Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Guten Morgen Ihr Wildentschlossenen,
heute seid ihr bei mir zu einem virtuellen Kuchen eingeladen, denn ich habe Geburtstag. Es ist selten, dass an diesem Tag das Wetter so schön ist, wie heute. Ich werde gleich gemütlich frühstücken - Göga hat mir das neueste Buch von Ann Granger geschenkt, ganz neue Reihe. Um 10 habe ich noch eine Allergiebehandlung durchzuführen. Die sind manchmal ganz schön tricky, besonders wenn so viele Störungen vorliegen, wie bei dieser Frau. Nun denn. Für heute Abend habe ich einen Tisch bei unserem Sizilianer bestellt. Da freue ich mich schon drauf! Meine Zwillingsschwester mit Mann kommt auch, dazu meine Eltern und die Jungs. Am Samstag war ja nun hier die Nacht des Wissens. Wir waren zuerst bei Desy. Dort hätten wir noch länger bleiben können. Wir haben uns angehört, warum das Universum eine Handtasche ist (sehr amüsanter Vortrag), es gab den Versuch mit den Magdeburger Kugeln mit 12 Pferden und Darstellern in historischen Kostuümen und - besonders interessant- den 3D-Drucker, der Bauteile aus Kunstsstoff dreidimensional herstellt. Er fertigt Prototypen. Ähnliche Geräte können heute auch schon Metalle drucken und so die echten Bauteile herstellen, besonders, wenn herkömmliche Verfahren ungeeignet sind (z.B. wg. Holräume für Durchleitungen etc. Ich wusste, dass in USA Biomaterial in einer Art Tintenstrahldrucker gedruckt wird (noch im Testverfahren) zur Herstellung von Herzklappen. Dann sind wir in Willys Institut zum Begucken von Würmern etc. Das war auch ganz interessant. Willy war schon weg, hat mir aber ein Geschenkt da gelassen - DvDs mit Parasitenfilm Danke, Willy So, nun wünsche ich Euch eine sonnige und liebevolle Woche. Bleibt so schlank wie ihr seid- ich habe keine Chance: Göga hat mir Kinderschokolade geschenkt LG Kochdrachenmaus ![]() Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen. Albert Schweitzer |
|
|
Guten Morgen,
@ Andrea, alles Liebe und Gute zum Geburtstag. Lass Dich richtig verwöhnen heute. Guck mal bei den Gratulationen rein, da bist jetzt auch drin. LG Sonja |
|
|
Hi Kochdrachenmaus,
ich bin hier neu im Forum und lese mich seit vergangener Woche durch die Themen. Wie ich lese, hast du heute Geburtstag! Ich wünsche Dir alles Gute zu Deinem Geburtstag! Ich hoffe Dein Tag wird schön, das Wetter verspricht da ja so einiges! Und Abends zum Sizilianer, lecker! Für deinen virtuelles Stück Kuchen danke ich dir! Davon werde ich wohl nicht zunehmen.. Also, viel Spaß heute und Liebe Grüße sendet Dir Nicole |
|
|
Hallo ihr Lieben @ Andrea, alles alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag gratuliere dir gleich noch in deinem \"Geburtstagsfred\" Habe am Freitag meine Bewerbung abgegeben, bin nun mal gespannt was daraus wird. Hoffe ja sehr das alles klappen wird. Hier ist es jetzt schon wieder total warm, und ich muss gleich zur Arbeit Aber ich werde dann mit der Gruppe zum schwimmen fahren, so kann man sich zwischendurch mal abkühlen. Zum Essen gibt es ein Baguette zum selbstbelegen, mit frischem Salat, Tomaten, Gurken, Käse, Schinken......... Wünsch euch allen einen guten Wochenstart, lieben Gruß, Ingrid |
|
|
Happy Birthday toooooo youuuuuu
Alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag. Dein Kuchen war lecker, genau wie der echte zu meiner Tochter ihrem heutigen Geburtstag Bei Kinderschokolade werde ich auch schwach. Hallo ihr Lieben, heute gab es eine Pizza schön vom Bistro. So richtig fettig. Hmmm lecker. Ich habe aber nur eine halbe geschafft. Jasmin hatte uns eingeladen. Jetzt haut bei uns schon wieder der Regen runter. Heute Morgen war so ein heftiges Gewitter das unsere Patienten ausgeblieben sind. Das müssen wir morgen bestimmt büßen. Der Hund krabbelt mir gleich in die Hosentasche weil sie so Angst vorm Donner hat. Ich wünsche euch noch einen schönen Abend. LG Petra |
|
|
Herzlichen Glückwunsch nachträglich @Kochdrachenmaus
Schade das wir uns verpasst haben @Nicole, herzlich begrüßt seies du, auch von mir @ Ingrid, drücke dir auch meine Daumen - wird bestimmt klappen! @ Petra, Gewitter? - Ein Freund in Augsburg hat mir auch schlimmes berichtet - hier an der Küste ist sonnig warm - ungewohnt. Mein Nachbar (7 Jahre jünger) ist am Sonntag ins Krankenhaus gekommen - Kreislaufprobleme - Gottlob keinen Infarkt. Aber jetzt suchen die nach Ursachen (Bettenbelegung) - schöner Sommer. Und wieder muß ich vorarbeiten - ich habe immer noch aus therapeutischen Gründen zuhause keinen Internetanschluß und bin erst am WE wieder online. Aber ich habe jetzt die Marmel..... Fruchtaustrich Gestern ist mir meine Hecke (über 3 meter hoch) umgekippt - hab angefangen, sie auf 1 Meter herunter zu schneiden. Wer eine Hecke hat weiß, wie garstig Linguster sein kann, wenn die Triebe dicker werden Meine armen Pfänzchen - was die Schnecken nicht geschaft haben - die Trockenheit besorgt den Rest Ach ja - eine Schwedische Firma wirbt schon wieder für Mittsommer - vielleicht ein Sommerferienthema? Muß ja nicht streng nach schwedischen Regeln gehen - aber fröhlich Soviel in Kürze, bis denne - Willy |
|
|
@ Willy,
auch wir haben 17 m Ligusterhecke, die haben wir am Freitag geschnitten. Dabei bin ich fast umgekippt, solche Kreislaufprobleme hatte ich - wahrscheinlich die Hitze. Jetzt gibt es bei mir gleich Buchweizenbrot mit Ziegenfrischkäse und Quittengelee, Tomaten und Gemüsepaprika und ein paar Stück Honigmelone. @ Petra, mmmmmhhhhhhh so eine schöne fette Pizza. Das wäre wieder mal was. Es wird immer dunkler und drückender. Kein Wunder wenn es bald die Schläge hier macht. LG Sonja |
|
|
Hi @ Sonja,
zusammen habe ich ca. 40 Meter - teilweise 3 Meter hoch Ich habe gestern ein Sauerteigbrot gebacken (bei dem Wetter gehen die irre schnell auf) - mit schwarzen Oliven und eingelegten getrockneten Paprikastreifen - dazu viele Gewürze. schmeckt saulekker zu Fetakäse Bei der Hitze esse ich sowieso kaum was - meist nur Brot, Bratherine und Käse; unmengen von Zwiebeln, Tomaten und Gurken! Ach ja - Abends Spargel satt. Erdbeeren sind mir zu teuer - leider Viel Spaß beim Gewitter, da wird die Luft wieder klar! LG, Willy |
|
|
Hallo Ihr Lieben,
@Petra: nachträgliuche Glückwünsche an Jasmin. Wie jung ist sie denn geworden? Und: nein, wir wussten es nicht, mit dem gleichen geburtstag. Soweit waren wir im letzten Jahr noch nicht. Unsere Sizilianer hat uns gestern wundervoll verwöhnt. Meine Eltern und meine Schwester+Mann kannten das Essen dort noch nicht und waren auch ganz begeistert. Bei uns war es heute kühler und zieht sich jetzt zu. Ab Morgen soll es regnen. Ich habe bis eben auf der Terrasse gessen. Die Haltbarkeit des neuen Buches von Ann Granger (über 300 Seiten) hat von gestern morgen (als ich es auspackte) bis eben gereicht. Das ist nicht doll. Nun ja, habe ja noch ein Buch geschenkt bekommen. Zum Urlaub muss ich dann dringend nachkaufen. Nun will ich meine Fotos von den Fischbildern ausdrucken, damit ich die morgen meiner selbsternannten \"Agentin\" geben kann, die meine Bilder in einem Fischrestaurant anpreisen will. Gefällt Euch die Dorade? (Foto in Woche 23 ganz unten) @Willy und Sonja: Ligusterhecke - das kenne ich. Mein Vater hat vorne aber nur noch 15 Meter auf 1,50m Höhe. Der Rest ist inzwischen durch Blauzypressen ersetzt worden. Ließ sich leider nicht vermeiden. Die Stadt hatte hier Änderungen verlangt. Willy, in die DVDs kann ich erst am WE reingucken. Den Rest der Woche habe ich zuviel zu tun (außer Lesen muss ich ja auch noch ein wenig arbeiten). Nun schlaft gut. Eure Kochdrachenmaus ![]() Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen. Albert Schweitzer |
|
|
Hallo ihr Lieben,
noch keiner hier heute? Na, ich muss gerade was sagen. @Kochdrachenmaus, Jasmin ist 24 Jahre geworden. Die Dorade gefällt mir als Laie gut. Liegt sie auf dem Messer oder hat der arme Fisch das Messer im Kopf stecken. Also das die Kassierin bei OBI nichts trinken dürfen ist wohl das allerletzte. Bei der Hitze kippen die doch um. Der 2. lange Tag dieser Woche habe ich auch hinter mich gebracht. Wenn ich abends nur nicht so fertig wäre. Dann wäre das einfacher. Ich habe den Mittag mir einem älteren Mann im EKG verbracht. Auf die Waage gehe ich am Freitag wieder aber ich glaube nicht das ich was abgenommen habe. Wir hatten zum Abendessen Spaghetti Bolognese. Die Bolognese aus dem Crocky. Da ist sie immer so schön durchgezogen. Ich wünsche euch noch einen schönen Abend LG Petra |
|
|
Hallo Ihr Lieben
ich komme gerade vom YogaPilates. Ach, das tut immer gut. @Petra: Dann ist Jasmin 19 Jahre jünger als ich. Kommt sie inzwischen gut zurecht mit Wohnung und Job? Mein Großer wird nächsten Dienstag 18! Er weiß noch immer nicht, wann und wie er feiern will. Vielleicht lade ich zur Überraschung einige seiner Freunde zum Topfschlagen. Mal sehen. Die Dorade ruht mit dem Kopf auf dem Messer, so heißt das Bild nun \"Mittagschlaf\". Ich habe heute ein neues angefangen, eine Strand-Meer-Landschaft. Nun werde ich mal etwas meinen Mausekörper erfrischen, einen kleinen Obstsalat essen (oder den Rest Rabarber) und Feierabend machen. LG Kochdrachenmaus ![]() Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen. Albert Schweitzer |
|
|
Hallo Ihr Lieben, die Wetterfrösche warnen vor schlechtem Wetter mit Orkan zum Wochenende - also nix mit Ausflug nach York zum Wikingermarkt. Es wird wohl nur ein kleiner Abstecher nach Norderstedt zum Mittelaltermarkt werden. Morgen wollen wir das Geburtstagsgeschenk für unserern Großen kaufen. Den Dienstag halte ich mir frei, um ein paar Überaschungen für ihn zu zaubern. Ich weiß noch, als ich 18 wurde... Gartenparty bei 3° im Juni! Das Chili con Carne ging weg wie nix! Heute wird gesündigt! Ich habe uns Matjes mitgebracht. Der liegt nun in seiner Joghurt-Schmand-Apfelsauce (siehe mein Profil für das Rezept) HHHHMMMMM Was es am WE gibt, weiß ich noch nicht. Wir sind allein. Vielleicht reicht das Geld für ein paar gute Sachen für Low-Fat Menüs, z.B. Flusskrebse auf Avocado, Steak mit warmen Salat, Feigencreme in hausgebackener Waffelschale.... Nun wünsche ich Euch erstmal einen genüsslichen Start ins Wochenende. Eure Kochdrachenmaus ![]() Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen. Albert Schweitzer |
|
|
Hallo ihr Lieben Nun hab ich endlich Wochenende und bin sehr froh darüber. Es waren eine Woche mit sehr gemischten Gefühlen, habe mir viele Gedanken gemacht ob meine Entscheidung (wegen des neuen Jobs) richtig war. Hatte dann heute ein \"kleines\" Vorstellungsgespräch und es sieht sehr gut aus...... Nun kann ich mich richtig auf das Wochenende freuen...... Zum Mittag gab es heute Bratkartoffeln, Steinbeißerfilet und einen Gurkensalat. Am Abend kommt meine Freundin und dann gibt es lecker Wein und ein paar kleine Leckereien Wünsche euch allen ein schönes und hoffentlich sonniges Wochenende. Liebe Grüße, Ingrid |
|
|
Hallo Ihr Lieben
wünsche Euch noch einen schönen Sonntag Abend. Der Mittelaltermarkt war wirklich gut. Mit Ritterturnier etc. Nicht nur die ollen Verkaufstände. Es gab auch viele Mitmachaktionen für Kinder, oft kostenlos. Ich habe mir nur ein paar Gewürze nachgekauft und Lederbänder für meine Bundschuhe. Muss mir bald mal Leder für ein neues paar Schuhe besorgen. Nun macht es gut. Ich melde mich morgen kurz für die Erföffnung. Dann habe ich bis Mittwochmittag alle Hände voll zu tun. LG, Eure Kochdrachenmaus ![]() Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen. Albert Schweitzer |
|
|
Hier geht es in die neue Woche
Kochdrachenmaus ![]() Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen. Albert Schweitzer |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.