neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Charlotte S Ring von Ehinger-Schwarz - gibt es noch Zubehör zu kaufen?

Vom 20.05.2007 22:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lilleflicka Kartoffelschäler

Mitglied seit 05.01.2007
59 Beiträge (ø0,03/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

habe mir gerade einen Charlotte S-Ring ersteigert und bin mir nun nicht sicher, ob es auch regulär noch Zubehör zu diesen Ringen zu kaufen gibt. Auf der Homepage der Firma habe ich keine Aufsätze speziell für den S-Ring gesehen. Ist die Produktion dieser Ringgröße eingestellt worden? Im Prospekt war nämlich nur der Charlotte 21-Ring abgebildet.
Bitte meldet euch, liebe Charlotte-Expertinnen! Habt ihr vielleicht Aufsätze, die ihr verkaufen wollt? Sonst habe ich nur welche bei Ebay gesehen und da war die Auswahl nicht besonders groß traurig . Freue mich über eure Infos!

Liebe Grüße

Lilleflicka
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 21.05.2007 08:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

izmi Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.01.2002
406 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo Lilleflicka,

bei ebay gibt es immer wieder S-Zubehör.
Ich selbst habe ein paar Verschlussringe, die ich nicht mehr verwende. Schick mir einfach eine km mit deiner Adresse, dann bekommst du sie geschenkt.

LG izmi

Vom 21.05.2007 09:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Memelie Hendlgriller

Mitglied seit 22.03.2005
6.243 Beiträge (ø2,38/Tag)
Hi!

Das System mit dem feststehenden Kopf, das Du ersteigert hast (heißt glaube ich Creativ), wurde vollständig durch das System 21 ersetzt, bei dem die Köpfchen wie bei Tipit mit einem Federsteg eingespannt werden. Scheiben des alten Systems in M und L können mit den neuen (für L eben etwas größeren) Köpfchen weiterverwendet werden, auch die neuen Teile kann man umgekehrt auf einen M oder L Ring aufspannen. Das System S wird nicht mehr weiter mit Teilen bedient. Alte Scheiben für das System S haben eine zu kleine Bohrung, da passt der Hals der neuen Köpfchen nicht durch. Ob andersrum die größeren Bohrungen der neuen Teile auf dem kleinen Ring sicher halten wage ich sehr zu bezweifeln, die Kautschuk-Ringe sind ja sehr schmal.... ... ...

Ich persönlich würd mir nicht mühsam alle S-Teile auf eBay zusammenshoppen, Du bist damit von den Neuentwicklungen völlig abgekoppelt. Mir ist früher dann und wann mal dank dieser Kautschukteile eine Konstruktion vom Ring gesprungen, mit dem neuen System ist mir das noch nicht passiert, meine Aufsätze des alten Systems nutze ich rege, die Basisteile des alten Systems nutze ich gar nicht mehr, ich finds einfach schöner ohne den Kautschuk-Fixierring! Aber falls Du per se beim Kreativ bleiben willst und einen Ring und einen Kettenpin mit Silberknopf und einen Kettenpin mit Amnethyst in M günstig... ... .... Na!

Grüße
Melli

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: