neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Mußte heute meiner größten Angst gegenüber stehen .... (lang)

Vom 17.08.2007 12:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dready Chefkoch

Mitglied seit 28.02.2004
6.766 Beiträge (ø2,25/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo ihr Lieben!

Fast jeder hat vor etwas Angst. Vor dem einen mehr, vor etwas anderem weniger.
Jeder kennt Höhenangst, Flugangst, Klaustrophobie, Angst vor Insekten, Angst .... Panik - ok, ich hab auch Schiss vor Wespen, aber das wohl allerschlimmste, das es für mich gibt, ist ein

ZAHNARZT Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

Er kann noch so gut sein, noch so freundlich - man kriegt mich einfach nicht dahin.
Schon als Kind habe ich die Erinnerungszettel vom Zahnarzt abgefangen und vernichtet, clever, wie ich war YES MAN
Natürlich weiß ich, daß das falsch ist und nichts bringt, ich will auch eigentlich nicht unbedingt irgendwann mal ohne Zähne rumlaufen Sicher nicht!

Aber es ist einfach eine RIESEN Panik.
Es soll ja Leute geben, die gern zum Zahnarzt gehen. Aber ich gehöre DEFINITIV nicht dazu. traurig

Stellt euch einfach mal eure allergrößte Angst vor.
So geht es mir jedes Mal, wenn mein Freund mich bittet, doch baldmöglichst mal wieder zum Zahnarzt zu gehen.
Panik, Diskussionen, Geheule, hysterisches Geschrei sind dann die Folge, uns sowas ist sehr ungewöhnlich für mich.

Hinzu kommt auch noch, daß der Zahnarzt sein ONKEL ist. Super nett, gehört zur Familie - trotz allem siegte immer meine Angst.

Ich war schätzungsweise mit 8, 9 Jahren das letzte Mal beim Zahnklempner, und ich bin jetzt 20. Ist also eine lange Zeit her, und da hätte viel passieren können.
Gestern Abend waren wir bei seinem Onkel und seiner Tante zu Besuch, haben seine neu gekaufte Wohnung in einem Neubau (direkt neben der Zahnarztpraxis) angeschaut, die wir wohl bald beziehen dürfen (ein TRAUM - aber das ist jetzt ein anderes Thema). Als wir zurück waren, haben wir uns schön unterhalten...

Doch plötzlich...

Arrgggh, Schmerz, Ziehen, Stechen... im ZAHN Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen
Doof wie ich bin, mach ich mein Maul natürlich nicht auf und leide still.
Irgendwann entschlossen wir uns dann, heim zu gehen.

Guuute Idee, hauptsache weg vom Zahnarzt-Onkel Jajaja, was auch immer!

Aber ihr müßt verstehen... vor nichts habe ich mehr Angst als vorm Zahnarzt. Vor der Umgebung. Vor den Geräuschen. Vor dem Gewerkel im Mund. Vor möglichem Schmerz.
Es ist einfach ein Alptraum für mich traurig

Irgendwann, als wir daheim waren, konnte ich es nicht mehr aushalten. Es tat so unendlich weh, ich war nur noch am jammern, mein Freund wußte nicht, was er tun sollte, also rief er seinen Onkel an. War aber nur seine Tante da, die mir dann sagte, ich solle vorsorglich mal Paracetamol nehmen, einfach nur, damit mal die Schmerzen weggehen.

Gesagt, getan. 20 Minuten später rief dann Schadsis Onkel an, um sich zu erkundigen, was denn los sei und inwiefern ich Schmerzen habe. Durch die Paracetamoltabletten wurde es zum Glück mal besser, aber ich schilderte ihm trotzdem alles.

Er meinte dann allerdings, ich solle doch bitte möglichst morgen gleich vorbei kommen, damit er sich das ansehen kann.
Angst, Panik, Herzklopfen machten sich breit, ich hatte einen Kloß im Hals und hätte losheulen können.

Aber die Praxis hat diese Woche offiziell zu. Er hat Urlaub. Will sich für mich Zeit nehmen. Eine Zahnarzthelferin sei morgen anwesend. Er will mir helfen, damit es nicht mehr weh tut. Natürlich sagte ich dann zu. Trotz meine Angst.

Nun ja. Heute war es soweit.
Ich wollte eigentlich zunächst mal zum Arbeiten gehen, und dann fragen, ob ich zwischendurch weg "darf" zum Zahnarzt.

Da der Gruppenleiter aber meinte, daß es auch ok wäre, wenn ich später zum arbeiten komme, rief ich bei dem Zahnarzt an. Er meinte, er melde sich bei mir, sobald er in der Praxis ist, so gegen kurz nach 10.
Und das tat er auch. Mein Herz klopfte wie wild.

"Hi Jenny, kannst direkt vorbei kommen. Wir sind dann soweit, bis gleich!"

- Schluck. "Ähähähähhh, ähem. Jah. äh. Ich komm dann? Jetzt? Äh. Huuhh. Nagut, bis gleich." Schluck.

Hatte ich das wirklich gesagt?!? ICH feiges Huhn?

Nun, ich hatte keine Wahl. Also machte ich mich auf den Weg, der Weg kam mir NOCH kürzer vor als er eh schon war.

Ich trat ein, in die nach "neu" duftende Praxis, die wir am Vorabend schon anschauen durften. Modern, freundlich, mit den wunderschön gestalteten Räumen. Nur Der Zahnarzt, eine nette Zahnarzthelferin und ich waren dort.
Angst. Panik. Unwohlsein - obwohl es die wohl schönste Praxis ist, die ich je gesehen habe.

Dann war es soweit. Erstmal ein wenig die Zähne angucken lassen. Aha, Übeltäter gleich entdeckt. Allerdings wurde dann gleich noch ein Röntgenbild angefertigt. Sowas gibt es ja von mir alles nicht. Ich geh ja nicht zum Zahnarzt. Ich doch nicht.

Es war ein kaputter und fies entzündeter Weisheitszahn!

Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

Dann meinte er direkt:
"Ja, nun, der Rest sieht ganz ok aus, hier und da ist ein kleines Loch, aber das können wir dann ein andermal in Ruhe machen. Wichtig ist jetzt der Weisheitszahn, der ist die Ursache für die Schmerzen. Mußt du gleich zum Arbeiten? Ich kann dich krank schreiben lassen, dann nehmen wir ihn hier jetzt sofort raus."

Krach. Das wars. Wie ein schlag vors Hirn.
Weisheitszahn ziehen lassen? JETZT SOFORT? NIEENICH Welt zusammengebrochen

Ich lass sowas nicht mit mir machen. Ich will nix mitkriegen. Nur Bohren wäre ja schon schlimmer als alles andere. Ich wünschte, ich wär tot. Oder das wäre alles nur ein fieser Traum.

Nee, ich bin wach. Ich hätte als Alternative gehabt, am Zahn bohren zu lassen und irgendwas reinmachen zu lassen, daß es vorerst mal nicht weh tut. Aber der Schmerz würde recht bald wiederkommern, versicherte er mir. Also käme ich niemals um das Ziehen des Zahnes herum.

Nun gut, wie ferngesteuert stimmte ich zu. Ich mußte verrückt sein. Ja, durchgeknallt. Aber dann saß ich auch schon auf dem Stuhl, der Zahn wurde untersucht. Ich bekam die örtliche Betäubung gespritzt. Dann noch so ein bakterienabtötendes Mittel und so komische Kügelchen zum lutschen.

Dann wurde meine rechte, untere Gesichtshälfte taub. Habe zum Test auf der Lippe rumgebissen, reingezwickt. Meine Größte Angst waren jetzt Geräusche und möglicher Schmerz.

Jetzt gleich würde es soweit sein, ich lasse mir nen ZAHN ziehen traurig
Er wurde gelockert, es wurde gedrückt und daran gezogen (glaube ich). Teils merkte ich fast nichtmal den Druck, ich war echt erstaunt. Ein bißchen ärger gedrückt hat es später schon, und auch ein wenig geziept. Es ist natürlich offentsichtlich, daß das nicht grad das angenehmste ist, Mund war aufgezogen, Instrumente drin, es war schon echt doof. Aber irgendwie doch nicht SO schlimm, wie ich gedacht hätte. Allerdings mußte die Wurzel geteilt werden mit dem Bohrer. Es wurde gezogen, gedrückt, gebohrt, war wirklich kein Spaziergang.

Aber schon bald war es vorbei - ich war sooo froh.
Habe ein Watteteil auf die Wunde gekriegt und muß draufbeißen. Jetzt ist wohl die Stunde rum, kann ihn gleich rausnehmen.

Naja, arbeiten kann ich heute vergessen. Wollte eigentlich einkaufen gehen, da ich einen Kuchen backen muß, mal sehen. Auto fahren darf ich jetzt alleine eh nicht.

Und nun hoffe ich, daß es nicht so weh tut, wenn die Betäubung nachlässt traurig

Muß aber Den Onkel meines Freundes loben. So unangenehm es auch ist, er ist wirklich super. Spaß habe ich an Zahnarztbesuchen jetzt trotzdem nicht, Meine Angst wird wohl auch nie wirklich weg gehen.

Puh. Es war anstrengend.... Mal sehen, wie es jetzt weiter geht.
Aber jetzt kann ich sagen, daß ich in die Höhle des Löwen gestiefelt bin.
Ein bißchen stolz bin ich da schon. Lächeln

Wollte es euch einfach nur mal mitteilen.
Das ist zwar sicher weitaus nicht so schlimm wie andere Schicksale, die es hier zu lesen gibt. Aber meine Angst vorm Zahnarzt hat es wirklich nicht leicht gemacht.

Liebe Grüße
Jenny

« egy finom kaja baràtokat egybe hoz »
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 17.08.2007 12:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Käferblau  Sternekoch

Mitglied seit 17.05.2004
6.270 Beiträge (ø2,14/Tag)
...ich kann das total nachfühlen... traurig , meine letzter Zahnarztbesuch ist ähnlich lang´ her.... *ups ... *rotwerd*!! Ich werde mich aber wohl auch mal "demnächst" aufraffen - vielleicht ist es wirklich nicht mehr soo schlim, wie noch zu meinen "Arztbesuchszieten"!

Du bist sooo tapfer - ich beneide Dich - Du hast es erstmal hinter dir...! Und ich hoffe, die Schmerzen werden nicht zu doll... Na!

Liebe Grüße
\"\"
Born to bake!

Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Nummer 163 im Club der bleibenden user!

\"\"

Vom 17.08.2007 12:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
22.881 Beiträge (ø8,74/Tag)
Jenny,

du bist ein Held !

Und ich kann dich gut verstehen. Ich sage auch immer "lieber krieg ich noch ein Kind" obwohl ich einen super süßen, super netten, super behutsamen ZA habe. Mir lsind mal vor lauter Angst die Tränen die Wangen runter gelaufen, da hat er sich neben mich gekniet, meine Hand genommen und wollte sich schon entschuldigen, dass er mir weh getan hat - dabei war doch gar nix.

Aber deck dich vorsichtshalber mit Paracetamol ein - kann schon sein, dass es heftig weh tut hinterher und: Eisdinger zum Kühlen draufpappen, könnte sonst ziemlich dick werden - und Arnica-Kügelchen, wenn du hast und Calendula-Essenz zum Spülen.

lg
eifelkrimi

Vom 17.08.2007 12:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bluemoon11 Hendlgriller

Mitglied seit 18.05.2006
6.651 Beiträge (ø3,02/Tag)
Bravo, Jenny!

*startet mal eine La Ola für Jenny, die Mutige!*

Das hast du fein gemacht! Und ich darf dir aus meiner reichen Erfahrung mit Zahnärzten sagen:
Die paar "kleinen Löcher" lässt du dir auch noch füllen - ist nicht HALB so schlimm wie entzündeten Weisheitszahn ziehen!
Wenn du das Geräusch des Bohrers unangenehm findest, dann frag doch den Arzt, ob er dir per Kopfhörer eine schöne Musik vorspielen kann, oder ob du selber sowas mitbringen kannst - das hilft auch.

LG
bluemoon

Vom 17.08.2007 12:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dready Chefkoch

Mitglied seit 28.02.2004
Hallo,

ihr seid ja süß Lächeln

@ Sandra: Danke, ich hoffe es auch Na!
Und mittlerweile glaub ich schon, daß es richtig war. Wenn ich auch jedes mal wieder mit Angst hingehe - aber das liegt nicht am Onkel meines Freundes, der ist klasse!

@ eifelkrimi: Wie lieb von dir Küsschen
Ich war auch paar Mal fast am Heulen dort, hab mich aber ziemlich zusammen gerissen.
Paracetamol habe ich noch. Zahnarzt meinte, wenn die Betäubung nachlässt, soll ich direkt mal eine nehmen und ab da dann nach Bedarf. Eisdinger hab ich keine, aber mal sehen, krieg ich schon irgendwie her. Ansonsten wickel ich eingefrorenes Hackfleisch in ein Handtuch Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Was sind Arnica-Kügelchen und Calendula-Essenz??? Noch nie davon gehört *ups ... *rotwerd*

@ bluemoon:

Danke Lächeln
Ja, das kann gut sein. Der Bohrer und das Gekratze, Gedrücke usw. waren schon fiees. Da lief auch die ganze Zeit Musik, nur hab ich die nicht wahrgenommen.

Liebe Grüße
Jenny

Vom 17.08.2007 13:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

j_lau Hendlgriller

Mitglied seit 08.11.2004
13.244 Beiträge (ø4,8/Tag)
Hallo Jenny,

das hast Du super hinbekommen, Glückwunsch Lachen

Ich kenne so ein ähnliches Gefühl betreffend Höhe. In Bonn gibt es z.B. eine Fußgängerbrücke über die Autobahn, sie ist sehr schmal und hoch geschwungen, da stand ich auch schon mal kurz vor einem Panikanfall. Vor einigen Monaten war ich dann mal in einem Hochseilgarten. Die Höhe, in der man dort klettern sollte, hat mir erst auch nicht gefallen. Also nahm mich mein Mann ans Händchen und ist mit mir auf einen Parcours gegangen, der nur vielleicht vier/fünf Meter über dem Boden war, das traute ich mich noch gerade so *ups ... *rotwerd* Als nächstes sind wir auf einen höheren Parcours gegangen, der ließ sich zunächst recht gut an, aber dann kam eine Stelle zwischen zwei Bäumen, wo man sich auf so ein Teil setzen sollte und mit Schwung zum nächsten Baum sausen sollte, Beine frei in der Luft und nichts unter den Füßen. Und das in dieser Höhe, ich habe gedacht, ich falle in Ohnmacht, mir war so schlecht und ich zitterte. Aber es half nichts, ich hätte mich zwar von einem der Ranger mit einer Leiter runterholen lassen können, aber das wäre doch sehr peinlich gewesen, außerdem hatte ich kurz zuvor schon einmal mitbekommen, wie lange es dauerte, bis so ein Ranger endlich kam, und dann hätten alle Leute hinter mir ewig warten müssen. Also mußte ich mich überwinden und es ging Lachen Das hat meiner Höhenangst ganz gut getan, glaube ich, jetzt kriege ich keine nervösen Anfälle mehr, wenn ich mir nur vorstelle, von einer Brücke runterzuschauen oder so.

Man muß sich seinen Ängsten stellen und sie überwinden, damit man sie besiegt. Schön, daß Du das auch hinbekommen hast!

Viele Grüße, Jana

Vom 17.08.2007 13:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jeanny36 Kartoffelschäler

Mitglied seit 16.05.2005
2.625 Beiträge (ø1,02/Tag)
Hallo Jenny,

als ich deine Überschrift las war mein erster Gedanke "ZAHNARZT"!!! Und siehe da..... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Oh Gott, wie gut ich dich verstehen kann! Ich hab auch eine dermaßene Angst davor..... ich kann´s gar nicht in Worte fassen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen !

Und dabei ist mein ZA total nett, obendrein sehr fähig und sieht auch noch unglaublich gut aus (dafür hab ich aber leider keinen Blick wenn ich wie ein Opferlamm auf dem Behandlungsstuhl sitze Welt zusammengebrochen . Ist mir aber mal aufgefallen, als meine Tochter behandelt wurde und ich völlig entspannt daneben saß! Na! ).

Hilft alles nix, wenn ich einen Termin habe, habe ich schlaflose Nächte und würde mich am liebsten für immer verkriechen.

Der Ganz zum ZA ähnelt dem Gang zum Schafott, finde ich!!

Also: sei stolz auf dich, dass du dich überwunden hast und ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass sich die Schmerzen in Grenzen halten werden (es lebe das Paracetamol!!) Lachen

Liebe Grüsse,
Jeanny

Nr.4 im RKVC

Vom 17.08.2007 13:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renimo  Suppenkoch

Mitglied seit 18.07.2005
19.008 Beiträge (ø7,59/Tag)
Hallo Jenny, Leidensgenossin! Na!

Habe heut morgen auch einen Weißheitszahn gezogen bekommen! Links oben, ging sehr gut Na!Wurde einmal genäht, der Faden wird nächste Woche entfernt.
Spritze lässt nun nach, werd mir gleich mal ne Ibuprufen bereitlegen, falls es anfängt zu ziepen.....Na! Aber ich glaub nicht, dass da viel kommt.

Ich finde es TOTAL KLASSE, dass Du dich überwinden konntest und den Mut hattest zum ZA zu gehen!!!!!!!
War selbst viele Jahre ZA-Helferin und hab eigentlich keine Angst, kann aber jeden gut verstehen, der sie hat!
Jetzt weißt Du, dass alles halb so schlimm ist, dass man alles gut betäuben kann und Du keine Schmerzen aushalten musst. Die paar kleinen Löchle machst du nun bald "mit links"!!Na!

Heute keine körperliche Anstrengung mehr, Ausruhen, wenns geht, kein Kaffee, Schwarztee, nicht rauchen, kein Quark oder Joghurt essen. (aber das hast Du ja sicher auch alles gesagt bekommen)

AUF KEINEN FALL SPÜLEN!!! Die Wunde GANZ in Ruhe lassen. Zähne normal putzen, dabei OP-Gebiet ganz vorsichtig behandeln. Wenn Du kein Eis hast, einfach kalte Waschlappen zum Kühlen nehmen.Na!

Ich wünsche Dir gute Besserung und nochmal "Daumenhoch" für Deinen Mut!!Lächeln

Grüßle, so von Patient zu PatientNa!

renimo

Vom 17.08.2007 13:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dready Chefkoch

Mitglied seit 28.02.2004
Hallo!

@ j_lau: Ohh weh, ich kann dich verstehen. Hab zwar vor Höhen keine solche Angst wie du, aber irgendwie trotzdem Respekt. Schön, daß du da sooo mutig warst. Da kannst du ehrlich stolz sein Lächeln
Meine Angst bin ich zwar sicher nicht los, aber ich bin froh, daß ich es gemacht hab Lächeln

@ Jeanny: Hihi, schön, daß ich nicht allein bin hier. Heute ging es mir genau so... Wollte mich verstecken, hab überlegt, einfach an dem Haus vorbei zu fahren... aber ich hab dann nicht mehr viel nachgedacht, einfach Augen zu und durch. Doch in der Praxis ging es dann wieder los. War ganz schön fies.

@ renimo: Oh, was ein Zufall Na!
Du scheinst ganz schön tapfer zu sein! Toll! Lächeln
Genäht wurde bei mir jedoch nichts? Ist wohl nicht üblich, oder?

Habe vorhin den Tupfer rausgemacht, der war ziemlich dunkelrot getränkt und ich habe ständig einen Blutgeschmack im Mund. Bei mir liegen die Paracetamol-Tabletten schon bereit.

Mal sehen, wie das mit den Löchern dann wird. Erstmal soll die Wunde heilen, ich hab da Zeit Lächeln
Ausruhen tu ich mich bestimmt. Allerdings muß ich eigentlich einkaufen, Zutaten besorgen für Kuchen, denn die Mutter meines Freundes hat Sonntag Geburtstag. Evtl. muß halt Schads backen. Kann er auch.

Kaffee und Schwarztee mag ich sowieso nicht - ist denn anderer Tee in Ordnung?
Das mit den Milchprodukten hat er mir natürlich auch gesagt, werde ich auch nicht futtern. Rauchen tu ich sowieso nicht, von daher kein Problem.

Mutter meines Freundes hat schon angerufen, arbeitet ebenfalls bei einem Zahnarzt.
Sie meinte, ich könne Nudeln essen.... nur ich hab nich viel im Haus und will eigentlich auch nicht am Herd stehen heute... hab eigentlich kaum was im Haus Welt zusammengebrochen

Und muß jetzt warten, bis mein Freund heimkommt.... Huaah!

Dir ebenfalls gute Besserung, halt die Ohren steif!

Danke an euch Küsschen

Liebe Grüße
Jenny

Vom 17.08.2007 13:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renimo  Suppenkoch

Mitglied seit 18.07.2005
Huhu Jenny!

Wenn Du Dich gut fühlst, kannst Du bestimmt einen Kuchen backen! Na! Du machst ja dabei keinen Handstand! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Andere Teesorten kannst Du trinken, nur nicht zu heiß!
Wenn das Bluten lang nicht aufhört, kannst Du auf ein frischgewaschenes, leicht angefeuchtetes Taschentuch beissen (zusammenrollen und dort hinlegen, wo die Wunde ist). Auf keinen Fall Blut runterschlucken, lieber ausspucken, das gerinnt Dir sonst im Magen und es wird Dir übel. Aber das Bluten sollte schon heut noch ganz aufhören.
Ich hab vorhin ne Tomatensuppe gegessen und hab mir grad für heut abend ne kräftige Rinderbrühe angesetzt.Na!
Ruf doch Deinem Freund an, er soll Dir was mitbringen.Na!

Ich hab die Wunde mit einer Naht zugenäht bekommen, da er am Anfang aussen am Zahnfleisch bissle eingeschnitten hat, damit der Zahn noch besser rausgeht. Ausserdem neige ich gern zum Nachbluten, aber im Moment sthet die Blutung komplett.*freu* Na!

Grad hat mir die Helferin aus der Praxis angerufen und nachgefragt, ob es mir gut geht und ob alles in Ordnung ist.
Find ich echt nett Achtung / Wichtig

Grüßle und danke für Deine Wünsche!
Dir ein schönes Geburtstagsfest bei der Schwiegermutter (bis dahin gehts Dir sicher wieder ganz gutNa!)

renimo

Vom 17.08.2007 13:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dready Chefkoch

Mitglied seit 28.02.2004
Ok, dann werde ich mir doch gleich mal einen Tee machen und meinen Schads nach Futter anbetteln Lächeln

Danke für deine Tipps, das hilft mi schon. Lächeln

Mal sehen, wann ich die erste Paracetamol einwerfen muß... NOCH gehts. Lächeln
Aber mein Mund usw sind ja auch noch taub....

Liebe Grüße
Jenny

Vom 18.08.2007 11:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renimo  Suppenkoch

Mitglied seit 18.07.2005
Guten Morgen Jenny!

Ist es für Dich ein guter Morgen?Na!
Wie geht es Dir und Deiner Zahnlücke, hattest Du eine schmerzfreie Nacht? Ich hoffe!
Bei mir ist alles o.k. hab gestern noch eine halbe Ibuprofen genommen, mehr war nicht nötig. Heute nun spür ich so gut wie gar nichts mehr.
Ich hoffe, bei Dir ist auch alles o.k. (war doch schon ein ganz ordentlicher Eingriff bei Dir..) und wünsche Dir ein schönes WE! Na!

Grüßle renimo

Vom 18.08.2007 11:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

utemaus59 Suppenkoch

Mitglied seit 08.05.2006
4.401 Beiträge (ø1,99/Tag)
Guten Morgen,

jaaahaaa, früher ging mir das auch so.
Aber seid einem sehr schlimmen Unfall und ziemlich bösen Gesichtsverletzungen, besteht mein Esszimmer nur noch aus Keramik! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Ich sag es Euch - das ist echt toll.
Gehe zwar auch regelmäßig zum ZA, aber nur um prüfen zu lassen, ob mit meinen Inlays usw. noch alles ok ist.
Jedenfalls sag ich immer - Mami, Mami - er hat gar nicht gebohrt!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG

Ute

Vom 18.08.2007 11:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dready Chefkoch

Mitglied seit 28.02.2004
Guten morgen!!

@ Renimo:

Naja, es geht so - gestern, nachdem die Betäubung nachließ, tat es erst mal nicht wirklich weh... das schlich sich erst so ein im Laufe des Abends, hab dann 2x Paracetamol nehmen müssen. Meistens ist es aushaltbar, aber es zieht des öften schonmal ganz gehörig. Wenn ich mich falsch bewege, sowieso. Mein Maul aufreißen kann ich nichtmal zur Hälfte, kauen geht natürlich nur links und auch nur relativ weiche Sachen... Gestern hat mein Schads mir Nudeln gemacht, das ging grad so...waren aber auch schön weich.

Heute morgen ist meine Wange schon angeschwollen, es ziept alles insgesamt und als ich vorhin versuchte, Toast zu essen, klappte es zwar, aber tat schon weh (trotz linksseitigen Kauens Na! ) ....

@ Ute: Ohje ohje, das muß aber wirklich ein böser Unfall gewesen sein. traurig
Ich mag eigentlich noch keine Ersatzbeißerchen haben, das hat noch Zeit Na!

Liebe Grüße
Jenny

Vom 18.08.2007 12:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

utemaus59 Suppenkoch

Mitglied seit 08.05.2006
Hi Jenny,

ja, war es auch.
Einer mit allem Drum und Dran - Rettung per Hubschrauber - zwei Jahre Klinikum Göttingen usw. usw.
Aber mittlerweile über 20 Jahre her.

Keine Sorge, meine Beißerchen sind auch nicht fürs Wasserglas!! (sie sitzen fest wie echte und sehen auch so aus) Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen - nur halt von den Spezialisten in Göttingen so gearbeitet dass niiiiiie mehr gebohrt o. ä. werden musste bzw. werden muss!
Und wenn nicht die Kontrollbesuche beim ZA wären, bräuchte ich wohl gaaaar nicht mehr hin!

Ach ja.....................

Lächeln LG,

Ute

Vom 18.08.2007 12:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dready Chefkoch

Mitglied seit 28.02.2004
Oh, heftig.....

Zum Glück ist das jetzt schon lang Vergangenheit... und wenn du so fest sitzende Beißer hast, ist das natürlich besser als so ein Rausnehmbares Klapperding, das immer verrutscht und all sowas mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Liebe Grüße
Jenny

Vom 18.08.2007 12:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

utemaus59 Suppenkoch

Mitglied seit 08.05.2006
.................. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen..........neeee, verrutschen und verlieren geht nicht!!

Dir wünsche ich aber noch gute Besserung!!!

Lieben Gruß,

Ute

Vom 18.08.2007 13:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dready Chefkoch

Mitglied seit 28.02.2004
Vielen dank, liebe Ute Küsschen

Liebe Grüße
Jenny

Vom 18.08.2007 15:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renimo  Suppenkoch

Mitglied seit 18.07.2005
Hallo Jenny!

Ja, ich denke nach so einem Eingriff, wie Du ihn hattest, ist man ganz schön "migtgenommen" und alles ist irgendwie "Aua"...... traurig
Ich hoffe, die Beschwerden werden jeden Tag ein bissle weniger. Das mit der "Kieferklemme" kann schon mal sein, müsste dann aber auch langsam wieder besser werden. Schon Dich und kühl weiterhin gut.

Gute Besserung!!

Grüßle renimo

Vom 18.08.2007 15:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dready Chefkoch

Mitglied seit 28.02.2004
Hallo Renimo!

Ja, insgesamt ist immer ein (aushaltbarer) Wundschmerz da, aber immer wieder kommt auch heftiges Ziehen hinzu.
Heute beim Zähneputzen hätte ich durch die Decke gehen können, AUUUU... das tat ziemlich weh, obwohl ich aufgepasst habe Welt zusammengebrochen

Die Schwellung sieht man jetzt eigentlich kaum, das ändert sich immer ein bißchen irgendwie.... Aber zum Glück hab ich keine dicke Backe gekriegt, der Schmerz ist genug Na!

Und wie geht es dir?

Liebe Grüße
Jenny

Vom 18.08.2007 18:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renimo  Suppenkoch

Mitglied seit 18.07.2005
Danke Jenny, mir geht´s echt gut. Lächeln Bin auch erstaunt, habe mit mehr "Gedöns danach" gerechnet. Bin echt froh.
Aber ich schätze mal wirklich, dass DEIN Eingriff erheblich aufwändiger und komplizierter war als der meinige. Musst halt Geduld haben und gut zu Dir sein, das wird bestimmt bald wieder o.k sein. *tröst*
Steh grade in der Küche und bruzzel meinem Mann und mir ein leckeres Abendessen. (das dann halt von mir vorwiegend RECHTS gebissen wird Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen )

Wünsche Dir noch einen schönen Sommerabend! Na!

Grüßle renimo

Vom 18.08.2007 18:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renimo  Suppenkoch

Mitglied seit 18.07.2005
oh....P.S.: hat´s mit dem Geburtstagskuchen denn geklappt? Na!

Vom 18.08.2007 20:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

maryluo Smutje

Mitglied seit 01.10.2006
185 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo!!
Als ich letztens meine feste zahnspange abbekommen hatte meinte der kieferothopäde dass im zahn , wo der metallring ist, ein loch ist. Gut hab ich dann gedacht : sche*** !! hab trotzdem beim neuen zahnarzt angerufen ( der alte ist in den ruhestand gegangen ) . hab dann aber erst einen Termin für nach den Urlaub gekriegt GRRRRRR Bin dann nach dem Urlaub dahin ( hatte schon großen Schiss hatte noch nie ein Loch ) Dann stellte der Zahnarzt aber fest, dasss ich keine Loch habe, sondern dass der Zahnschmelz nicht richtig ausgebildet ist , und die bräunlich Verfärbung von antibiotika kommt , die ich mal nehmen musste, als der Zahn im Wachstum war. Da war ich froh Lächeln ..... Das war der einzigste Besuch beim ZA wovor ich SChiss hatte , weil ich konnte das mit dem angeblichen Loch nicht verstehen , weil ich die ZÄhne immer sehr gründlcih putz .... aber jenny da warst du sehr tapfer Lächeln !!!

LG maryluo

Vom 18.08.2007 22:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

whoopy22 Smutje

Mitglied seit 06.03.2005
1.774 Beiträge (ø0,67/Tag)

Hallo Jenny

Toll,wie Du alles überstanden hast.
Ich muss morgen zum Notdienst Welt zusammengebrochen Habe mir heute meine Plombe rausgebissen traurig
Und ich habe auch ewig Angst zum Zahnarzt zu gehen.
Einmal war es sogar so schlimm,dass ich fast in Ohnmacht gekippt wäre.
Da musste der Doc erst mal aufhören und hat versucht mich zu beruhigen(war,
wie soll es anders sein auch auf einem Sonntag beim Notdienst)Einige Zeit
später klappte es dann"ganz gut".
Hoffe,dass es morgen nicht wieder so ist.

LG

\"\"

\"\"

Wer über gewisse Dinge den Verstand verliert,der hat keinen zu verlieren. (Nestroy)

Nr. 51 im ClüVie

Vom 19.08.2007 12:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dready Chefkoch

Mitglied seit 28.02.2004
Hallo ihr da!

@ renimo:
Schön, daß es dir so gut geht! Was gab es denn gestern Abend leckeres?
Ich kann ja nur mit links kauen. Meistens sind die Schmerzen schon im Rahmen, aber gestern Abend war es schon heftig, hab dann nochmal Paracetamol genommen. Heute fühlt sich das Zahnfleisch an der Wunde so dick an, und der gleichbleibende Schmerz ist heut etwas mehr als sonst, vor allem beim Mund-aufmachen und reden... Gestern war es auch so, daß es nach unten Richtung Kiefer zog, dann nach hinten weg ging und sozusagen "in den Kopf rein" - schwer zu beschreiben...

Der Kuchen ist noch im Ofen. Hab den Teig probiert, der war schonmal super. Hoffentlich wird der was in meinem Ofen, sieht aber ganz gut aus... geht schön auf... ich freu mich schon, hoffentlich wird er rechtzeitig kalt, damit ich noch mit Kuvertüre besprenkeln kann Na!

Wenn das Rezept gut ankommt, poste ich es auch YES MAN

@ maryluo:
Oh, da kann ich mir auch vorstellen, wie du dich gefühlt haben mußt.... Hilfe Welt zusammengebrochen
Aber eigentlich putz ich meine Zähne auch seehr gründlich, aber gut, ein Loch kommt mit der Zeit sicher Mal... und dafür, daß ich 12 Jahre nicht beim Zahnarzt war, hab ich nur 3 oder 4 Löcher - die dann noch gemacht werden müssen. Hätte eher mit 5 Löchern PRO Zahn gerechnet Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@ Ingrid:
Oh, du ärmste traurig Wie ist das denn passiert? Tat das weh?
Ich hoffe, daß das bald wieder in Ordnung ist!

Liebe Grüße
Jenny

Vom 19.08.2007 13:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

whoopy22 Smutje

Mitglied seit 06.03.2005

Hallo Jenny

Nein,weh tat es gar nicht Sicher nicht! .
Habe mich beim Abendessen nur gewundert,dass ich etwas"hartes" im Mund
hatte und da kam dann die Plombe zum Vorschein. traurig
Der ZA-Notdienst hat mich gar nicht drangenommen,da die Praxis überfüllt war
und ich ja keine Schmerzen habe Jajaja, was auch immer! Die ZA-Helferin sagte zu mir:
"Mit dem offenen Zahn können sie auch noch zwei oder drei Tage rumlaufen.
Da passiert nichts dran,solange Sie keine Schmerzen haben.Die anderen
Patienten gehen vor und ich kann Sie nicht mehr mit aufnehmen."
Sprachs und verschwand,den nächsten Patienten aufzurufen. BOOOIINNNGG....
Also sowas ist mir auch noch nicht passiert und ich bin echt Verdammt nochmal - bin stocksauer
Nun muss ich zusehen,wie ich heute und morgen über die Runden komme.
Also immer schön jammern,wenn Ihr mal zum ZA-Notdienst müsst.
Sonst werdet Ihr auch so abgefertigt,wie ich.

LG

\"\"

\"\"

Wer über gewisse Dinge den Verstand verliert,der hat keinen zu verlieren. (Nestroy)

Nr. 51 im ClüVie

Vom 19.08.2007 13:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dready Chefkoch

Mitglied seit 28.02.2004
Oh mann!

Da geht man schon zum ZA-Notdienst, wo man eh nicht hinwill, und dann sowas?! BOOOIINNNGG....
Das gibt's doch nicht. Da kann ich ja richtig froh sein, einen Zahnarzt in der Familie zu haben....

Mannomann...

Liebe Grüße
Jenny

Vom 19.08.2007 14:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renimo  Suppenkoch

Mitglied seit 18.07.2005
Huhu Jenny!

Hoffe weiterhin, dass sich die Sache bei Dir positiv weiterentwickelt!
Was hast Du denn für einen leckeren Kuchen gebacken, bin ja nicht neugierig gell. Na!
Bei mir gab es gestern abend Tim Mälzers "saftigen Brotauflauf mit Tomaten" (Rezept findest Du im CK bei "Fernsehköche"Na!) , dazu gab´s gegrillte Lammlachse, was seeehr lecker.Na!

@Ingrid:

Nicht böse sein, aber der zahnärztliche Notdienst ist tatsächlich nur für "dringende Schmerz-und Notfälle" vorgesehen!
Wenn Du Schmerzen hättest, hätte man Dich drannehmen müssen und auch sicher drangenommen, aber ohne nicht. Da wird man halt drauf verwiesen, am nächsten normalen Arbeitstag den eigenen Zahnarzt aufzusuchen, der die Füllung dann erneuert. Unter den Füllungen ist normalerweise eine zusätzliche "Unterfüllung", die den Nerv schont und schützt. Die ist bestimmt noch drin bei Dir und deshalb spürst Du auch nichts.Na! Ist also kein "Notfall".Na! Die Helferin hatte damit recht.

Pfeil nach rechts Also immer schön jammern,wenn Ihr mal zum ZA-Notdienst müsst. Pfeil nach links

Ingrid, ich hab viele Jahre als Zahnarzthelferin gearbeitet und die Wochend-Notdienste sind mir noch in sehr guter Erinnerung. Es ging von morgens früh bis abends spät rund um die Uhr zu "wie bei Hempels", es wimmelte von Notfällen, Schmerzen, Unfälle......man wusste oft nicht, was vorn und hinten ist. traurig
Wenn dann jemand kommt, der "nur" eine ausgefallene Füllung hat und mir dann noch Schmerzen "vorgaukelt" um schnell dranzukommen....sorry, aber DAS finde ich nicht gerecht, 1. den andern Patienten gegenüber, die WIRKLICH starke Schmerzen haben und wegen demjenigen dann womöglich noch länger warten müssen, und 2. dem Zahnarzt und seinen Helferinnen gegenüber, die an diesen Tagen wirklich manchmal arbeiten bis zum Umfallen. Na wenn das mal stimmt!?

Vielleicht kannst Du Dich da jetzt bissle reinversetzen, ist nicht bös gemeint.Na!

Grüßle renimo

Vom 19.08.2007 14:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dready Chefkoch

Mitglied seit 28.02.2004
Hallo renimo:

Hmm, das mit dem Notdienst stimmt natürlich irgendwie schon.... da geb ich dir recht!

Ich hab ein Rezept erfunden, eine Art Pina-Colada-Kuchen vom Blech.
Duftet herrrrlich, kühlt grad ab. Leider war ich etwas ungeduldig, weil er noch rechtzeitig abkühlen muß, da ich ihn mit Kuvertüre ja glasieren will. Also hab ich ihn direkt umgebettet und da ist er an einigen Stellen eingerissen... traurig

Naja, aber hauptsache, er schmeckt. Ist ein Rührkuchen, geht fast ein bißchen in Richtung Biskuit. Ist mit Kokosmilch, weißem Rum, frischer Ananas...

Liebe Grüße
Jenny

Vom 19.08.2007 14:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renimo  Suppenkoch

Mitglied seit 18.07.2005
....mmmmmhhhhmmmm.....das hört sich ja extrem lecker an Jenny! Na!
Das Rezept hätt ich dann büdde auch gerne mal, ich liiiebe Kokos, Rum, Ananas.....!!! Na!

Grüßle renimo

Vom 19.08.2007 14:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dready Chefkoch

Mitglied seit 28.02.2004
Ah, das trifft sich gut. Werde es dir geben, wenn wir den Kuchen probiert haben Na!
Ist auf jeden Fall recht weich, werden wir Zahnkranken also auch (auf der gesunden Seite) kauen können Lachen

Liebe Grüße
Jenny

Vom 19.08.2007 14:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

whoopy22 Smutje

Mitglied seit 06.03.2005

Hallo renimo

Nein,ich bin Dir nicht böse Sicher nicht!
Nur es ist eben dann halt auch so,dass ich nun nicht vernünftig essen kann.
Also muss ich mich nun mit ner Suppe zufrieden geben. traurig
Aber,warum muss ich denn warten bis ich Schmerzen habe?Kann ich nicht so
ganz nachvollziehenAber O.K. Was Du geschrieben hast kann ich auch nachvollziehen. .Morgen muss ich den ganzen Tag arbeiten und kann
mir nicht freinehmen,da ich alleine im Geschäft bin und keiner für
mich arbeiten kann(Urlaubszeit). Dann eben am Dienstagnachmittag.

LG

\"\"

\"\"

Nr. 51 im ClüVie

Vom 19.08.2007 15:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renimo  Suppenkoch

Mitglied seit 18.07.2005
Hallo Ingrid!

Pfeil nach rechts Nur es ist eben dann halt auch so,dass ich nun nicht vernünftig essen kann. Pfeil nach links
Hm, klar, mach´s einfach kurzfristig so wie Jenny und ich, versuch Dein Essen auf der andern Seite zu "zerhexeln"! Na!

Pfeil nach rechts Aber,warum muss ich denn warten bis ich Schmerzen habe?Kann ich nicht so
ganz nachvollziehen Pfeil nach links
Musst Du doch gar nicht Ingrid! Du gehst am Dienstag zu Deinem Zahnarzt, bei dem Du immer bist, und lässt Dir einen Termin für ne neue Füllung geben. Na! (oder besser noch: RufGLEICH MORGEN dort an und schildere Dein Problem)
Wenn Du Angst hast, doch noch Schmerzen zu bekommen, bitte ihn doch,(falls der Termin noch bissle dauert) Dir bis dahin evtl. eine provisorische Füllung reinzumachen. Aber ich glaub eher nicht, dass da was kommt, wenn Du jetzt auch keine Schmerzen hast. Klar ist es unangenehm, man macht auch immer mit der Zunge dran rum, aber die paar Tage kriegst Du bestimmt rum.Na!

Grüßle renimo

Vom 19.08.2007 16:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

whoopy22 Smutje

Mitglied seit 06.03.2005

Hallo renimo

Klar rufe ich gleich morgen an und vereinbare einen Termin.
Denke schon,dass ich mit Wartezeit am Dienstag dann rankomme.
Ich danke Dir,dass Du mich da mal ein bisschen von meiner Wut
runtergeholt hast.Nun knabbere ich eben halt auch auf der
anderen Seite Na! .

Im Moment köchelt eine Minestrone auf meinem Herd und die
werde ich nachher schön "schlürfen" und langsam das Gemüse kauen Lachen

LG

\"\"

\"\"

Nr. 51 im ClüVie

Vom 19.08.2007 16:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renimo  Suppenkoch

Mitglied seit 18.07.2005
mmmhhmmm....Minestrone...auch net schlecht, damit kann man leben.... Na! Und nächste Woche mampfst Du wieder ein saftiges Steak. Wetten?!! Na!

Grüßle renimo

Vom 20.08.2007 07:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dready Chefkoch

Mitglied seit 28.02.2004
Guten morgen,

ihr lieben!

Und, wie sieht es mit euren Beißerchen aus?
Mein nicht vorhandener Zahn zickt noch rum, lasse mir vom "Onkel Doc" (im Wahrsten Sinne des Wortes Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ) nochmal in die Schnute gucken.
Gestern Abend habe ich gesehen, daß am "Nachbarzahn" und am Loch das Zahnfleisch ziemlich weiß geworden ist. Ist das "normal" bei sowas oder kann es sein, daß vielleicht doch ein Fitzel vom Essen da rangekommen ist?

Der Kuchen kam übrigens SUUUPER an. Alle haben geschwärmt, vor allem die Omis BOOOIINNNGG.... Lachen
Normalerweise erwartet man da ja eher, daß sie sich auf bekanntes und bewährtes beschränken. Aber die fanden den Kuchen auch ganz klasse.

War schön saftig und für mich sogar sehr gut zu futtern. YES MAN

Liebe Grüße
Jenny

Vom 20.08.2007 08:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renimo  Suppenkoch

Mitglied seit 18.07.2005
Moin Jenny!

Na, Du hörst Dich heut aber schon viel besser an! Lächeln
Das mit dem "weiß" kann schon sein. Und auch wenn da ein "Fitzelchen" vom Essen rankam, das ist nicht schlimm.
Wichtig ist, dass sich in der Wunde ein "Pfropf" bildet und dass sich die Wunde langsam zusammenzieht. Wenn die Wunde "leer" bleibt, ist das eher nicht so optimal. (deshalb soll man die Wunde nach der OP auch nicht ausspülen, damit "pustet" man das ganze Gewebe und Blut raus, dass diesen "Pfropf" bilden soll.)

Das mit dem Kuchen hört sich ja auch sehr positiv an!Na! Und wenn Omis mal anfangen zu schwärmen..... na dann... , na DAS will ja schon was heißen!!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Na!

Mir geht´s wunderbar, ich spür überhaupt nichts mehr von der Wunde. *freu* Na!

Grüßle und weiterhin gute Besserung!

renimo

Vom 20.08.2007 09:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dready Chefkoch

Mitglied seit 28.02.2004
Guten mooorgen!

Ja, mal sehen, um 12:20 soll ich dort sein, dann guckt er nochmal nach. Bin mal gespannt, wann er den Rest machen will mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Schön, daß es dir schon wieder so gut geht!

Liebe Grüße
Jenny

Vom 20.08.2007 11:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anemone76  Chefkoch

Mitglied seit 04.10.2006
5.755 Beiträge (ø2,79/Tag)
Hallo,

habe genau die gleiche panische Angst vor dem Zahnarzt wie du! War auch über 10 Jahre nicht beim Zahnarzt. Vor kurzem war ich mal wieder. Mein nächster Termin ist im Oktober.

Ich wäre aber froh wenn ich einen Onkel oder Tante hätte der/die Zahnarzt wäre.

Lg

\"\"

Vom 20.08.2007 11:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dready Chefkoch

Mitglied seit 28.02.2004
Hallo Mel!

Das kann ich sooo gut verstehen - ich hab mich ja sogar vor IHM drücken wollen, obwohl er wirklich ein super Zahnarzt und wirklich nett ist.

Angst hab ich zwar irgendwie immer noch - aber sehe wohl ein, daß das sein muß. Und bin mehr als froh, zu ihm gehen zu können. Bei einem fremden Arzt wäre das wohl viel schlimmer.

Aber schön, daß du dich auch getraut hast, zu gehen! Find ich klasse Lächeln

Liebe Grüße
Jenny

Vom 20.08.2007 13:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dready Chefkoch

Mitglied seit 28.02.2004
Hallo allerseits!

So, bin vor ein paar Minuten vom Doc gekommen - irgendwie hat der Pfropf, der sich in der Wunde bildet, sie nicht komplett verschlossen und da hatte sich was entzündet... wurde dann gespült und ne Salbe drauf gemacht...
Dann brauch ich mich nicht wundern, daß es noch weh tut Na!

Liebe Grüße
Jenny

Vom 20.08.2007 14:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renimo  Suppenkoch

Mitglied seit 18.07.2005
Hallo Jenny!

Jo, das kommt vor. Aber mit der Heilsalbe müsste es dann langsam doch besser werden. (musst Du morgen auch wieder hin?)
Im Normalfall bildet sich in der Wunde dieser "Pfropf" und die Wunde zieht sich oben zusammen. (verschießt sich)
Bleibt die Wunde "leer", wird gespült und mit Salbe behandelt (wie bei Dir) und die Wunde muss sich nun "von unten her" langsam schließen. (auffüllen). Das kann bissle länger dauern, wird aber auch wieder gut.Na!
Gute Besserung für Dich!

Grüßle renimo

Vom 20.08.2007 14:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dready Chefkoch

Mitglied seit 28.02.2004
Hallo renimo!

Das kommt drauf an... tut es noch gleich weh oder wird es mehr, soll ich nochmal hin. Wird es besser, kann ich aber auch wieder arbeiten gehen... da schau ich dann, wie es heute Abend aussieht.

Naja, ein Teil der Wunde war ja "zugepfropft" - nur leider nicht komplett und hatte sich entzündet... Mal sehen, wie es wird. Danke für deine gute Erklärung und die Genesungswünsche, das ist so lieb von dir Küsschen

Liebe Grüße
Jenny

Vom 21.08.2007 13:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dready Chefkoch

Mitglied seit 28.02.2004
Hallo,

ich bin's wieder!

War heute wieder beim Arbeiten.... ging nicht wirklich gut traurig
Hab immer noch Schmerzen, die sich bis zum Ohr ziehen, und sobald ich stehe, habe ich Schwindelanfälle... im Sitzen sind sie etwas weniger. Es fühlt sich an, als würde jemand mein Hirn durchschütteln und wild im Kreis drehen...

Dann hat mich heut noch ein Bewohner "angegriffen" - ok, das passiert auf dieser Gruppe öfters, aber das paßt dann natürlich grad prima.

Aber nun meine Frage dazu - kann das mit den Schwindelgefühlen und dem Zahn zusammenhängen?! Kommt mir zwar komisch vor... hmm. Hoffe, mir kann jemand weiter helfen!

Liebe Grüße
Jenny

Vom 21.08.2007 14:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renimo  Suppenkoch

Mitglied seit 18.07.2005
Oheh, Du Arme!!!! traurig

Nimmst Du viele Schmerzmittel? Was isst Du denn? Sehr wenig?
Ich würd auf jeden Fall nochmal zum ZA gehen, ich schätze die Wunde muss weiterbehandelt werden!! Er soll schauen, wie die Entzündung aussieht, und vor allem, wie die Wunde "riecht". Es kommt vor, dass diese Wunden "gangrän" zerfallen, das heißt, das Wundgewebe "fault" und das verursacht Schmerzen. In diesem Fall muss die Wunde noch mal "gesäubert" werden, d.h. , es muss noch mal eine "frische Wunde hergestellt werden", die sich dann wieder ganz frisch regenerieren kann. Keine Angst, das wird genauso gut betäubt wie bei der Extraktion. Aber es hilft und muss manchmal einfach sein.

Vielleicht kann Dich der Arzt auch paar Tage von der Arbeit befreien, das wär in Deinem Fall sicher nicht das Falscheste!

Grüßle und recht gute Besserung!

renimo

Vom 21.08.2007 15:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dready Chefkoch

Mitglied seit 28.02.2004
Hallo renimo!

Auf dich kann man sich echt verlassen Küsschen
Vielen Dank für deine Antwort!

Viele Schmerzmittel nehme ich nicht, ich achte eher darauf, möglichst wenig zu nehmen, da mich das Zeug zusätzlich müde macht. Wenn, dann nehme ich Paracetamol, habe es aber immer recht sparsam dosiert, halte lieber etwas Schmerz aus, als mich mit dem Kram vollzupumpen. Nachts nehme ich aber seit Freitag IMMER eine, damit ich da gut schlafen kann und ich keine Schmerzen habe.

Essen? Immer dann, wenn ich Hunger habe Na!
Halt nur das, was ich essen kann, heißes lasse ich immer etwas abkühlen.
Grad eben habe ich ne Portion Nudeln verputzt.

Ich würde nichtmal sagen, daß die WUNDE soooooooooooo arg schmerzt. Es zieht eher in den Kiefer rein bis zum Ohr hin, oder kann das auch damit zusammenhängen?

Hoffe aber nicht, daß die Wunde so "gründlich" gesäubert werden muß mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Werde mich nachher erstmal ne Runde ausruhen und rufe heut Abend mal beim Zahnarzt an.

Liebe Grüße
Jenny

Vom 21.08.2007 15:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

whoopy22 Smutje

Mitglied seit 06.03.2005

Hallo Jenny und renimo

Och Jenny,dass hört sich aber nicht gut an traurig
Da würde ich auch noch mal den ZA fragen.

Ich habe nun einen Termin für Do-vormittag und das
bei einer Vertretung,da meiner gerade im Urlaub ist.Veilleicht auch
nicht das schlechteste,bei dem habe ich kein schlechtes Gewissen,
dass ich schon länger(1,5 Jahre) nicht mehr beim ZA war.Er kennt mich
ja nicht.Aber er wird es bestimmt erkennen *ups ... *rotwerd* .
Es wundert mich,dass sich bei mir (zum Glück!)noch keine Schmerzen
eingestellt haben.Ich hoffe es bleibt bis Do auch so.

Jenny ich wünsche Dir recht gute Besserung und keine Schmerzen mehr.

Liebe Grüsse

\"\"

\"\"

Nr. 51 im ClüVie

Vom 21.08.2007 15:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dready Chefkoch

Mitglied seit 28.02.2004
Hallo Ingrid,

naja, was soll ich sagen, bei mir fing es doch auch erst nach 12 Jahren an Na!

Bin mal gespannt, wie es sich jetzt so entwickelt. Dir wünsche ich ebenfalls viel Erfolg und Glück beim Zahnklempner Lächeln

Liebe Grüße
Jenny

Vom 21.08.2007 16:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renimo  Suppenkoch

Mitglied seit 18.07.2005
Hallo Ingrid!

Freut mich, dass Du keine Schmerzen bekommen hast. Der ZA wird Dir bestimmt ne schöne neue Füllung reinmachen.Na!

@Jenny!

Die Schmerzen sind charakteristisch für Zähne oder Wunden im Unterkiefer. Wenn Du Schmerzen an einem Zahn oder an einer Wunde im OBERkiefer hast, ziehen die eher in die Schläfe und in die Stirn. Im UNTERkiefer hingegen ziehen sie ins Ohr oder den Hals.
Wenn Dir die Wunde selbst gar nicht mal allzu sehr weh tut, kann es natürlich auch einfach noch die Nachwirkung dieses Eingriffs sein.
Du hast ja am Anfang geschrieben:

Pfeil nach rechts Er wurde gelockert, es wurde gedrückt und daran gezogen...Allerdings mußte die Wurzel geteilt werden mit dem Bohrer. Es wurde gezogen, gedrückt, gebohrt, war wirklich kein Spaziergang. Pfeil nach links

Eben, das war kein Spaziergang, das war eine Operation!! Und ausserdem fand da eine große physikalische Einwirkung auf deinen ganzen Kiefer statt. Du hast sicherlich innerlich im Kiefer irgendwo Blutergüsse und Prellungen, die Du natürlich so von aussen nicht siehst.Na! Manchmal kriegt man ja da ein grün/blaues Kinn von der ganzen Krafteinwirkung die da stattfindet....
Auch die Einstichstellen der Spritze können einem noch recht lang weh tun.
Das alles zusammen ist einfach sehr unangenehm, aber im Bereich des Möglichen.
Deine Kreislaufprobleme führ ich trotzdem mal auf die Medikamente und auf das Schmerzempfinden zurück. Du nimmst ja relativ wenig Medikmente, aber besstimmt bedeutend mehr, als normal gell?Na!
Ich würde aber auf jeden Fall nochmal hingehen und schauen lassen.

Gute Besserung!!!

Grüßle reni

Vom 21.08.2007 18:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aennica  Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2004
7.987 Beiträge (ø2,83/Tag)
Hallo Jenny,

das ist so typisch: da hat jemand so dolle Angst vor dem ZA, daß er jahrelang nicht hingeht und wenn er sich dann endlich überwindet oder überwinden muss, kommt es auch noch zu Komplikationen.
Ich war gerade erst vor 3 Monaten beim ZA. Der dachte, ich wäre zwischendurch "fremdgegangen", weil ich seit mind. 4 Jahren nicht mehr dort war. ich hab aber auch nur Schiß und muss doch nicht gehen, wenn ich nichts habe.
Meine Weisheitszähne sind alle raus, auch im Alter von 20-30 Jahren. das war aber nie so schlimm, wie Du es schilderst. Da hast Du wirklich großes Pech.
ich drück Dir ganz doll die Daumen, daß es Dir bald wieder besser geht.

Gute Genesung
Aennica

Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann,
möglichst frühzeitig zu machen.
Winston Churchill

Vom 21.08.2007 18:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dready Chefkoch

Mitglied seit 28.02.2004
Hallo ihr zwei!

@ renimo:
Hm Ja, du hast schon recht, aber ich muß zugeben, irgendwann komm ich mir schon etwas blöd vor, wenn ich innerhalb von 5 Tagen 3x beim Zahnarzt bin... ich schon mich jetzt (so gut es geht), lasse aber auf jeden Fall nochmal nachschauen.

Mein Vater meint nämlich, daß die Schwindelanfälle nicht zwingend mit der Zahngeschichte zu tun haben müssen. Ist zwar zusätzlich sehr belastend, aber ich werde morgen wohl nur von 9-11 beim Arbeiten sein, die Zeit krieg ich schon rum, Donnerstag schau ich mal, werde aber wohl auch nicht den ganzen Tag schaffen und entweder Do oder Fr nochmal nachgucken und kontrollieren lassen und spreche dann das mit den Schwindelgefühlen an, da kann man mir dann ja sagen, ob das zusammenhängen kann oder nicht.

Wobei ich sagen muß, HEUTE hab ich noch nix an Schmerzmitteln genommen, wollte das auf heute Abend setzen, damit ich mich nicht so vollpumpen muß.... klar tut's weh, aber dann ist es doch vielleicht was anderes mit den Schwindelanfällen (hängt dann nicht mit den Tabletten zusammen?)

@ Aennica:
Naja, das kommt wohl leider vor traurig
Bin ja schon froh, daß der Zahn trotz allem relativ schnell draußen war... Das Ziehen ist zwar jetzt grad schon ziemlich heftig, aber was soll man machen.... immerhin hatte ich Glück mit der Schwellung der Wange, da war nicht lang was - nur das Zahnfleisch ist jetzt noch geschwollen.

Danke dir für deine Genesungswünsche Küsschen

Liebe Grüße
Jenny

Vom 21.08.2007 21:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renimo  Suppenkoch

Mitglied seit 18.07.2005
Hi Jenny!

Pfeil nach rechts ....aber ich muß zugeben, irgendwann komm ich mir schon etwas blöd vor, wenn ich innerhalb von 5 Tagen 3x beim Zahnarzt bin... Pfeil nach links

Na! Wenn es nötig ist und eine Behandlung die Schmerzen lindert, dann geh ich wenn´s sein muss auch in 3 Tagen 5x zum Zahnarzt...Na! Dafür ist der ZA ja schließlich da. Na!
Jenny, aber Du kannst das selbst am Besten einschätzen. Vielleicht ist Deine Schmerzgrenze auch ganz einfach höher angesetzt als meine. Na!
Ich wünsche Dir auf jeden Fall, dass Du alles bald hinter Dir hast und Du wieder ganz fit sein wirst. *tröst*

Grüßle renimo

Vom 21.08.2007 22:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

whoopy22 Smutje

Mitglied seit 06.03.2005

Hallo zusammen

Aennica,was hat denn Dein ZA gesagt?"neugierigbin"
Hat er gemotzt,oder so?
Meiner nimmt dann ja kein Blatt vor den Mund und sagt es
so wie es ist.Aber dann komme ich mir immer wie ein kleines
Schulmädchen vor,dass in die Ecke muss *ups ... *rotwerd* .

Zahnärzte sind gar nichts für mich Sicher nicht!
Aber ich gehe am Do trotzdem hin YES MAN

Jenny,ich wünsche Dir auch eine schnelle
schmerzfreie Zeit Küsschen Und mit den Schwindelanfällen würde ich auch mal
Deinen Hausarzt aufsuchen.Vielleicht ist Dein Kreislauf nicht in
Ordnung.Las es mal durchchecken.

Liebe Grüsse

\"\"

\"\"

Nr. 51 im ClüVie

Vom 21.08.2007 22:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dready Chefkoch

Mitglied seit 28.02.2004
Hallo ihr Lieben!

@ renimo: Keine Ahnung, wie das mit meiner Schmerzgrenze so aussieht. Na!
Ich weiß wohl, daß ich TROTZ der panischen Angst ERSTAUNLICH ruhig auf dem Stuhl war (hab zwar mehrmals gefragt, ob das auch wirklich nicht wehtut, aber egal Lächeln ....

Aber nachher nehm ich für die Nacht schon nochmal ne Paracetamol, tut jetzt schon noch weh...
Nachgucken lass ich es auf jeden Fall nochmal. Werde aber erstmal morgen nen Termin beim Hausarzt organisieren.

@ Ingrid: Ich muß sagen, daß der Onkel meines Freundes seeehr vorsichtig ist, immer locker wirkt und auch alles gut erklärt. Ist wohl auch auf Kinder spezialisiert, soweit ich weiß, also muß er wohl sehr umsichtig sein Na! Und da er mich ja kennt und WEISS, was für ein Feigling ich bin, hab ich echt Glück. Hat mir wegen meiner Angst und 12jährigen ZA-Abstinenz auch keine Vorwürfe gemacht oder Vorträge gehalten Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Wünsche dir viel Erfolg für Donnerstag!

Liebe Grüße
Jenny

Vom 22.08.2007 18:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

whoopy22 Smutje

Mitglied seit 06.03.2005

Hallo Jenny

Und wie geht es Dir heute?Hast Du noch Schwindelanfälle?
Liegt wohl auch mit Deinem Kreislauf zusammen,denke ich mal.
Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute.

Und morgen geht es nun hin.Habe um viertel vor neun den Termin.
Meine Ma geht dort hin und ist "begeistert" von dem ZA.
Na,wenn er wirklich so toll ist,dann überlege ich mir es noch,
ob ich nicht den ZA wechsel.Das stellt sich dann ja morgen raus.

Liebe Grüsse

\"\"

\"\"

Nr. 51 im ClüVie

Vom 23.08.2007 20:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

whoopy22 Smutje

Mitglied seit 06.03.2005

Nabend zusammen

Ich habe meinen ZA Besuch gut überstanden Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Und ich wechsel nun zu diesem Zahnarzt.Der ist wirklich
sehr nett und hat mir auch alles erklärt.Bohren brauchte er nicht,
nur ein wenig säubern und eine neue Füllung reinbringen.
Er nahm meine Angst auch ernst und meinte,dass ich gleich Bescheid sagen soll,
wenn mir was wehtut oder es mir sehr unangenehm ist.
Unangenehm war es schon,aber auszuhalten.Nächste Woche habe
ich wieder einen Termin,da will er dann den Zahnstein entfernen und
meine Zähne gründlich untersuchen.Ein Röntgenbild wurde heute schon
von meinen Zähnen gemacht.Ehrlich gesagt bin ich froh,dass ich nun hingehen musste.
Ich weiss nicht,ob ich meine Angst ablegen kann,aber der erste Schritt
ist ja nun getan Lachen .Mal sehen,wie es sich weiterentwickelt.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend

LG

\"\"

\"\"

Nr. 51 im ClüVie

Vom 23.08.2007 21:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renimo  Suppenkoch

Mitglied seit 18.07.2005
Suuuuuuuuper Ingrid, das freut mich!!
Der Anfang war ja heute schon so positiv, dann klappt das auch in Zukunft dort! Na!

Grüßle renimo

Vom 23.08.2007 21:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dready Chefkoch

Mitglied seit 28.02.2004
Hallo ihr Süßen!

Das freut mich aber für dich, liebe Ingrid! Schön, daß es so gut verlaufen ist!

Mein Zahnbereich tut zwar auch noch weh und kauen kann ich dort noch nicht, aber es ist aushaltbar und ich denke, es verheilt. Mal sehen, ob er nochmal kontrollieren will.

Nur der Schwindel macht mir zu schaffen - bin da jetzt beim Arzt gewesen. Dachte erst, es könnte ne Zecke sein, aber Fehlanzeige. Hausarzt verbindet den Schwindel mit der Schieflage auf dem Zahnarztstuhl ... glaub ich aber wirklich nicht! Hab das ja auch erst seit Montag... sehr seltsam....

Liebe Grüße
Jenny

Vom 24.08.2007 22:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

whoopy22 Smutje

Mitglied seit 06.03.2005

Nabend

Renimo,da bin ich nun auch ganz zuversichtlich Lächeln

Jenny,da muss Dir dann wohl der ZA die Frage beantworten.
Es ist ja auch nicht notrmal mit Deinen Schwindelanfällen.
Hat Dein HA Dich richtig durchgecheckt?Mit Blutdruck messen u.s.w.?
Sonst würde ich mal ein grosses Blutbild machen lasen,vielleicht
lässt sich dadurch Deine Schwindelanfälle klären.
Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute Küsschen

Liebe Grüsse

\"\"

\"\"

Nr. 51 im ClüVie

Vom 24.08.2007 23:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dready Chefkoch

Mitglied seit 28.02.2004
Nabend Ingrid!

Ja, Blutdruck gemessen hat er schon... war normal, fast zu hoch BOOOIINNNGG....
Sehr ungewöhnlich. Naja, Schwindelanfälle hab ich immer noch, langsam NERVT ES Welt zusammengebrochen
Wollte die verschriebenen Tropfen abholen, Apotheke hatte se nich Na wenn das mal stimmt!?
Muß morgen nochmal hin....

Blutbild will ich eh machen lassen, da ich ja seit einigen Monaten unter Dauermüdigkeit leide.... Da kann ich das ja, falls es sich nicht bessert, gleich mitchecken lassen. Nur mein HA ist zur Zeit 3 Wochen im Urlaub. Naja, nach dem Umzug wechsel ich eh hechel...

Liebe Grüße
Jenny

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: