Pflaster leicht entfernen - Gibt es Tricks?
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.02.2007 |
ich habe gestern ein Muttermal am Kopf (direkt beim Haarscheitel) entfernen lassen müssen und hab dann leider ein Pflaster auf die Haare bekommen. Ich trage jetzt ein Haarband, damit das Pflaster nicht verrutscht. Allerdings frage ich mich jetzt schon, ob es nicht irgendwelche Tricks gibt, wie man ein Pflaster leichter entfernen kann. Denn ich will mir nicht unbedingt die Haare auszupfen... Natürlich hat die Ärztin auch so ein mega-kleb-Pflaster verwenden, das klebt wie nur was... Ich freue mich auf Eure Tipps, Liebe Grüße aus Graz, Romana |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.02.2007 |
Hallo,
ist zwar schmierig, aber ich würde es in Öl tränken. Viel erfolg! Liebe Grüße Akobu PS. Ich schenk Euch meine Schreibfehler
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.01.2006 |
Hallo Romana,
wenn es aufgrund der OP auf deinem Kopf möglich ist, dann nässe das Pflaster gut durch, dadurch müßte es sich eigentlich gut lösen lassen. Unser Sohn trägt täglich ein Augenpflaser und manchmal sind die Augenbrauen direkt unter der Klebefläche gelandet. Dann mache ich das Teil nass (mit einem Waschlappen) und es geht einfacher abzuziehen. LG Annathomas |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.10.2005 |
Hi,
mit Reinigungsbenzin geht das gut. Die Wunde sollte aber schon einigermaßen abgeheilt sein. Lg acedela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.02.2007 |
Danke für Eure Tipps! Ich werde das dann mal testen. Ist sicher auch praktisch für die Zukunft, denn mein Göga schreit auch jedes Mal beim Pflaster entfernen...
LG, Romana |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.09.2005 |
Hallo.
Ich habe letzt meinem Schatz ein äüßerst gut haftendes ABC-Pflaster (Schmerz lindernd und Wärmewirkung) auf die Schulter hinten am Rücken geklebt... Nicht bedenkend, dass dort Haare wachsen. Als ich es abziehen wollte am nächsten Tag, hatten wir dann großes Geschrei. Die Dinger kleben wie sonstwas... Unter der Dusche, mit viel heißem Wasser gings dann Stück für Stück. Gruß Kieselpüh |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
Es gibt in der Apotheke spezielles "Wundbenzin"(das heisst so)
damit kann man die Klebe vom Pflaster allmählich anlösen und dann ganz vorscihtig immer mehr abziehen liebe Grüße mamirah |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.03.2005 |
Hi!
Oder warten bis es schon sehr gut zugheilt ist und dann ausgiebig duschen - und nächstes Mal der Ärztin eins mit dem Holzhammer geben, wenn sie mit den braunen Haut-Tötern kommt - es gibt doch so tolle weiche gut abziehbare Pflaster! GRüße Melli |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine