Kennt jemand einen guten Handchirurgen im Raum Stuttgart?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.11.2006 |
Eine OP steht bei mir an. Es geht um ein "Ulnaris-Innen-Syndrom".? LG Alnitak |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2005 |
Hallo Alnitak!
Meines Wissens sind die besten Handchirurgen Deutschlands im "Marienhospital"! Grüßle renimo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke renimo
Steht auch auf meiner Liste ganz oben! Liebe Grüßle Alnitak |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.12.2004 |
Hallo,
ich komme auch aus dem Stuttgarter Raum. Meine Hand habe ich in Bad Neustadt an der Saale operieren lassen. Bei mir war das Handgelenk durch eine zu lange Elle verschoben. Diese wurde dort gekürzt. (1. OP Gelenkspiegelung, 2. OP Elle zersägt und wieder verschraubt, 3. OP Schrauben und Platte entfernt) Nach 16 Jahren Schmerzen ist jetzt endlich Ruhe. So weit ich weiß haben aber gute Chirurgen von dort nach Bad Rappenau gewechselt. Mei Orthopäde war auch in der Handchirurgie, der hat mich dorthin überwiesen. LG crayfish |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Salü zusammen
Habe mich heute zur Vorbesprechung der OP im Marienhospital angemeldet. Zu meiner Überraschung reicht denen aber die Überweisung vom Neurologen nicht, ich solle doch eine von einem Chirurgen oder Orthopäden mitbringen? Was ist denn das wieder für ein Quatsch? LG Alnitak |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.12.2004 |
Hallo,
das ist normal. In die Fachklinik kann nur der Chirurg odrt Othopäde überweisen. Das war bei mir auch so bei den Krampfadern und der Hand natürlich. LG crayfish |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke crayfish
Ganz schön kompliziert LG Alnitak |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2007 |
Hallo Alnitak,
Prof. Greulich vom Marienhospital ist ein genialer Chirurg. Wenn dir einer helfen kann dann er. Auch ist im Marienhospital eine sehr angenehme Atmosphäre. Ich wünsche dir alles Liebe und Gute. Bitte berichte uns weiter wie es dir geht. Alles Liebe und Gute Lissi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Salü Lissi
Den Eindruck hab ich nach dem Telefonat auch gehabt, ein paar herzliche Lacher waren auch drin!!! So richtig toll finde ich die Sache ja nicht (Muffensausen) aber es muss sein! Danke Dir LG Alnitak |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2005 |
Hallo Alnitak!
Wünsche Dir auch alles Gute! Ich denke im Marienhospital bist Du auf jeden Fall gut aufgehoben. Ich war immer sehr zufrieden und wie Lissi oben schon sagte, die Atmosphäre dort ist wirklich sehr angenehm und vor allem sehr menschlich. Grüßle renimo |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Alnitak,
wollte mal nachfragen, wie es Dir geht! Liebe Grüße Lissi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.10.2004 |
Hei Alnitak,
ich arbeite im Rettungsdienst in Stuttgart und ich kann dir die Handchirugie des Marienhospitals nur empfehlen. Handchirugische Notfälle werden von uns (wenn möglich) immer ins Marienhospital gebracht. Auch viele Rettungshubschrauber fliegen extra von weit her ins Marienhospital mit schwierigen Handchirugischennotfällen. (Das Marienhospital ist übrigens auch Spezialist in thermischen Notfällen sprich starke Verbrennungen Unterkülungen...) Die "2." Handchirugische Anlaufstelle in Stuttgart wäre das Karl-Olga-Krankenhaus im Stuttgarter Osten. Oh... sehe gerade das der Thread schon ein bisle älter ist... Wie ist den deine OP verlaufen?? Liebe Grüße Nadine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.10.2010 |
Hallo Nadine- Yvonne
Ich bin der Mirko und such nach nem sehr gutem Handchirurgen. Da ich ma nen Gelenkbruch (2006) hatte und der damalige "Arzt" alles versaut hat (kann den kleinen Finger bis heut net richtig bewegen) hätt ich sehr gern ne Info, ob noch ne Chanche besteht. Kannst Du mir vielleicht ein Tip geben??? Wohn auf de Fildern. Gruß Mirko... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2006 |
Hej - mal etwas OT, mehr zum "Mut machen".
Ich kenne keinen Handchirurgen in Stuttgart, aber Frau Bernd hat sich mittlerweile so ziemlich alles mögliche an den Händen operieren lassen müssen, vom Karpal-Tunnel über dieses Ulinaris-Dings bis zu was weiß ich Klar - angenehm ist sowas auch nicht, aber durchaus gut auszuhalten sagt sie, vor allem, weil anschließend die Beschwerden doch sehr nachlassen und die Hand wieder vernünftig zu gebrauchen ist. Also - Kopf hoch Und wenn ich die Kommentare hier so lese, scheint es bei Euch um die Ecke ja doch seine Spezialisten zu geben Glück Auf Bernd |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.01.2005 |
Bernd, da hat sich jemand reingehängt...
|
||||
|
|||||
|
|||||
Halo Alnitak und xantula!
Danke xantula, habe an Alnitak denken müssen. Wie geht es, hast du die OP hinter dir? Grüßle Lissi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2007 |
lissi, nach 3 jahren bestimmt!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Moinmoin!
Ich hab zwar nix zum Thema beizutragen, aber war gerade etwas geplättet, denn ich las gerade den Threadtitel auf die folgende Weise: "Kennt jemand einen gutenaussehenden Handchirurgen im Raum Stuttgart?" LG von UTee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.01.2007 |
hallo zusammen,
das Thema ist schon ein paar Jahre älter, aber dennoch: Ist die Handchirurgie im Marienhospital immer noch so gut? Muss auch wegen Ulnaris-Syndrom operiert werden Hat jemand in der letzten Zeit Erfahrungen damit gemacht? LG, Seestern |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.01.2011 |
Ich litt ein dreiviertel Jahr unter extremen symptomen des Sulcus-Ulnaris-Syndroms. es verschwand nach dieser Zeit wieder. Habe immer wieder Probleme damit. Wurden denn die konservativen möglichkeiten ausgeschöpft? Eine Op am nerv würde ich mir 10.000 mal überlegen. Der Nerv bruacht ein Jahr auf jeden fall um sich wieder zu regenerieren. Wenn es sich überhaut jemal wieder richtig regeneriert.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2008 |
Bad Neustadt an der Saale ist mir auch als qualifiziert bekannt. Bekannte, die sich immer extreminformieren und auch Anreisen nicht scheuen, sind da gerade in Behandlung.
|
||||
|
|||||
|
|||||
@miamigirl
Mit Ruhigstellen und Voltarentabletten haben wir schon versucht. Ergebnis gleich null. Konservative Methoden bringen bei mir leider nicht viel, da ich arbeitsbedingt einer ziemlichen Belastung ausgesetzt bin, sprich meine armen Ärmchen werden ganz arg beansprucht. Dann müsste ich schon Hausfrau werden und eine Weile zuhause keinen Finger krumm machen. Geht leider nicht, deswegen sehe ich die OP als eine realistischere Methode das los zu werden. Der Nerv hat noch keinen extremen Schaden davon getragen, da ich das noch nicht lange habe. Ärzte empfehlen sehr oft auch nicht zu lange zu warten, genau aus dem Grund,dass der Nerv dann noch länger braucht um sich zu regenerieren. Zwei Ärzte haben mir das schon bestätigt und zur OP geraten. LG, Seester |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.06.2009 |
Hi Seestern,
nun, ich kenne keine Hausfrau die zuhause rumsitzt. Nehm jetzt lieber die Zeit in Anspruch, als das Du es rauszögerst. google mal nach Sportklinik Stuttgart. lg mayordomus |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Seestern
Wie lang hast du es denn schon? Wurde die Wirbelsäule gecheckt? |
||||
|
|||||
|
|||||
@mayordomus Eben! Dann müsste ich eben eine werden, die zuhause rumsitzende Hausfrau
@Maiamigirl Schmerzen seit November, Taubheit in beiden Fingern seit Januar und es wird immer schlimmer. Deswegen haben die Docs auch geraten nicht zu warten, bis da noch mehr Schaden entstehen. Wirbelsäule ist in Ordnung. |
||||
|
|||||
|
|||||
Das sind 2 Monta das iat ja gar nx im Vergleich zu mir. ich musste die Hand auch dauernd belasten und habe mich halt ein 3/4 Jahr damit rum geplagt. Operieren würde ich nur wenn die Hand deutlich abbaut, oder wenn die Dinge aus der Hand fallen ohne das du es merkst. Mir wäre es jedenfall zu riskant ohne therapie gleich rum zu schnippeln. Du musst daran denekn sollte es schief gehen und der Nerv erst richtig beschädigt werden, wirst du unter Umständen für den Rest deines Lebens mit brutalsten Schmerzen und Missempfindungen leben.
Ich würde dir wirklich nur zur Op raten wenn eine Therapie nichts bringt über einen gewissen Zeitraum. Das die Ärzte dir alle sagen schnell operieren ist klar, dann klingelts schließlich bei denen in der Kasse. Aber es ist deine Gesundheit, die dann vielleicht für immer beeinträchtigt wird, wenn es schief läuft. Wurde die Nerven-leitgeschwindigkeit gemessen um zu schauen wo überhaupt der Nerv beeinträchtigt bist. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo liebe Maiamigirl,
ja, die Nerven-leitgeschwindigkeit wurde gemessen. Ich weiss auch, dass jede OP Risiko mit sich bringt. Da hast Du vollkommen Recht. Allerdings warten bis die Hand deutlich abbaut halte ich auch für riskant. Jetzt von den Ärzten und deren Kasse abgesehen, ich habe mich im Internet auch informiert und es wird empfohlen nicht zu lange zu warten, weil der Nerv dann noch länger braucht um sich wiederherzustellen. Ich selber merke schon, dass mich jede kleine Belastung zu schaffen macht. Habe gestern im Supermarkt 4 Badtücher 5-6 MInuten festgehalten und die Finger waren sowas von taub (von Schmerzen im Arm mal ganz abgesehen), dass ich der Meinung bin, dass es nicht noch schlimmer kommen sollte. Dadurch wird mir ein Stück Lebensqualität genommen, arbeiten gehen inklusive. Finde es übrigens toll, dass auch die Meinungen geäussert werden, die nicht mit meiner nicht übereinstimmen. Nur so kann man zur Endentscheidung kommen! LG, Seestern |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.06.2007 |
Wenn ich schon mehrere Meinungen verschiedener Ärzte eingeholt habe, dann würde ich denen sicher mehr vertrauen als der Laienmeinung eines CK-Users.
Wie bei vielen Erkrankungen kann man die Erfahrungen eines Patienten in den wenigsten Fällen eins zu eins auf den nächsten übertragen LG Anne Courage ist gut, aber Ausdauer ist besser. Theodor Fontane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.01.2007 |
Hallo,
es ist zwar schon fast 2 Jahre her, aber ich war damals mit der Handchirurgie im Marienhospital Stuttgart sehr zufrieden. LG Risei
No matter what the question is, chocolate is the answer! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.06.2009 |
Hi Seestern,
Glaub mir, Du würdest eingehen... Grad bei Deinem Beruf schaue, das Du so schnell und gründlich wie möglich gesund wirst. lg mayordomus |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Oh ja, mayordomus, ich gehe allein schon vom Gedanken ein @Anne Du hast absolut Recht, jeder Jeck ist anders @riesei Dankeschön, das beruhigt ungemein!!! LG, Seestern |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine