neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Erfahrungen mit dem Ballstuhl gesucht!!!

Vom 20.09.2007 16:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tedela Suppenkoch

Mitglied seit 22.08.2003
557 Beiträge (ø0,18/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo alle zusammen,

da ich mit meinem Rücken -wie viele von euch auch denke ich- immer mehr Probleme habe, bin ich am überlegen ob ich mir für die Arbeit einen Ballstuhl zulegen soll. Ich sitze gerne auf dem Ball, doch ich mache Fußpflege und da bräuchte ich das untergestell dazu sonst rutsche ich weg.

Jetzt meine Frage. Hat schon jemand diesen Stuhl und kann mir seine Erfahrungen mitteilen? Und villeicht auch wo Ihr den gekauft habt. Ich habe ihn bis jetzt nur im www gefunden. Würde mich aber trotzdem gerne mal vorab draufsetzen.

Vielen Dank schon einmal vorab............

LG Tedela
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 20.09.2007 18:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

morgaine0767 Chefkoch

Mitglied seit 04.04.2005
9.448 Beiträge (ø3,77/Tag)
Hi,
es gibt doch auch einfach eine Art Kreis zum drunterlegen.
Was ich benutze, ist dieses Kissen, was man auf einen normalen Stuhl legt.
Oder schau Dir mal den "Swopper" oder so an. Hört sich super an, durfte mal bei einer Bekannten drauf sitzen, ist aber recht teuer.
lg
morgaine

Vom 20.09.2007 18:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tedela Suppenkoch

Mitglied seit 22.08.2003
557 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo morgaine,

wow, der Swopper sieht ja klasse aus.......... aber wirklich ganz schön teuer Was denn nun?

Den "Kreis" kann ich nicht benutzen, da ich ein Stuhl mit Rollen brauche....................

Aber danke für den Tip

LG Tedela

Vom 20.09.2007 19:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renimo  Suppenkoch

Mitglied seit 18.07.2005
18.510 Beiträge (ø7,7/Tag)
Hallo Tedela!

Wirklich sinnvoll sind die Bälle eigentlich nur wenn sie frei beweglich und nicht fest fixiert sind.
Diese Stühle haben gegenüber den freibeweglichen Bällen einen großen Nachteil: sie lassen sich schlecht genau an die jeweilige Sitzposition anpassen.
Mit einem Ball kannst Du immer etwas vor- und zurück oder seitlich rollen. Bei den Ballstühlen neigt man dazu, sich dann eher vor- und zurück zu beugen. Damit kriegt man aber dann wieder ungünstige Sitzhaltungen zustande.

Die Ballstühle sind als Abwechslung sicher ganz gut, aber nichts zum "Dauersitzen" am Arbeitsplatz. Na!

Grüßle renimo

Vom 21.09.2007 10:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

risei  Chefkoch

Mitglied seit 13.01.2007
12.429 Beiträge (ø6,69/Tag)
Guten Morgen!
Renimo hat recht!
Der Witz beim SItzen auf dem Ball ist ja, dass man immer die Balance halten muss und sich so automatisch in eine orthopädisch günstige Position bringt. Ballstühle sind eher Verar....
Der Swooper allerdings ist wirklich gut, auch wenn er teuer ist.
LG,Risei

Vom 21.09.2007 10:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

risei  Chefkoch

Mitglied seit 13.01.2007
Ach ja, es gibt auch noch ein aufblasbares Gummikissen, das man auf den Stuhl legen kann, ich weiß grad nicht, wie das heisst..ich versuch es mal zu googeln, das ist nämlich auch gut!
Lächeln Risei

Vom 21.09.2007 10:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

risei  Chefkoch

Mitglied seit 13.01.2007
So, es war etwas in der Art....
mal gucken
Genau kann ichs nächste Woche rauskriegen, wenn Interesse besteht!
LG,Risei

Vom 21.09.2007 16:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angie-austria Küchenjunge

Mitglied seit 11.11.2003
266 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo Tedela,

ich habe mir den Ball vor ca. 2 Jahren gekauft und bin sehr zufrieden damit. Vorher hatte ich im unteren Rückenbereich ab und zu Schmerzen, das ist seit dem ich den Ball habe nicht mehr vorgekommen. Ich sitze täglich von 08.00 - 12.00 Uhr drauf und würde ihn nie mehr hergeben.

Ich habe ihn bei einem Bürozeug-Versanhandel bestellt, er hat um die EUR 200,- gekostet und ist in meinen Augen das Geld wert.

Liebe Grüße

Angie

Vom 21.09.2007 19:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tedela Suppenkoch

Mitglied seit 22.08.2003
557 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo alle zusammen,

vielen Dank für die Hilfe. Ich werde jetzt mal sehen ob ich diesen irgendwo "probesitzen" kann Lachen Lachen

LG Tedela

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: