Pediküre - habt ihr das schonmal gemacht?
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.03.2004 |
ich bemühe mich immer sehr um meine Füße, aber wohl nicht genug. Durch mein Hobby - joggen - hab ich immer mit Hornhaut zu kämpfen. Jetzt überlege ich ob ich den Kampf nicht jemandem überlasse, der sich damit auskennt. Habt ihr Erfahrung mit Pediküre gemacht? Ist das das gleiche wie 'Fußpflege'? Womit arbeiten die denn? Ich hab da eine Tinktur, die die Hornhaut aufweicht um man kann einfach die tote Haut 'Abschaben', benutzen die das gleiche? Oder eher Bimssteine und / oder Hornhautfeilen... Ich frag mich, wie ich eine gute Fußpflege finde. Oder ob sich das gar nicht lohnt weil das Ergebnis auch nicht besser aussieht als meins. Könnt ihr mir da von euren Erfahrungen berichten? LG, Mell_Lee |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.04.2006 |
Pediküre ist suuper!
Ich weiss nicht, ob es da gewaltige Qualitätsunterschiede gibt, ich hatte jedenfalls Glück bzw. guten Rat: die Fußpflegerin meiner Mutter arbeitet auch mit einem Arzt zusammen und ist wirklich gut. Nachdem sie irgendwann mal bei Muttern auf Hausbesuch war, hab ich mich auch gleich pediküren lassen, mehr so zum Spass - ich fand das nicht nur sehr angenehm, sondern habe so nebenbei auch erfahren, dass ich unbedingt zum Orthopäden gehen muss und Einlagen brauche - das haben alle anderen Ärzte 35 Jahre lang "übersehen"!! Hör dich im Bekanntenkreis um, frag eventuell auch Deinen Hausarzt/-ärztin und/oder OrthopädIn, ansonsten probier es einfach aus - lohnt ich wirklich! Viel Vergnügen, sushi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.11.2005 |
Hallo,
ich gehe regelmäßig zur Fußpflege. Ich finde die machen das da einfach am Besten. Die haben die richtigen Geräte dazu. Vielleicht probierst Du einfach mal mehrere Fußpfleger aus und entscheidest dich dann. Ich habe sogenannte Neurodermitisnägel und die kann ich selbst nicht mehr schneiden. Die Nägel werden immer dicker. Ich gehe alle sechs Wochen. Schönen Sonntag und Gruß - dorchen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi,
das hört sich ja schonmal gar nicht schlecht an. Was bezahlt ihr denn so? LG, Mell_Lee PS, dorchen, du hast mir gerade voll den Schrecken eingejagt wegen deinem 'Schönen Sonntag'. Hatte gerade überlegt ob ich morgen arbeiten muss... *grusel* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.11.2005 |
Hi,
gehe auf jeden Fall zu einer medizinischen Fußpflege, die kennen sich besser aus als die kosmetischen Fußpfleger, da gehts eher um Nagelstyling als um Hornhaut. LG Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.11.2007 |
Hallo Mell_Lee,
Fußpflege ist wirklich klasse, alleine bekommt man das so garnich hin und den "Genußfaktor" darfst du auch nicht vergessen... ich empfinde es als echte Entspannung...., besonders wenn die Fußpflegerin noch so ne Art Massage drauf hat. Such dir wirklich ne med. Fußpflege...., lackieren kannst du selber ich zahle sowas zwischen 20 und 30 Euro (München) lG Candy |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi,
ich bin ja neugierig, mit was für Geräten arbeiten die denn da? LG, Mell_lee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.05.2007 |
Hallo,
die Frau meines Vaters ist med. Fußpflegerin. Die hat zum einen so ein ziemlich scharfes, skalpellähnliches Messerchen, mit dem sie die Hornhaut abnimmt, und außerdem so ein elektrisches Ding, das rotiert, ist vorne spitz und rauh, damit werden die Nägel abgeschliffen. Mehr fällt mir gerad nicht ein, ich war lang nicht mehr, aber am Ende gibt's immer eine Fußmassage und danach gehst du wie auf Wolken, herrlich! LG, Kathrin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.10.2006 |
Hallo!
Tut das nicht weh, wenn man die Hornhaut weggeschnitten bekommt? Und ich würde auch gerne mal gehen, aber ich glaube ich kann nicht. Bin sehr kitzlig und nachher schneidet die mir noch ein Loch in Fuß LG ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.12.2003 |
Anemone,
bei der medizinischen Fusspflege hast du ein recht grosse Gewissheit, dass da nix gemacht wird, was dir deinen Fuss massakriert...ich kann das wie meine Vorrednerinnen nur empfehlen... auch wenn man sehr gesunde Füsse hat...ich leiste mir das einfach... zum Kitzeln - kitzlig bin ich auch - aber seltsamerweise kitzelt es mich nicht, wenn ein Arzt oder die Fusspflegerin meinen Fuss anfasst - slts Grisou |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.05.2006 |
hallo
med fusspflege ist wirklich lass ich bezahl 18€ und es ist jeden euro wert gruss suse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
ich geh alle 5 Wochen zur Fusspflege und bezahle 22 Euro dafür. Zwischendurch bearbeite ich meine Ferse noch mit einer Hornhautfeile (niemals so einen Hobel verwenden, die Verletzungsgefahr ist sehr hoch) und auf diese Weise hab ich immer gepflegte Füsse. Bei der Fusspflege werden die Nägel gekürzt, überflüssige Hornhaut abgefräst oder mit einem kleinen Messerchen abgetragen. Eincremen so oft wie möglich ist auch sehr wichtig. Grüße von Regine |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine