Aufmüpfiges Haupthaar...
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2004 |
zur Zeit leide ich etwas unter meiner Frisur… 2005/2006 habe ich mit Haarausfall gekämpft, der sehr wahrscheinlich hormonell bedingt war. Mitte 2006 kam zum Glück die Trendwende, meine Haare wollten wieder bei mir bleiben und als Zierde meines Kopfes dienen. Sie sind auch hübsch lang, so ca. 30 cm, je nach Tagesform und Wetterlage leicht wellig bis ziemlich wuschelig. Aber rund um die Stirn habe ich jetzt einen Kranz kurzer Haare, ca. 1-2 cm lang, die mein Gesicht umrahmen. Sind das jetzt die verlustig gegangenen, die wieder nachwachsen? Oder eine mir noch neue unbekannte Form der Haarreduktion durch zurückziehen in die Wurzeln (Resultat: die Stirn schiebt sich nach hinten Woher das auch immer kommt, es sieht jedenfalls ziemlich… Wie kann ich diesen dämlichen Fusselrahmen in die gewünschte Richtung dirigieren? Und am besten noch ohne Haarspray, denn wenn ich das auf meine Haut bekomme, umrahmen die Fussel einen Streuselkuchen. Kann mich jemand vor der Papiertüte über dem Kopf bewahren? Hoffnungsvolle Grüße MissMarple74 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.05.2006 |
Hallo Miss Marple,
also es kann sein das die kurzen Haare um dein Gesicht Körperhaare sind und die werden dann auch nicht länger! Das kann von einer Hormonellen Störung vorkommen... auf keinen Fall ziehen sich die haare beleidigt (von deinen Verwünschungen viele grüße Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.03.2007 |
Hallo,zuerst:spare nicht an einem wirklich guten Friseur!!!Das ist ganz wichtig,jemand der wirklich Ahnung hat,kann auch frisurentechnisch damit umgehen.Am besten die Chefin/o.den Chef persönlich aufsuchen und und ein bißchen Zeit einplanen.Bei deinem Problem und unter der verständlichen Befürchtung,wie die eigene Mutter auszusehen könnte ich mir bei dir einen etwas längeren,tieferen \"Pony\"der aber zur Seite gelegt wird gut vorstellen.Da brauchst du kein Haarspray,ein bißchen Fönfestiger wirkt Wunder!!!Es gibt ganz sanfte,die nicht so agressiv sind.Nette Accessoirs -Bänder,kl.Spangen,oder auch mal hochstecken-sehen sehr flott aus,ohne das man gleich zum Teenie mutiert....Aber wie gesagt:mit einem guten Friseur steht und fällt das ganze.Ich wünsch dir alles Gute-meld dich mal,wenn du was gefunden hast!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.03.2005 |
Hallo MissMarple,
wenn ich das richtig verstanden habe, stehen die nachgewachsenen Haare fusselig ab? Dann würde ich ein klitzekleines bisschen gutes Wachs (nichts geht über das Cocos-Wachs vom Bodyshop, sauteuer, aber hält Jaaahre und ersetzt Glanzsprays!) oder mit eingecremten Händen drüber gehen, das bändigt die Fussel. Zum Schnitt: wenn du sie vorne zum Scheitel hin anstufen lässt, fallen Sie fransig ums Gesicht und die Fussel können sich schön integrieren. Ggf. können die ersten Stufen schon auf Augenhöhe anfangen, bis die Fussel in die richtige Länge nachgewachsen sind. Wenn die mit raus wachsen, kannst Du diesen seitlichen Pseudo-Pony auch elegant wieder rauswachsen lassen. Ist auch ne Frisur, die peppig ist und eher jünger macht. Wenn das unverständlich war, google mal nach Shannon Doherty/Brenda Walsh in Beverly Hills 90210! Grüße Melli |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo an alle,
@Petra Du weißt ja, was mit dem Überbringer schlechter Nachrichten passiert @Champagner jaaaa... einen Frisör hab ich, aber der ist leider nur eingeschränkt gut. Die Guten sind auch so schwer zu ermitteln, am Preis jedenfalls erkennt man sie (leider) nicht. @Melli Cocoswachs ist einen Versuch wert, das werde ich mal ausprobieren. Seitlich angestuft sind meine Haare schon, allerdings nur bis auf Kinnhöhe, durch die Naturlocken/wellen krausen sie sich sonst zu unterschiedlich. Und wenn die langen Haare fast glatt sind und die kurzen obenauf sich wild ringeln, ist die Papiertüte doch besser Eine Frisörin hat mir so einen Schnitt leider mal verpasst, das waren 5 harte Wochen und ich hätte sie dafür am liebsten gesteinigt. Vielen Dank für Eure Ratschläge, vielleicht kommen ja noch mehr?! Liebe Grüße MissMarple74 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.11.2006 |
Hallo Miss Marple74, ja die feinen Härchen sind die die nachwachsen. Oder Neu kommen. Wie auch immer. Man merkt es ja am kämmen wie die Haare ausgehen. Bei mir ist es auch nicht anders. Und ich dachte lange, dass die Haare abgebrochen sind und nun wieder nachwachsen. Ne dem ist nicht so. Na ja ich habe keine Locken und seh es trotzdem. Bei Dir ist es bestimmt um einiges heftiger. Aber glaube mir eins nach einer gewissen Länge, kannst Du es eh nicht ändern. Die Idee mit Wachs finde ich nicht schlecht. Liebe Grüße Naschi
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Miss Marple,
ich bin so froh das du mich noch nicht gleich geköpft hast! gruß petra |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Petra,
ich habe das mal genauer unter die Lupe genommen - es scheinen nachwachsende \"richtige\" Haare zu sein! Glück gehabt! Die sind alle zwischen 1 und 5 cm lang, die meisten aber 2-3 cm. In ein paar Monaten wird sich mein Problem also hoffentlich von alleine gelöst haben. Aber was mache ich so lange? Sollte ich das Wachs also nur für Hochsteck-Frisuren nehmen? Oder doch besser gar nicht? So lange die Haare frisch gefönt sind und die Luft draußen trocken, geht es ja. Aber eigentlich lasse ich die Wolle ganz gerne mal lufttrocknen, damit sie nicht so stumpf werden, da habe ich z.Zt. keine Korrekturmöglichkeit. Und gegen Regen/Nebel kann ich leider gar nichts machen. Falls noch jemand einen Vorschlag hat - immer her damit. Vielen Dank an alle bisherigen und zukünftigen Ratgeber! Liebe Grüße MissMarple74 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Missmarple,
ich schon wieder... also Wachs knetet man zum Beispiel in Locken aber nur in die Spitzen. Wenn man Wachs auf den Haaransatz bekommt besteht die gefahr das es aussieht wie 14 tage nicht gewaschen... Hast du schon versucht einen flüssigen haarlack (also zum pumpen) in die haare? Auch bei luftgetrockneten bekommst du damit locken die du kneten kannst und durch den lack haben sie auch halt... auch solltest du haarlack verwenden denn das schützt das haar auch vor der Feuchtigkeit draussen! Natürlich kann kein Stylingprodukt was gegen Nebel machen wenn du eine halbe stunde spazieren gehst. du könntest auch evtl nur die ansätze föhnen dann bekommen die kurzen die richtung und den rest kannst du lufttrocknen lassen... Gruß Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Petra,
Du schon wieder - das finde ich super! Deine beiden Tipps werde ich am Wochenende mal testen. Dann mache im mich heute mal auf die Suche nach Haarlack. Ich werde berichten! Dir vielen Dank, Du bist nicht zufällig Frisörin? Liebe Grüße MissMarple74 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Miss Marple,
nein ich bin nicht Friseurin sondern sogar Friseurmeisterin und hatte 8 Jahre einen eigenen Laden Kann meinen geliebten beruf aus gesundheitsgründen nicht mehr machen... Gruß Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Petra,
das tut mir leid für Dich! Den Beruf aus gesundheitlichen Gründen wechseln zu müssen, ist nicht leicht (hab ich auch schon hinter mir), aber irgendwie muss es halt weitergehen. Gerade Frisöre sollen ja häufig und Berufsbedingten Krankheiten leiden, die liebe Chemie und das lange Stehen? Da merkt man erst mal, welchen Stoffen man sich für die Schönheit aussetzt Den Haarlack habe ich bei dem Einkaufsstress im Supermarkt doch glatt vergessen Vielen Dank für Deine Hilfe! Liebe Grüße MissMarple74 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Miss marple,
bitte bitte gerne geschehen! viele grüße Petra |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine