steissbein....
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.08.2003 |
vor drei wochen bin ich bei uns im block in der früh wie immber über die treppe in die tiefgarage. bei uns ist im erdgeschoss ein praktiscerh arzt und an diesem tag hats stark geregnet. die ganzen patienten schütteln dann immer ihre schirme richtung kellerstiege aus - ergo die war nass, und das licht war aus. ich also um diekurve und kabumm lieg ich schon auf dem hintern. das ging so schnell dass ich mich nicht mal abgestützt hab. hab mich erst mal mühselig hochgerappelt und bin in die garage und hab dort mal 15 min. probiert wieder zu atem zu kommen. bin dann in die arbeit aber die schmerzen wurden nicht besser. mittags bin ich dann ins spital zum rüntgen - gebrochen ist nichts, aber verbogen - also nach hinten gebogen. jezt habe ich 2 wochen lang schmerztabletten eingeworfen weil ich sonst gar nichts hätte machen können. jetzt nehme ich aber schon seit einiger zeit keien mehr. am anfang waren die schmerzen noch erträglich aber mir kommt vor dass sie jetzt wieder ärger werden. woran kann das leigen? haben die schmerzmittel vielleicht ein depot aufgebaut dass sich erst nach und nach auflöst? ich weiss ja dass ich das noch lange spüren werd aber im moment ist echt schlimm... lg atena Weil sie viele Bäume hatten schliefen sie in Hängematten! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.03.2006 |
Hallo Atena!
Oje, das hört sich ja gar nicht gut an! Warst Du denn nochmal beim Arzt? Was sagt der? Kann es evtl. doch sein, dass was gebrochen ist, und nur nicht erkannt wurde? Würde nochmal zum Arzt, evtl. auch eine zweite Meinung einholen. Hört sich aber ganz so an, als ob es was \"längerfristiges\" ist! Gute Besserung! Lg, Küchenfee1976 Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann; den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann; und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden. |
||||
|
|||||
|
|||||
hi küchenfee!
am röntgen war nichts gebrochen. und nochmals draufgefallen bin ich seitdem ja gottseidank nicht mehr. die ärzte haben auch gesagt dass ich mti 6-12 monaten rechnen muss bis die schmerzen ganz weg sind. wa smich irritiert ist dass es im moent wieder ärger wird. imho sollten die schmerzen ja gleich bleiben bzw. vielleicht mal weniger werden... deswegen ahb ich mir gedacht dass es bis jetzt gedauert hat dass die schmerzmittel nicht mehr wirken - aber welche schmerzmittel wirken denn so lange? lg atena Weil sie viele Bäume hatten schliefen sie in Hängematten! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.10.2005 |
Hallo atena!
Die Schmerzen verstärken sich vermutlich nicht durch ein geheimes \"Schmerzmitteldepot\", sondern durch zunehmend verspannte Muskeln. Ist bei meinen Kreuzschmerzen zumindest so. Am Anfang tut es nur bei bestimmten Bewegungen oder Haltungen weh, und man vermeidet die ganz instinktiv. Dadurch verkrampfen aber die dann überlasteten anderen Haltemuskeln und der Schmerz wird immer schlimmer. Also bei mir hilft ein Schmerzmittel und dann regelmäsig spazierengehen eigentlich am besten. Vielleicht kannst du dir auch Krankengymnastik verordnen lassen. Gute Besserung! LG Ulala |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2006 |
Hallo atena,
ich hatte vor 15 Jahren mal einen schweren Treppensturz. Jetzt bin ich bei der Craniosacral-Therapie. Und meine Therapeutin wußte das aber nicht, hat aber festgestellt, daß am Steißbein was sein muß. Ich war damals allerdings nicht beim Arzt! War vielleicht ein Fehler. Jetzt versuchen wir es mit der Cranio wieder hinzubekommen. Allerdings geh ich eigentlich wegen was anderem hin, aber sie spürt halt alle Blockaden. Diese Therapie tut mir insgesamt sehr gut, die Muskelstränge vom Hals bis zum Kopf hoch sind viel besser geworden, also fast weg, und die Knoten (Polyathritis) an meinen Fingern sind auch fast weg, obwohl der Arzt mir sagte, da kann man außer Schmerzmitteln nix machen. Nicht mal OP. Vielleicht kann dir so eine Therapie was helfen. Ich wünsche Dir alles Gute. Lg Schoferle |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ulala!
ich mache eigentlich alles so wie vorher (auch sport) da die ärzte gesagt haben dass das am besten helfen wird... aber kann natürlich sein dass da was krampft - wär logisch. schmerzmittel möchte ich keine mehr nehmen, solange es irgendwie ohne geht. ich werde immer so müde und grantig auf die dinger, das ist auch nix. lg atena Weil sie viele Bäume hatten schliefen sie in Hängematten! |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo schoferle!
von der therapie hab ich schon viel gehört, eine freundin von mir geht da uahc hin, die könnt ich mal fragen ob die noch jemanden nimmt. danke für dne tipp! lg atena Weil sie viele Bäume hatten schliefen sie in Hängematten! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine