neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Herpes, die 1000. - aber nicht am Mund

Vom 04.05.2007 19:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zauberin4 Suppenkoch

Mitglied seit 24.04.2004
1.005 Beiträge (ø0,34/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ich lese ja immer wieder Beiträge, in denen die Herpesgeplagten ihr Leid klagen - kann ich sowas von nachfühlen -, aber scheinbar haben ihn alle immer nur am Mund.

Bin ich denn die einzige, die ihn immer nur an der Nase bekommt, was im Moment mal wieder der Fall ist, einfach super da mein Heuschnupfen mir auch arg zu schaffen macht, und dadurch Nase putzen echt herlich ist.

Ich sehe mal wieder aus, das ist echt schon nicht mehr feierlich, und diese tollen Herpessälbchen helfen mal wieder absolut null.

Genug darüber geärgert, muss ich wohl das Beste draus machen. Mich intressiert einfach nur, ob es noch jemanden gibt, der ihn auch an der Nase bekommt.

Liebe Grüße und allen eine Herpesfreie Zeit.

Nici
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 04.05.2007 20:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susawo Hendlgriller

Mitglied seit 04.05.2006
7.926 Beiträge (ø3,58/Tag)
hallo

ich bekomm ihn gott sei dank nur am mund und immer an der gleichen stelle.
ich vermeide peinlichst die berührung der bläschen.
man kann ihn wohl auch am auge und andren diversen stellen bekommen.

gruss suse

Vom 04.05.2007 20:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

scharly  Chefkoch

Mitglied seit 12.02.2002
16.015 Beiträge (ø4,26/Tag)
Hallo Nici,

ich hatte vor vielen Jahren mal einen Herpes im Auge- das war echt richtig böse. Dank meines tollen Augenarztes konnte die Hornhaut gerade noch gerettet werden (ich habe lediglich einen halben Tag auf Bindehautreizung selbst behandelt - das war fast ein halber Tag zuviel) ... seitdem bin ich bei jedem \"zwick und zwack\" am Auge seehr vorsichtig Was denn nun? !!

Gute Besserung wünsch ich Dir!!!

Gruß, scharly

\"\"

Vom 04.05.2007 20:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wuschel27  Chefkoch

Mitglied seit 16.01.2007
3.936 Beiträge (ø2,01/Tag)
Hallo Nici,

mit dir fühl Welt zusammengebrochen ;

habe auch Heuschnupfen Welt zusammengebrochen und Herpes an der Nase kenn ich leider auch.

Meistens habe ich ihn an der Lippe, aber hatte ihn auch schon an der Nase.

Heute habe ich 2 cm neben der Nase etwas entdeckt, sieht aus wie Herpes Welt zusammengebrochen

LG
Wuschel

Vom 04.05.2007 22:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

_Sarah Suppenkoch

Mitglied seit 01.11.2005
4.378 Beiträge (ø1,82/Tag)
Hallo,

also.... man kann Herpes überall bekommen Welt zusammengebrochen Man kann sich also trösten, dass es auch noch viel schlimmer sein könnte.

Ich bekomme Herpes eigentlich nur bei sehr, sehr starker Erkältung und dann selten an der Lippe, meistens an dem \"gewölbten Zwischenstück\" zwischen Nase und Lippe. Das sieht nicht nur extrem sch....limm aus, sondern ..... ich bekomme es ja nur bei extrem starker Erkältung und dann Nase putzen, das will gelernt sein. Aber man kriegt es hin.

Ich persönlich habe die Zahnpastamethode nur ein zweimal ausprobiert. Dabei hab ich die Bläschen sozusagen abgerissen. Das mach ich ja nie wieder. Bis das abgeheilt war..... Verdammt nochmal - bin stocksauer (beim Versuch die getrocknete Pasta abzuwaschen, damit man unter Leute gehen kann)

Ich bevorzuge die Zovirax. wenn ich merke, es bizzelt, verwende ich sie und es kommt erst gar nicht so raus.

Grüße

Sarah

Vom 04.05.2007 22:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

curly64  Chefkoch

Mitglied seit 28.04.2005
9.590 Beiträge (ø3,71/Tag)
Hallo!

Leider habe ich auch immer wieder mal Herpes. Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen
Am Mund, zwischen Nase und Mund und auch schon mal \"in\" der Nase. Letzteres tut verdammt weh. Welt zusammengebrochen

Ich habe nun mal die neuen Herpespflästerchen aus der Apotheke ausprobiert. Natürlich nicht für den Herpes \"in\" der Nase. Na!
Ich bin auch der Typ, der mit den Fingern einfach nicht davon bleiben kann. (aus der Nase schon Na! ) *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd*
Die Pflaster sind relativ teuer. Sie enthalten keinen Arzneiwirkstoff. Aber ich bleib mit den Fingern davon.
Darum heilen sie bei mir mit den Pflastern auch schneller ab.
Der Vorteil ist: Man sieht die Bläschen weniger, bei Bedarf kann man sie sogar problemlos überschminken. Der Herpes breitet sich weniger aus. Ich trage Zovirax auf, lasse das ca. 10 Minuten einwirken,dann das Pflästerchen drauf. Das sieht man wirklich kaum.

curly

Man muss auch mal bereit sein auf Opfer zu verzichten.

Vom 04.05.2007 23:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Minzekatze Suppenkoch

Mitglied seit 25.10.2006
1.106 Beiträge (ø0,54/Tag)
Hallo Zauberin4,

da bist du nicht allein. Ich habe zwar kein Herpes, aber meine bessere Hälfte. Immer ab Ende April bis Ende Juni geht es mit dem Heuschnupfen los und die ganze Nase ist großflächig voller Herpes-Bläschen.

Da wünsche ich Dir, das du bald wieder gesund bist.

Gruß

Minzekatze

Vom 04.05.2007 23:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bridget11  Hendlgriller

Mitglied seit 26.03.2006
1.965 Beiträge (ø0,87/Tag)
Hallo ihr Leidgeplagten Lachen ,

auch ich bekomme Herpes an der Nase und ich sah jedes Mal grausam aus.
Doch diese Zeit ist vorbei.
Eine Freundin hat mir was ganz tolles empfohlen. Sie PDA in einer Apotheke.

Es ist ein Homöopathisches Arzneimittel, zum einnehmen, es heißt, Malandrinum C 30 und es sind ganz kleine Streukügelchen. Ich sollte mir einen Wochentag aussuchen und jede Woche an diesem Tag 5 Kügelchen einnehmen.
Ein bestimmte Zeit gibt es nicht, aber ich sollte die Kügelchen sehr, sehr lange einnehmen. Ich habe die Kügelchen über zwei Jahre eingenommen und auch heute nehme ich sie immer wieder mal eine Zeitlang ein und das allerschönste ist, seit dieser Zeit hatte ich kein Herpes mehr am Mund und an der Nase. Ich hab mehrere Bekannte und Freunde die es auch ausprobiert haben und denn geht es genauso.

Vielleicht versucht ihr es auch mal.
Ich wünsche euch viel Erfolg.

LG Bridget ...

Träume nicht dein Leben,
sondern lebe deine Träume

Vom 05.05.2007 13:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annile Smutje

Mitglied seit 05.01.2004
1.031 Beiträge (ø0,34/Tag)
Oh je, du Arme! Meistens helfen die Salben nicht mehr, wenn der Herpes erst mal voll da ist. Probiers mal mit anfönen. Das hilft bei manchen Menschen sehr gut. Bei meinem Freund wars mal so schlimm, daß wir in der Apotheke Zinksalbe gekauft haben (ist in so nem kleinen Tübchen, wie auch Zovirax). Allerdings mußt du da zusätzlich noch ne fettende Creme drauftun, sonst zerfrisst es dir die Haut. Hat aber ganz toll geholfen!

Vom 05.05.2007 17:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zauberin4 Suppenkoch

Mitglied seit 24.04.2004
Hallo,

danke für euer Mitgefühl, geht mir auch echt auf die Nerven. Aber nützt ja leider nichts.

Den Tip mit den Kügelchen werde ich mal probieren, vielleicht bringt es ja etwas. Besser als ständig Herpes zu bekommen. Bei mir kommt er oft, wenn ich meine Periode bekomme, oder erkältet bin und manchmal auch nach einem schönen Sonnenbad, nette Sache.

Aber ist schon komisch, das die meisten ihn doch wirklich am Mund haben, ich glaube wenige bekommen ihn an der Nase.

Liebe Grüße

Nici

Vom 05.05.2007 22:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

medusa28  Smutje

Mitglied seit 17.03.2006
1.228 Beiträge (ø0,54/Tag)
Hallo Nici,

wenn es Dich tröstet mein Sohn bekommt seinen Herpes nie am Mund sondern an einem der Nasenlöcher oder wie jetzt in der kleinen Grube zwischen Nase und Mund.

Du bist nicht allein.....

LG Medusa

Vom 06.05.2007 09:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zauberin4 Suppenkoch

Mitglied seit 24.04.2004
Hallo Medusa,

was heißt trösten, im Grunde tut mir jeder leid, der sich mit Herpes rum quälen muss. Mich hat einfach nur mal intressiert, wer es alles auch an der Nase hat.

Liebe Grüße

Nici

Vom 06.05.2007 12:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mama05 Kaltmamsell

Mitglied seit 22.09.2005
714 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallo,

mal eine ganz blöde Frage: Wie sieht Herpes an der Nase aus?
Ich bin nämlich am Nachdenken ob ich das auch habe. Habe mich bisher gewundert, was das ist.
Hatte ich jetzt 2 mal.
Kann jemand diesen Herpes an der Nase beschreiben?

Gruß,mama05

Vom 06.05.2007 12:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zauberin4 Suppenkoch

Mitglied seit 24.04.2004
Hallo Mama,

wie soll ich dir das beschreiben, es bilden sich kleine Bläschen, und bevor die sichtbar werden kribbelt und sticht es bei mir.
Meist mache ich dann schon Zovirax oder so etwas drauf. Wenn es noch früh genug ist, artet es nicht ganz so aus, ansonsten sehe ich dann manchmal schon heftig aus.
Beim ersten Mal dachte ich das sei ein Eiterpickelchen, sah Anfangs so aus, breitete sich dann aber weiter aus, was ein Pickel nicht tut.
Ich hoffe du kannst mit meiner seltsamen Beschreibung etwas anfangen.

Liebe Grüße

Nici

Vom 06.05.2007 12:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mama05 Kaltmamsell

Mitglied seit 22.09.2005
714 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallo Nici,

sind die Bläschen auf der Nase oder in der Nase?

Ich hatte das nämlich in der Nase, direkt am Nasenloch und das war sehr unangenehm.

Hat auch einige Zeit gedauert bis es wieder weg war.

Gruß,mama05

Vom 06.05.2007 12:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zauberin4 Suppenkoch

Mitglied seit 24.04.2004
Hallo Mama,

bei mir ist es manchmal so und manchmal so, aber meist unten an den Nasenlöchern, mehr draußen. Ab und an zieht es aber auch rein.
In der Herpeszeit leuchtet meine Nase mir vorran.
Das dauert auch seine Zeit, bis das alles wieder weg ist.

Liebe Grüße

Nici

Vom 06.05.2007 12:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

julius23 Kaltmamsell

Mitglied seit 08.11.2006
323 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo nicole,

die Bläschen können praktisch am ganzen Körper auftauchen. Sie haben nur je nach Ort und Erscheinungsbild einen anderen Namen.
Bei mir kommen die Bläschen immer, wenn mein Immunsystem irgendwie angekratzt ist (Erkältung, Stress auf der Arbeit, andere Aufregung). Andere bekommen es, wenn sie sich vor irgendwas ekeln.
Mein Arzt gab mir den Tipp, schon beim ersten Anzeichen (jucken, kribbeln), eine zinkhaltige Salbe (z.B. Zovirax u.a.) zu benutzen. Dadurch trocknen die Bläschen bei mir schon, bevor sie richtig \"aufblühen\".

@ mama - hier kannst du auch ein Foto sehen (wenn du weiter runter scrollst)

LG julius FREEZE! POLICE!

Nur wenn man Blau ist, wird man für Voll genommen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: