu kämpfen und die Wiesen und Felder, sowie mein "Laufwald" sind noch voll mit Wasser.

Habe mir das Fahrrad genommen und bin mit meinem Hund gefahren statt gegangen... Noch schafft mich das total. Bin kaputt wie nichts Gutes..

Jetzt warte ich zudem das Ergebnis vom Arzt ab. Ist ja nur noch bis morgen früh...

LG
Andrea

Vom 14.02.2008 16:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Simarjan Kaltmamsell

Mitglied seit 23.05.2006
854 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo,

eher im Gegenteil, ich schlafe derzeit eher bescheiden, werde mehrmals die NAcht wach - kenn ich gar nicht von mir.

lg SImone

Vom 16.02.2008 14:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

britta1168 Tellerwäscher

Mitglied seit 16.10.2003
17 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo

also ich bin auch nur noch müde, schlafe nachts wie ein Murmeltier und wache morgens auf als wenn ich die ganze Nacht Bergsteigen war. Ich trinke genug bin viel an der frischen Luft, die Schilddrüse ist auch ok und trotzdem bin ich müde. Ich habe jetzt für mich Scentsations entdeckt, das gibt es als Bodylotion und auch als passendes Duschgel. Bodylotion Scentsations ist eine aromatisierte Körperpflege und siehe da mein Tag besteht nach dem Duschen und dem eincremen nicht mehr nur aus müde sein, ich fühle mich wieder fit. Ist wohl was dran das Aromen gut für die Sinne sind. Klasse ist das die Bodylotion meiner trockenen Haut gut tut und sie super schell einzieht und vor allen Dingen nicht fettig ist. Die Haut ist super zart und klebt nicht.

cosmochic.de

Vom 16.02.2008 15:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Scooty877 Suppenkoch

Mitglied seit 31.05.2006
1.675 Beiträge (ø0,8/Tag)
Hallo!

Ja, spätestens wenn wieder mal die Uhr umgestellt wird!! Kann man dass nicht verhindern?! Bitte!!

Ich bin wohl einige der wenigen Menschen, welche hell wach sind, sobald die Sonne scheint, auch morgens um 6 Uhr!

viele Grüße heidi!

Vom 17.02.2008 19:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AndreaB1301 Smutje

Mitglied seit 14.09.2006
123 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo!

Wollte mal einen kurzen Bericht erstatten:

Also, am Donnerstag war ich beim Arzt um meine Blutuntersuchung abzuschließen. Leider sind ein paar Auffälligkeiten: mehrere Eiweißwerte sind ein wenig erhöht. Sonst soweit alles okay, auch die Schilddrüsenwerte. Im Urin wurde auch noch eine Kleinigkeit gefunden. Mein hausarzt hat mich sicherheitshalber zum Internisten überwiesen: Bauchraum und Schilddrüse schallen. Ich habe eine Schilddrüse wie etwa 40 % aller deutschen: ein wenig vergrößert, grobfaserig und mit Knoten. Nochmals Blutentnahme und jetzt heißt es erstmal wieder warten...

Nun erzählte mir zwischenzeitlich eine Kollegin von dem gleichen Problem. Sie hatte dieselben Symptome und fühlte sich wie ich zur Zeit. Schilddrüsenbefund genau wie meiner. Ihr wurde geraten, mal Jodtabletten zu nehmen - und siehe da: zuerst fieol es ihr selbst gar nicht auf, sondern nur ihrem Umfeld. Sie war wieder fit, konnte Bäume ausreißen und die Müdigkeit und Schlappheit waren wie weggeblasen.

Werde meinen Arzt auf jeden Fall drauf ansprechen...

So nun erstmal Schluss Lächeln

Lg
Andrea

Vom 22.02.2008 21:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AndreaB1301 Smutje

Mitglied seit 14.09.2006
123 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hi!

Also! Nun komme ich von einer weiteren Untersuchung bei Arzt. Und das Ergebnis meiner Untersuchung steht zu 99% fest.
Ich leide derzeit an einer Borreliose, die über einen längeren Zeitraum mit einem Antibiotikum behandelt werden muss. Hoffentlich mit Erfolg!

An alle, die ebenfalls an Müdigkeit, Schlappheit, Antriebslosigkeit usw. leiden, lasst Euch sicherheitshalber auch auf Borrelien untersuchen. Denn auch diese Krankheit kann tödlich enden!!!

Ich bin froh, dass ich mich aufgerafft habe und meinen Arzt um Rat gefragt habe!

LG
Andrea

Vom 22.02.2008 21:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

diewilde13  Suppenkoch

Mitglied seit 22.09.2005
9.554 Beiträge (ø4,09/Tag)
Dann wünsch ich dir mal gute Besserung...

Yvonne

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: