neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wild entschlossen, schlank und gesund durch den Sommer - 34. KW

Vom 20.08.2007 09:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochdrachenmaus Suppenkoch

Mitglied seit 27.11.2004
2.655 Beiträge (ø0,97/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Guten Morgen, Ihr Wildentschlossenen....

...und guten Start in die neue Woche.

Ich habe am WE mit Göga im Garten gewühlt. Wer schon mal einen Flieder entsorgt hat, weiß was Fliederwurzeln sind. Wir haben das ganze Beet komplett durchgesiebt. Dafür ist das neue Rosenbeet nun so gut wie fertig. Ein paar Schönheiten, besonders die Kriechenden, können noch einziehen.
Am nächsten Wochenende ist Pflanzenmarkt am Kiekeberg (ein Museeumsdorf) - Willy, du kennst es ja. Da gibt es auch seltene Rambler-Rosen. Ich brauch da noch etwas blühfreudiges für die hintere Ecke, mit Lust zum Klettern. hechel...

So, Wäsche Nr. 2 ist durch und das neue Buch für Gondrom will angefangen werden....ganz zu schweigen von unserem Gemeindebrief für September.

Naja, und dann sind da noch 2-3 Kilo ..... Welt zusammengebrochen

Ich hoffe, ihr seid in dieser Woche alle wieder da.

Liebe Grüße

Kochdrachenmaus
\"\"

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.
Albert Schweitzer
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 20.08.2007 09:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dezemberwind Suppenkoch

Mitglied seit 14.08.2004
3.320 Beiträge (ø1,17/Tag)
Hallo zusammen

@ Kochdrachenmaus.....bin ja schon da Na!

Habe in der letzen Woche einiges an Likören angesetzt und Pflaumenmus gekocht.
Das Mus ist sehr lecker geworden.....die Liköre können ja leider erst in einigen Wochen probiert werden.

Hat echt Spaß gemacht und sogar mit den Zwetschgenkernen habe ich noch etwas anfangen können,
dieser Schnaps kann aber erst inm Dezember probiert werden.

Heute gibt es bei uns frische Bohnen aus dem Garten, dazu Kartoffeln und ein Stückchen Kassler
Das Frühstück ist wegen "lange schlafen" ausgefallen und heute Abend gibt es Tomatenbrot .
(an unserm Tomatenstrauch sind jetzt endlich die Tomaen eif und die schmecken soooo lecker.)

Werd mich jetzt aufs Rad schwingen und zum einkaufen fahren,
noch scheint die Sonne, ich hoffe es bleibt heute so.

Allen einen guten Wochenstart und liebe Grüße, Ingrid

Nr. 67 im ClüVie

Vom 21.08.2007 13:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.11.2004
Ahhh, ein Küsschen Küsschen an die Admins, die meinen Murks in der Überschrift repariert haben. Danke!

Habe gerade lecker Gemüse gegessen. Da ich zwischen den Patienten 3 Kuchen backen muss- Göga hat morgen Geburtstag - gab es Süßkartoffeln mit Karotte, Zuccini, Sellerie ind Porree, angebraten, mit Brühe abgelöscht, mit Zimt, Nelke, Curry, Koriander und Kreuzkümmel gewürzt, 15 Minuten köcheln. Lecker! Nix übrig.

Bei uns wird heute der Garten vom himmlischen Gärtner gewässert, das erspart mir die Arbeit.
Gestern bekam ich die Nachricht, das unser Jüngster schon wieder einen neuen Klassen- und Englishlehrer bekommt. Welt zusammengebrochen Wir waren über den Neuen so glücklich, aber der möchte lieber wieder in den Bereich der Schulleitung gehen. Er war in Schweden Stellvertreter. Naja, kann ich verstehen. Aber trotzdem Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen
Und ich darf es den Kids nicht sagen, weil die Info inoffiziell ist. Naja, hier guckt er nicht rein und bis heute Nachmittag ist er ja noch verreist.
Hoffentlich bekommen wir nicht den alten Englischlehrer zurück, der die Kids nicht sprechen lässt und auf Deutsch unterrichtet.

Ab SEptember gebe ich donnerstags 4 Stunden Pilates. Die Trainerin der Vormittagsstunden ist krank geworden. Das kann heiter werden.

@Petra: gibt es Dich noch?
@Sonja: wie geht es Dir?
@Ingrid: wie stehts im neuen Job mit den Nachtschichten müde ?

Göga fängt am nächsten Montag mit dem Informatik-Unterricht an unserem Gymnasium an. Bin mal gespannt, wie er zurecht kommt mit den müden Schülern. Die Stunden gehen von 15.40 bis ca. 17.00 und dann bis halb 8. Uff!

So, zurück an den Herd
Eure

Kochdrachenmaus
\"\"

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.
Albert Schweitzer

Vom 22.08.2007 08:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dezemberwind Suppenkoch

Mitglied seit 14.08.2004
Hallo zusammen

@ Kochdrachenmaus, meine ersten Nachtdienste waren ganz okay, waren aber auch nur die Hälfte
der Kinder da. Nun habe ich noch eine Woche Urlaub und dann gehts weiter.

Wann geht den bei euch die Schule wieder los ??
Meine Jungs haben nun noch eine Woche Ferien.

Deinem Mann einen schönen Geburtstag.

Habe am Sonntag Sanddorn bekommen und habe davon ein total leckeres Gelee gekocht
und ein Fläschen Sanddornlikör angesetzt Ey man, bin ich blau!
Werde mir in den nächsten Tagen nochmal Nachschub holen, leider ist das pflücken sehr mühsam.
Heute werde ich dann nochmal einige Gläser Apfelgelee kochen.

Zum Mittag gibt es heute Kartoffeln, Spinat und Fisch, welche Sorte entscheide ich gleich auf dem Markt.

Allen einen hoffentlich regenfreien Tag, liebe Grüße, Ingrid

Nr. 67 im ClüVie

Vom 22.08.2007 09:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.11.2004
Guten Morgen allerseits

hier scheint die Sonne. Zum Frühstück gibt es gleich eine Bananenmilch. Mittag steht noch nicht fest, da meine Männer zu McDo wollen. Vielleicht komme ich mit und esse einen Salat. Da Göga heute Geburtstag hat, gibt es Käsekuchen mit Mandarinen am Nachmittag. Damit ist das Abenenessen dann passé.
Die Schule startet morgen wieder. Vielleicht schaffe ich es dann morgen früh endlich mit dem neuen Buch anzufangen.
Heute Morgen will ich meinem Schatz noch eine Katze zeichnen, als kleies Extra, da sein Geburtstagsölbild ja noch nicht fertig ist.

@Ingrid: genieß den Urlaub. Apfel- und Sandorngelee finde ich auch klasse, ich mag auch Hagebuttenmarmelade. Aber das esse ich hier allein. Da lohnt der Aufwand kaum.

So, nun will ich mal....

LG

Kochdrachenmaus
\"\"

Albert Schweitzer

Vom 22.08.2007 14:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Willy_Wattwurm Suppenkoch

Mitglied seit 13.08.2005
2.017 Beiträge (ø0,81/Tag)
Moin Moin ihr lieben Lächeln
ich lebe noch . . . das ist aber auch alles - bin bis Donnerstag noch krank geschrieben - Bis denne, Willy ...

Vom 23.08.2007 13:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Steirerin13 Suppenkoch

Mitglied seit 14.02.2005
1.519 Beiträge (ø0,57/Tag)
Hallo zusammen,

bin auch wieder mal da, aber leider jetzt in nächster Zeit seltener. Morgen müssen wir nach Heidelberg zu einer Beerdigung. (Schwager meines Mannes gestorben)

Und nächste Woche müssen Urlaubsvorbereitungen getroffen werden, ich arbeite nur noch bis Mittwoch. Am 1. September geht es los in meine Heimat für 2 1/2 Wochen.

Ich freue mich sehr darauf und kann es gar nicht mehr abwarten.

@ Willy, gute Besserung.

Lasst es Euch gut gehen.

Liebe Grüße
Sonja

Vom 23.08.2007 13:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.11.2004
Hallo Ihr Lieben
@ Willy: gute BEsserung
@Sonja: genieße den Urlaub in der Heimat. Ist ja nicht mehr lange. Mein Mitgefühl für den Tod des Schwagers.

Ich habe gerade Nachricht vom Hotel Oceano auf Teneriffa, das Nichtraucherzimmer ist fest gebucht. Ich bin so gespannt!

Was esst ihr heute? Mir hat der Metztger mitgeteilt, es gäbe zur Zeit Engpässe bei den Hühnerbeinen. Also gibt es heute einen würzigen Rinderschmorbraten für Nils und mich. Dazu Süßkartoffelmus.
Im Schmortopf befinden sich leckere Zutaten wie Tomatenchutney, kleine Zimtstange, Sellerie, Zwiebeln, Karotten, Rotwein und natürlich das gut angebratene Fleisch.
Nach der Pfadi-Reise braucht der kleine Große (oder umgekehrt) mal wieder was ordentliches.

Mein Lebensfreude-Buch für Gondrom habe ich nun auch endlich angefangen. Da mache ich gleich weiter.

Genießt die Sonne hechel...

Eure

Kochdrachenmaus
\"\"

Albert Schweitzer

Vom 24.08.2007 11:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.11.2004
Guten Morgen Ihr Lieben,
zweiter Anlauf, der Router hatte mich gerade gekilled, als ich mit Schreiben fertig war.

Gestern Abend und heute Morgen war ich schöööööön lange Schwimmen. Heute Morgen war es eine Übung im WARMSCHWIMMEN, bei ca. 18° Wassertemperatur. Dafür habe ich auf dem Rückweg vom Bäcker Brötchen mitgebracht und schön gefrühstückt.
Nun noch schnell die Hühnerbeine und Mangold vorbereiten, dann verlege ich mein Büro wieder auf die Terasse.
Dort habe ich auch gestern gearbeitet. Bei diesem Sonnenschein hält mich nichts drinnen.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.

Eure

Kochdrachenmaus
\"\"

Albert Schweitzer

Vom 24.08.2007 14:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.11.2004
Noch ein kleiner Nachtrag zum Thema Sport und abnehmen:

"Gegen Ihre Korpulenz, gnädige Frau", sagt der Arzt, "hilft nur viel Bewegung." -
"Kniebeugen und so, Herr Doktor?" -
"Nein. Kopfschütteln, immer wenn ihnen etwas zu essen angeboten wird."

LG 11.11.11:11

Kochdrachenmaus
\"\"

Albert Schweitzer

Vom 25.08.2007 07:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SimplyPetra Küchenjunge

Mitglied seit 01.12.2002
449 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo Hallo Halloooooooooooooooooooooo,

ich freu mich so wieder bei euch zu sein. Mein Computer hat sich ganz schön ausgeschossen. Wir hatten inzwischen auch Urlaub und da habe ich mich nicht so intesiv darum gekümmert. Aber jetzt ist alles wieder gut, hoffe ich. hechel...

Wenn ich hier so lese was ihr alles macht frage ich mich ob euer Tag mehr Stunden hat als meiner. Ich komme mit meinem langen Montag und Mittwoch gar nicht mehr um die Runden. Verdammt nochmal - bin stocksauer
Bei uns ist dieses WE Stadfest da möchte ich gerne Mal hingehen. Die Münchner Freiheit singt am Sonntag Abend.

Meine Waage ist ein ganz gemeines Gerät. Die Gewichtzunahme seit Januar steht bei 5 Kilo. Trotz Bewegung und fettarmer Ernährung. Ich hoffe jetzt ist bald Mal Schluss.
Meine Männer sind arbeiten und ich muss sauber machen. Leider hat der HSV gestern verloren. Kevin war mit seinem Onkel beim Fanclub und sie haben zusammen das Spiel geschaut. Er war sehr enttäuscht.

Bis später
LG Küsschen
Petra

Vom 26.08.2007 09:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dezemberwind Suppenkoch

Mitglied seit 14.08.2004
Hallo zusammen

@ Petra und Sonja,schön wieder von euch zu lesen.

Petra, tröste dich, meine Waage hat mich auch nicht lieb Verdammt nochmal - bin stocksauer
aber nun ist mein Urlaub vorbei und ich werd mir wieder mehr Mühe geben.

Falls ich mich die nächsten Tage nicht melde,
nicht wundern......habe morgen eine kleine OP.
Habe noch keine Ahnung wie alles verlaufen wird,
mache es aber ambulant.

Hier gibt es heute Gebackenes Hühnerfleisch süß-sauer mit Basmatireis wo bleibt das ...

Allen einen schönen Sonntag, liebe Grüße, Ingrid

Vom 26.08.2007 09:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.11.2004
Guten Morgen zusammen
@Petra: schön, dass Du wieder da bist.

Heute beginnt der Tag mit einer Wolkendecke. Ich hoffe, es reißt zum Nachmittag auf. Schwiegermutter kommt zum Kaffee. Daher backe ich jetzt einen "leichten" Kirschkuchen. Nur 80g Butter aber 4 Eier.

Der Pflanzentag am Kieckeberh war gestern ganz toll. Bei bestem Wetter (nicht zu warm) konnten wir durch das Museeumsdorf schlendern und all die vielen Schönheiten und Besonderheiten bewundern.
Ich habe tatsächlich meine Wunschrosen bekommen: Bobby James, duftend mit Blüten wie ein Apfelbaum, ein Rambler, der in Bäume klettert. Für das Beet genau vor Bobby habe ich den Raubritter mitgenommen, der am Boden liegend lange dünne Zweige über das Beet wirft und es mit rosa Blütenbällen überzieht. Ihn muss ich aber gegen Mehltau spritzen, da ist er anfällig. Das wird schön aussehen.
Das neugestaltete Beet hat 10 Säcke Erde und 10 Bodendeckerrosen bekommen, die Sea Foam, Heidesinfonie, Dark Red und Alberich. Nun fehlt nur noch etwas Lavendel.
Das Museeum hat uns mit einem super Salatteller verköstigt.
Aber den Abend haben wir auf der Terrasse bei Feuerkorb und Kerzenschein genossen.

Fühle mich heute etwas steif!
Heute Abend sind wir zum Grillen eingeladen.

Morgen muss ich mal in der Schule fragen, was denn nun mit dem Englischunterricht ist. Es fehlt ein Leherer. Übergangsweise könnte ich ja.... Lust hätte ich und Lehrerfahrung aus anderen Bereichen auch.

Genießt den Sonntag.
LG, Eure

Kochdrachenmaus
\"\"

Albert Schweitzer

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: