Fit und gesund statt träge und rund KW 17/07
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2005 |
Und hier ist die alte Woche |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.10.2006 |
Hi @ all,
ohje ohje... ich hab grad nen Döner verdrückt Naja morgen ist ja auch noch ein Tag zum abnehmen Irgendwie gehts bei mir zur Zeit gar nicht vorwärts...ich hänge auf meine 58,5kg fest und nix bewegt sich. Naja auf alle Fälle war ich aber diese Wochen schon 1 mal Inlinern...immerhin 10km und es war super! Ich hoffe ihr habt Gewichtstechnisch besseres zu berichten... Alles Liebe wünscht Tiffi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.04.2004 |
@ Tiffy,
nein, hab nichts zu berichten. Ich will ja erst 24 Tage rum kriegen und mich dann wieder wiegen. 100 Tage warte ich diesmal nicht ab. Heute geht mein 3. Tag der neuen Runde zu Ende. (Ja, wer mitrechnet, hat gemerkt, dass ich ein paar Tage pausiert habe, bevor ich mit den 24 Tagen angefangen habe. Ja, das musste sein, aber ich habe nicht schlimm gesündigt und jetzt bin ich ja drin.) Und dann will ich auch höchstens noch auf 58,5 kg wie Du sein. Mal sehen, ich bin gespannt darauf. Kopf hoch - Du kommst auch wieder in \"Tritt\". Gruß Wieselflink |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.07.2003 |
Guten Morgen,
also erst mal die gute Nachricht. Ich hatte heute Morgen nur noch 94,3 kg *freu*. Das sind doch 300 g weniger als letzte woche Freitag. Bin gespannt was die Waage morgen anzeigt. Das Gewicht von Freitag zählt ja. Und jetzt muß ich mal was loswerden. Ich hab mich heute Morgen so geärgert. Ich hatte einen Termin beim Arzt. Ich habe seit meiner Gallenblasenop immer wieder Blähungen und naja, meine Hausärztin hat das damals schon so abgetan aber irgendwie bekomme ich die Kriese, wenn das jetzt mein ganzes Leben lang so ist. Naja und richtig untersucht worden bin ich ja deswegen noch nie. Also hab ich bei einer spezialistin einen Termin gemacht. Hab Wochenlang warten müssen. Und hatte die große Hoffnung, daß ich mal richtig untersucht werden. Und was ist. Sie sagt ja, das nennt man Reizdarm. Ist nicht weiter schlimm und hab ich halt pech. Als ich erwähne ob es nicht doch von einer Nahrungunverträglichkeit oder so kommen kann wird sie richtig garstig und sagt nein so Test würde es eh nicht geben. Oh man, mir fehlen immer noch die Worte wie die mich abserviert hat. Nur Ultraschall hat sie dann noch gemacht...ich nehm mal an um doch ein bißchen was zu verdienen. Ich find das so ätzend. Leider war ich so geschockt und konnte ihr nicht richtig meine Meinung sagt. Man ist denen leider immer so ausgeliefert. Gruß Melody |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Melody,
das Problem mit den Ärzten kenne ich. Ich hatte letztens ein ähnliches Erlebnis bei einem Orthopäden. Ich hab mich so darüber geärgert, dass ich ihm eine schlechte Beurteilung gegeben habe. Es gibt eine Seite (weiß gar nicht ob man das hier nennen darf Ich weiß nicht ob es was bringt, aber es hat gut getan Im Moment sieht\'s bei mir abnehmtechnisch total mau aus. Ich hab nen totalen Hänger. Das geht schon fast soweit, dass ich mir denke \"ich werd dieses Jahr 40 und werde sowieso keine Modelfigur mehr kriegen. Also was soll der Sch... \" Ich muss unbedingt meinen A... mal wieder hoch kriegen. Aber es ist so schön abends mit einem kühlen Rosé auf der Terrasse zu sitzen, ein paar Käsewürfel und Fenchelsalami dabei, dazu noch Baguette mit Kräuterbutter... aaargghhhhh... on der Grillverführung gar nicht zu reden. Und dummerweise hab ich\'s auch nur 5 Gehminuten zu den nächsten Biergärten, wo im Moment die Hölle los ist. HILFE!!!! Hoffe ihr seid standhafter. Gruß webgoddess |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen,
es ist bei mir bei 94,3 kg geblieben. Das heißt ich hab es doch noch geschafft diese Woche 300 g abzunehmen. *freu*. @Webgoddess...Ich hab mir die Seite mal angesehen. Das ist ne ganz gute Idee nur leider sind kaum Bewertungen zu finden. Das wär mal was, wenn man sich vorher im Netz richtig informieren könnte über die Ärzte. Vielleicht würden sie sich dann auch mehr Mühe geben. Dein Abend auf der Terasse hört sich auch gut an. Kannst Du nicht versuchen das mit Sport wieder auszugleichen? Du bist doch im Fitnessstudio angemeldet, oder? Grillen kann man auch ganz leckere fettarme Sachen. Und wenn Du viel Salat zum Fleisch ißt, geht das auch mal. Ich grille gerne Zucchinis und Paprika. So, ich wünsch euch allen schon mal ein schönes Wochenende. Gruß Melody |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.01.2004 |
Hallo zusammen...
Wollt Ihr mich noch haben? Ich krieg hier auch eine Krise nach der anderen. Wieso ist das sooooo schwer sich mal auf ne Ernährung festzulegen? Seufz. Keine Ahnung, wo es mit mir noch hingeht, ich bin so unzufrieden mit mir. Naja zumindest versuch ich es wieder einmal. Kann ja nicht nur noch zunehmen. Und es ist so doof, kaum hat man sich mal wieder entschieden, etwas standhafter zu sein, kommen die Einladungen, die Kaffeekränzchen, die Geburtstage und die Grillabende. Börks. Wobei ich manchmal nicht weiß, was ist schlimmer: Was essen und sich danach ärgern, verzichten und das trockne Zeugs runterwürgen, planen und irgendwas kompliziertes exotisches fettarmes zubereiten, damit man auch schlemmen kann oder sich vor den anderen rechtfertigen zu müssen oder zugeben zu müssen, dass man WIEDER EINMAL einen Abnehmversuch gestartet hat. Wäh Das mit den Ärzten kenne ich auch. Man kriegt die Fragen kaum beantwortet und Eigendiagnosen wollen die schon gar nicht hören. Aber die können doch wenigstens mal auf die Vermutungen eingehen. Aber nein, das ist ja Arbeit und die kriegen sie ja nicht bezahlt. Bei mir ist das jetzt grad irgendwie umgekehrt. Wir sind seit neuestem privat krankenversichert. Weil mein Mann in den Beamtendienst gewechselt hat. Jetzt war ich zweimal beim Arzt und habe das Gefühl, die kriechen mir förmlich in den A...... vor Dienstbeflissenheit! Das ist fast schon wieder unangenehm, weil ich nun widerum das Gefühl hab, die wollen mich nicht gesund machen, sondern bloss an meine Kohle! Ich kann das gar nicht für mich bewerten, wie ich damit umgehen soll. Zumal gerade in den ärztlichen Leistungen nach oben hin kaum Grenzen gesetzt sind. Nur, mir ist noch nicht ganz klar, was ist bei mir mitversichert, und was nicht. Der Arzt schlägt vor, er könne dies und jenes machen und ich weiß gar nicht, ob ich das machen lassen kann. Nicht dass ich nachher auf den Kosten sitzen bleibe. Das ist für mich noch eine recht dumme Situation. Ich hoffe, ich habe da bald einen besseren Überblick. Oh, ich wollt doch nur Hallo sagen. Nu hab ich wieder viel mehr geschrieben als ich wollte. Vielleicht meld ich mich wieder öfter mal, je nach dem, ob ich Erfolg hab. Mein Ziel ist, hm... tja... sagen wir mal... öhm... ach egal, kein Ziel, oder? Auf jeden Fall gleichmäßig mit dem Gewicht runter zu kommen. War schon wieder auf über 94, heute Morgen GsD \"nur 92,8 kg, das hat mir ein wenig Aufschwung gegeben. Ich denke, ich peile mal ganz langsam vielleicht die 88 kg an? Ja, das wär ein schönes Ziel. Bis wann? Ende Mai? Schaff ich das? Schaun wir mal. LG Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich bins noch mal...
Hallo Susanne, mensch das ist ja schön von Dir zu hören. Klar wollen wir Dich noch haben. Du kannst auch gerne schreiben, wenn es mal nicht so gut läuft. Ich find`s gut, daß Du es wieder probieren willst. Gruß Melody |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.04.2004 |
Hallo Susanne,
Du bist doch irgendwie immmer so ein bisschen so etwas wie die Seele des Threads. Schreib ruhig wieder öfter, Du fehlst hier wirklich. Und schön, dass Du wieder dabei bist, dich wieder aufzuraffen. Neulich habe ich den schönen Spruch gelesen: Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. Schöne Grüße an alle Wieselflink |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
hab schon einen neuen Thread eröffnet nur der Link fehlt noch Gruß Melody |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Melody,
hier ist der Link. Neue Woche Gruß webgoddess |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine