Beginnende Arthrose mit 24????
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.02.2006 |
Ich komme grad vom Arzt und bin total verzweifelt und irgendwie muss ich mir das jetzt von der Seele schreiben... Ich habe am Donnerstag in der Arbeit plötzlich Schmerzen im linken Knie bekommen. Erst dachte ich mir nichts dabei. Bei mir wurde vor ca 6 Jahren schonmal eine irreparable Aufrauung der Innenseite der Kniescheibe diagnostiziert. Seitdem spüre ich manchmal ein leichtes Ziehen bei Wetterumschwung und das wars dann. Nur diesmal ging der Schmerz nicht weg sonder verschlimmerte sich bis Samstag so sehr, dass ich kaum laufen konnte. Heute ist mein freier Tag und den nutzte ich für einen Arztbesuch. Es ist zwar \"nur\" die Erstdiagnose von meiner Hausärztin aber sie reicht mir voll und ganz: Beginnende Arthrose. Ich bin doch erst 24!!! Jetzt bin ich eine Woche krank geschrieben und versuche schon die ganze Zeit, einen Orthopäden-Termin zu kriegen. Ich will nicht erst noch 2 Wochen warten, sondern jetzt schon wissen, was Sache ist. Meine größte Sorge ist, dass ich meinen Job nicht weiter ausüben kann. Ich mache grade eine 2. Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel und ich liebe meinen Beruf! Leider bin ich da den ganzen Tag auf den Beinen und es kommt schon auch mal vor, dass ich knieend arbeiten muss... Jetzt hoffe ich natürlich, dass sich das alles als nicht so schlimm herausstellt und ich auch in Zukunft ein normales Leben führen kann... Liebe Grüße, eure deprimierte und verzweifelte delight Gib jedem Tag die Chance der schönste in deinem Leben zu werden. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.01.2006 |
Hallo delight, warte erstmal die Röntgenuntersuchung ab. Ein Chiropraktiker könnte dir auch weiterhelfen. Die meisten Arthrosen haben ihren Ursprung bei dem 2. u. 5. Lendenwirbel. lg muuda Chant down Babylon Kaum macht mans richtig - schon gehts |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.09.2005 |
Moin delight,
warte erst mal ab. Ich sollte auch schon mit 26 einen Bandscheibenvorfall haben und es war nur eine Muskelverspannung. Manche Hausärzte bauschen etwas auf. Mein HNO meinte auch sofort Nasenscheidewandop und mein Gyn wollte auch an mir rumschnibbeln...bei Nachfolgeterminen wurde jeweils eine andere Diagnose festgestellt und ich musste nicht unters Messer. 13 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.05.2007 |
Hallo delight,
das Kernspin ( MRT ) liefert detailliertere Informationen über das Kniegelenk. Das sollte man abwarten, eine Kniespiegelung muß nicht unbedingt gemacht werden. Morgendliche Schmerzen bei anfänglicher Belastung, Ermüdungsschmerz nach längerer Belastung, Witterungsabhängiger Schmerz, \" Hitzegefühl \" bei Belastung sind typische Merkmale. Es gibt einige Möglichkeiten, eine evtl. bestehende Arthrose in ihrem weiteren Verlauf zu stoppen ( hochdosiertes Vitamin E z. B. 500-1000 I.E. täglich ) oder eine Verschlimmerung deutlich hinauszuzögern. An der Uniklinik in Düsseldorf werden derzeit auch neue Behandlungsoptionen getestet. Aber erstmal abwarten, was Dein Orthopäde sagt. Kopf hoch ! Liebe Grüße Oliver |
||||
|
|||||
|
|||||
Dankeschön ihr Beiden!
Das macht mir grad ein bisschen Mut! |
||||
|
|||||
|
|||||
... ich meine natürlich \"Dankeschön ihr DREI\"!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2005 |
Hallo delight!
So \"Kniegeschichten\" sind immer sehr komplex und es wird viel herumgedoktort\".... Wie Oliver schon sagte, es gibt einige Möglichkeiten den Verlauf der Arthrose zu beeinflussen und Symptome zu verbessern. Ich schick Dir grad mal einen Link, weil ich nicht weiß, ob man das hier verlinken darf. Nur keine Panik! Grüßle renimo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2003 |
Hallo,
es gibt viele Möglichkeiten, eine beginnende Arthrose zu verlangsamen. Verschiedene entzündungshemmende und knorpelstärkende Mittel sind schon auf dem Markt. Vielleicht kann -dir ein Mittel, das Chondroitin enthält helfen - ich weiß aber nicht, ob es in D frei erhältlich ist, meine Bekannte in USA hat gute Erfahrungen damit gemacht. LG Sonina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.12.2004 |
Meine Mutter hat Arthrose in den Händen, aber schon seit vielen Jahren achtet sie auf ihre Ernährung. Sie hat festgestellt, dass sie die Arthrose immer dann spürt, wenn sie gewisse Sachen gegessen hat, und nun meidet sie diese einfach. Keine Ahnung, ob das nur bei ihr so ist, aber evt hilft es bei dir ja auch.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.05.2007 |
Hallo Litschi- chan,
die Arthrose an den Händen nimmt eine Sonderstellung unter den Arthrosen ein. Zum einen betrifft es wesentlich häufiger Frauen, sie tritt meist erst in den Wechseljahren auf, und es gibt eine familiäre Häufung für die 3 Formen der Fingerarthrosen ( Rhiz-, Bouchard-, Heberden- Arthrose : verschiedene Bereiche an den Händen sind betroffen ). LG Oliver |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.05.2006 |
hallo
warte erstmal ab,ich hab seit vielen jahren arthrose in den füssen ,händen ,knie und schulter. es geht mal mehr ,mal weniger gut. die symptome sind wie oben schon beschrieben,ich zb bin ausserdem sehr wetterfühlig. das ganze begann auch schon mit gut 20,war aber noch nicht so ausgeprägt. evt hilft dir krankengymnastik und bewegungstherapie,die haltung zu verbessern. gruss suse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.12.2003 |
Hallo,
habe Arthrose seit ich 16 bin (Sportbedingt). Man hat mir empfohlen, Krafttraining zu machen, um den \"Apparat\", also mein Knie, zu stärken. Solange Du noch keine richtige Diagnose hast (also aktenkundig bist) würde ich mir eine gute Berufsunfähigkeitsversicherung besorgen bzw. eine Zusatzversicherung, die orthopädische Dinge wie KG, Knorpelvermehrung etc. beinhaltet. Sorry, klingt superhart, aber falls man Recht haben sollte, nimmt Dich keine Versicherung mehr und dann schaut es in 10-20 Jahren vielleicht bitter aus. Und Du willst doch weiterarbeiten. LG Paula |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.11.2006 |
Salü zusammen
quirkie2002 hat Recht, aber die Einschränkung wurde von ihr gleich mitgeliefert: Aktenkundig! Das bist Du nach der Krankschreibung schon!!!!!! Unbedingt bei einem etwaigen BU-Versicherungsabschluss angeben, sonst kann es passieren, dass Du über Jahre einzahlst, und die Versicherung im Bedarfsfalle jegliche Zahlungen verweigert! Grüssle Alnitak |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.12.2003 |
Hallo Alnitak,
wurde sie WEGEN Arthrose krank geschrieben? Ungewühnlich, denn sonst müsste das ja mal richtig schlimm sein. Was es natürlich auch sein kann.Aber vielleicht kann man das ein wenig ruhen lassen und dann mal weiterschauen, wenn die BUVE aktiv ist. Da müsste man vielleicht mal schauen, ob da nicht noch was zu reissen ist. LG Paula |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.11.2006 |
Salü quirkie2002
Da war neulich ein Artikel in- wenn ich das jetzt noch wüsste: Es ging um Musterungsunterlagen, Rückstellungen vom Wehrdienst und solche Sachen. Erstaunlicher Weise haben die Versicherungen auch Zugriff auf solche Daten. Wehe, jemand hat da auf Krank gemacht! Ich wäre da äußerst vorsichtig! Grüssle Alnitak |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.07.2002 |
Krankheiten oder Verdacht auf sollte man mit dem Arzt besprechen.
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine