Hilfe...die haben meine Haare ruiniert!
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.08.2005 |
Vorigen Donnerstag hatte ich ein Termin beim Frisör.Beim Chef persönlich.Als ich da ankam,hatte er schon Telefonate geführt um die Leute die nach mir dran waren abzusagen,weil sein Kind im Krankenhaus mußte.Er hat mir also im Stehen,tocken und nur die Spitzen die Haare geschnitten.Obwohl ich es durchgestuft haben wollte.Dann fragt er mich,was ich für ne Haarfarbe haben möcht.Ich sagt unten wieder dunkelbraun und oben wieder blond.Bei dem Braun hatte er mir abraten wollen-warum auch immer-ich wollte es aber so.Bei dem Blond hatte er mir aber nicht gesagt,was es für ne Farbe werden sollte.So nun machte er unten die braun und obendrüber blond-Nahm ich zu diesem Zeitpunkt noch an.Er macht mir dann so ne komische Haube auf,die so heiß eingestellt war,das ich mir fast die Kopfhaut verbrannt hatte.Er mußte dann schließlich weg,wegen sein Kind.Alles gut und schön.Der Lehrling hatte mir dann also die Haare gewaschen und geföhnt.Beim Kämmen fiel ihr auf,das sie mich nicht so gehen lassen kann,und holte dann jemand dazu.Der jenige meinte auch-das dies nicht so geht.Ich kann Euch sagen Leute.Meine Haare waren weiß.Das ist jetzt kein Scherz.Er hatte mir ja auch nur die Ansetze blond nachgefärbt.Naja,und das sah halt scheiße aus.Die haben dann versucht die Farbe von oben-also dieses blond-in den restlichen Haaren,die vorher schon normalblond waren zu färebn.Es hat nicht funktioniert.Mußte dann auch noch um die 60 Euro bezahlen.Ich weiß,ich hätte es nicht bezaheln sollen.Das traurige daran ist aber,das es eigentlich mein Frisör war,der mir dann zur Hochzeit im April die Haare machen sollte.Nur gut das es nicht da passiert ist.Zu Hause bemerkte ich dann auch noch,das ich ein rießen hellen Fleck am Rückenteil vom Pullover hatte und am Kragen genau das Selbe.. Wer hat auch solche Erfahrung mal gemacht? LG Mandy |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.10.2006 |
Hallo Mandy,
das tut mir wirklich alles sehr leid für Dich. Kann Dich gut verstehen. Meine Haare sind mir auch heilig Wie siehst Du denn jetzt aus? Warst Du sonst auch schon bei dem Friseur? Wenn es mir passiert wäre, würde ich dort wieder zum Chef gehen und ihn in Ruhe freundlich darauf ansprechen. Vielleicht wenn es nicht so voll ist. Ihn dann fragen, ob es seinem Kind wieder besser geht (damit zeigst Du Interesse für seine Situation) und dann sagst sprichst du von dem besagten Tag und bittest um Verständnis für Deine Situation, daß Du sehr unglücklich warst und dafür noch viel Geld bezahlt hast etc. Mir ist etwas ähnliches passiert und ich habe mich weil ich es nicht an die große Glocke hängen wollte, (Friseurkette) mit der Inhaberin geeinigt. Auf jeden Falls solltest Du es dort ansprechen und die Mitarbeiter könnten es ja auch bestätigen. Er war sicher überfordert a dem Tag...Sosntg wirst Du Dich noch Jahre darüber ärgern.. Viel Glück wünscht Dir Alice Erst wenn wir uns selbst sehr genau überprüfen, werden wir erkennen, wie viele Male am Tag wir schlecht über andere denken. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.05.2002 |
Hallo Mandy,
ich hab zwar - zum Glück - noch keine solchen Erfahrungen gemacht, würde aber auf alle Fälle noch heute wieder hingehen und reklamieren ... Nimm den Pulli mit - sowas kann mal passieren, darf aber nicht - dafür hat er sicher eine Versicherung ... und die Haare sollte er eigentlich auch auf seine Kosten "nachbessern". Oder Dir ein anderes Angebot machen... Du kannst ja auch noch nach dem Kind fragen und ihm so zeigen, dass Du auch mitbekommen hast, dass er im Stress war und vielleicht auch Angst hatte ... Warum hat er Dich dann noch dran genommen? Wolltest Du unbedingt oder hat er es angeboten? (rein interessehalber, wenn er schon anderen Kunden wegen seinem Kind absagt). Liebe Grüße Bine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.09.2007 |
Hallo Mandy,
mit der Haarfarbe ist mir so etwas noch nicht passiert,würde es auch nicht akzeptieren und hätte schon längst wieder bei deinem Friseur auf der Matte gestanden. Vor einigen Jahren ist mir beim Strähnen machen auch Blondierung auf den Pulli gelaufen ,habe es Zuhause erst bemerkt, bin dann noch mal zu meiner Friseurin hin und habe ihr dan Pulli gezeigt . Auf dem Rücken hatte ich auch weiße Flecken. Für solche Fälle gibt es eine Versicherung und ich habe den Pulli ersetzt bekommen. LG Maria |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.11.2007 |
Hi Mandy,
zum Glück ist mir das noch nie passiert..An meine heiligen Haare Ich würde mir bis zur Hochzeit auf jeden Fall einen anderen Frisör suchen!!! Liebe Grüsse ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Guten.
Danke für die Antworten.Ich sollte doch mal meine Zähne zusammenbeißen und dort noch mal hingehen.Ich war vorher noch nie dort gewesen.Wie oben beschrieben,mußte ich mir jemanden suchen,der mir dann die Haare zur Hochzeit hochsteckt und auch zu mir nach Hause kommt.Da gibt es leider nicht viele in Jena,die sowas machen.Ich weiß nicht warum er mich noch drangenommen hatte an dem Tag,vielleicht,weil er erst später zum Kind mußte, keine Ahnung.Also,habe mir jetzt ne Tönung draufgemacht.Sieht besser aus.Vorher waren die ja weiß.Werde bald 27,da muß ich noch keine künstliche weiße Haare haben.Ich habe mir für den 14.1. bei einer anderen Frisörkette einen Termin geben lassen.Sie möchte es dann ausbessern-und macht mir dann natürlich auch die Brautfrisur. LG Mandy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.10.2003 |
Hallo,
ehrlich gesagt kann ich nicht ganz nachvollziehen, wie Du Dir hast von ihm in aller Ruhe hast die Haare schneiden lassen, obwohl Du wußtest, daß er wahrscheinlich so schnell wie möglich ins Krankenhaus wollte. Ich hätte von mir aus gesagt, daß er gehen soll. Du bist doch selbst Mutter. Oder hattest Du es ihm angeboten und er wollte trotzdem schneiden? Und ich hätte keine Cent bezahlt. Denke auch, daß Du da wieder hinmußt. Viele Grüße felidae - Frauen sind da, um geliebt, nicht um verstanden zu werden. -
Oscar Wilde
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Felidae!
Leider habe ich noch kein Kind.Ich kann ihn doch auch verstehen.Wieso muß ich als Kunde fragen,ob er noch in der Lage ist einem die Haare zu machen.Ich als Kundin muß doch auch vertrauen haben zum Friseur.Schließlich hat er auch mir nicht gesagt,warum er dann fortmußte.Ich habe es nur per Zufall mitbekommen.Da denkt man doch eigentlich nichts dabei,wenn der Kleine nen Ferunkel am Po hatte,der weggemacht werden mußte.Da hätte er mich fragen müssen,ob es mir Recht wäre,wenn ich an einem anderen Tag kommen möchte oder.Ist ja auch egal.Das ist nun mal passiert.Ich geh morgen mal hin.Mal sehen,was er sagt. LG Mandy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.12.2004 |
hi!
oh mann du kannst mir leid tun... ich habe mir mal strähnen machen lassen.von braun auf blond. soweit so gut,nur die wurden knallorange! der frisör versuchte zu retten was zu retten war. bezahlen brauchte ich nix und bekam noch einen gutschein dazu. ich bin aber nie wieder dorthin. lg Soa |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Soa!
Danke für Deine Antwort.Ich werde da auch nicht mehr meine Haare machenlassen.Ich hoffe nur das der neue Friseur mir die Haare irgendwie retten kann.Durch das 2x färben sind sie sehr kaputt. LG Mandy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Mandy,
ich kann Dich absolut verstehen. Ganz so schlimm wars bei mir nicht , aber ich war im Mai beim Friseur (angeblich ein gaaaanz toller Laden..........) und als ich rauskam, hatte ich viel zu kurze (wirklich VIEL) und viel zu blonde Haare. Ich hätte kreischen können. Ich war wochenlang wütend und hab mich jeden Tag darüber gefreut, dass die Stoppeln wieder ein bisschen länger wurden. Gottseidank hab ich mittlerweile einen Salon gefunden, in dem man nicht kahlgeschoren wird und in dem die Chefin wirklich ein Ass im Färben ist - und dazuhin noch preisgünstig. Friseur ist der reine Horror - meist. Grüße von Regine |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Regine!
Oh man,da hast Du ja auch schon was durch.Ich hatte vorher ein sehr guten in Jena gehabt-nur leider macht der keine Hochsteckfrisuren und kommt auch nicht zu Dir nach Hause-wegen der Hochzeit meine ich jetzt.Da mußte ich leider nen anderen suchen-naja und hab halt daneben gegriffen.Ich glau das passierte mir auch nur 1x,das ich dafür auch noch bezahle und noch so viel.Ich geh morgen mit dem Pulli hin-mal sehen ob er da ist und was er mir vorschlägt.Da kann ich echt noch froh sein,das es mir nicht zur Hochzeit passiert ist. LG Mandy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2007 |
Hallo Mandy,
tut mir echt leid für Dich Allerdings nimm das nicht so hin. Zeig Dich dort nochmal, inklusive Deinem Pullover und forder wenigstens einen Teil Deines Geldes, wenn nicht sogar alles, zurück. Viel Erfolg und liebe Grüße Snoopy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2007 |
hey mandy,
geh auf jeden fall noch mal dorthin, für den pulli muss der friseur auf jeden fall aufkommen.... geht über die versicherung!!! und jeder "normale" friseur würde dich für eine schiefgegangene farbe/tönung/strähnen etc NICHTS zahlen lassen!!! also so kenne ich das, wird bei uns immer so gemacht... bleib hartnäckig...^^ glg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.09.2004 |
Hallo
Das liest sich ja wie der reinste Horror. Da hätte ich erst mal gar nichts bezahlt. Wird bestimmt jetzt schwierig, da noch mal nachzuhaken, weil du ja deine Haare schon wieder übertönt hast. Den Pulli würd ich aber auf jeden Fall nochmal beim Friseur zeigen, da gibts sicherlich eine Versicherung, die dafür aufkommt. LG Sandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.11.2007 |
Hallo mandy,
Zum Glück ist mir so etwas noch nie passiert.... Ich würde samt meinem Pulli zum Chef gehen. Das darf nicht passieren! Hmmmm... aber es ist, wie makama schon geschrieben hat, bestimmt schwierig da nachzuhaken. Aber die angestellten haben es ja gesehen. Ich hätte an deiner Stelle nicht bezahlt-aber jetzt ist es schon so Mach das beste daraus Viel Glück dabei Grüßle Moni |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Leute!
Danke für die vielen Antworten.War heute nochmal dort-mit dem Pulli.Der Chef war auch selbst da.Er hatte sich entschuldigt,mir mein Geld wiedergegeben und ich den Pulli ersetzt b.z.w. von der Versicherung das Geld wieder. Hat ja doch noch etwas gebracht. LG Mandy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2007 |
Hallo Mandy,
na wenigstens etwas. Jetzt kannst Du Dir die Haare von einem anderen Frisör richten lassen, hast aber wenigstens Dein Geld wieder, trotz all dem Ärger. Viel Glück beim nächsten Mal. Liebe Grüße Snoopy |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Snoopy!
Bis Bald!!! Mandy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.11.2003 |
Hallo Mandy!
Na was ein Glück! Gut, dass Du noch mal dort warst - hätte ich auf jeden Fall auch gemacht. So was geht gar nicht! Dass Du das Geld zurück bekommen hast und auch den Pullover ersetzt bekommst ist wirklich das Mindeste! Ich drücke Dir die Daumen, dass Du mit dem nächsten Friseur mehr Glück hast und auch eine schöne Hochzeitsfrisur bekommst! Liebe Grüße Trinä (Nr. 106 im CdbU!) Mitglied der IzRsvAbMe.V. Essen ist die Erotik des Alters |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Trinä!
Danke fürs Daumendrücken LG Mandy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.07.2003 |
Hallo,
auch ich hatte bei meinem letzten Friseurbesuch Pech. Ich wollte die Haare ein bißchen dunkler bis Hellbraum getönt bekommen,sowas sich nach ein paar Wäschen rauswäscht.( ich bin von Natur aus dunkelblond, habe aber blonde Strähnchen). Die Friseuse meinte dann wir können schokobraun machen. Beim föhnen meinte ich schon das sieht aber sehr nach rot aus. Sie meinte nur das wäre goldig und empfahl mir ein Schampoo für braunes getöntetes Haar. Ich fühlte mich da schon nicht sehr wohl. Als ich dann draußen im Sonnenlicht mich in einem Schaufenster sah hab ich den totalen Schreck bekommen. ich wieder in den Laden, keine große Entschuldigung oder so was, die Chefin meinte nur das kriegen wir wieder hin. Jetzt habe ich die Haare tiefdunkelbraun und die ersten Tage habe ich mich aber immer noch erschrocken wenn ich mich im Spiegel sah. Mittlerweile sind sie jetzt heller geworden, Das war am 17. November, eigentlich kann das auch keine Tönung gewesen sein, das hätte doch längst weg sein müssen. Mein Mann hat mir verboten nochmal diesen Laden zu betreten. Du siehst du stehst nicht allein mit deinem Problem, allerdings gehe ich auch nicht heiraten. Ich muß mir nur einen neuen Friseur suchen, allerdings ist bei mir das Vertrauen erst mal weg. Liebe Grüße Rita |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Rita!
Danke für Deine Antwort!Ich glaub auch das es bei Dir keine Tönung gewesen sein dürfte.Wenn wir unsere Haare selbst gemacht hätten,würden sie viel besser aussehen und wäre günstiger gewesen.Naja, hatte ja mein Geld zurückbekommen,aber der Schaden bleibt erstmal. LG Mandy |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine