Kosmetik/ Cremes von USA nach Deutschland
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2004 |
der Dollar ist ja bekanntlich niedrig, der Euro hoch, darum habe ich mir gedacht, "warum keine Kosmetik/ teure Cremes" bei e..y in USA kaufen und mir schicken lassen, bei den Preisen kommt das selbst inklusive Versand noch günstiger. Aaaber: kaum jemand dort verschickt nach Deutschland, es wird oftmalig sogar als einziges Land ausgeschlossen, warum? Ein Anbieter aus China schreibt: "I accept returns if offering to Germany" Warum? Gibt es da irgendeinen besonderen Grund? Wäre für Antworten sehr dankbar.. LG, susi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.03.2005 |
Hallo susi!
Warum Deutschland als einziges Land ausgeschlossen wird kann ich Dir nicht sagen. Aber was der Satz "I accept returns if offering to Germany" bedeuten soll muss mir mal jemand erklaeren. Ich wuerde den Verkaeufer mal bitten, mir eben diesen Satz anders zu formulieren. LG aus South Carolina! Gabi "Bye bye boys, have fun storming the castle! Think it'll work?" "It'll take a miracle!" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.01.2006 |
Hallo,
ich kanns dir auch nicht erklären, aber falls du jemanden findest: Pass auf wegen der Zollbestimmungen, sonst wird es doch teuerer... LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.10.2004 |
Hi
ich kaufe öfters in ebau usa/canada ein - ich schreibe die anbieter of an und frage ob sie doch nach D verschicken - oftmals sagen sie ja und wenn ich dann mit paypal bezahle läuft das super. beim zoll kannst du nachfragen was eventuell an steuern für kosemtik anfällt ist aber meistens wirlich nicht so viel... viele erfolg und wenn du weitere hilfe braust km mir einfach LG Twinkle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.01.2004 |
Wieviel billiger kommt das denn?
LG Pera |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.12.2004 |
Hallo,
Deine Eingangsfrage kann ich Dir leider auch nicht beantworten, ABER: Wenn Du etwas in den USA (oder generell im außereuropäischem Ausland) kaufst und nicht über paypal zahlen kannst, kalkuliere auch die (hohen) Überweisungsgebühren mit ein. Da können nämlich locker nochmal so 10-20 EUR zukommen und plötzlich ist das Schnäppchen keins mehr LG Annkatrin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.03.2002 |
hallo,
also ich verstehe den Satz "I accept returns if offering to Germany" so: ich akzeptiere auch angebote/retouren, wenn sie aus Deutschland kommen. Allerdings würde ich auch noch einmal genau nachfragen. Bei Postsendungen aus den USA richtet sich der Preis auch nach dem Verkaufswert. Je höher dieser ist, desdo teurer wird auch das Porto. Also auch da vor dem Kauf nachfragen, wie hoch die Kosten für alles sein werden. Und wenn man mit Creditcard oder noch besser Paypal bezahlt, dann ist man bestimmt auf der sicheren Seite. Probleme könntest du nur beim Zoll bekommen oder du hast sehr hohe Portogebühren. Wir hatten mal etwas bei Amazon-USA bestellt. Trotz hoher Portokosten war es günstiger als hier in D. Leider hatte Amazon die Rechung nicht außen auf die Packung geklebt, sodaß ich ins nächste Zollamt mußte, dort im Beisein des Zollbeamten das Päckchen öffnen mußte und dann wurde ausgerechnet, ob ich Mehrwertsteuer nachzahlen muß. Wir hatten Glück, der Preis lag darunter. Übrigens wird dabei auch das Porto mit in die Mehrwertsteuerrechnung einbezogen!!!! Grüße von Karin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2004 |
Hallo und vielen dank schon mal für die Antworten.
Ich bin mittlerweile auch etwas schlauer geworden, habe eine Kollegin gefragt, die Amerikanerin ist, und sie meinte, dass in den USA u.U. Inhaltsstoffe in den Sachen drin sind, die man dann so ohne weiteres nicht nach Deutschland einführen kann/ bzw. gesondert deklariert werden müssen? So genau konnte Sie es mir nicht erklären, aber das reicht dann auch schon. Ich möchte schließlich auch nichts mit fragwürdigen Zusatzstoffen in mein Gesicht.. LG, susi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.12.2004 |
Hallo,
stimmt, das mit den Zusatzstoffen kann ich bestätigen. Ich habe mir auch mal eine ganz tolle Lippencreme aus Kanada mitgebracht. Als meine Freundin, die in der Apotheke arbeitete, auf die Inhaltsstoffe schaute, hat sie festgestellt das der Hauptinhaltsstoff im Verdacht steht stark krebserregend zu sein Von daher wäre ich auch vorsichtig... LG Annkatrin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.07.2007 |
Hallo,
es geht ja bei den Inhaltsstoffen nicht darum, dass diese fragwürdig, gesundheitsschädigend etc. sind (davon gibt es ja in europäischen Produkten auch mehr als genug!), sondern darum, ob diese apothekenpflichtig sind oder nicht. In Europa ist SEHR vieles apothekenpflichtig (denkt doch nur an Aspirin - das kann man hier nur in der Apotheke kaufen; in den USA in jedem drugstore!) Und so ist es auch mit Beautyprodukten. Sobald da etwas drin ist, was bei uns apothekenpflichtig ist, darf es nicht mehr so einfach bei uns rein. Ich weiß das, weil ich ein amerikanisches Anti-Hautunreinheiten-Pflegeset (Proactiv Solution) benutze und davon gibt es auch 2 Formel: eine starke, die ausschließlich in den USA verkauft werden kann und eine mildere, die auch hier in Europa vertrieben wird, weil statt Benzolperoxyd (was bei uns apothekenpflichtig ist, in den USA aber nicht) nur Acetylsäure drin ist.... Es hat also alles mit Gesetzgebung zu tun....also denn, viel Spaß noch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.07.2007 |
och sorry, ich meinte natürlich SALYCILsäure (und auf keinen Fall Acetyl)
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine