Meine Freundin braucht dring. eine neue Brille!!HILFE
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.03.2007 |
Ich bin ja noch ziemlich neu bei CK,aber es ist eine super Plattform um sich auszutauschen!!!! Nun,vollgendes Problem. Meine Freundin ist Brillenträgerin.Sie hat das Problem,das sie lichtempfindliche Augen hat.Das heißt bei übermäßig grellem Licht gehtnur wenig oder fast garnichts mehr!! Sie trägt jetzt schon seit Jahren selbsttönende Brillen,da sie auch Autofahrerin ist,und arbeitsmäßig in \"wechselden Lichtverhältnissen\"arbeitet. Da sie ein sehr geringes Einkommen hat,wären die Gläßer jetzt unheimlich teuer!!Ich als Ihr Freund habe schon das Sozialamt,Landkreis und selbst die Vertrauensärzte abgeklopft!!DER EINE SCHIEBTS AUF DEN ANDEREN!!!Würg!! Hat jemand von Euch einen Tipp wie man \"an Infos jedweder Art in der Richtung\"kommt WÄRE ECHT TOLLL Viele Grüße Rolli+Biggi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.08.2006 |
Hallo Rolli
Ich befürchte,dass in eurem Fall keiner dafür zuständig ist.Die Kassen bezahlen nur normale Gläser,soweit ich weiss.Vielleicht sollte deine Freundin sich eine Bescheinigung von ihrem Augenarzt holen,der aussagt,dass sie auf die getönten Gläser angewiesen ist.Und das dann der Krankenkasse schicken. Da deine Freundin arbeitet und nicht vom Amt lebt,denke ich mal,dass es dort nix gibt. Aber versucht das mal beim Augenarzt. Viel Erfolg und liebe Grüsse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
Zur Not entweder 2 verschiedene Brillen kaufen
(im Frühjahr gibts doch immer Sonderaktionen,bei Quelle gabs sogar mal die Sonnenbrille gratis zur Normalen dazu) oder versuchen diese \"Aufsätze\" zu bekommen,die man auf die normale Brille stecken kann liebe Grüsse mamirah Wenn ich für meine Arbeit als HAUSFRAU bezahlt würde, könnte ich mir längst einen HAUSMANN leisten! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2005 |
Hallo,
verdient Deine Freundin denn so viel, dass sie auch Lohnsteuer zahlt ? Wenn ja, kann man diese Kosten evtl. als \"außergewöhnliche Belastung\" im Lohnsteuerjahresausgleich steuermindernd absetzen. Ob eine Bescheinigung vom Augenarzt was nützt, bezweifel ich - die Krankenkassen haben ihre Vorgaben, von denen sie keinen Millimeter abweichen und nur den Standard bezahlen .... Mehr fällt mir leider auch nicht ein .... LG - Allegro |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.09.2003 |
Hallo,
erkundige dich mal beim Optiker und schildere das Problem. Die kennen sich doch aus. Ich weiss z. B. von einem Optiker in meiner Nähe das er sogar Ratenkauf anbietet, natürlich ohne Zinsen, man stottert nur den reinen Kaufpreis ab. LG Iris |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine