Lokalanästhesie und Schmerzmittel helfen nicht!! :-((
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.11.2003 |
wer kennt das Problem auch?? Ich habe jetzt schon den 2. Termin beim Zahnarzt abbrechen müssen, weil die Lokalanästhesie (Spritze, sog. Leitung) nicht wirkt. Keine Schmerzakupunktur hilft, halbe Gesichtshälfte ist lahm, aber Zahn ist schmerzempfindlich. Der Zahn muß aber unbedingt eine Wurzelbehandlung über sich ergehen lassen...jetzt hat der Doc ein nervtötentes Medikament reingetan. Das soll den Nerv abtöten, nächste Woche habe ich den 3. Termin beim Zahnarzt, der nächste Versuch.... Heute tut der Zahn ziemlich weh, aber selbst Schmerztabletten helfen kaum. Was kann ich tun? Weiß jemand Rat? Ich nehme seit 8 Tagen Maca Wurzelpulver als Nahrungsergänzung... kann es daran liegen? Sonste nehme ich keine Medikamente dauerhaft ein. Vor einem Jahr hatte ich auf der selben Kieferseite auch eine Wurzelbehandlung und da hat alles prima \"gefunzt\". Ich bin ratlos....und ziemlich genervt von den Schmerzen..... Lieber Gruß Susanne |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.02.2003 |
Hallo Susanne!
Ich habe gerade eine wochenlange Tortur hinter mir, um einen Brückenpfeiler mit Wurzelentzündung zu retten (mit Erfolg übrigens). Der Nerv war gezogen, da hat die Betäubung gewirkt (allerdings mit einmal Nachspritzen), aber danach wurde es nicht besser. Ich habe dann auch dieses Medikament zum Nervtöten bekommen und danach immer wieder andere Medizin in den Zahn - allerdings hat das Zeug echt gut geholfen (beim zweiten Versuch, denn beim ersten Mal war es ein Freitag, und da das nur max. 24 Stunden drin sein darf, musste sie es nach 8 Stunden rausmachen). Zusätzlich habe ich vom Homöopathen was gegen die Entzündung bekommen, leider weiß ich nicht, was das war, denn er hat es mir so in einem Tütchen gegeben, als ich wegen was anderem da war! Ich wünsche Dir viel Kraft und Durchhaltevermögen, gegen die aktuen Schmerzen habe ich zweimal am Tag Iboprofen 600 bekommen, das hat zumindest auf ein erträgliches Maß gedämpft.
Live long and prosper! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.09.2005 |
Hi,
ich kenn das auch, habe es schon mein Leben lang...Spritze betäubt mein Gesicht aber nicht den Zahn. Mein damaliger Zahnarzt meinte es hat was mit Willenskraft zutun Wenn es was größeres ist wird alles bei mir unter Vollnarkose gemacht.. 13 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.08.2005 |
Hallo!
Das ist ja interessant Damit helf ich dir jetzt natürlich wenig Sonst würde ich dir auf jeden FAll zu einem Kieferchirurgen/Zahnarzt raten der mit Narkose/Sedierung arbeitet. Viel ERfolg und daß es bald vorbei ist!!! Dana |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.06.2005 |
Hallo Susanne,
ich doktore seit Februar an einem Implantat herum, d.h. eigentlich bin ich schon seit 3 Jahren dabei ... Die Betäubung, die meine Kiefernchirurgin verwendet, wirkt nicht, weder im Gesicht noch im Zahnfleisch. Sie wollte es erst nicht glauben, dachte, ich wäre nur panisch (ich habe Angst vor Spritzen, aber wenn sie gesetzt wurden und wirken, bin ich halbwegs friedlich), dann stellte sie aber selbst fest, dass die Stelle, wo sie eine halbe Stunde vorher spritze, nicht betäubt war. Sie hat mich auch mal mit einem Spray lokal betäubt, um die Spritze zu setzen - das Spray wirkte, die Spritze nicht ... irgendwann war ich einem Nervenzusammenbruch nahe und kippte literweise Notfalltropfen (wenn die Bachblüten mich nicht beruhigten, dann wenigstens der Alkohol, in dem sie schwimmen ...), fiel während der Behandlung in Ohnmacht, gab die Drama-Queen ... Ich bin chronisch krank, muss einige Medikamente nehmen, daran kann\'s nicht liegen, dass die Betäubung nicht wirkt. Nachdem die Schraube nun endlich sitzt und nächste Woche der Aufbau gemacht werden kann, war ich wieder bei meinem \"Haus-Zahnarzt\", bei dem die Spritzen bislang wirkten. Er vermutet, dass die Kiefernchirurgin ein Mittel verwendet, das auch für Herzkranke verwendet wird, schonend sein soll und sich besonders schnell abbaut. Wenn das Mittel, das er spritzt, auch nicht wirkt, müssen wir Ursachenforschung betreiben, die Bestandteile der Betäubungsmittel untersuchen etc. Mittlerweile habe ich richtige Angst vorm Zahnarzt, zumal ich nächste Woche auch noch eine Krone bekomme (wenn wir schon mal dabei sind ...). Also: Frage deinen Doc, ob er dir was anderes spritzen kann, probiert, bis es klappt, denn es gibt unterschiedliche Betäubungsmittel. Gegen die Schmerzen hilft auch Nelkenöl. Das nehmen die Zahnärzte oft zum Wurzelabtöten und zum Desinfizieren. Du bekommst es in der Apotheke, kannst es ins Zahnfleisch einmassieren, den Zahn mit einem Wattestäbchen betupfen. Das Zeug ist ziemlich \"scharf\", musst du vorsichtig dosieren, sonst geht\'s ans Zahnfleisch. Alternativ kannst du auf einer Gewürznelke kauen und mit Nelkentee spülen. Manche Zahnärzte geben auch den Tipp, eine Schmerztablette in Whiskey aufzulösen und damit zu spülen oder die Tablette zu schlucken (mit Wasser) und anschließend mit Whiskey zu spülen, den Whiskey aber nicht zu trinken. Gute Besserung wünscht Wüstensohn |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.12.2006 |
Hi joshifroschi,
also normalerweise wirkt ein nerv-abtötendes Medikament nach einigen Tagen. Vielleicht kann man dieses nocheinmal wiederholen, dann sollte er (der Nerv) LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.02.2003 |
@ Chrissi:
Also alles tötet das Zeug auch nicht unbedingt ab: Ich hatte das Zeug einmal für 8 Stunden drin, dann einige Tage später nochmal für 24 Stunden - der Zahn ist mittlerweile gefüllt und wieder richtig geschlossen, aber ganz tot ist der Restnerv in der Spitze immer noch nicht, wohl aber komplett ruhig (auch beim Nadeltest!). Die Entzündung ist komplett weg, sonst wäre der Zahn nicht gefüllt worden (die Ärztin hat etliche Wochen gewartet und immer wieder getestet), aber als der erwärmte Kunststoff (Wurzelfüllung) reinkam, hatte sie direkt vorher mit den Nadeln getestet, es war absolut nichts zu merken, als die Füllung reinkam hat der Zahn aber ordentlich gemeckert - was an eben diesem Restnerv lag, der hat fast eine Woche gebraucht, um sich gänzlich zu beruhigen.
Live long and prosper! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.11.2003 |
Hallo !!
Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten!!! Heute ist endlich Ruhe. Keine Schmerzen mehr. Gottseidank. Vielleicht gibt er ja jetzt doch nach.... Ich habe am nächsten Montag wieder Termin, da soll die Wurzelbehandlung dann gemacht werden und das Gift (soll Formaldehyd enthalten, wie lecker) endlich rauskommen. Da ich jetzt weiß, dass Anästhesie nicht unbedingt wirkt, habe ich natürlich Muffensausen. Ha, dabei soll der Nerv doch tot sein! Als erwachsene Frau, die 2 Kinder geboren hat!! Nun. Für mich stehen in der Zukunft noch 4 Zahnsanierungen an, 4 uralte (26 Jahre alt! Sonst bin ich vor jedem Termin ein absolutes Nervenbündel..... Lieber Gruß joshifroschi |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine