Hiiiiilfeeee:-) Ohrstecker eingewachsen!!!
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.09.2006 |
vielleicht könnt ihr mir helfen Den Stecker hab ich rausbekommen, nur den Verschluss hinten nicht. Ist eingewachsen, man kann ihn aber sehen. Also ab zum Arzt Wir sind natürlich gegangen, das darf doch nicht wahr sein. Was machen wir jetzt??? Könnt ihr mir Tips geben Lg Flokami |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2005 |
Hallo Flokami?
WAS kostet 150-200 Euro? Das Rausmachen oder was? Muss er operiert werden? Und wie lautet das neue Gesetz? Würd mich jetzt schon interessieren.... Grüßle renimo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.01.2007 |
Hallo,
ein Anruf bei der Krankenkasse könnte zur Klärung und zum besseren Verständnis beitragen. Versteh ich trotzdem nicht. Wenn der Stecker eingewachsen ist und nicht entfernt wird, kann er doch noch mehr Probleme machen, und das ist bestimmt auch nicht im Sinne der Krankenkasse. LG der Orben |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi renimo,
der Chirug wo wir eben waren sagte uns dies . Den Verschluss hinten rausoperieren soll soviel kosten . Er hat sich das noch nichtmal angeschaut Und mit dem Gesetz sagte er uns auch, soll es seit letztem Jahr geben, von den Krankenkassen aus !!! Lg flokami |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.09.2005 |
Also nen Arzt der ne Diagnose stellt ohne sich was anzugucken ist doch sehr merkwürdig...
hat dein Sohn denn nicht bemerkt das der einwächst?? Ich würde auch die Krankenkasse anrufen und zu meinem Hausarzt gehen 13 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Orben,
das gleiche denke ich auch. Wenn das echt so ist hole ich mir Eisspray in der Apotheke und versuch es selber Das darf doch nicht wahr sein, oder ? lg flokami |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi wilde13,
beinm Hausarzt waren wir ja, der gab uns den Überweisungsschein für den Chirug. Nee, hatte mein Sohnemann leider nicht bemerkt das der Stecker hinten in das Ohrloch reingerutscht ist lg flokami |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.05.2006 |
Hallo,
ich denke mir, dass der Chirug das "privat" abrechnen will/ wird oder muss, da die Krankenkassen solche "Schönheitsoperationen" nicht übernehmen. Schlagt mich jetzt nicht gleich, weiß im Moment keinen anderen Ausdruck für Schönheitsoperationen. Ich meine halt, es ist medizinsch gesehen nicht notwendig, und all das was medizinsch nicht notwendig ist wird auch von keiner Kasse mehr übernommen! Ich hoffe, ich hab es einigermaßen verständlich erklärt. LG Ute Ute |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Sorry, einmal UTE sollte eigentlich genügen..............
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Utemaus59,
aber ich finde das das keine SchönheitsOP ist, da ist doch jetzt ein Fremdkörper eingewachsen ! Und das kann sich doch noch schlimmer entzünden lg flokami |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi,
also Muttermale entfernen oder ne narbe wegmachen lassen verstehe ich ja noch unter Schönheitschirugie aber wenn ein Fremdkörper einwächst kann ich nicht verstehen.... Hast du mal die Krankenkasse angerufen?? meine KK kann man bis 22 Uhr anrufen 13 |
||||
|
|||||
|
|||||
Das hat sich nun überschnitten
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hi wilde13,
ich schau mal nach ob ich dort noch anrufen kann, berichte dann weiter lg flokami |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2007 |
Ja das ist leider so ,meine Freundin durfte das für ihre 8 Jährige Tochter auch bezahlen,ungefähr im Januar.
lg tsuku machst du es aber selber und es geht schief musst du auch zahlen,auch wenns noch teurer wird,ist selbstverschiuldet dann oder so. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ja, genau das habe ich jetzt gewußt, es kommt Widerspruch wegen der "Schönheits-OP".................
Okay, okay............., Schönheits-OP ist der falsche Ausdruck. Aber wenn man einen Ohrstecker trägt, denn muss man auch selbst darauf achten, dass nichts einwächst. Es ist also ein Vorgang, der hätte vermeidbar sein können - und genauso wird die KK argumentieren. Sicher kommt es auch darauf an in welcher Kasse man ist, es gibt immer noch einige, die etwas Großzügiger sind als andere. Versuch Dein Glück und ruf dort an, aber viel Hoffnung kann ich Euch nicht machen! Viel Erfolg und alles Gute für Junior, Ute |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.03.2007 |
Hallo,
Komplikationen bei Piercings (wie schreibt man das ??? Lg K-lorie |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi,
ja aber wäre es da nicht sinnvoll von den krankenkassen neu gestochene Sachen erst auszuschließen??? ich denke ja mal das fast jede Frau Ohrlöcher hat und auch extrem viele Männer 13 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ja 13, aber die Krankenkassen fragen nun mal leider nicht mehr, was sinnvoll ist und was nicht!
Die haben nur ein Problem - nämlich leere Kassen!! LG Ute |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja klar aber extrem übergewichtige, raucher und trinker werden weiter finanziert
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Klar, Du hast ja Recht.
Aber wir beide werden das nicht ändern, und ob wir uns die Köpfe heiß reden oder peng............... Fakt ist, dass das Rausoperieren von eingewachsenen Ohrsteckern nicht übernommen wird, und daher wird Flokami wohl oder übel in den sauren Apfel beißen müssen. Tschüssi - Ute |
||||
|
|||||
|
|||||
Also dann würde ich das Ding selber rauspopeln
13 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi,
ich könnte *K****N* hab da eben bei der KK nachgefragt,es ist soooo.....selber zahlen ,da selber zu entschieden sich ein Ohrring stechen zulassen. Das selbe gilt für Piercings Mensch ,meine Urgroßmutter trug schon Ohrringe Also ich bezahle keine 200 Euronen lg flokami |
||||
|
|||||
|
|||||
Dann viel glück dabei..
13 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi,
werde aber trotzdem vorher nochmal zu einem anderen Chirug gehen, der trägt nämlich selber einen Ohrstecker Vielleicht macht der es auf kulante Weise lg flokami |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
flokami, hast Du nicht irgendwo im Bekannten- oder Freundeskreis einen Arzt.
Es geht auch ein HNO oder Gyn. oder sonstwas - dass haben eigentliche alle im 2. Semester schon gelernt!! LG, Ute |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.10.2003 |
Hallo zusammen,
wie doll ist der Ohrstecker denn eingewachsen ??? Kann der vielleicht mit Kamillenlösung erst mal gut mit Watte eingeweicht werden, so das sich das ganze vielleicht etwas lockert ??? Hat denn dein Sohn keine Schmerzen ? wenn er an den Stecker kommt ??? Also ich wäre schon sehr vorsichtig bei dem "Selbstversuch" denn das Ohr ist sehr stark durchblutet( meines Wissens) unb wenn du da rumschnippelst kann es extrem bluten !!!!
!!Gibt nix, is nicht |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2005 |
Hallo Flokami!
Das mit dem selbst "operieren" würd ich eher nicht tun! Du hast keinerlei sterile Instrument o.ä. und eine Blutvergiftung durch irgendwelche Bakterien oder Schmutz ist lebensgefährlich!!! Da zahl ich lieber die Kosten, auch wenn´s den Geldbeutel schmerzt..... Grüßle renimo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.01.2005 |
Hi,
da stellt sich mir doch die Frage, wie lange nicht die Ohren gründlich gewaschen wurden - so ein Ohrring wächst ja wohl nicht von heute auf morgen ein LG Orsina ... in edler Einfalt, stiller Größe... (Winckelmann) |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine