neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

gesichtspflege... entweder ausgetrocknet oder fettig!!!

Vom 12.04.2007 20:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SweetCookie Suppenkoch

Mitglied seit 02.02.2006
476 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo zusammen!! ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen?! ich habe das problem das ich sehr unreine haut habe aber nicht die richtige creme dafür finde! ich benutze meistens eine reinigung von Be** und dann auch die creme von der serie. Diese ist allerdings nicht sehr geeignet für meine haut, da die creme den ganzen tag über einen leichten fettfilm auf der haut hinterlässt. Welt zusammengebrochen
Wenn ich andere cremes benutze ist es meist das gegenteil, sie trocknet förmlich ein und es zieht alles, meist bekomme ich dann auch rote stellen (ausgetrocknet halt).

habt ihr vllt tipps für mich? langsam weiß ich auch nich mehr weiter, war auch schon beim hautarzt der mir eine creme verschrieb mit der ich überhaupt nich klar kam!

danke schon mal! Ciaoi
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 12.04.2007 20:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MrsWillis  Küchenjunge

Mitglied seit 26.02.2007
5.768 Beiträge (ø3,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Sweet-Cookie!

Also an Deiner Stelle wuerde ich mich evtl. in einer Parfumerie beraten lassen. Das hatte ich auch gemacht. Die Verkaeuferin hatte mir die Produktreihe von Biotherm empfohlen. Ich habe eine Mischhaut,benutze also die gruene Reihe. Und damit bin ich wirklich superzufrieden.

Wichtig bei Misch- und auch fettiger Haut ist,dass Du keine Creme,sondern ein Gel benutzt.
Ansonsten,wie gesagt,hol\' Dir ruhig Rat in einer Drogerie oder Parfumerie.

Viel Erfolg und Gruesse
MrsWillis

Vom 12.04.2007 21:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anemone76  Chefkoch

Mitglied seit 04.10.2006
5.755 Beiträge (ø2,79/Tag)
Hallo!

Ich wußte bis vor kurzem auch nicht welche Creme ich nehmen sollte. Dazu kommt noch das ich nicht alles vertrage. Dank einer Kosmetikerin habe ich jetzt die richtige Pflege. Die kostet allerdings mehr als die Drogerie Produkte aber es ist was richtig gutes und dafür bezahle ich gerne.

Geh doch einfach mal in ein Kosmetikstudio manche machen eine Kostenlose Beratung.

Lg

\"\"
\"\"
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

Vom 12.04.2007 21:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

-_-Finchen-_- Kartoffelschäler

Mitglied seit 01.04.2007
105 Beiträge (ø0,06/Tag)
hallo

also ich hatte dieses problem auch, seit ich 13 bin habe ich schon extrem fettige haut; hab dann teilweise auch schön mit make up zugekleistert... aber das hat alles nur noch schlimmer gemacht
ich habe sicher schon 20 verschiedene cremes probiert, und durch den häufigen wechsel ist es nur noch schlimmer geworden.
ich benutze nun auch die creme (bzw die ganze pflegeserie) für mischhaut von B*B* und bin sehr zufrieden damit.ich war auch bei verschiedenen kosmetikern, mir wurden dort teuere cremes und gele empfohlen, aber ausser, dass mein geldbeutel immer leichter wurde, hats garnichts gebracht. ich will damit nicht sagen, dass das alles nicht bringt, aber teuer bedeutet nicht immer gut und wirksam.
die creme und das make up, was ich immer benutze (mousse von j**e), decken alles ab, ohne dass ich zgekleistert aussehe und den ganzen tag ist alles glanzfrei.

wünsche noch einen schönen abend

liebe grüsse wünscht
das finchen

Vom 13.04.2007 12:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Trinä  Hendlgriller

Mitglied seit 04.11.2003
7.194 Beiträge (ø2,3/Tag)
Hallo!

Kenne ich! Geht mir genauso und vor Kurzem habe ich es meiner Kosmetikerin erzählt. Sie hat gefragt, welche Tagescreme ich denn nehme. Habe dann gesagt, dass ich immer was von Ni..a, Ba...ea, be.. oder etwas in der Richtung habe. Sie meinte dann, dass in diesen Cremes Fette enthalten sind, die die Haut nicht aufnehmen kann und wieder abstößt, deshalb glänzt man und ist fettig, obwohl man eigentlich eine trockene Haut hat. Da lohnt sich die Beratung von Kosmetikerin oder Apotheke oder Dou...as oder so auf jeden Fall. Wird dann halt nicht mehr so günstig, ist es aber auf jeden Fall wert!

Liebe Grüße
Trinä
(Nr. 106 im CdbU!)

Essen ist die Erotik des Alters

Vom 13.04.2007 12:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PinK-LadY Tellerwäscher

Mitglied seit 24.09.2006
359 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo!
Ich habe auch fettige Haut und neige zu Unreinheiten.
Ich benutze schon seit 2 Wochen die Creme von Vichy - skinset -
die mattiert lange ist ganz dünn gut verteilbar und Pickel werden reduziert.
Auch meine älteren Pickelnarben sind schon etwas ,,schöner\" geworden.
Die Creme kostet bei mir in der Apotheke 6 oder 7€ und das Mousse (zum Reinigen entfernen von Make up und Erfrischen) kostet so 9 - 10 € .
Ich bin zufrieden mit der Creme!

LG!

Vom 16.04.2007 19:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ImoUndSteffi2003 Küchenjunge

Mitglied seit 30.09.2004
969 Beiträge (ø0,35/Tag)

Hallo Sweet Cookie.

An deiner Stelle würde ich ausprobieren eine gewisse Zeit lang, evtl. 2 Wochen, nichts an deine Haut zu lassen ausser Wasser und ein Mikrofasertuch. Hinterher nicht eincremen.

Ich habe trockene Haut und seitdem habe ich kein Spannungsgefühl oder Unreinheiten (Pickel, Poren) mehr.

Ich meine, unsere Vorfahren benutzten auch keine Cremes und Reinigungslotionen!

LG
Steffi

Vom 17.04.2007 12:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kirsten_s Kartoffelschäler

Mitglied seit 06.05.2003
376 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hi,

ich habe auch Mischhaut. Da ich von \"normaler\" Kosmetik aus verschiedenen Gründen schon länger nicht mehr überzeugt bin, habe ich mal im Bio-Supermarkt geguckt. Ich benutze seit fast einem Jahr PurDerm Effektcreme von DadoSens. Kostet um die 7 EUR und ich bin extrem zufrieden. Es gibt natürlich auch passendes Waschgel, das ich auch benutze. Meine Haut ist seitdem nicht mehr fettig oder trocken und Unreinheiten habe ich auch kaum noch.

Davor habe ich eine Creme aus der 7-Kräuter-Serie von I&M benutzt, aber irgendwie habe ich die nach einer Weile nicht mehr vertragen. Für den Sommer gibt es davon ein superleichtes Fluid, das sich auch bei 30 Grad nicht fettig auf der Haut anfühlt.

VG Kirsten

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: