Was tun bei schnarchendem Partner?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.02.2007 |
also oben steht ja eigentlich schon mein Problem. Ist ja sicher kein Einzelfall Wenn ich vor Ihm einschlafe ist es eigentlich kein Problem, aber er schläft meist schneller ein und dann geht's los.... Haben wir überhaupt noch Wälder? Es gibt ja einiges was man aus der Apotheke holen kann. Könnt Ihr mir was empfehlen? Helfen z. B. diese Nasen-Pflaster wirklich? Liebe (Müde) Grüße |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
Ach ja, mein größtes Problem ist eben dass ich die letzte Zeit dementsprechend wenig schlafe. Vorallem ist es nicht gerade die beste Lösung immer aufs Sofa zu flüchten.
Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo Rosi!
Es gibt leider kein Allheilmittel aus der Apotheke. Schicke Deinen Schatz mal zum Doc, wenn es so schlimm ist. Schnarchen ist nicht ganz ungefährlich. Ansonsten mußt du lernen, damit umzugehen. Sieh es positiv: Wenn er schnarcht, dann ist er in Deiner Nähe! Ist doch auch gut, oder? LG Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hey Emmy-Ly,
joa, er ist dann in meiner Nähe, aber ich hab nur noch Augenringe vor Müdigkeit. Und auf dem Sofa ist es auch nicht so schön so ganz allein Hm, und der Arzt könnte evtl. helfen? Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.09.2005 |
Hi,
klar kann ihm ein Arzt helfen.. mir hat auch einer geholfen Schnarchen kann viele Ursachen haben. Von Übergewicht bis hin zu ner krummen Nasenscheidewand. Bei mir war es eine Kombi aus einer krummen Nasescheidewand und meiner Allergie... Mein Hausarzt hat mich weiter zu einem HNO geschickt. Wenn er Atemaussetzer hat dann kann es sogar das Herz etc angreifen... Also ab zum Arzt 13 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Starkes Schnarchen muss ärztlich abgeklärt werden; manchmal kann eine Schnarchschiene helfen, manchmal hilft sogar ein anders Kopfkissen, manchmal hilft nur noch eine Operation. Manchmal ist es ein Zeichen für Schlafapnoe (aber wir wollen ja mal nicht gleich das Schlimmste annehmen
Trinkt Dein Mann Alkohol vor dem Zubettgehen und/oder isst er abends sehr üppig? Manchmal hängt es auch damit zusammen. Ich weiß, wegen Schnarchen zum Arzt gehen, das kommt für viele Männer gleich hinter Sterilisation Ich drück Dir die Daumen, dass Dein Mann nicht so einer ist. best susa ____________________________________________ Remember, there's a big difference between kneeling down and bending over. (F.Z.) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.10.2006 |
Hallo,
also mir haben getrennte Schlafzimmer sehr geholfen und meinem Mann so eine Schiene vom Doc, die auf die Zähne geklemmt wird. Seitdem schläft er besser, schnarcht weniger. Aber da er jetzt immer in der Nacht wie Hannibal Lector aussieht Zumindest manchmal... lg allspice |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ 13
Hm, von Atemaussetzer hab ich noch nichts mitbekommen. Hab mal versucht ihm die Nase zuzuhalten, ob er dann aufwacht und eeeeendlich mit dem gegrunze aufhört, aber er wäre glaube ich eher erstickt als aufzuwachen. @ susa Stimmt mit dem wegen Schnarchen zum Arzt gehen und genauso schnarcht er ja nicht @ allspice Na ja, eben gerade dieses getrennte möchte ich ja vermeiden. Fühl mich da total allein Na ja, mal schauen was er von dem Vorschlag -Arzt- so hält. Aber wenn er rumzickt dann darf er ab jetzt auf's Sofa Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2004 |
Hallo Rosi,
mein Mann schnarcht auch. Aber bei ihm liegt das Problem in der Entspannung des Gaumens. Ich habe mich in der Apotheke erkundigt und folgende Aussagen erhalten: Im Fernsehen habe ich Werbung für Snooreeze Blättchen gesehen und sie mir bestellen lassen, weil der Apotheker damit noch keine Erfahrung hatte. Die 7 Euro habe ich gern investiert...seitdem schnarcht mein Mann nicht mehr. Ok, wir benötigen es auch nicht jede Nacht. Wenn er keine Atemaussetzer hat, könntest Du das mal ausprobieren. Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im CdbU Nr. 354 der SHGdBS
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade. Katharine Hepburn |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.07.2007 |
Liebe Rosi,
das Problem kenne ich auch. Mein Mann hat sich vor einigen Jahren die Nasenscheidewand fenstern lassen, weil der Durchgang irgendwie verengt war. Hat mit dem Schnarchen auch ein wenig geholfen, aber jetzt fängts schon wieder an. Ich glaube das einzige was hilft, ist tatsächlich aus dem Schlafzimmer ausziehen. Vielleicht solltest du darüber nachdenken eine etwas bequemere Lösung als das Sofa anzuschaffen. Ich habe gottseidank ein sehr bequemes Ausweichbett. Und wenn er anfängt zu schnarchen flüchte ich sofort bevor ich anfange mir zu ärgern. Ich wünsche dir jedenfalls bessere Nächte und guten Schlaft. Liebe Grüße Liliane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.01.2006 |
Hallo zusammen
Also ich schnarche auch (sagt zumindest Brigitte) ich höre nichts. Ein Besserung hat bei mir ein höheres,festeres Kissen gebracht. Besonders arg war es bei mir nach einem Lokalbesuch (Alkohol und Rauch) Falls es jedoch wieder schlimmer wird werde ich einen Arzt aufsuchen Gruß Franz Dein Gesicht hat Dir der liebe Gott gegeben - lächeln musst du selber
Irisches Sprichwort |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.05.2007 |
Hallo,
mein Männe schnarcht auch und zwar manchmal so laut das ich wach wurde und nicht mehr schlafen kann. Wir wechseln uns ab mit Sofa schlafen oder extra bequemen Liegestuhl. Letzte Weihnachten waren wir weg eine Nacht konnte ich nicht schlafen(da wurde gesägt) die andere Nacht war ruhig und meine Kinder die hörrten überhaupt nichts, was ich woll hätte @Beast das mit den Blättchen wird probiert, den es doch schöner zu zweit als alleine zuliegen, besonders im Winter, kalte Füsse Liebe Grüße Bibi Nr.55 der SHGdBS Zweisprochig Alemanisch bruucht mer d Schnure nume für die dumme buure; will mer schick un vornehm sii,schwätzt mer hochdeutsch:gellen sie! G.Jung |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ach, da gibt es wohl einige Leidensgenossinen
@ Beast Meinst Du diese Blättchen die man sich irgendwie an den Gaumen klebt und die sich dann auflösen? Hab da neulich auch was im Fern gesehen, aber leider zu spät dass ich nicht alles verfolgen konnte. Und die Helfen? Ich werde heute auch gleichzeitig mal in der Apotheke vorbeischauen was die mir so anbieten, aber natürlich auch den Vorschlag mit dem Arzt machen. Hat keiner Probleme mit diesem getrennten Schlafen? Also in getrennten Betten bzw. Räumen? Ich weiß nicht, ich finde den Gedanke schrecklich. Wir begrüßen und jetzt schon morgens mit: "Guten morgen Schwester" und ich "Ja Dir auch Bruder". @Liliane Ja, bevor man sich anfängt zu ärgern. Bis heute morgen um vier war zumindest für diese Nacht alles gut. Dann hat er den Fern angemacht, dadurch bin ich wach geworden, in null komma nichts ist er aber wieder eingeschlafen und hat sich wohl irgend einen Dschungel vorgenommen.... Oh war ich wütend! Ich hätte schreien können! Hab nach einer Stunde rumgewälze aufgegeben und bin aufs Sofa. So, dann hatte ich noch genau eine Stunde zum schlafen Liebe Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
Habs schon über Internet bestellt, mal sehen ob es bei ihm geht, das wäre super
Liebe Grüße Bibi Nr.55 der SHGdBS Zweisprochig Alemanisch bruucht mer d Schnure nume für die dumme buure; will mer schick un vornehm sii,schwätzt mer hochdeutsch:gellen sie! G.Jung |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2006 |
Hallo,
man nehme ein festes Kopfkissen, setze sich auf den Bauch von Göga, druecke ihm das Kissen fest auf Mund und Nase, solange bis Ruhe ist...... Spart uebrigens auch Scheidungskosten, aber bitte nicht deswegen ins Sparforum abschieben! Nein mal im Ernst, Maenner schnarchen, um ihre Frauen zu aergern! Nur deswegen. Ich fluechte immer aufs Sofa, wenn zu viel wird LG Youtas |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.06.2005 |
Hallo Rosi,
Zitat: Wenn ich vor Ihm einschlafe ist es eigentlich kein Problem, aber er schläft meist schneller ein und dann geht's los.... Wie wäre es, wenn Du vor ihm ins Bett gehst? Oder er einfach versucht, nach Dir einzuschlafen ( was lesen o.ä.) Grüsse Trenette |
||||
|
|||||
|
|||||
@Rosi: Ja, genau die meine ich. Hatte sie in der Fernsehwerbung gesehen und als es wieder so arg wurde mit dem Schnarchen, dass ich auf die Couch gewandert bin (in der neuen Wohnung allerdings da nicht einschlafen konnten, weil ein Fenster keinen Rollladen hat), hab ich recherchiert und die Blättchen wiedergefunden. In England haben sie sogar eine Auszeichnung bekommen. Seitdem herrscht wieder Ruhe im Schlafzimmer und wir können beide seelig schlafen.
Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im CdbU Nr. 354 der SHGdBS
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade. Katharine Hepburn |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.06.2007 |
Hallo,
mein Mann schnarcht auch, weigert sich aber, zum Arzt deswegen zu gehen. Da ich mir die Nächte um die Ohren geschlagen habe und dann aufs Sofa ausgewichen bin, war ich es irgendwann satt und habe mir mein eigenes Schlafzimmer eingerichtet. Obwohl ich im Nebenzimmer schlafe und auf der angrenzenden Wand ein großer Schrank steht, werde ich manchmal noch von seinem geschnarche geweckt. Übrigens hat er die Nasenpflaster mal ausprobiert, die helfen aber sogut wie gar nicht. Lg Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Youtas
Die Idee mit dem Kopfkissen ist mir heute Nacht besonders stark in den Kopf gekommen @Trenette Früher ins Bett gehen hab ich auch ab und an versucht, das klappt aber nur wenn die Nacht zuvor wieder schlaflos war, sonst schlaf ich nicht ein (müsste dann ja schon gegen acht in die Falle, damit ich in den tieferen Schlaf verfall bis er nachkommt und ich dann nicht mehr aufwache) Dass er versucht länger aufzubleiben klappt nicht, sobald er in der Waagerechten ist..... na ja... @Beast Bekomm ich Die auch in der Apotheke? Das hört sich doch besonders gut an. Jetzt muss er auf jeden Fall was tun, ich will mein Reich im Schlafzimmer zurück Aber das mit diesen Blättchen gibt echt Hoffnung |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ Susanne
Na ja, ich hoffe meiner stellt sich nicht so an (wegen eines Arztbesuches). Ich glaub ich weiß schon wie ich es anstell sollte er sich doch weigern. Wir müssen nächste Woche zusammen zum Arzt wegen Impfen lassen, da hau ich einfach dann gleich mal den Arzt an (also nur sollte mein Liebster sich freiwillig nicht dazu bereit erklären), dann steht er vor vollendeter Tatsachen und wird wohl kein Aufstand vor dem Arzt vollführen (oder Aber Susanne Ohrstöpsel könnte ich Dir empfehlen. Wenn ich auf dem Sofa liege höre ich ihn auch immer noch vor sich hinsägen, aber dafür reichen dann die Ohrstöpsel vollkommen. Liebe Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
@Rosi: Ja, die kann Dir Dein Apotheker besorgen. Bekommst sie auch im Internet.
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.08.2006 |
Hej
bei uns hat geholgen: getrennte Schlafzimmer, so kann mein LAP wenigstens schlafen und ich kann mich frei bewegen wenn er schläft und ich wach bin. lieben Gruß Pauline |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
hab die Blättchen über Internet- Apotheke bestellt bin gespannt müßten Morgen kommen, ob er sie nimmt ist eine andere Frage. Hab ihn auch schon gebeten zum Arzt zugehen, vergesst es. Und diese Woche darf er auf dem Sofa schlafen und getrennte Zimmer geht halt auch nicht überall, auch wenn wir ein Eigenheim haben. Bin gespannt!! Liebe Grüße Bibi Nr.55 der SHGdBS Zweisprochig Alemanisch bruucht mer d Schnure nume für die dumme buure; will mer schick un vornehm sii,schwätzt mer hochdeutsch:gellen sie! G.Jung |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.11.2006 |
mein vater schnarcht auch u raubt meiner mutter den letzten nerv
ich hab vom chinesischen kraeuter doc tropfen gekauft, die helfen anscheinend super gut, weil sie erstmal ein 3/4 jahr ausverkauft waren. jedenfalls hat meine mutter die jetzt da, u seitdem schnarcht mein vater nicht mehr. ps: ich trau es mir nicht zu sagen, aber mein vater hat die tropfen noch NIE benutzt. wer moechte das erklaeren? ist kein witz |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Na dann viel Erfolg Bibi
Berichte dann über Deine Erfahrung mit den Blättchen. Ich hoffe ich komme heute wenigstens mal zur Apotheke, aber so wie es aussieht wird es nicht klappen. Aber spätestens am Freitag, denn da hab ich ab Mittag frei *freu*. Liebe Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.07.2007 |
Hallo aamsterdam,
das finde ich wirklich total witzig. Vielleicht schnarcht er noch nur deine Mutter hört es nicht mehr, weil sie glaubt dass das Mittel hilft. Also ein Super-Placebo. Liebe Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.11.2003 |
Hallo Rosi,
habe ich das richtig verstanden, daß dein Partner nachts um 4 in eurem Schlafzimmer den Fernseher anmacht (während du schläfst)? Da würd' ich ja ausflippen... aber schnarchen tut meiner leider auch LG Nina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ Nina
Joa, des ist normal bei ihm mit dem Fern anmachen. Fernseher fänd ich an sich nicht so schlimm, wie gesagt, ich schlafe ja sowieso mit Ohrstöpsel. Nur gegen das Schnarchgeräusch kommen die einfach nicht an Bei allem anderen (außer bei Uhrenticken, da könnt ich auch durchdrehen, habe alle tickenden Uhren schon verbannt) kann ich behaglich schlafen. Nur dieses Schnarchen Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Rosi,
heute kommen die Blättchen, bin gespannt ob er sie nimmt, er weiss noch nichts davon. Ich mag auch keine tickenden Uhren und Ohrstöpsel(mag die Dinger nicht) bringen wirklich nichts beim Schnarchgeräusch. Und wenn er wüsste das ich hier darüber schreib wäre er wieder stinkesauer,aber ist mir egal. Näheres folgt. Liebe Grüße Bibi Nr.55 der SHGdBS Zweisprochig Alemanisch bruucht mer d Schnure nume für die dumme buure; will mer schick un vornehm sii,schwätzt mer hochdeutsch:gellen sie! G.Jung |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Also, ich habe gestern meinen Liebsten gaaanz lieb gefragt, wenn ich ihm was aus der Apotheke mitbringen würde gegen das Schnarchen, ob er es dann probieren würde. Er: Mich stört mein Schnarchen nicht (war dann aber nur ein Scherz) "Na klar, wenns helfen würde wäre es ja gut"
Dann kam sogar noch eine Idee von Ihm, dass es ja jetzt wohl so ein Spray geben soll, das auch gegen Schnarchen helfen soll Dann hab ich noch ganz mutig gefragt wie es mal mit einem Arztbesuch aussehen würde, wenn diverse Mittel nichts nützen. "Na klar, wenn nichts anderes hilft" Also Bibi, ich hoffe bei Dir läufts ähnlich locker ab, aber wie Du ja geschrieben hast, eher weniger? Aber berichte auf jeden Fall. Liebe Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich denke schon, dass sie die Blättchen nehmen - schmecken wie Kaugummi
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2003 |
Hallo,
ich habe mir die ganzen Tipps nicht durchgelesen, bei uns hat nur geholfen, getrennte Schlafzimmer einzurichten - traumhaft LG Bine66 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Bine66
Genau das möchte ich gerne vermeiden. Finde es irgendwie nicht schön ohne Partner aufzuwachen. Oder wenn einem Nachts kalt ist, dass da niemand zum ankuscheln ist.... Okay, sollte nichts anderes Helfen gibt es eben keine andere Lösung, außer dass man kaum noch schläft. Aber zuerst probiere ich mal diverse Hilfsmittel (bzw. mein Schatz), dann sehen wir mal weiter Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.11.2003 |
Hi!
Zieh dir jeden Abend ein paar Bier oder ne Flasche Wein rein! Dann schnarchst du erstens selbst und zweitens hörst du deinen Partner nicht mehr, weil du garantiert vorher einschläfts! Grüße von Groddegiex |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.06.2006 |
hallo
also mein göga schnarcht auch gerne. naja nicht so laut und schlimmm aber ab und an nervts mich schon... im gegenstatz dazu hab ich aber immer richtig angst das was is wenn er nicht schnarcht, wenn das der fall ist atmet er meist so leise das ich ihn vor angst wecke ^^ bei ihm hilft auch kein rüttel und schütteln, leider... auch weil er sich immer so breit macht und sein hintern in mein rücken streckt. was ich schon versucht hab den zu schieben und wach zu rütteln -.- ab und zu hilfts wenn ich ihm kurz die nase zu halte, dann dreht er sich zur seite,,, aber so lange bleib ich dann auch nicht davon verschont... mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt und ausserdem schlafe ich recht häufig vor ihm ein. :) LG Kicky |
||||
|
|||||
|
|||||
auch ja , was mir noch eingefallen ist, mein bruder schnarcht nur wenn er aufm rücken liegt und wenn er bier getrunken hat ^^
LG Kicky *p.s.* unser haus is dünnwändig er hat schon öfter ein paar socken im mund gefunden als er aufwachte ^^ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Morgen,
@ Groddegiex Gute Idee Aber recht hast, dann schlaf ich auf jeden Fall vor ihm ein, oder zumindest geht mir sein Schnarchen sonst wo vorbei, hehe. @ Kicky An sowas kann man sich gewöhnen? Wieviel Jahre hast Du dazu gebraucht? Vielleicht hilfts Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
Morgen,
sellt Euch vor heute will er die Blättchen ausprobieren hab sie ihm gesternd Aben, als ich spätvon der Arbeit gegeben, heute liest ers durch. Auch mit dem Nasenspray von der gleichen Firma ist er einverstanden, aber Arzt nein. @Rosi nun bin ich gespannt, melde mich wieder was daraus wurde Liebe Grüße Bibi Nr.55 der SHGdBS Zweisprochig Alemanisch bruucht mer d Schnure nume für die dumme buure; will mer schick un vornehm sii,schwätzt mer hochdeutsch:gellen sie! G.Jung |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hey Bibi,
na also, doch nicht so uneinsichtig der Gutste Viel Erfolg, bin mal echt seehr gespannt! Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
er hats genommen, dachte es wirkt, zwei Stunde ging ich ins Wohnzimmer schlafen. Ich vermute es kommt bei ihm über die Nase, also werde ich mal das Nasenspray besorgen. Schönes Wochenende Liebe Grüße Bibi Nr.55 der SHGdBS Zweisprochig Alemanisch bruucht mer d Schnure nume für die dumme buure; will mer schick un vornehm sii,schwätzt mer hochdeutsch:gellen sie! G.Jung |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.10.2005 |
Also ich würde da empfehlen:
selbst so laut als möglich schnarchen!!! LG Tanja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.05.2006 |
Hallo,
also mir ist spontan nur ruckeln eingefallen. Mein Mann schnarcht ab und an (zum Glück eher selten), dann stupse ich ihn 1x kräftig an, dann geh es wieder. Ich hoffe, die anderen hatten hilfreichere Tricks für Dich. lg Simone |
||||
|
|||||
|
|||||
hi rosi
hmmm naja wir leben jetzt fast 2 jahre zusammen :) ich weiss nicht wie ich mich daran gewöhnt hab.... ich denk mir auch oft : so etz gehst ins bett und überlegst noch bissl und lässt den tag revue passieren.... und das ende vom lied... bevor ich anfang zu denken schlaf ich schon.... bin irgendiwe froh drum... ist sehr selten das ich schlecht einschlafen kann und dann stört mich das schnarchen natürlich auch... momentan hat mein göga nachtschicht.... das heisst kein schnarchen und das ganze bett für mich allein... ich sag euch H E R R L I C H !!! :) *liebste Gutenacht-Grüße* Kicky |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine