Leidet Ihr auch so unter Frühjahrsmüdigkeit?
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.09.2006 |
Es ist echt total schlimm dieses Jahr! Ich bin müde, kaputt, antriebslos, habe keine Lust zu irgendwas und könnte nur schlafen, schlafen, schlafen... Ich gehe abends so gegen 22 Uhr ins Bett - das war bis vor Kurzem undenkbar, habe immer bis zwölf/ein Uhr herumgewuselt - schlafe bis um halb sieben, mache die Kinder fertig und gehe dann wieder ins Bett. Schlafe dann so bis halb elf/elf, stehe auf und renne total planlos durchs Haus. Auf Haushalt und den ganzen Kram kann ich überhaupt nicht! Dann mache ich Essen und danach knicke ich um, wenn ich mich nicht hinlege undweitere 2-3 Stunden schlafe. Dann Abendbrot, ab auf die Couch und um 22 Uhr wieder ins Bett. Diesen Rhythmus habe ich bis auf 2 Tage in der Woche täglich. Die beiden anderen Tage arbeite ich... Mir fehlt Konzentration, das merke ich selbst beim Telefonieren... Wenn ich mich hinlege, merke ich, wie sich die Knochen schwer machen und ich mag mich am liebsten gar nicht mehr bewegen... Es nervt mich so!!! Eigentlich leide ich jedes Jahr darunter, nur wird es von Jahr zu Jahr immer schlimmer. Ich versuche ja nun schon, mich zu beschäftigen (habe mich vom Sauerteigfieber packen lassen, aber ich kann doch nicht nur Brote backen...) Ich esse sehr bewußt und mache meine Erledigungen meist mit Fahrrad oder zu Fuß. Habe Gott sei Dank noch nen Hund, sonstwürde ich den Weg vor die Tür wohl gar nicht mehr finden... Hat jemand ähnliche Schwierigkeiten? Wenn ja, was macht Ihr dagegen?? Ratlose Grüße Andrea |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.01.2008 |
Hallo Andrea,
hast du vielleicht Probleme mit deiner Schilddrüse. Ich hatte das auch mal so doll. Seit dem ich Schilddrüsentabletten nehme ist es nicht mehr so schlimm. Laß dir einfach mal Blut abnehmen. Liebe Grüße Speddy1970 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.07.2006 |
hallo,
ich sags nochmal :) trinkst du genug? und vor allem was? |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen!
Ja, trinken tue ich eigentlich genügend. Morgens 1-2 Kaffee, dann trinke ich viel (ca 1 Kanne) ungesüßten Kräuter- oder Früchtetee. Wenn mir danach ist, auch noch mal ne Tasse grünen Tee zwischendurch. Ansonsten NUR Mineralwasser (medium). Haben alle zuckerhaltigen Getränke von unserem Speiseplan verbannt.. Denke, daran wird's nicht liegen. Trotzdem vielen Dank! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.12.2004 |
Ich kenne diese Müdigkeit auch, aber bei mir ist es wohl eher eine All-Jahreszeit-Müdigkeit
LG, Jennifer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.10.2004 |
Hallo,
ich stimme den andren zu - trinken hat mir suuuuuuper geholfen bei meiner dauermüdikeit - ich dachte letztes jahr ich muss nur schlafen. aber ernährungsumstellung, viel trinken, ein vitaminpräperat das mir mein arzt verschrieb und etwas mehr frische luft haben mir sehr geholfen... ich würde sagen geh mal zum arzt und alss ein blutbild machen - bei mir wurde festgestellt ich habe zuviel eisen und rote blutkörperchen etc.... LG Twinkle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.09.2006 |
Hallo,
da hat Jennifer mir das Wort aus dem Mund genommen Liebe Grüße Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.01.2008 |
365 Tage im Jahr LG Frank |
||||
|
|||||
|
|||||
@karatecat: wir Leidensgenossen müssen zusammenhalten, möchtest du dich auch als Matratzentester
bewerben? |
||||
|
|||||
|
|||||
@ karatecat: *lach* ja, das wäre DER Job für mich!! Kann sofort anfangen...
Komme gerade vom Arzt: Gespräch, Blutabnehemn... Jetzt heißt es noch bis Donnerstag abwarten, dann können hoffentlich organische Ursachen ausgeschlossen werden. Das Warten wird ja nicht ganz so schlimm werden *Ironie* beim Schlafen vergeht die Zeit ja eh schneller... LG Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.08.2007 |
Hallo ihr.
Aber meint ihr nicht es könnte wirklich an der Jahreszeit liegen. Ich meine ich hab auch immer mal Phasen wo ich dauermüde bin, aber im Moment ists wirklich wieder ganz schlimm. Bin gestern voll bald ins Bett und heut früh kaum rausgekommen. Dann hab ich mich bissi an der frischen Luft bewegt. Das hilft mir sonst immer in die Gänge zu kommen. Aber heute, Fehlanzeige. Ich könnt schon wieder schlafen.... lg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2006 |
huhu!
frühjahrsmüdigkeit, sommerpause, herbstdepression und winterschlaf gehen bei mir schleichend ineinander über ne, im ernst, lass mal deine blutwerte checken, vielleicht liegt irgendein mangel vor. lg, strubbelchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.09.2007 |
Hallo,
ich nehme z.Z. täglich einen Eßlöffel Weizenkeimöl pur. Das schmeckt zwar nicht berauschend, aber nach ein paar Minuten fühle ich mich fast wie aufgedreht. Entweder ist dieser Effekt durch ein Placebo-Effekt verursacht oder das geballte Vitamin E wirkt tatsächlich so gut. Liebe Grüße Enibas |
||||
|
|||||
|
|||||
@ jennifer
ich bin Testschläfer, so kann ich wenigstens im Schlaf mein Geld verdienen Liebe Grüße Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
*neidischblick*
|
||||
|
|||||
|
|||||
Jennifer, war ja nur Spaß. Habe ich mir aber schon oft gewünscht...
Liebe Grüße Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
ich weiß, karatecat, aber ich würde es dir gönnen!
ps: mir übrigens auch... hihi... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.01.2004 |
Hallo Andrea,
Wie waers mit etwas Sport? Und von den Schüssler-Salzen die Nr.5,die gibt einem den Kick... LG Pera |
||||
|
|||||
|
|||||
Sport ist Mord - außer Snowboarden *g*
Von den Schüssler-Salzen bin ich hingegen auch positiv überrascht, hab die mal genommen als es an meine Diplomarbeit ging und war wirklich begeistert! LG, Jennifer |
||||
|
|||||
|
|||||
Sind die Salze wirklich so gut?
Hatte mir mal ein heft darüber gekauft und fand das Thema einfach viel zu kompliziert... Genau wie Bachblüten. Werde mich aber nochmal ein wenig schlau lesen... Sport geht bei mir erst wieder im Frühjahr los.. Freue mich aufs Joggen. Das kann ich aber der Knochen wegen nur auf weichem Waldboden und der ist zur Zeit leider nochzu nass |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.09.2007 |
Hallo Andrea,
....nur keine Ausreden! Los, raff Dich auf, Du weißt doch wie toll das ist....! LG Enibas |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Enibas!
ja, das ist wirklich toll, ich weiß. Nur haben wir in unserem Dorf sehr mit Wasser zu kämpfen und die Wiesen und Felder, sowie mein "Laufwald" sind noch voll mit Wasser. Habe mir das Fahrrad genommen und bin mit meinem Hund gefahren statt gegangen... Noch schafft mich das total. Bin kaputt wie nichts Gutes.. Jetzt warte ich zudem das Ergebnis vom Arzt ab. Ist ja nur noch bis morgen früh... LG Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.05.2006 |
Hallo,
eher im Gegenteil, ich schlafe derzeit eher bescheiden, werde mehrmals die NAcht wach - kenn ich gar nicht von mir. lg SImone |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.10.2003 |
Hallo
also ich bin auch nur noch müde, schlafe nachts wie ein Murmeltier und wache morgens auf als wenn ich die ganze Nacht Bergsteigen war. Ich trinke genug bin viel an der frischen Luft, die Schilddrüse ist auch ok und trotzdem bin ich müde. Ich habe jetzt für mich Scentsations entdeckt, das gibt es als Bodylotion und auch als passendes Duschgel. Bodylotion Scentsations ist eine aromatisierte Körperpflege und siehe da mein Tag besteht nach dem Duschen und dem eincremen nicht mehr nur aus müde sein, ich fühle mich wieder fit. Ist wohl was dran das Aromen gut für die Sinne sind. Klasse ist das die Bodylotion meiner trockenen Haut gut tut und sie super schell einzieht und vor allen Dingen nicht fettig ist. Die Haut ist super zart und klebt nicht. cosmochic.de |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.05.2006 |
Hallo!
Ja, spätestens wenn wieder mal die Uhr umgestellt wird!! Kann man dass nicht verhindern?! Bitte!! Ich bin wohl einige der wenigen Menschen, welche hell wach sind, sobald die Sonne scheint, auch morgens um 6 Uhr! viele Grüße heidi! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Wollte mal einen kurzen Bericht erstatten: Also, am Donnerstag war ich beim Arzt um meine Blutuntersuchung abzuschließen. Leider sind ein paar Auffälligkeiten: mehrere Eiweißwerte sind ein wenig erhöht. Sonst soweit alles okay, auch die Schilddrüsenwerte. Im Urin wurde auch noch eine Kleinigkeit gefunden. Mein hausarzt hat mich sicherheitshalber zum Internisten überwiesen: Bauchraum und Schilddrüse schallen. Ich habe eine Schilddrüse wie etwa 40 % aller deutschen: ein wenig vergrößert, grobfaserig und mit Knoten. Nochmals Blutentnahme und jetzt heißt es erstmal wieder warten... Nun erzählte mir zwischenzeitlich eine Kollegin von dem gleichen Problem. Sie hatte dieselben Symptome und fühlte sich wie ich zur Zeit. Schilddrüsenbefund genau wie meiner. Ihr wurde geraten, mal Jodtabletten zu nehmen - und siehe da: zuerst fieol es ihr selbst gar nicht auf, sondern nur ihrem Umfeld. Sie war wieder fit, konnte Bäume ausreißen und die Müdigkeit und Schlappheit waren wie weggeblasen. Werde meinen Arzt auf jeden Fall drauf ansprechen... So nun erstmal Schluss Lg Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi!
Also! Nun komme ich von einer weiteren Untersuchung bei Arzt. Und das Ergebnis meiner Untersuchung steht zu 99% fest. Ich leide derzeit an einer Borreliose, die über einen längeren Zeitraum mit einem Antibiotikum behandelt werden muss. Hoffentlich mit Erfolg! An alle, die ebenfalls an Müdigkeit, Schlappheit, Antriebslosigkeit usw. leiden, lasst Euch sicherheitshalber auch auf Borrelien untersuchen. Denn auch diese Krankheit kann tödlich enden!!! Ich bin froh, dass ich mich aufgerafft habe und meinen Arzt um Rat gefragt habe! LG Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.09.2005 |
Dann wünsch ich dir mal gute Besserung...
Yvonne |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.