Abgenommen, Schwangerschaftsstreifen und einen Haut-Bauch :-(
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.01.2006 |
Hallo zusammen, seit der Schwangerschaft meines Sohnes habe ich gut 45 kg zugenommen. Diese konnte ich mir in den letzten 1,5 Jahren fast komplett wieder runterschlagen (also derzeitige Abnehmbilanz = 40 kg). Schon in der Schwangerschaft bildeten sich die gefürchteten Streifen, die meinen Bauch sehr verunstalten. Nachdem ich nun abgenommen habe, hängt mir mein Bauch aber schürzenartig herunter, auch an den Armen hängt mir die Haut herab - es sieht einfach schrecklich aus Ich treibe viel Sport (solange meine Zeit es zulässt, Fahrrad fahren, Tae Bo, schwimmen) - aber es nutzt nichts. Es wird einfach nicht besser. Ich habe natürlich an eine Operation gedacht, aber die kann ich mir als Studierende einfach nicht leisten ... *seufz* Weiß vielleicht jemand, was man in solch einer Situation machen könnte? Würde mich über Antworten freuen! Lg Jenni, das
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2005 |
Hallo Jenni,
da kannst Du leider nix machen, ausser es hinnehmen oder für die OP sparen... Liebe Grüsse Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.12.2004 |
hallo jenni!
da hilft wirklich leider gar nichts.auch nicht die wunderwässerchen und schweineteuren öle. es gibt aber op´s. nur muss das jeder selber entscheiden ob er es denn machen will. lg Soa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.05.2007 |
Hallo, Op oder einfach damit leben ! ( Wie viele, viele andere Frauen auch !) Nimms nicht so schwer ..... liebe Grüße, ischilein |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.03.2004 |
Huhu!
Meine Freundin hat das leider auch, hat schon alles sehr gelitten nach der 4. Schwagerschaft. Ihr Arzt sagte auch, da kann man soviel Sport machen wie man will, das wird nichts bringen. Das muss man operieren. Kuck doch mal zur Info hier.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.12.2005 |
...na toll. Hab gehofft hier wäre eine Antwort auf dieses Problem... hab nämlich nen 4 Monate alten Kleinen und bauchmäßig eigentlich das selbe Problem... :(
fange jetzt bald mit Sport an, soweit mein Doc sagt, es ist okay (hatte Kaiserschnitt). |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2005 |
@ Lala81
Die User hier können zum grössten Teil sehr viel, aber leider nicht zaubern... Liebe Grüsse Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.06.2002 |
Ich weiß, ich sollte den Mund halten ... aber wieviel davon wegen der Schwangerschaft und wieviel danach?
Ich frage, weil ich einfach mal den Eindruck vermeiden möchte, dass die erste Schwangerschaft das Alibi für alles liefert ... Gruß Tin _____________________________________________________________ \"The food on your plate ist already dead. You don\'t have to kill it with the wine in your glass.\"(Rudi Wiest über Parkers Weinvorlieben) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.01.2006 |
Hallo alle zusammen, erstmal danke für die Antworten @Hooka Danke für den Link. Da bekommt man mal nen Einblick wie so etwas abläuft! @Tin Ich musste zwar immer auf meine Figur achten, denn Schoki & Co haben sich schnell an meinen Hüften festgebissen, aber diese 45 kg hab ich in der Schwangerschaft drauf bekommen. Ich leugne nicht, dass ich meine Schwangerschaft da dann auch als Vorhalt genommen habe, so nach dem Motto : Gehts mir gut - gehts dem Kind gut, also darf ich das Stück Sahnetorte jetzt essen! Klar - selbst Schuld, dass bestreite ich auch nicht, aber nach der SS hab ich nix mehr zugenommen, habe allerdings knapp 2 Jahre gebraucht um mich zum Abnehmen zu bewegen. Jetzt hab ichs geschafft und ... naja. Schaue in den Spiegel und würde am liebsten wieder weggucken - but that´s life! Ich danke also allen, die mir hier geantwortet haben Lg Jenni, das
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Jenni,
ich habe im letzten Jahr 28 Kilo abgenommen innerhalb eines halben Jahres. (Kilos, die ich davor innerhalb von 10 Jahren aufgebaut habe, mit diversen Jojo-Effekten und 3 Schwangerschaften) Das ist zwar nicht so viel wie bei dir, und ich bin sehr groß, sodass es sich bei mir doch ziemlich \"verteilt\" aber dennoch hatte ich gegen Ende des Abnehmens einiges an Haut über. Ich glaube, das hat viel mit erblicher Veranlagung zu tun, wie viel die Haut zurückgehen kann. Wunder kann man natürlich nicht erreichen. Allerdings habe ich schon die Erfahrung gemacht, dass man die Sache lindern kann. Die überschüssige Haut wohlgemerkt, bei den Schwangerschaftsstreifen da geht wohl nichts mit Rückbildung, sind ja einfach Narben. Zuerst einmal muss man sich etwas Zeit geben. Zumindest 1 Jahr mal, weil die Rückbildung braucht schon etwas Zeit. Ich habe mein Zielgewicht jetzt ein halbes Jahr und man sieht es mir kaum mehr an, dass ich abgenommen habe. Bei mir hat das Fitnessstudio geholfen. Zweimal die Woche konsequent ein auf mich abgestimmtes Training zum Muskelaufbau. Ich hatte noch niemals Oberarme, mit denen man ein ärmelloses T-Shirt tragen kann, die waren selbst in meiner schlanken Zeit immer mollig...JETZT kann ich sie tragen. Man muss da viel weniger tun als man meint. Wichtig ist, dass man effektiv nach Plan trainiert. 2 x die Woche 1 Stunde Muskelaufbau, für den Kreislauf und die Fitness laufe ich jetzt auch noch 2 - 3 x die Woche abends. Meine Kinder sind allerdings schon größer, da geht das leichter. Bei Fitnessstudio hat man immer Bodybuilder im Kopf, mit riesigen Muskelbergen, wohl bewundernswert aber eigentlich nicht wirklich schön, oder...? Was bei mir NICHT mehr weggeht ist der Nabelbruch und das darunter liegende \"Loch\" im Bauch, das ich als Souvenir von meine Schwangerschaften behalten habe, sowie die Schwangerschaftsstreifen am Bauch und an den Oberschenkeln (naja, eigentlich überall ab Hüfte abwärts). aber auch die sehen nicht mehr so unschön aus, seit die Muskulatur darunter fester wird. Man sieht jetzt nur noch die Striche, die wabbeln nicht mehr so..naja, wie halt nur Haut mit Cellulite und SS-Streifen wabbeln kann. Achja...die Cellulite ist auch zu 80 % weggegangen durch die Ernährungs- und Bewegungsumstellung Den Nabelbruch lasse ich mir nächste Woche operieren, die Hautfalte darunter vom Babybauch werde ich nach längerer Überlegung so lassen wie sie ist. Lebensspuren... Ich persönlich glaube, dass Schneiden immer die letzte Alternative sein sollte. Aber es IST eine Alternative, die man in Betracht ziehen sollte, wenn der Leidensdruck die Lebensqualität gewaltig einschränkt und keine Besserung in Sicht ist. Immerhin hast du so viel aus eigener Kraft erreicht, da wäre das eine schöne Belohnung. Alles Liebe Franziska24 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.11.2005 |
Hallo Jenni, eine gute Bekannte von mir hat sich den Bauchlappen operativ entfernen lassen. nach der 1. Schwangerschaft, in der sie 30kg zugenommen hatte, blieben ihr ca 10kg. beim 2. Kind nahm sie wieder 30kg zu, die brachte sie komplett wieder runter. Jetzt nach fast 20 Jahren hat sie der Diätwahn gepackt und sie hungerte sich in Kleidergröße 34 nur die Haut war im Weg. Ich finde nicht, dass ihr Bauch nun schöner ist, die Streifen hat sie immer noch. Der Nabel musste neu gemacht werden, da der alte irgendwo am Schambein zu finden gewesen wäre. Sie hat um die 6000 Euro dafür bezahlt. Inzwischen hat sie sich noch ne Barbi-Nase basteln lassen. Meine Meinung, ganz ehrlich: Das sind Spuren des Lebens. Steh einfach dazu. Liebe Grüße
* Birgit *
Nr 5 im Clüvie Nr 143 im CdbU Nr 41 im CdbS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.04.2007 |
Hallo!
Du bist gesund und hast abgenommen! Freu dich! Kannst stolz auf dich sein! 40 Kg - Respekt!!! Überleg mal was eine OP für Risiken mit sich bringt! Ich kann verstehen, dass du leidest aber ist es das Risiko wert, sich einer Vollnarkose und wetzenden Messern auszusetzen? Bleib so wie du bist! Das gehört zum Leben dazu! Die Menschen die dich lieben, lieben dich so wie du bist! Liebe Grüße Catrin
Die ganze Welt ist ein Irrenhaus und hier ist die Zentrale!
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine