neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Selbstgemachte super Lippenpflege

Vom 19.05.2007 16:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maira Smutje

Mitglied seit 25.03.2004
264 Beiträge (ø0,09/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

habe seid kurzen eine super Lippenpflege, die ihr ganz schnell
selbst machen könnt, möchte Sie euch nicht vorenthalten Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Mandelbalsam

Zutaten:

8 g Mandelöl
5 g Kakaobutter
5 g Bienenwachs
3 Tropfen ätherisches Pfefferminzöl
1 Tropfen Bisabolol

Zubereitung:

Zuerst Mandelöl, Kakaobutter und Bienenwachs zusammen in einem Becherglas per Wasserbad erhitzen, schmelzen und abkühlen lassen. Wenn der Lippenbalsam handwarm ist, die beiden Wirkstoffe Pfefferminzöl und Bisabolol zugeben und umrühren. Danach abfüllen. Dieser Lippenbalsam ist ohne Konservierungsstoffe und hält ca. 12 Monate

Viel Spaß wünscht euch Maira
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 19.05.2007 17:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petterson  Hendlgriller

Mitglied seit 15.02.2002
1.992 Beiträge (ø0,53/Tag)
Hallo Maira,

tolle Idee, nur wo bekommt man Kakaobutter?

Liebe Grüße Petterson

Vom 19.05.2007 17:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maira Smutje

Mitglied seit 25.03.2004
264 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo Petterson,

du bekommst ALLES in der Apotheke. Ich bestelle allerdings alles bei Spinrad, finde ich dort günstiger.

Du wirst total begeistert von dem Balsam sein, durch das Pfefferminzöl kühlt es die Lippen ganz toll.

Es ist besonders geeignet für aufgerissene und trockene Lippen.

Viel Spaß

Maira

Vom 19.05.2007 17:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vergißmeinnicht Suppenkoch

Mitglied seit 06.04.2006
1.363 Beiträge (ø0,61/Tag)
hallo..

ich schmier zwischendurch immer wieder mal honig auf die lippen und lass es 10 min einwirken- macht sie gaaaanz weich

lg aus wien

Vom 19.05.2007 17:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petterson  Hendlgriller

Mitglied seit 15.02.2002
Hallo Maira,

ich dachte Spinrad ist pleite? Bei uns gibt es schon seit einigen Jahren kein Geschäft mehr - leider.

Liebe Grüße Petterson

Vom 19.05.2007 17:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maira Smutje

Mitglied seit 25.03.2004
264 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo Petterson,

Ich bestelle dort online. Da bekommst du noch Sachen, und ich finde billiger als in der Apotheke.

Liebe Grüße Maira

Vom 20.05.2007 22:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petterson  Hendlgriller

Mitglied seit 15.02.2002
Hallo Maira,

vielen Dank für deine Antwort. Ich werde mich in der nächsten Woche mal im Internet umsehen.

Liebe Grüße Petterson

Vom 20.05.2007 22:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
24.675 Beiträge (ø10,32/Tag)
hallo
in manchen Apotheken gibt es eine \"Spinrad-Abteilung\"

liebe Grüsse

mamirah

Vom 22.05.2007 20:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maria10 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
741 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo,

ein anderen Tipp und super einfach ... ich hatte immer Probleme mit gerissenen Lippen, war wirklich nicht schön.
Ich habe einfach ein kleines Kosmetikdöschen mit Honig gefüllt. Nach einer Woche war das Problem weg und ich brauche seit dem eigentlich gar keine Lippenpflege mehr.

Honig ist das beste was mir bisher auf die Lippen gekommen ist.

Lg
Maria

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: