Blutabnahme, wie lange nüchtern?
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.08.2006 |
ich hoffe, ich bin hier richtig... Morgen früh um 09.30 Uhr soll ich zum Arzt zum Blutabnehmen, muss ich regelmässig wegen eines Medikamentes. Nun hat die Sprechstundenhilfe zum allerersten Mal in meinem Leben am Telefon zu mir gesagt, ich dürfe 12 Stunden vorher nur Wasser trinken, nichts anderes, und auch nichts essen. Ich bin nun verwirrt: dass ich morgens ungefrühstückt zum Blutabnehmen gehe, ist klar, das wird einem ja auch immer gesagt - aber 12 Stunden?? Ist das immer so, und ich habe das immer falsch gemacht? LG Jule |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.10.2003 |
Hallo zusammen,
das ist richtig man sollte eigentlich 12 Stunden vorher weder was essen noch was trinken so habe ich dies auch schon mal gehört ....
!!Gibt nix, is nicht |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.10.2003 |
Na ja...wenn man abends um 20.00 zu abend isst...und morgens um 08:00 zum Onkel Doktor geht, kommt das doch prima hin mit den 12 Stunden...
Wasser kannst du bedenkenlos trinken... Gruss... Fizz
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.05.2004 |
Hallo Jule,
lass Dich nicht irre machen, heutzutage muss man bei einer Blutentnahme nur noch in Ausnahmefällen nüchtern erscheinen; wenn es um eine Überprüfung bei Medikamenteneinnahme handelt, ist es fast sicher bedeutungslos. Und wenn doch, dann sind 8 Stunden mehr als ausreichend! LG VR |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2005 |
Hallo Jule,
das mit den 12 Stunden hatte vor 2 Jahren noch Gültigkeit. Mir hat damals jedoch die Sprechstundenhilfe gesagt, dass Mineralwasser auch kurz vor der Blutabnahme nicht schadet.
Nr.52iCdTS50+ Wenn dir das Leben Zitronen liefert.... dann mach Limonade draus! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben,
ich kanns mir irgendwie auch nicht vorstellen...natürlich sollte man sich nicht kurz vorher noch eine Tüte Fritten und drei Burger antun, sonst kriegt man einen Anfall wenn man die Blutfettwerte sieht.... Es ist ja auch gar nicht so schlimm, nach dem Abendbrot ist man ja auch satt, aber es ist so wie immer wenn man etwas nicht soll/darf - ich denke an nichts anderes als an die Schokolade, die im Schrank liegt Ich bleibe eisern und geh gleich schlafen, um von Schokoladenbergen zu träumen Liebe Grüsse Jule |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.10.2003 |
Es ist sicher ein Unterschied, ob ich nüchtern oder mit 2 Marmeladebrötchen und nem süssen Kakao im Bauch zur Blutentnhme gehe....
Gruss... Fizz
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Fizz,
klar, frühstücken ist nicht.... Ich frag morgen mal die Ärztin, wie sich das genau verhält LG Jule |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine