Rizinusöl soll Wimpernwachstum fördern?

12.07.2007 16:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Biniveggi

Mitglied seit 09.05.2007
299 Beiträge (ø0,11/Tag)

Hallo,

ich habe gehört, dass Rizinusöl, regelmäßig angewendet, das Wachstum der Wimpern fördern soll.
Hat jemand Erfahrung damit???

Lg
Biniveggi

12.07.2007 16:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

morgaine0767

Mitglied seit 04.04.2005
12.486 Beiträge (ø3,54/Tag)

Hallo,
wie soll das funktionieren?
Haare sind an sich tot, wenn sie aus der Wurzel kommen, gerade an den Wimpern Öl hinschmieren???? Da sieht man ja ewig nichts und einnehmen? brrr.
lg
morgaine

12.07.2007 16:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gundeline

Mitglied seit 12.01.2007
1.111 Beiträge (ø0,39/Tag)

Hallo!

Das würde mich allerdings auch interessieren... Wie soll man denn das Öl anwenden?

LG

Stefanie

12.07.2007 16:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Biniveggi

Mitglied seit 09.05.2007
299 Beiträge (ø0,11/Tag)

Das weiss ich ja eben nicht, es stand nur in dem kleinen Artikel, dass es gut fürs Wimpernwachstum wäre Na wenn das mal stimmt!?
Aber eh ich mir das Zeug nun auf die Wimpern schmiere, wollte ich doch mal Erfahrungsberichte sammeln.

LG
Bini

12.07.2007 16:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly

Mitglied seit 11.12.2005
30.255 Beiträge (ø9,24/Tag)

Hallo zusammen!

Nun will ich doch mal aus dem Nähkästchen meiner Großmutter plaudern: Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gaaanz früher, als es noch nicht so gutes Mascara gab, da haben die jungen Mädchen sich die Wimpern mit Rizinusöl eingepinselt. Es wurde wie heute Mascara aufgetragen und verlieh den Wimpern einen schönen Glanz.

Für die Haare gab es Klettenwurzelöl. Das war die Haarkur für glänzendes, gesundes Haar.
Und dieses Öl gibt es heute noch in Apotheken zu kaufen und hilft wunderbar!

LG Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

12.07.2007 16:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Biniveggi

Mitglied seit 09.05.2007
299 Beiträge (ø0,11/Tag)

Hallo Emmy-Ly,

danke für diese Hinweise. hast Du dieses Klettenwurzelöl schonmal probiert, bleibt es in den Haaren oder wird es wieder ausgewaschen ???

Lg

Bini

12.07.2007 17:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly

Mitglied seit 11.12.2005

Hallo Bini!

Ich finde, es ist ein ganz tolles Produkt zur Haarpflege.

Je nach Haarlänge 2 - 3 Eßl. ins ungewaschene, trockene Haar reiben, Handtuch drum un ca. 1 Stunde einwirken lassen.

Haare danach normal mit Shampoo (eventeuell auch 2 x) waschen.

LG Emmy - Ly

12.07.2007 17:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly

Mitglied seit 11.12.2005

Nachtrag:

Bini, ich lasse es mir extra mitbringen! Es ist sogar noch preiswert!

LG Emmy - Ly

12.07.2007 17:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muuda

Mitglied seit 23.01.2006
15.968 Beiträge (ø4,94/Tag)

Hallo Bini,

ich halte das für ein Gerücht. Früher hieß es auch - wer einen größeren Busen möchte, kann das Wachstum anregen, indem man sie mit Zwiebel einreibt.

lg
muuda

Chant down Babylon

Kaum macht mans richtig - schon gehts

12.07.2007 17:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly

Mitglied seit 11.12.2005

@ muuda, so Haare da sind, ausprobieren!!!!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Emmy - Ly

12.07.2007 17:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kruemmel78

Mitglied seit 28.06.2007
282 Beiträge (ø0,1/Tag)

Huhu....

also ob Rizinusöl das Wachstum der Wimpern fördert, bezweifle ich mal.....
Ich weiß nur das es getrunken Wehen fördert (mit einem Stamperl Hochprozentigem und einen halben Liter Multivitaminsaft)

Lg

12.07.2007 17:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Biniveggi

Mitglied seit 09.05.2007
299 Beiträge (ø0,11/Tag)

Hallo Emmy-Ly,

nochmals danke, das werde ich mal probieren, ich halte mehr von \" Naturprodukten \" , als von irgendwelchen Chemiekeulen. Danke für den Tip.
Die Erklärung zum Rizinusöl ist einleuchtend, mal sehen, ob ich´s mir hole. Bin nicht so der Mascara Fan...

LG
Bini

12.07.2007 18:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

felidae1nh

Mitglied seit 01.10.2003
4.223 Beiträge (ø1,04/Tag)

Hallo Bini,

das würde ich mir gut überlegen. Wenn Das Öl in die Augen kriecht, kann das furchtbar unangenehm werden.

Dann würde ich mir lieber Mascara von einer Naturkosmetikfirma kaufen.

Viele Grüße

felidae

-Amerika hat uns niemals verziehen, daß Europa ein wenig früher entdeckt worden ist.-

Oscar Wilde

12.07.2007 18:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pepeundbiggi

Mitglied seit 06.10.2005
13.974 Beiträge (ø4,19/Tag)

Hallo,

ich habe es mal ausprobiert, hat nicht geholfen, ich würde die Finger davon lassen.

LG

12.07.2007 18:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

iris75

Mitglied seit 07.09.2003
13.507 Beiträge (ø3,3/Tag)

Rizinusöl Wimpernwachstum fördern 3934432094

das fördert wohl eher was anderes. Kläranlage lässt grüssen. Na!

Liebe Grüße Rizinusöl Wimpernwachstum fördern 961663644

13.07.2007 19:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

harris

Mitglied seit 30.08.2006
4.660 Beiträge (ø1,55/Tag)

Wimpern in Rizinusöl?

zögerndes \"Hm\"

LG Harris

13.07.2007 22:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

medusa28

Mitglied seit 17.03.2006
1.228 Beiträge (ø0,39/Tag)

Hallo,

das Rizinusöl das Wachstum der Wimpern fördert ist ein uraltes Ammenmärchen und offensichtlich nicht totzukriegen.
Nein, es fördert nicht das Wachstum sondern soll eine pflegende Wirkung haben,

LG Medusa

13.07.2007 23:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tappie

Mitglied seit 04.05.2002
601 Beiträge (ø0,13/Tag)

Hallo,

Rizinusöl ist ein tolles Produkt zum Abschminken der Augen, brennt auch nicht so wie das künstliche Zeug und ist sehr viel preiswerter als z. B. Lancome oder sonstiges und reinigt toll und pflegt dabei, benutze es seit vielen Jahren.

Gruß Tappie

15.07.2007 01:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mrschwäbli

Mitglied seit 24.06.2006
89 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo,

da kann ja vielleicht was dran sein!!

Wer weiß, wenn man nach Genuss dieses tollen Öles sich in die Einsamkeit eines kleinen Örtchens zurückziehen muss und sich ob des doch gewaltigen Aufplusterns (damit der Erfolg gewährleistet ist) die Backen aufblähen, da kann es ja auch sein, dass es die Wimpern ein wenig rausdrückt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Witz!!

Wenn Rizinusöl Haarwachstum, egal wo, fördern würde, dann würden wir das alle schon lange wissen, denn dann gäbe es keine Glatzen mehr!! Und jegliches Haartonicum hätte keinerlei Verkaufschancen mehr.

LG
Wolfgang

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de