neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wild entschlossen, schlank und gesund durch den Sommer - 35. KW

Vom 27.08.2007 15:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochdrachenmaus Suppenkoch

Mitglied seit 27.11.2004
2.655 Beiträge (ø0,97/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Ihr geduldigen Wildentschlossenen,

heute habe ich doch den Thread glatt vergessen. Hatte so viewl um die Ohren!
Aber nun ist wieder Platz für Euch zum Schreiben da.
Hattet Ihr ein schönes WE?

Ich habe heute mal in der Schule nachgefragt, wer denn nun die freie Stelle im Englischunterricht übernimmt.....niemand zur Zeit. Habe darauf angeboten einzuspringen. Mal sehen. Sind ja nur 3 Stunden in der Woche und ich könnte den Schülern ein paar Lernstategien beibringen, damit es mit exten, Grammarik und Vokabeln leichter wird. Auch zum freien Sprechen und zum Hörverstehen (bisher fast nichts gemacht!) hätte ich ein paar Ideen.

Nun ist aber erstmal Bügeln angesagt.
Was gab es bei Euch zu Essen?
Ich habe zum Frühstück ein Stück von dem fettarmen Kirschkuchen gesündigt (zu Schade zum WEgwerfen). Mittags gab es rotes Sauerkraut (aus Rotkraut eingelegt, sehr würzig+lecker) mit Kartoffelmuus und einem kleinen Steak.

Heute Abend ist Sport, da gibt es nur noch einen Joghurt.

Startet gut in die neue Woche

Eure

Kochdrachenmaus
\"\"

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.
Albert Schweitzer
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 27.08.2007 19:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SimplyPetra Küchenjunge

Mitglied seit 01.12.2002
449 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo ihr Lieben,

ich hätte jetzt fast den Threat nicht gefunden. Gut das ich jetzt den ganzen Tag arbeite ich habe am Mittag erst erfahren das morgen meine Studie kontrolliert wird, da konnte ich schnell noch alles in Ordnung bringen. Na! Das habe ich irgendwann Mal an die Backe bekommen und bin nicht gefragt worden. Verdammt nochmal - bin stocksauer Leider habe ich gar nicht die nötige Zeit um mich richtig damit zu beschäftigen.
Sonst war das heute ein ruhiger Tag. Nicht viel los in der Praxis. Morgen möchte ich mit Kevin einen Stadtbummel machen. Der hat an den letzten 2 Wochenenden gearbeitet und noch Werbeblättchen ausgetragen. Jetzt hat er genug Geld um sich wieder mal ein Paar neue Kickschuhe zu kaufen. Das 3. Paar dieses Jahr. Na ja er könnte sein Geld für schlimmere Sachen ausgeben. Alkohol-Drogen- Zigarretten-Frauen Na!

@Kochdrachenmaus,
ich drück dir die Daumen, dass es klappt mit dem Englischunterricht. Die können doch froh sein wenn sie dich bekommen. hechel...

Gekocht habe ich heute nicht. Kevin und mein Mann haben von Schwiema Tauben und Semmelklöße bekommen.
Ich habe nur ein Brot zum Abend gegessen.

Ich habe mir letzte Woche mal Blut abnehmen lassen. Ich habe super Werte:Chol 168 Neutralfette 48 Gamma GT:10
Auch alles andere ist mehr als Normalwertig. Ich glaube ich werde gar keine 45 sondern erst 25. hechel...

LG
Petra

Vom 28.08.2007 19:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SimplyPetra Küchenjunge

Mitglied seit 01.12.2002
449 Beiträge (ø0,13/Tag)
HUHU

wo seid ihr denn? Hab ich euch vergrault? BOOOIINNNGG....

Mein armer Kevin hat schon den ganzen Tag Migräne und konnte nicht zum Fussball gehen. Ich fühl mich heute sehr hungrig und aufgebäht. Aber die Waage sagt ich dürfte nichts essen. Was denn nun?

Wir haben zum Abend Nudeln mit Zuccinisoße gegessen. Und ein Stück Geburtstagskuchen musste auch sein.

Schönen Abend noch.
LG
Petra ...

Vom 29.08.2007 10:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dezemberwind Suppenkoch

Mitglied seit 14.08.2004
3.320 Beiträge (ø1,17/Tag)
Hallo zusammen

Hatte ja letzte Woche schon geschrieben, das ich keine Ahnung habe wann ich mich melden
werde.
Hatte ja am Montag die OP, mittlerweile geht es wieder....

Heute ist hier der letzte Ferientag und ich muss dann morgen auch wieder los.
Vormittags noch zum Verbandwechsel und dann zur Arbeit.

Hier gibt es heuteFisch, Backofenkartoffeln und Kräuterquark.

Wünsch euch einen sonnigen Tag

LG Ingrid

Vom 29.08.2007 10:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.11.2004
Guten Morgen zusammen,
es ist lausig kalt heute! Dabei scheint die Sonne. Aber in 4 Wochen habe ich es warm.

Irgendwie spinnt unsere Regenwassrpumpe (die für Klos und Waschmaschine). Sie steht im Keller Wand an Wand mit dem Schlafzimmer und pumpt, in Intervallen, selbst wenn alle Verbraucher abgedreht sind. Ich hoffe, wir haben nicht irgendwo ein Leck in der Leitung. Nachst schalten wir sie nun ab. Sonst könnten wir nicht schlafen.
...Im nächsten Haus.... (träum) Dann wäre die Pumpe DRAUßEN!!!!!! Aber wir verbrauchen nur 75qm Wasser im Jahr, dadurch, dass wir den reichlichen Regen nutzen können. Das spart Geld und Trinkwasser.

So, ich hole mir jetzt meine warmen Socken.

@Ingrid: gute Besserung
@Willy: hoffe, du bist wieder auf dem Damm.

LG, Eure

Kochdrachenmaus
\"\"

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.
Albert Schweitzer

Vom 29.08.2007 11:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Willy_Wattwurm Suppenkoch

Mitglied seit 13.08.2005
2.017 Beiträge (ø0,81/Tag)
Hallo ihr Lieben,
@ Kochdrachenmaus, danke der Nachfrage, bin noch unter den Lebenden, aber z.Z. wieder in einem tiefen Depriloch traurig
Morgen zur Abklärung meiner Zukunftsaussichten zur Prycho-Dingsda, ich kann alles bekommen, nur keine "Heil-Rente"

Aber am WE werde ich wieder meine Mutter besuchen, und ihr helfen, die Papiere für Amrum zu sortieren - meine Schwester ist froh, dass die Ferienwohnung verkauft wird!
Nächste Woche bin ich hoffentlich ok und kann mich wieder ins Leben trauen - bis dahin, ganz liebe Grüße an Alle,
Willy ...

Vom 29.08.2007 13:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.11.2004
Hallo Willy

der Freund einer Patientin von (ehemals Abteilungsleiter bei einer hamburger Behörde) ist auf Grund von Depressionen in den Vorruhestand gegangen (mit unter 45 Jahren). Er bekommt sogar eine gute Rente. Wäre das für dich nicht drin?

Alles Gute und etwas Sonne im Herzen
von

Kochdrachenmaus
\"\"

Albert Schweitzer

Vom 29.08.2007 14:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 13.08.2005
Hallo @Kochdrachenmaus,
so hätte ich es gerne, alber irgendetwas behindert das - ich soll auf Teufel komm raus wieder Arbeitstauglich werden? Jajaja, was auch immer! - ich habe arge Bedenken, ob ich dass Klima das in Hamburg im öffentlichen Dienst noch länger ertragen will, es ist für mich unerträglich, wie undpersönlich bis hartherzig die Politik mit ihren Bediensteten umgeht! So werde ich mir nur mal Katzen übers WE halten können, wenn meine Kids und EX weg wollen Na! aber die beiden Wollknäueljäger sind vom Wesen so gegensätzlich wie YIN und YANG Na!

Gestern hatte ich mir zu meinem Wildlachs einen Kartoffelsalat machen wollen und hatte zu wenig Pellkartoffeln! In meiner Not habe ich mit Einbergsalat gestreckt und war überrascht! Mehr Volumen, weniger Kohlenhydrate . . . . Die Portion die ich heute mit zur Arbeit hatte, war leider nicht mehr so knackig - eben nur noch "essbar". Ach ja, die Fettarme Majo schmeckt mir persönlich sogar besser Vorschlag / Idee
Schade dass es noch nicht möglich ist, über das Internet Geschmacksproben zu "beamen", die Mirabellenmarme...konfitüre mit Ingwer ist absolute Spitzenklasse! Natürlich frischer Ingwer in kleinen Stiften.

Bis denne, Willy

Vom 01.09.2007 17:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SimplyPetra Küchenjunge

Mitglied seit 01.12.2002
449 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo ihr Lieben,

bei uns ist es grau und kalt so dass wir gestern das erste Mal den Ofen angemacht haben. Dann war es schön muckelig und ich bin direkt auf der Couch eingeschlafen. Dabei wolte ich doch die neue Tim Mälzer Show sehen. *ups ... *rotwerd*
Heute früh war ich mir Kevin shoppen. Das hat richtig Spass gemacht weil wir uns so viel Zeit gelassen haben.

@Willi,
ich mache meinen Kartoffelsalat oft mit Schlangengurken. Schmeckt schön frisch und hält länger als Eisbergsalat. Na!

Wir werden heute Abend ganz fettarm essen....es gibt Käsespätzle weil ich irgendwie zu viel Schinken gekauft habe, der wird sonst schlecht.

LG unde ein schönes WE

Petra ...

Vom 01.09.2007 19:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 13.08.2005
Hallo @ Petra,
ich rotiere auch mit dem Wetter - immer Schirm dabei!
Gestern habe ich eine KM aus Schweden beantwortet, da sind schon die Nachtfröste aktiv, also will ich mich nicht beklagen Na!
Heute und Morgen bin ich noch in Bremerhaven, am 7. fährt meine Mutter wieder nach München . . . ich kann Ungewissheit auch schlecht ab! Wir hatten heute lekker Fischfilets mit Stampfkartoffeln und gebratenen Zwiebeln, dazu Kopfsalat wie ich ihn liebe, nur etwas Essig, Zucker, Öl, Pfeffer, Salz und Sahne - meine Mutter hat ein sehr genaues Handgelenk beim Dosieren Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Morgen gibt es lecker Falschen Hasen mit grünen Bohnen, der Fisch war nicht eingeplant Na!
Montag will ich mal sehen, was ich alles vergessen habe.
Viel Spass am Sonn(en)tag, euer Willy ...

Vom 01.09.2007 19:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.11.2004
Hallo Ihr Lieben
mich hat ein kleiner Darmvirus am Wickel. Gestern, nach der Paella auf dem Weinfest unseres Winzers hatte ich es plötzlich ganz eilig. Aber ich fühlte mich am Donnerstag schon nicht ganz fit. Also lag es nicht an den leckeren Muscheln.
Für heute hatte ich Rinderrouladen vorbereitet. Davon habe ich dann nur ein paar Kartoffeln und Soße gegessen. Meine Roulade habe ich mit etwas Soße eingefroren. Dann habe ich etwas für Dienstag oder Mittwoch, wenn Nils in der Schule isst. Langsam lässt auch das Kneifen im Bauch nach. Ich habe auch Appetit und Hunger - Besserung ist demnach in Sicht.

Gerade habe ich bei meinen Eltern, die noch bis morgen im Harz sind, 3 fette Zucchini geerntet. Und in meinem Gewächshaus hängen soooooo viele Tomaten. Da wird es wohl einmal Tomatencremsuppe und einmal Zuccinisuppe für mich geben, Zucchini-Chutney oder so könnte ich auch machen. Mal gucken.

Wir haben gerade festgestellt, dass wir extrem viel Strom verbrauchen. 8000 kW im Jahr. Das liegt wohl viel an den hochaktiven PCs (und 4 Personen). Seit wir die haben ist der Stromverbrauch jährlich gestiegen. 1999 hatten wir (mit 3 Personen und ohne PC) noch 4700KW. Wir müssen also mal über Einsparungen nachdenken. Dafür verbrauchen wir mit der Regenwasseranlage nur 78qm Trinkwasser mit 4 Personen.
Wer so etwas hat, lernt auch die Tücken der Klospülung kennen. Bei normalen Wasseranlagen fällt nicht auf, wenn die Membran in der Anlage im Spülkasten (die das Wasser stoppt etc) undicht ist. Dann tröpfelt unbemerkt Wasser heraus. Mit der Regenwasseranlage fällt es auf, weil die Pumpe dann immer wieder anspringt und Wasser nachpumpt (das tut sie bei wenigen ml). Göga hat heute also eine Membran nachgekauft und ausgtauscht.

So, nun wünsche ich Euch noch ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße

Kochdrachenmaus
\"\"

Albert Schweitzer

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: