neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wie zieht man denn Handstulpen an?

Vom 10.09.2007 02:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schnaddi Suppenkoch

Mitglied seit 16.01.2006
84 Beiträge (ø0,04/Tag)
Einen wunderschönen guten Morgen, ihr Lieben!

Im Moment tu ich was zur Stressbewältigung: ich lerne stricken! Da hab ich mir zum Lernen zwei Bücher geleistet. In einem davon ist im Ideenpool eine Anleitung für Handstulpen drin.

Da dacht ich: COOL! Das wär ja vielleicht was gegen meine kalten Hände beim Schreiben im CK Lächeln

Wichtige Frage Aber wie zieht man sowas an? Über den Arm ziehen ist klar, aber dann: nur bis zum Handgelenk oder so, dass die Hände mit bedeckt sind oder wie oder was?

Hat jemand Ahnung darüber? Bin da völlig uninformiert *ups ... *rotwerd*

lg Schnaddi
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 10.09.2007 07:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

semmel1a  Suppenkoch

Mitglied seit 05.02.2007
2.938 Beiträge (ø1,52/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Schnaddi,

habe schon verschiedene Variationen gesehen. In längeren Versionen oder kürzer. Manschmal sagt man dazu auch Pulswärmer. Aber noch nie das die ganze Handbedeckt ist. Meistens so bis zum Handrücken gezogen, aber da kann man kaum den Daumen bewegen es sei den man macht extra für den Daumen ein Loch hinein!

Hab ich Dir weiter geholfen?

Nicht richtig oder?

LG

Vom 10.09.2007 08:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annile Smutje

Mitglied seit 05.01.2004
1.031 Beiträge (ø0,34/Tag)
Ich kenn die Dinger auch als Pulswärmer und meine Mutter hat mir mal ein paar ganz schicke gestrickt! Ich ziehe bis etwa zum Daumenanfang (also da wo der Daumen aus der Hand rauskommt). Und wenn es ganz kalt ist, ziehe ich noch Handschuh drunter. Ich find sie mehr schick als praktisch/nützlich.

Vom 10.09.2007 11:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
24.675 Beiträge (ø10,32/Tag)
Handstulpen enden im Prinzip da,wo sonst die Ärmel bei nem langärmeligen Pulli enden würden,
du trägst die dinger ja als eine Art Ärmel-Ersatz/-Ergänzung

liebe Grüße

mamirah

Vom 10.09.2007 13:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Skuld Kaltmamsell

Mitglied seit 01.09.2007
420 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo zusammen!
Also ich trage am liebsten die Handstulpen mit "Daumenloch", die rutschen dann nicht immer hoch...
Oder auch ganz lange, die bis zur Mitte des Oberarms gehen... passen super zu ärmellosen Pullis...
Einen schönen Start in die Woche!

Vom 10.09.2007 13:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
24.675 Beiträge (ø10,32/Tag)
@skuld
so trägt Töchterchen die auch immer
Dir auch einen schönen (trockenen Welt zusammengebrochen )Wochenstart

liebe Grüße

mamirah

Vom 10.09.2007 21:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schnaddi Suppenkoch

Mitglied seit 16.01.2006
84 Beiträge (ø0,04/Tag)
@semmel1a:
Der Tip mit dem Daumenloch ist auch gut, wäre ne Variationsmöglichkeit Na!

@Skuld:
Ja, das könnte gut aussehen.

@mamirah:
Gute Erklärung. Besonders praktisch wären die Dinger ja, wenn sie richtig anliegen. Bei manchen Pullis oder Jacken ist das ja immer mein Problem. Ich versuch eigentlich immer Kleidungsstücke mit möglichst langen und auch enger anliegenden Ärmelenden zu kaufen. Meine Mutter hat über darüber geschimpft: "Schon wieder so lange Ärmel!" Aber das das einfach nur schön warm ist...?

Ihr habt mir ALLE wirklich sehr geholfen! Recht schönen Dank auch! Lächeln

lg Schnaddi

Vom 11.09.2007 19:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Orben Kartoffelschäler

Mitglied seit 25.01.2007
219 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo,

kann man die Stulpen auch kaufen? Bin handarbeitstechnisch nicht so fit *ups ... *rotwerd* . Kennt jemand eine Adresse o.ä.?

Lieben dank und Grüße

der Orben

Vom 12.09.2007 01:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schnaddi Suppenkoch

Mitglied seit 16.01.2006
84 Beiträge (ø0,04/Tag)
@Orben:
Vielleicht findest du bei eBay schöne Exemplare? (obwohl ich persönlich von eBay nicht so begeistert bin, mir zu unsicher).
Dann evtl. in den großen Kaufhäusern wie Karstadt oder bei Orsay, Pimky...? solche Stulpen hab ich vermehrt (für Beine aber in dem Fall) bei vielen Studenten gesehen und ich kann mir nicht vorstellen, dass die nun alle selbst zur Nadel greifen. Muss also denk ich mal irgendwo kaufen können. Selbst gesehen hab ich sowas noch nicht im Laden, hab aber auch nie drauf geachtet...das 1. Mal halt in dem Buch gesehen.

Viel Erfolg bei deiner Suche!

lg Schanddi

Vom 04.11.2007 02:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiggel Tellerwäscher

Mitglied seit 08.09.2007
158 Beiträge (ø0,09/Tag)
Habe meine aus nem gewöhnlichem Kaufhaus.
Sind solche bis fast Gelenk Ellebogen. Haben ein Loch für den Daumen.
Find sie sehr angenehm.
Hatte Kolleginnen, die hatten auch kürzere. Vielleicht insgesamt ca15/ 20cm lang.
Sah auch gut aus. Am Ende, wlches zu sehen ist, mit so "Puschelwolle".
Meist werden sie allgemein bis kurz hinterm Handgelenk getragen.
Soll heissen, Handgelenk plus 2/3cm Richtung Finger.
Finde das iimmer noch "aktuell", trotz meiner kurz vor 30 BOOOIINNNGG....

Muss immer fluchen, das die Ärmel eher zu kurz sind, als zulang.
Zumindest in gesetzteren Geschäften (schliesst somit Hmmmmm und diverse
aus).

Christine

Vom 07.11.2007 17:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2003
10.556 Beiträge (ø3,23/Tag)
Moin

nach solchen Handstulpen mit Daumenloch hab ich heute hier die ganze Stadt abgegrast. Nix. Entweder nur so ewig lange Dinger bis zum Ellbogen oder (das eine Paar nur für Hände, das überhaupt zu bekommen wäre) mit Glitzergedöns dran.

Hier oben bei den Fischköppen gibts einfach nie was Welt zusammengebrochen

Liebe Grüsse
Petra
Nr. 42 im ClüVie : megaturtle

Vom 08.11.2007 00:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FloeliS Kartoffelschäler

Mitglied seit 20.07.2007
176 Beiträge (ø0,1/Tag)
Na zum Glück hab ich ne Mama, die mir die Teile schon in mehreren Farben gestrickt hat. Lachen

Im Winter wollte ich nimmer ohne. Ich hab ganz einfache "Schläuche" auf meinen Wunsch hin ohne Löcher.
Ich trag die Stulpen nämlich je nach Bedarf: da sie extra etwas weiter, aber natürlich noch nicht schlapprig sind, trag ich sie auch mal am Ellenbogen. Oder wenn man sie an den Handgelenken zusammenschiebt, sieht das auch ganz nett aus.

lg FloeliS

Vom 08.11.2007 13:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chris299  Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
2.279 Beiträge (ø0,6/Tag)
@megaturtle

Geh doch mal bei Otto-Versand und Konsorten gucken. Die bieten das bestimmt an....

LG Chris

Vom 08.11.2007 13:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2003
@chris

alles schon durch. Versteh das einfach nicht. Sind doch angeblich "in" zur Zeit. Warum gibts die dann hier nirgends zum Heulen

Liebe Grüsse
Petra

Vom 08.11.2007 13:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chris299  Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
Petra, welches Suchwort hast Du denn eingegeben? Schreib das mal eben hier rein, vielleicht fällt mir später noch ne Alternativbezeichnung ein..... Die müssen das haben! Sonst evtl. bei ebay, die sind ja recht gut sortiert *gg*

LG Chris

Vom 08.11.2007 13:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chris299  Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
*klick mich*

Hi Petra, hier sind z.B. schon mal welche aus ebay (die meisten jedoch sind in der Kategorie "Erotikartikel" *gg*, aber es finden sich durchaus auch normale, musst nur ein bissel suchen)

LG Chris

Vom 08.11.2007 13:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2003
Ich hab nach "Handstulpen" gescuht. Deinen Link werde ich gleich mal durchsuchen. Danke dir Lachen

Liebe Grüsse
Petra

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: