Neurodermitis an Handflächen und Füssen, Sohn pellt sich HILFE
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.07.2005 |
Hallole, mein Sohn (9) hat von Geburt an Neurodermitis und das wurde immer besser mit den Jahren. Er ist soweit immer wieder wochenlang komplett beschwerdefrei, doch dann gehts wieder los, er pellt sich an den Handinnenflächen und an den Fußsohlen. Sonst ist am ganzen Körper nichts. Er hat nicht mal besonders trockene Haut. Es ist sehr lästig, da man oft Leuten die Hände gibt oder mal was zeigt..... Füsse kann man ja in Socken verstecken, aber die Hände??!! Unser Hautarzt gibt mir dann immer wieder mal ne Cortison-Creme doch bis die wirkt gehen meist wieder 4-5 Tage ins Land und das ganze hilft eben erst wenn er sich komplett gepellt hat an den benannten Stellen. ich würde ihm so gerne helfen und helfe ihm immer wieder die Hautstückchen abzuziehen aber das kann doch nicht für den Rest seines Lebens so weitergehen. Kennt das jemand? Hat jemand nen guten Rat ? Von Hautärzten bin ich eigentlich geheilt.... Allergietest wurde schon 2x durchgeführt, ohne Ergebnis.... Bin richtig deprimiert, auch weil Sohnemann zwar großes Selbstbewußtsein hat aber sich auch selber \"schämt\" wenn ihn jemand darauf anspricht. Danke schön für Hilfe LG ![]() ![]() ![]() ![]()
Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann läßt Du die Schatten hinter Dir. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Vielleicht ist dieser Thread für Dich interessant
www.chefkoch.de/forum/2,45,323559/Neurodermitisheilung-nicht-nur-Linderung.html best susa ____________________________________________ Dat iss äscht Bio! Sühtt äwwer uss wie nor-maahl! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo Dani!
Um die Hautfetzen an den Händen schneller zu entfernen, sollte es Dein Sohn mal mit Salz versuchen. 1 Teel. Salz in die Hände, leicht feucht machen, ein wenig rubbeln und gut abspülen. Und keine weiteren Cremes verwenden. Einen Versuch ist es doch wert. LG Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.06.2005 |
Hallo,
ich habe vor einiger Zeit mal an so einem Seminar für Neurodermitis teilgenommen ( meine Tochter hat aber nur ganz leichte). Das Seminar wurde von unserer Kinderärztin angeboten und war wirklich sehr interessant und hilfreich. Das wichtigste ist, dass du sofort wenn du merkst es kommt wieder ein Schub - gleich Kortison draufzumachen. Und wenn dein Sohn so eine sarke Neurodermitis hat wirklich 2x am Tag . Und das mindestens 3 Tage lang - dann nur noch einmal pro Tag und dann auf eine andere Kortison-freie Salbe umsteigen. Man darf nur nicht warten, bis es schon schlimm geworden ist, sondern gleich auf die Haut reagieren. Aber ansonsten würde ich schon einen Fachmann kontaktieren oder bestimmt wird bei dir in der Nähe auch ein Seminar angeboten. Das ging bei uns 6x2 Stunden und ging über Ernährung, Pflege ...... Ich wünsche deinem Sohn von Herzen : Gute Besserung !! Madlen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallole, @Susa:Danke für den Link, ich hatte den Fred gelesen und werde mal googeln nach der Klinik @Madlen:Werde verstärkt darauf achten wann es wieder losgeht und dann ausprobieren ob uns so auch geholfen werden kann bzw. ein Ausbruch verhindert werden kann. @Emmy-Ly:Danke auch Dir. Das versuchen wir gleich heute abend. Vielleicht könnten wir Salz und Olivenöl mischen für das Peeling. LG ![]() ![]() ![]() ![]()
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.01.2004 |
Ich leide auch unter Neurodermitis und ich kann diesen Kortisondreck nicht mehr sehen! Klar, es hilft, aber sobald ich aufhöre das Zeug zu benutzen, fängt es wieder von vorne an. Was bei mir längerfristig gut tut ist im Meer baden. Aber diese Meersalzbäder für zuhause nützen nichts! Nur echtes Meer funktioniert. Da habe ich ein Jahr lang absolute Ruhe!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.11.2005 |
Hi
Ich hatte früher Neuroderm. Mit einer mischung aus Pantenol und Jelinsalbe habe ich es unter kontrolle bekommen. Die Salbe aber nsch verschwinden der Symtome nicht absetzten sondern bestimmt 1 Monat länger immer wieder einkremen. Danach würde ich die Hände und Füße Taglich mit normalen Tagescremes einkremen. Ich bin jetzt mitlerweile 15 jahre so gut wie beschwerden frei. Nur wenn ich unter großem Stress stehen kommt mal was durch. Auch Salzbader sind gut 1Pfund Salz in der Badewanne auflösen und rein da Viel erfolg und LG Pilgrim |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallole, @Pilgrim:Leider haben wir keine Badewanne, da er es nur an den Handflächen und Fusssohlen hat, ist das \"Baden\" aber kein Problem, wird ausprobiert. Was ist Jelinsalbe? Ich m eine was für ein Wirkstoff? Ich möchte weg von der Kortisoncreme. Bin auch auf der Suche nach einem Heilpraktiker, evtl. wag ich mich auch an Schüssler ran, die nehmen wir eigentlich für/gegen viele Zimperlein und ich hab da gute Erfahrungen mit gemacht. Nur so der letzte Schubs fehlt mir noch dazu... LG ![]() ![]() ![]() ![]()
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.11.2005 |
HI
Das kann ich dir leider nicht mehr sagen. Es ist viel zu lange her. Frag doch mal in der Apoteke nach die wissen es bestimmt. Schüssler sollen sehr gut sein. Aber auch Aleoferox( nicht aleovera) sollen wahre Wunder wirken. Ich nehme es jetzt immer wenn die haut trocken wird. Lieber Beuge ich vor als das ich noch mal einen Rückfall habe. Von wo kommst du? Im Raum Bremen könnte ich wenn intresse besteht über KM einen sehr guten Heilpraktiker empfelen. Ich bin dort selbst wegen meiner NF. LG Pilgrim |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallole, bin aus Ba-Wü, schade. Wir sind hier bißchen arg ländlich, da sind gute Heilpraktiker nicht so dicht angesiedelt. LG ![]() ![]() ![]() ![]()
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.02.2004 |
Hallo Dani,
bei mir tut Nachtkerzenöl als Creme sehr gut. Immer mal zwischen durch eincremen und bei schübben einfach öfter und dicker das die Haut nicht austrocknet. So komme ich ohne Cortison ganz gut aus. Gruß Tina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.11.2003 |
Hi!
Laß deinen Sohn auf keinen Fall an normale Seife! Nimm nur PH neutrale! Dann probiers mal mit dem guten alten Melkfett und zwar nicht nur wenn die Symtome auftreten, sondern regelmäßig. Das hilft zumindest meinem Sohn bis jetzt so einigermaßen. Grüße von Groddegiex |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine