neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Schuppenflechte in den Handflechen, hat das noch jemand?

Vom 02.06.2007 22:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ratzdieruebe Suppenkoch

Mitglied seit 04.12.2005
143 Beiträge (ø0,06/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

seit letzten September habe ich nur in den Handflechen eine Art von Schuppenflechte, es fing mit einer ganz kleinen Fläche an, die Haut war wurd ganz trocken und ich bekam kleine Eiterpickel darauf die sehr stark juckten und dann auch auf gebrochen sind und gelbliches Wasser raus kam.
Ich war dann auch beim Hautarzt und der sagte das es eine Art von Schuppenflechte wäre, und ich bekam eine Salbe und müsse zur Lichtterapie kommen zum beleuten mit UV Licht. Hat beides nichts gebracht habe jetzt schon verschiedene Salben ausprobiert, und habe immer noch die trockene Haut.
Und in regelmessigen Abständen kommen auch die Pickel und es Juckt wieder so schrecklich. zum Heulen
Aber wie gesagt ich habe es nur in den Handinenflechen und auch an den Finger aber auch nur innen.
Es wurde natürlich auch ein Alergie Test gemacht über die Haut und über das Blut, und wurde nichts gefunden.

Kennt das jemand von Euch?
Kann mir jemad weiter helfen?

LG
ratzdieruebe

Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 02.06.2007 22:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosensammlerin Chefkoch

Mitglied seit 15.12.2004
11.933 Beiträge (ø4,39/Tag)
Hallo ratzdierübe,

ich habe Schuppenflechte seit vielen Jahren, aber in den Handflächen noch nie. Außerdem kommen keine Eiterbläschen vor, ich würde an deiner Stelle mal einen Hautarzt aufsuchen, denn ich fürchte, die Diagnose stimmt nicht, dann wird auch die Behandlung nicht stimmen.

Lieben Gruß Rosen

Vom 02.06.2007 23:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ZauberhafteElfenfee Suppenkoch

Mitglied seit 29.09.2006
1.498 Beiträge (ø0,72/Tag)
Hallo ratzdierübe,

mein Ex hatte die Schuppenflechte als Kind und Jugendlicher schlimm in den Handflächen. Mit den richtigen Cremes klangen die Beschwerden meist wieder ab. Später blieben seine Hände von der Schuppemflechte meist veschont, da er sie sich nicht mehr so oft an den Handinnenflächen verletzte wie in jungen Jahren und der Stress im Alltag wurde für ihn geringer. Das waren meist Auslöser bei ihm für die Schuppenflechte.

Viele Grüße
ZauberhafteElfenfee

Vom 02.06.2007 23:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ratzdieruebe Suppenkoch

Mitglied seit 04.12.2005
143 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo ZauberhafteElfenfee,

hatte dein Ex auch nur an den Händen Schuppenflechte, oder sonst am Körper auch noch.

Was für Cremen weist Du zufällig nicht mehr? Das wär zu schön.
Mit meiner Salbe/Creme bringe ich es auch manch mal fast so weit das ich schon denke jetzt habe ich es geschaft es geht weg, aber dann geht es promt wieder los.

Trotz allem, vielen Dank für Deinen Bericht.

Gruß
ratzdieruebe

Vom 02.06.2007 23:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosensammlerin Chefkoch

Mitglied seit 15.12.2004
11.933 Beiträge (ø4,39/Tag)
Hallo nochmal,

Schuppenflechte nur in den Handflächen halte ich für sehr unwahrscheinlich, deshalb nochmal mein Tipp, geh zum Hautarzt! Ich habe seit sehr vielen Jahren Schuppenflechte, in der Handfläche ist das sehr untypisch, auch die Bildung von den Eiterbläschen. Was passiert, wenn du daran kratzt?

LG Rosen

Vom 03.06.2007 00:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ratzdieruebe Suppenkoch

Mitglied seit 04.12.2005
143 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo Rosen,

wenn ich daran Kratze oder die \"Pickel\" auf drücke dann läst das jucken nach aber dann schält sich die ganze Haut ab. Das ziet sich natülich alles über ein einige Tage hinweg, dann kommt wieder neue Haut aber die ist auch gleich wieder ganz trocken. Die Salbe die ich habe ist sehr Fett und kann ich nur in der Nacht auftragen den Tagsüber kann ich sonst nicht anfassen, dann ist die Haut morgens auch weich aber keine 20 min auf , ist die Haut wieder trocken.

Ich war ja schon beim Hautarzt, ich muss mich erst nach einem neuen Umschauen, denn ich glaube auch das die Diagnose nicht stimmen kann, solangsam kommen mirauch zweifel, ich weis Hautsachen können langen dauern aber jetzt habe ich genug.

Gruß
ratzdieruebe

Vom 03.06.2007 15:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ZauberhafteElfenfee Suppenkoch

Mitglied seit 29.09.2006
1.498 Beiträge (ø0,72/Tag)
Hallo ratzdierübe,

die Schupenflechte hatte er AUCH in den Handinnenflächen. Er hatte sie am ganzen Körper, doch in den Händen entzündete es sich oft. Die Namen der Cremes weiß ich wirklich nicht mehr, aber ich denke, dass ein Hautarzt dir helfen kann.
Alls was du schilderst hatte er auch, die Eiterbläschen, das Jucken,... Lass deinen Hautarzt doch mal eine Hautprobe entnehmen, dann kann er die Haut genau untersuchen.

Viele Grüße
ZauberhafteElfenfee

Vom 04.06.2007 00:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mon-ti82 Smutje

Mitglied seit 25.03.2007
1.169 Beiträge (ø0,62/Tag)
Hallo ratzdieruebe,

eine Arbeitskollegen hatte auch fast am ganzen Körper Schuppenflechten.
Sie hat verschiedene Salben ausprobiert, sogar Schlangengift wurde ihr gespritzt.
Aber nichts hat geholfen.
Nun muss sie sich selber spritzen (ich weiß nicht genau ob 1 mal die Woche oder jeden Tag)...und es hilft Lächeln
Nach und nach haben sich die Stellen bei ihr einfach zurückgezogen. Nun hat sie nur noch einige an den Beinen und ist überglücklich, das sie wieder T-Shirts tragen kann ohne sich zu schämen (damals mochte sie einem nicht einmal die Hand geben) .
Was die Spritzen für ein Wirkstoff haben, weiß sie nicht...aber sie will es auch gar nicht wissen na dann...

Ich würde dir raten ein anderen Hautarzt aufzusuchen, und dich mal richtig durchchecken zu lassen Na!
Denn ein guter Arzt sucht bis er die Ursache findet und kann dir dementsprechend eine richtige Therapie anbieten.

Wünsche dir eine \"Gute Besserung\" Na!

LG, mon-ti

Vom 04.06.2007 08:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ela*Administrator - Chefkoch.de Team Chefkoch

Mitglied seit 11.11.2001
16.691 Beiträge (ø4,34/Tag)
Hallo,

Du schreibst, dass Du das nur in den Handinnenflächen und an den Fingern hast. Hat der Hautarzt denn auch einmal auf Herpes kontrolliert?

Gruß

Ela*

Es gibt nichts, was ich nicht ignorieren kann! Und das ist rein privat!

Vom 04.06.2007 10:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochdrachenmaus Suppenkoch

Mitglied seit 27.11.2004
2.655 Beiträge (ø0,97/Tag)
Hallo,
ich habe solch eine Schuppenflechte vor Jahren erfolgreich mit täglich 20 Minuten Reiki behandelt (eine Freundin hatte das Problem) Wir haben die Behandlung vier Wochen lang jeden Abend gemacht. Die Haut heilte, das Problem ist nie wieder aufgetreten.

Wenn schulmedizinische Therapien erfolglos bleiben (das war hier über Jahre der Fall) ist eine energetische Behandlung oft ein hilfreicher Weg (ich weiß, hier folgen gleich wieder die üblichen Schmähkommentare...)
Meine Erfahrungen sind durchweg positiv, nicht nur mit Reiki.
Wie Dr. Dietrich Klinghardt so treffend sagt: jedem körperlichen Symptom liegt eine ungelöste Emotion zu Grunde. Dies bestätigt sich auch aus Behandlungen von Ärtzten wie Dr. Eric Robins, Dr. Lousa Williams oder Dr. Deepak Chopra.
Wenn also alles Salben und bestrahlen nicht helfen sollte, schau dich gelassen nach anderen Möglichkeiten um.

Alles Gute

Kochdrachenmaus

\"\"

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.

Albert Schweitzer

Vom 10.06.2007 18:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ratzdieruebe Suppenkoch

Mitglied seit 04.12.2005
143 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo zusammen,

Entschuldiung das ich mich erst jetzt wieder, melde hatte sehr viel Arbeit.

Vielen Dank für Eure Beiträge.

@ Ela*, Herpes kenne ich nur von Mundpläschen meinst Du das an den Händen könnte auch so was sein?

@ Kochdrachenmaus, es kammen keine \"Schmähkommentare\" was ich auch sonst nicht in Ortnung gefunden hätte, ich habe mir auch schon Überlegt zu einem Heilpraktiger zu gehen, so wie Du sagst, ich schau mich noch ganz gelassen um,denn ich weis noch nicht so genau wo ich da hin gehen soll.

Ich habe aber auch noch keinen neuen Hautarzt gefund bei uns in der Stadt gibt es 2, die eine ist eine Frau und seiter dachte ich recht gut, Dachte ich Sicher nicht! , und beim anderen muss man Stunden warten und dann heißt es auch nur dann schmieren sie mal diese Salbe hin, was soll ich den mit so was.

Und jetzt such ich einen neuen. Das ist aber auch nicht so einfach, ohne einen zu kennen der über den Herr/Frau Dr. was sagen kann. Könnt Ihr das verstehn.

Heute jucken mich meine Hände wieder ich könnte nur kratzen aber weil die Haut so trocken und hart ist pasiert so wie so nichts, dann reib ich mir die Hände immer so als ob ich ein schwer Arbeiter bin.

Ich wünsch euch noch einen schönen Sonntagabend
ratzdieruebe Lächeln

Auf das Leben !
\"Halb voll oder halb leer?\" fragt der Kopf.
\"Jeden Schluck genießen!\" sagt das Herz.

Vom 15.06.2007 23:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

reddog70 Kartoffelschäler

Mitglied seit 13.11.2005
423 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo ratzdieruebe,

ich kenne \"deine\" Symtome auch, allerdings schon seit fast 10 Jahren BOOOIINNNGG.... ! Mittlerweile habe ich es nicht nur in den Handinnenflächen, sondern auch auf den Fingerknöcheln und -kuppen. Das ganze kann dann sehr schmerzhaft sein. Ich war auch bei zig Hautärzten und keiner wußte wirklich was es ist. Die meisten meinten es wäre ein Ekzem und haben mir Salben verschrieben - allerdings alle ohne langanhaltenden Erfolg. Vor 3 Jahren war ich über mehrere Termine in der DKD (Deutsche Klinik für Diagnostik). Nachdem die mich dort auf den Kopf gestellt haben, bekam ich die Diagnose...Schuppenflechte! Die Salbe von dort hat mir aber auch nicht wirklich geholfen.
Ich habe jetzt festgestellt, das es bei einer hohen Luftfeuchtugkeit im Sommer schneller abklingt (vielleicht sollte ich nach Asien auswandern?!).
Nachdem mir der erste Heilpraktiker -trotz versch. Methoden- nicht helfen konnte, werde ich nun eine andere aufsuchen (die auf Haut/Händeprobl. spezialisiert ist). Die Hoffnung stirbt ja zuletzte BOOOIINNNGG.... Na! !

Übrigens, gaaaaaz wichtig. Bei jeder Hausarbeit mit Wasser (spülen, wischen, etc.) Handschuhe tragen. Und beim Händewaschen, die Hände nur kurz kalt abwaschen und selten mit Seife!

VG
reddog

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: