schon wieder Herpes... :(
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.04.2005 |
hat jemand evtl. Tipps für mich, wie ich vermeiden kann, dass Herpes immer wieder kommt und evtl ein gutes Mittelchen für mich? diese Cremes helfen leider immer nur bedingt... nach spätestens 1-2 Monaten ist es ja doch wieder da..... :( *seufz* LG |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2006 |
Guten Abend... mein Beileid u vollstes Verständnis für deine Situation!! Hab mit diesem Virus auch mindestens alle 2 Monate zu kämpfen. Leider kann ich dir keine positive Nachricht geben, denn wer einmal Herpes hat, der bekommt es wieder!! Bei mir helfen auch schon lang keine Medikamente aus der Apotheke mehr, zur Zeit krieg ichs immer ganz gut in den Griff wenn ich die Bläschen mit Zahnpasta austrockne.... tut zwar höllisch weh beim Abmachen, aber man nimmt ja so einiges in Kauf..
Mein früherer Hausarzt hat mir mal erzählt, dass wenn es anfängt zu kribbeln auf der Lippe (aber wirklich nur in dem frühesten Stadium) das es dann hilft Ohrenschmalz (!!) aufzutragen. Muss ehrlich gestehen, das ich das nicht so prickelnd fand, es deswegen auch nicht ausprobiert habe und somit keine Erfahrungen weitergeben kann. Liebe Grüße u gute Besserung Sabrina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.04.2005 |
ieh Ohrenschmalz??? ........ nee ich glaub das könnte ich auch nicht wirklich draufschmieren....... dann also weiter diese Minitübchen, die meist nach einem Vierteljahr leer sind.. *seufz*
aber danke für die Nachricht! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.08.2006 |
Hallo
Ich habe irgendwo gelesen, dass wenn der Herpes verheilt ist, dann soll man die Zahnbürste wechseln, denn an der Zahnbürste würden auch immer Herpesviren festhängen und man würde ihn damit wieder and sich übertragen, ob dsa stimmt, weiß ich nicht,... LG Schlafendesgenie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.09.2005 |
Hi,
ich hab seit zwei Jahren keinen Herpes mehr der ausgebrochen ist.... Herpes kann auch durch Stress ausgelöst werden.. Sobald es bei mir nur ansatzweise kribbelt schmier ich Honig drauf und versuche mich zu entspannen... Gruß 13 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.02.2006 |
Hallo,
wenn es anfängt zu kribbeln, sofort einen Eiswürfel darauftupfen, so lange die Kälte erträglich ist. Bei mir sind die Auslöser starke Sonnenbestrahlung und Ekel. Beides nicht immer vermeidbar. Wenn die Bläschen sich über Nacht entwickeln und ich also nicht mehr gegensteuern kann, hat sich die Creme \"Lomaherpan\" sehr gut bewährt. Das verkürzt die \"Leidenszeit\" doch erheblich. Alles Gute Christine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.11.2004 |
Hallo,
ohje, das kenn ich nur zu gut. Achte mal darauf welche Speisen du zu dir nimmst. Ich bekams immer wenn ich Tomaten oder Pfirsich aß. Wie die anderen schon sagten, Stress, Ekel und ein gestörtes Immunsystem kann dazu führen. Gute Besserung und viele Grüße, Simone |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.05.2006 |
hallo
achte drauf dein immunsystem zu stärken,viel obst und gemüse ich nehm zwischendurch auch mal zink plus C lutschtabletten. wenns erst da ist,hilft eigendlich nur salbe aus der apo. gruss suse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.06.2002 |
Hallo,
ich habe auch immer wieder Probleme, die Auslöser sind meistens Stress und Erkältungen. Gute Erfahrungen habe ich zwischenzeitlich mit Zahnpasta gemacht, sofort wenn ich merke es \"bitzelt\" Zahnpasta drauf, dann \"trocknet\" der Herpes ein und wird schon gar nicht so schlimm, man muss den Herpes aber rechtzeitig \"erwischen\". Versch. Salben aus der Apotheke helfen mir so gut wie nicht. Zwischenzeitlich soll es wohl ein \"Herpespflaster\" geben, Erfahrung damit habe ich aber noch nicht. Eine Bekannte von mir hatte auch immer wieder Probleme, dann hat sie sich einer Eigenblutbehandlung unterzogen und seither wohl Ruhe (muss man aber selber bezahlen, sie hat das glaube ich bei der Heilpraktikerin gemacht). Grüßle M. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.09.2005 |
Hi,
diese herpespflaster sind irgendwie doof...Man sieht sie extrem und sie fallen leicht ab...hat ne freundin ausprobiert und hat sie nach einem tag weggeschmissen. 13 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2007 |
Hallo,
ich kenne Herpes auch zur Genüge. Hatte es aber zum Glück schon ewig nicht mehr. Bei mit hilft dann immer die Herpessalbe von FENESTIL. Mit Clerasil Pads hab ich auch super Erfahrung gemacht. Das \"BRENNT\" die Viren richtig raus. Dann Salbe drauf und in zwei Tagen war alles vorbei. Wobei ich die Salbe immer noch ein oder zwei Tage länger benutzt habe einfach um sicher zugehen das es auch wirklich wieder gut ist. Gruß Schmusemaus262001 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.03.2007 |
Hallo,
habe vor ca. 1 1/2 Jahren einen Zeitungsbericht von einen Lippenpflegestift gelesen. Und den hab ich mir in der Apotheke bestellt. Ich benutze ihn wie ein Labello, also sehr oft, nicht nur wenn ich Herpes habe, sondern immer. Und............ habe seit bestimmt seit 1 1/2 jahren kein Herpes mehr gehabt. Auch wenn es schon mal anfängt zu kribbeln benutze ich ihn. Aber es kommt kein Herpes durch. Der Stift ist von Lomapharm und heißt LomaProtect. Er hat einen Lichtschutzfaktor von 18 und da sind Melissenextrakte drin. Probiers doch mal. Er kostet so um die 3,50 €. LG Elke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2004 |
Hallo,
kann leider nichts zur Vermeidung von Herpesausbruch schreiben, aber auch ich habe kürzlich diese neuen Herpespflaster ausprobiert und kann das Gegenteil berichten: Super!!! Man sieht sie sehr wenig, und die Dinger halten bombenfest!! War eher ein Problem die wieder abzubekommen.. Aber das beste daran ist, der Herpes tut nicht halb so weh und wenn man wirklich ständi eins drauf hat, dann geht er auch sehr schnell vorüber!! LG, Susi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.01.2007 |
Ich kenn das Problem nur zu gut. Einmal kurz geekelt und schon ist es wieder da.
Was mir hilft, sobald ich irgendwie mich unwohl fühle, wasche ich meine Hände gründlich und wenn es 5x in einer Stunde ist, mir hilft das ungemein. Ansonsten verwende ich nur noch diese Herpespflaster |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.11.2002 |
Hallo,
mal eine Frage zum Herpespflaster: helfen sie auch, wenn die Bläschen bereits sichtbar sind? Mein Problem ist das die Bläschen fast immer über Nacht kommen, da helfen die Medikamente, welche beim ersten Kribbeln angewandt werden sollen, überhaupt nicht mehr und ich quäle mich 2 Wochen herum. Inzwischen habe ich zwar eine Salbe bekommen die auch nach Ausbruch noch sehr schnell und wirksam hilft, aber die ist im Vergleich zu Zovirax u.a. Produkten recht teuer und auch verschreibungspflichtig. Grüße Evlys |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.02.2004 |
Hallo,
ich habe die Herpessalbe von FENESTIL probiert und kann nur sagen super. Ich habe sie gleich drauf und so ist der Herpes erst nicht erschienen. Und bis jetzt alles gut. Nur zu empfehlen Gruß Tina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.01.2007 |
Hallo Guten Abend,
auch ich leide immer wieder unter Herpes ich wollte auch eigentlich nur sagen, dass wenn ihr Zovirax braucht, es euch am besten von Spanien-Urlaubern mitbringen lasst. Dort kostet die Tube (sogar in einem Kunststoffgläschen) nämlich nur 2.68 € (Stand Okt. 2006). Mein Vater brachte mir dann im Dezember 2006 eine große Tube mit (Sohn und ich brauchen die immer) die kostet knapp 16 Euro und es sind, glaube ich, 20 g drin. Damit können wir dann ein Jahr von zehren. LG Kerstin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.01.2006 |
Hallo,
ich kann immer nur wieder empfehlen: Honig...Honig....Honig.... und zwar einen guten und echten Honig. Einfach auf die Stelle auftragen und meist tritt innerhalb kurzer Zeit Linderung ein. Gute Besserung, Tt |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine