Wild entschlossen: schlank und gesund durch den Sommer - 32. KW
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.11.2004 |
unser zweiter gemeinsamer Sommer schreitet voran. Ich genieße es, dass es endlich wieder warm und TROCKEN ist. Ich habe gestern 10 Gläser Mirabellen eingemacht. Und endlich waren wir mal wieder in unserem Naturfreibad. Das erste mal in diesem Jahr, dabei haben wir doch ein Jahresabo. Nach zwei Wochen war ich mal wieder auf der Waage, mir schwante Übles. Die Einladungen etc. haben aufgespeckt. Nun muss ich sehen, dass ich das bis Teneriffa wieder runter habe.Im Moment fällt es mir schwer. Jetzt werde ich mich über die kleinere (d.h. kürzere) der beiden Hecken hermachen. Die gehört eigentlich dem Nachbarn, aber der will schon wieder nicht. Dafür bekommt er aber den Heckenschnitt rübergestellt. Die Entsorgungskosten trage ich nicht! Unser großer Großer hat zwei Wochen Regen und Sturm mit Zelt in St.Peter-Ording gut überstanden. Gesicht und Arme sind dunkelbraun. In Bodehose sieht er lustig aus. So, nun aber ran, solange diese Gartenseite im Schatten liegt. sonnige Grüße Eure Kochdrachenmaus
Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen. Albert Schweitzer |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
Huhuuuu
nach zwei Stunden an der Hecke waren meine Arme wie Gummi. Sie fühlen sich immer noch komisch an. Vor 10 Jahren habe ich problemlos die doppelte Menge geschafft. Maus wird alt. In der Küche stapelt sich Grill-Vorbereitung für eine Kompanie- dabei sind wir nur zu viert. Ich habe immer zuviel Ach , vegessen wir die Waage und genießen. Obwohl: Salat, Maiskolben mit Halbfettbutter, Hühnerbrüste...das geht noch. Anders die Würste und die Nackensteaks. Nun denn Da Mittwoch schon wieder alles vorbei sein soll.... Bis dänne Kochdrachenmaus
Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen. Albert Schweitzer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.08.2005 |
Hallo @ Kochdrachenmaus,
wem erzählst du deine Heckenprobleme? - ich habe am Samstag nach etwa 10m ? aufgegeben - bin das nicht mehr gewöhnt Und mein Sohn hat bei dem Wetter wieder neue "Internet-Eroberungen" im Kopf - am 15. muß er mit der Ausbildung anfangen - das ist ja ok. Ich muß mir jetzt gedanken machen, im Garten das "Zuviel" wegzuschneiden, die Äste der Zwetschge hängen schon ganz tief - dieses Jahr gibt es reichlich. Die doofen Mirabellen sind von "noch nicht ganz reif" bis "sehr reif" - aber für eine Ingwer-Mirabellen-Konfitüre reicht es! Meine Brombeeren sind leider immer schon verschwunden, wenn ich dran vorbei geher, süßersüß die dinger so, ich troll mich jetz, hab noch viel vor. Bis denne, LG Willy |
||||
|
|||||
|
|||||
@Willy: Göga hat gestern die restliche Hecke (25m) geschnitten. Der war auch erschlagen.
Sag, sind es Hauszwetschen, also die festfleischigen für Kuchen und Leckermäuler. Davon hatten wir früher 4 Bäume. Mein jetziger trägt gerade mal 4 Früchte (ist wohl noch zu jung). So muss zu Schwiegerma. LG Diegebadete Kochdrachenmaus
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.08.2005 |
Moin Moin ihr Schweigsamen, Hallo @Kochdrachenmaus,
Jep, ich habe ganz primitive "Rechte Hauszwetschgen" - werde mich zum Ernten bücken müssen weil die Äste so tief hängen Sa bin in in HH, eine Freundin auf dem Weg zum Wohlfühlgewicht unterstützen - Was haltet ihr Alle davon, das Mehl und Milch so teuer werden? - Die Landwirte werden kaum beteiligt, da wird doch nach Öl-Multi-Philosophie gelogen und abgezockt? Für mich ein Grund noch mehr Fertigprodukte zu meiden. Mein Bäcker verdient nichts mehr an mir, nur der Windmüller - ich backe jetzt schon auf Vorrat - und demnächts versuche ich Brot "auf Indisch" zu machen, in der trockenen Pfanne als Fladenbrot! Das läßt sich angeblich gut lagern und frosten. So, bis demnächst, LG aus HH unter der Dunstglocke, Willy |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
@Willy: Ich kaufe Milch bei Budni. Die faire Milch von Alnatura soll mehr Geld für den Bauern lassen, ist aber auch jetzt schon teurer. Auch Sahne kaufe ich dort, die ist frei von Zusätzen. Kleine Landwirte haben keine Chance in Deutschland. Die Großen bekommen die EU-Gelder, die kleinen krebsen auf dem letzten Cent und bekommen kaum genug, die Tiere zu füttern. Für Deine Zwetschen: entsteinen, ohne Zucker in Gläser schichten und einkochen. HHHHHMMMMMMM So, Muss nach den Kartoffeln sehen.Nils möchte SEnfeier. Die Soße ist schon fertig. Mit schwarzen und gelben Senfkörnern, gemahlen. LG Kochdrachenmaus
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.08.2007 |
Hallo Kochdrachenmaus,
ich habe eigentlich ein ganz anderes Thema bzw. eine ganz andere Frage an Dich: Habe in der Fotogalerie gesehen, dass Du einen Falcon-Herd hast. Kannst Du mir ein paar Infos dazu geben? Wie bist Du zufrieden? Ich möchte mir nämlich auch einen bestellen (mit Ceran) und bin kurz vor der Unterschrift. Muss morgen die Bestellung unterschreiben, damit ich zeitlich rechtzeitig an das Teil komme. Wie ist die Handhabung? Über die Garantiezeit habe ich bisher noch nichts rausbekommen über den Herd. Würdest Du nochmal einen kaufen? Es wäre superklasse wenn Du mir auf meine Email-Adresse kaiser.prinz@web.de antworten würdest, da ich diese Seite vermutlich nicht mehr finde im Computer. Bin da nicht ganz so fit darin und es war nur reiner Zufall, dass ich auf Dein Foto gestoßen bin. Wär toll. Danke mieze0_4 |
||||
|
|||||
|
|||||
Halloooooooooo
Wo seid Ihr eigentlich alle??? Außer Willy war hier ja in dieser Woche niemand da. @Mieze: Info ist schon bei Dir. Ich bereite gerade ein fettarmes Eiskreme mit Tofu zu. Ich war erst skeptisch, als ich das Rezept las, da ich kein Tofu-Fan bin. Aber die von Alnatura schmeckt wie versprochen nach gar nichts. Also Tofu und Früchte pürrieren, etwas süßen und ggf. ein wenif Saft dazu geben, wenns zu fest ist. Ab in die Eismaschine. ich habe 1 Banane und 300 Waldfrüchte mit 400g Tofu vermengt. Nun dreht es sich. Dann kommt es in eine hübsche Form zum fertig gefrieren und ist morgen unser Dessert. Vorspeise (oh sünde) Ziegenkäse im Speckmantel. Nur das Hauptgericht Nun, mal sehen, was mir noch einfällt. Es muss schnell gehen. Euch/ Dir Willy ein schönes Wochenende. LG Kochdrachenmaus
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Geister meiner Threadfreunde,
...in der realen Welt wäret ihr wohl die Anrufbeantworter Heute gab es ein gemischtes Menue mit karibischem Einschlag im Hauptgang, da wir mit Kochen dran waren. So wurde das erste Glas schwarze Nüsse geöffnet. Es gab: Erdbeerdaiquirie Vorspeise: Ziegenröllchen im Speckmantel dekoriert mit 1 Zwetsche und etwas Ziegenfrischkäse mit zwei Scheibchen schwarzer Nüsse darauf. Etwas vom Sirup oben drüber und natürlich frischem Pfeffer (sehr lecker Hauptspeise: Süßkartoffeln in würzigem Orangensud (sehr lecker), dazu Hühnerbrust mit Pfifferlingen in Rum-Sahne (auch sehr lecker) Nachspeise: Waldfrucht-Tofu-Eiskrem (fettarme eigene Herstellung- nicht so lecker Getränke: Bier für die Männer, Cidre für uns Frauen Kaffee/ Latte Macchiato Ich wollte die Vorspeise fotografieren, aber da waren unsere Freunde plötzlich schon da. Tja, da hab ich es vergessen. Sah aber gut aus mit den schwarzen Nüssen. Für Morgen habe ich Gulasch vorbereitet- auf Wunsch eines einzelnen Herren.... Dazu gibt es dann hausmausgemachte Spätzle. So, nun ist Feierabend. Buch und Beine hoch. So wird es natürlich nichts mit den 2 Kilo weniger.... Also dann Eure Kochdrachenmaus
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine