neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Nebenhöhlen ausscharben, wer kennt das?

Vom 01.03.2007 23:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanne7 Suppenkoch

Mitglied seit 02.07.2003
973 Beiträge (ø0,31/Tag)
Hallo!

Mein Freund hat alle Nebenhöhlen im Kopf voller Polypen. Er riecht und schmeckt
nichts mehr!! Eine Cortisonbehandlung hat 1 1/2 Wochen den Geschmack zurück
gebracht, das war es auch schon.

Er soll sich die Nebenhöhlen ausscharben lassen. Also, durch die Nase, und durch kleine
Fensterchen, die da aufgemacht werden, die Dinger entfernen lassen.

Wer kennt das, oder hat das erlebt?

Grüße Sanne

Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 01.03.2007 23:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlie Hendlgriller

Mitglied seit 10.06.2001
10.024 Beiträge (ø2,57/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Ich kenn nur Nebenhöhlen ausspülen, das war damals eklig genug.

Aber was ich so gehört hab ist das mit den Polypen nicht so schlimm.

LG
charlie

Vom 01.03.2007 23:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bluemoon11 Hendlgriller

Mitglied seit 18.05.2006
6.590 Beiträge (ø3,14/Tag)
Hallo,

\"Ausscharben\" kenne ich nicht, aber Nebenhöhlen ausspülen schon.... und da muss ich mich leider meiner Vorrednerin anschließen. Das war grausig.

Allerdings: Polypen entfernen ist keine so große Sache - das hat einer meiner Söhne mit 5 Jahren über sich ergehen lassen müssen. Ein kleines Beruhigungstränklein, und nach einer halben Stunde war alles vorbei.

LG

Vom 01.03.2007 23:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanne7 Suppenkoch

Mitglied seit 02.07.2003
973 Beiträge (ø0,31/Tag)
Hallo charlie!

Die wollen ihm, leider nicht die Polypen aus der Nase entfernen, sondern
den Schädel von innen aufmachen, also durch die Nase. Dann soll da mit
speziellen Instrumenten durch kleine \" aufgemeißelte \" Fenster die Polypen
aus den Höhlen gescharbt werden.

LG Sanne

Vom 01.03.2007 23:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bluemoon11 Hendlgriller

Mitglied seit 18.05.2006
6.590 Beiträge (ø3,14/Tag)
@Sanne: Oh Himmel, meinst du etwa ausSCHABEN??? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Jetzt schalte ich erst .... DESwegen kannte ich das Wort nicht! Weil es das nicht gibt ... ts, ts, ts, jaja, die Rechtschreibung! Na!

Die Ärzte nennen das glaube ich \"schälen\" - klingt aber auch nicht unbedingt schöner.

LG

Vom 01.03.2007 23:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanne7 Suppenkoch

Mitglied seit 02.07.2003
973 Beiträge (ø0,31/Tag)
Hi Bluemoon!

Polypen hat man mir im reifen Alter von 25 Jahren entfernt. Es waren
Rachenpolypen und die Betäubung hat nicht gewirkt.

Daran möchte ich mich nicht mehr erinnern.

Was er das hat, sitzt bis hinter den Augen! Da sind auch noch Nebenhöhlen.

LG Sanne

Vom 01.03.2007 23:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

originalzeppi  Suppenkoch

Mitglied seit 18.11.2004
18.776 Beiträge (ø7,1/Tag)
Hallo,
mein 1. Mann hat sich das vor fast 30 Jahren machen lassen. Er hatte immer wieder Probleme mit den Nebenhoehlen, die durch staendige Anwendung von Nasentropfen noch schlimmer wurden. Spuelen hat auf Dauer auch nicht geholfen.
Beim Ausschaben wurde ein Schnitt im Zahnfleisch ueber den Schneidezaehnen gemacht. Er sah fuer ca. 1 Woche voellig unkenntlich aus vor lauter Bluterguessen und Schwellungen. Danach war er wie neu und hatte nie wieder Aerger mit den Nebenhoehlen. Schmerzen hatte er nach der Op auch nicht.

LG Ingrid

Vom 02.03.2007 00:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Valerie Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
3.521 Beiträge (ø0,96/Tag)
Hi,

mir habe se vor vielen Jahren die Nebenhöhlen durchgestochen... unvorbereitet, da es nur gespült werden sollte!

Niiieee wieder *schwör*

Heut würd ich den Metzger verklagen !

Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer

Ich hätt schon skeptisch werden sollen, als die junge Dame mich von hinten festhielt und der \"Arzt\" damit so stricknadeln - die sich später als Röhrchen rausstellten - ankam...

Grüsse Val

Vom 02.03.2007 00:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanne7 Suppenkoch

Mitglied seit 02.07.2003
973 Beiträge (ø0,31/Tag)
Hallo Ingrid!

Endlich mal was positives! Danke!

Grüße Sanne

Vom 02.03.2007 00:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlie Hendlgriller

Mitglied seit 10.06.2001
10.024 Beiträge (ø2,57/Tag)
Danke Valerie, wenn ich noch an die dicke Spritze denke, mit der mir die Nebenhöhlen durchspült wurden, wird mir heute noch ganz anders.

LG
charlie

Vom 02.03.2007 00:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jd80609 Hendlgriller

Mitglied seit 21.03.2005
9.107 Beiträge (ø3,61/Tag)
Ich_sag_nix

Grüße,
Ulli

Vom 02.03.2007 00:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.11.2004
Mein Mann meinte damals, dass das Ausspuelen und \"Anstechen\" wesentlich schlimmer waren. Beim Ausraeumen ist man ja unter Vollnarkose. Wie gesagt, wird das vom Mund aus gemacht, es bleiben also keine Narben. Es war hinterher etwas unangenehm, weil die Nase austamponiert wird und man nur durch den Mund atmen kann, aber weh tut es nicht.

LG Ingrid

Vom 02.03.2007 00:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LissyMeehr Suppenkoch

Mitglied seit 04.02.2005
11.473 Beiträge (ø4,47/Tag)
Oh, ich möchte nicht unhöflich sein Was denn nun?

tut mir ja Leid, wer sowas hat, aber ich habe gerade geknabbert *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* könnt jetzt lieber kotzen gehen Was denn nun? . Gehört das nicht nach Lifschtile???

LG Lissy (wenn mich einer sucht, bin aufm Klo)

Vom 02.03.2007 00:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LissyMeehr Suppenkoch

Mitglied seit 04.02.2005
11.473 Beiträge (ø4,47/Tag)
ich muß raus hier *würg*

ich klicke auch nie wieder, schwör Sicher nicht! Sicher nicht!

Vom 02.03.2007 00:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jd80609 Hendlgriller

Mitglied seit 21.03.2005
9.107 Beiträge (ø3,61/Tag)
.. \"alle Nebenhöhlen im Kopf voller Polypen\" und die werden \"ausgescharbtt\" - nnee, ne?

Fassungslose Grüßr
von Ulli

Vom 02.03.2007 00:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanne7 Suppenkoch

Mitglied seit 02.07.2003
973 Beiträge (ø0,31/Tag)
Also, laut HNO wird es heute, dank Computertechnik und Mikrochirurgie
durch die Nase gemacht. Unter Vollnarkose. Na ja, aber die Nase wird
immer noch austamponiert.

Grüße Sanne

Vom 02.03.2007 00:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.11.2004
Stellt euch nicht so an. Das ist sehr weit verbreitet und ein ganz harmloser alltaeglicher Eingriff.
Kann uebrigens gut sein, dass das heute durch die Nase gemacht wird. Es gibt dafuer Instrumente, von denen die Medizin vor 30 Jahren nur traeumen konnte. Umso besser, dann gibt es ausser Bluterguessen ueberhaupt keine Nachwirkungen.

Vom 02.03.2007 00:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.11.2004
Ich bin 2x an der Nase operiert worden und wuerde mir das jederzeit noch vor dem Fruehstueck machen lassen. Fuer 1 Woche sieht man aus, als waere man uebel zusammen geschlagen worden, aber es tut absolut nicht weh, auch das Entfernen der Tamponade nicht.
Also keine Panik, hinterher ist er wie neu!

Vom 02.03.2007 00:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanne7 Suppenkoch

Mitglied seit 02.07.2003
973 Beiträge (ø0,31/Tag)
Hoffendlich glaubt er mir das!

Vom 02.03.2007 01:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Valerie Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002

Also das, was was bei Deinem Freund gemacht wird, wird -wie Ingrid schon schreibt, bei Vollnarkose gemacht.

Davon merkt er echt nicht viel ...vielleicht hinterher ein bisschen Aua.. aber er is ja `n Kerl, oder? YES MAN

Bei mir gabs damals keine Narkose - mit ein Grund, warum ich ja heut auch so`n taffes Vollweib ... HAR HAR HAR

Grüssle Val

:o)

Vom 02.03.2007 01:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Valerie Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002

@charlie,

das waren wahrscheinlich die gleichen...

in die Nase... von hinten festgehalten und...ein dumpfes \"rums\" ... von unten nach oben....

war echt schlimm!

Vom 02.03.2007 01:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.11.2004
Nee nee, das ist ja Veterinaermedizin, sowas macht man heute nicht mehr! Ich schwoere, dass es absolut nicht weh tut, die Nase ist hinterher voellig taub, bei mir haben sie da noch Novocain reingespritzt, denn bei mir wurde noch das Nasenbein gebrochen und ein leichter Hoecker weg gemeiselt. Er darf halt nur fuer eine Weile nicht in den Spiegel schauen!

Vom 02.03.2007 01:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Valerie Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002

Sag ich ja, kam mir vor wie ein Rind...

Vom 02.03.2007 01:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.11.2004
Meine Mutter lag anno tobak nach ihrer Gallenoperation 2 Wochen im Krankenhaus, ich bin am selben Tag nach Hause gegangen und habe noch nicht mal eine Narbe. Solche Eingriffe sind heute ein Klacks. Wurzelkanalbehandlung war mal ein Horror, heute nickt man dabei ein!

Vom 02.03.2007 01:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Valerie Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
Wo Du Recht hast, haste Recht...

Meiner Mutti gings auch so.

Ich hab heute ne \"Perlenkette\",wäre auch fällig und mir wurde gesagt, nach längstens 2 Tagen dürft ich wieder heim.

Aber ich geh trotzdem nicht ...

Vom 02.03.2007 10:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tratschwelle Tellerwäscher

Mitglied seit 31.10.2004
102 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Sanne,

bei mir wurden die Polypen vor sieben Jahren entfernt. Es war einfach nur furchtbar und bisher die schlimmste OP meines Lebens zum Heulen Ich bin wenig schmerzempfindlich, aber das war echt die Krönung. Allerdings geht es mir dadurch heute richtig gut, daher würde ich sie auf jeden Fall durchführen lassen.

Liebe Grüße
Tratschwelle

Vom 02.03.2007 10:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hinnerk1810 Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2006
9.791 Beiträge (ø5,05/Tag)
Hallo zusammen,

eine Nebenhöhlenspülung mußte ich mit 14 Jahren über mich ergehen lassen.
Ich bin damals geistesgegenwärtig aus den Latschen gekippt.

Beste Grüße vom Hinnerk

Vom 02.03.2007 22:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanne7 Suppenkoch

Mitglied seit 02.07.2003
973 Beiträge (ø0,31/Tag)
Hallo!

Danke für die vielen Beiträge! Da habe ich nicht mit gerechnet.

Liebe Grüße Sanne

Vom 02.03.2007 22:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ancabi  Suppenkoch

Mitglied seit 30.08.2006
2.093 Beiträge (ø1,05/Tag)
hallo sanne,

bei mir wurde diese op vor 12 jahren gemacht, auch damals schon unter vollnarkose und durch die nase. Na!
also ich kann nicht sagen das es sooo schlimm war, nach jeder op hat man schmerzen, aber sie sind nciht schlimme gewesen wie andere. und ich habe schon so einige op\'s hinter mir.

was ihr beachtet solltet falls ih am urlaub planen seid, dein mann wird danach wahrscheinlich erstmal nicht fliegen dürfen, bei waren es damals ca. 4 Monate. Ob das heute noch so ist weiß ich nicht... und mit dem Tauchen kann es Schwierigkeiten geben, falls Deine bessere Hälfte das macht.

Aber sonst macht Euch da nicht so viele Sorgen, es ist wirklich nicht so schlimm wie teilweise hier geschildert wird. Viel wichtiger ist ja, das es ihm danch viel besser gehen wird.

lg ancabi Lächeln

Vom 02.03.2007 22:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanne7 Suppenkoch

Mitglied seit 02.07.2003
973 Beiträge (ø0,31/Tag)
Hi ancabi!

Das hört sich ja endlich mal wirklich gut an! Ich habe es ja schon geschrieben, dass ich
etwas vorbelastet bin durch mein Erlebniß vor 22 Jahren. Aber die Zeit geht ja weiter.

LG Sanne

Vom 02.03.2007 22:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ancabi  Suppenkoch

Mitglied seit 30.08.2006
2.093 Beiträge (ø1,05/Tag)
@sanne:
auf jeden fall. selbst wie sie es bei mir gemacht haben kann da schon wieder völlig veraltet sein. Na!

also macht euch da keine sorgen, dein mann kann auch viel dazu tun das es schnelller heilt. immer schön mit einer wundsalbe speziell für die nase nachhelfen, aber das werden die schwestern ihm dann schon sagen. die wunde muß sozusagen immer schön geschmiert sein. wenn die nase von innen trocken ist, hat man ja normal auch ein unagenehmes gefühl. und nach der op würde es noch mehr spannen.

lasst euch also hier nicht verrückt machen... und schon mal gute besserung an deinen mann. weiß er schon wann es bei ihm los geht?

lg ancabi Lächeln

Vom 08.06.2008 12:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

YGOR  Hendlgriller

Mitglied seit 24.03.2008
1.880 Beiträge (ø1,32/Tag)
Hallo Sanne,
hat sich Dein Mann nun operieren lassen? Und wie wars ?

Ich hab das wahrscheinlich auch noch vor mir. Chronische Nasennebenhöhlenentzündung. Aber erst seit Weihnachten.

Liebe Grüße
Ralf

Vom 08.06.2008 22:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanne7 Suppenkoch

Mitglied seit 02.07.2003
973 Beiträge (ø0,31/Tag)
Hallo Ralf!

Natürlich hat er das nicht gemacht! Ist ja ein Mann, entschuldige!

Wenn man ihn sucht, geht man am Besten der Spur Tempotaschentüchern nach, die er überall liegen läßt!

Oder horcht, wo jemand pausenlos niest und sich die Nase putzt!

Und der schnarcht!!! Weil er keine Luft mehr bekommt!

LG Sanne

Vom 08.06.2008 23:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

300 Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.06.2007
311 Beiträge (ø0,18/Tag)
boah.. das klingt ja wie ausm horrorfilm

Vom 09.06.2008 09:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

YGOR  Hendlgriller

Mitglied seit 24.03.2008
Hallo 300,
jo, das ist so ähnlich wie in Deinem Nick-Filmtitel. So mit Messern und so...

Ne Spaß beiseite, hab schon von Fällen gehört, da wird die Nase vorne abgeschnitten und hochgeklappt. Operiert und nachher wieder vernäht. mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Ja wie soll man da sonst denn dran kommen?

So eine OP hat ja was von Frankenstein. Sind auch alles Menschen die das machen
( aber was für welche ? )

Liebe Grüße
Ralf

Vom 09.06.2008 20:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Trinä  Hendlgriller

Mitglied seit 04.11.2003
7.175 Beiträge (ø2,37/Tag)
Hallo!

Also, ich habe im November die Nasenscheidewand gerichtet bekommen und die Nebenhöhlen und Siebbeine ausgeschabt bekommen. Wenn man aufwacht hat man eine Nase wie ein Preisboxer weil die Nase dick austamponiert ist und eine "Schleuder" unter der Nase. Das ist eine dicke Watterolle in einem Stück Mullbinde, die hinter den Ohren festgeklemmt wird und das Blut auffängt. Das ist etwas seltsam, es tut aber nix weh! Ist nur beim Essen und Trinken doof weil man eben dabei nicht atmen kann aber das geht schon. Nach 3 Tagen wird es dann eklig, dann kommt die Tamponade raus. Du bekommst eine Nierenschale vorgehalten und der Doc zieht. Ich hatte das Gefühl, das Ding steckt gaaaanz hinten oben im Schädel und es tut zwar nicht weh aber es ist einfach nur eklig zu spüren, wie das von ganz da hinten an den Augen vorbei aus der Nase raus gezogen wird. Und dann blutet es wie wild. Aber nicht lange und dann bekommst Du Luft, wie Du noch nie im Leben Luft bekommen hast! Da geht Luft an Stellen im Schädel von denen Du keine Ahnung hattest! Ein ganz irres und tolles Gefühl! Als wenn man an einem stürmischen Tag alle Fenster aufreißt und es zieht wie verrückt durch die Wohnung! Genial!!!!!!!!!! Dann wird noch ein paar Mal gespült, das ist seltsam aber tut nicht weh. Braucht man keine Angst vor zu haben!

Der Nachteil bei mir ist, dass ich noch heute viele Dinge nicht wieder richtig rieche und damit auch mein Geschmackssinn nicht mehr der Alte ist. Das liegt an durch die OP beschädigten Nerven. Ob das bei einer reinen Ausschabung auch passieren kann weiß ich allerdings nicht. Und weiterer Nachteil: diese doofen Polypen können jederzeit wieder wachsen!

Liebe Grüße
Trinä
(Nr. 106 im CdbU!)
Mitglied der IzRdvAbMe.V.

Wer in die Fußstapfen anderer tritt hinterläßt keine eigenen Spuren (Wilhelm Busch)

Vom 10.06.2008 12:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

m_m Kartoffelschäler

Mitglied seit 22.07.2006
130 Beiträge (ø0,06/Tag)
hallo,

ich hab das auch schon hinter mir, meine schwester hat es schon zweimal gemacht.

bei uns beiden wurde das durch die nase gemacht, ohne irgendwas aufschneiden. das ist meiner meinung nach auch die beste methode. aufschneiden muss man nur, wenn die nebenhöhlen so gebaut sind, dass man irgendwo nicht hinkommt. das kommt aber sehr selten vor. ich hab bei meiner op leider viel blut verschluckt, deshalb war mir nachher ziemlich schlecht, aber sonst gabs keine schwierigkeiten.

nach der op musste ich zweimal zur nachbehandlung zum ausspülen und ich hab das ganz harmlos in erinnerung. schlauch rein, wasser rein, wasser raus.... hat auch nicht weh getan!

jedenfalls geht es mir seit dem viel besser und wenn es der arzt empfiehlt, würde ich es auf jeden fall wieder machen!

lg mm

Vom 13.06.2008 19:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

YGOR  Hendlgriller

Mitglied seit 24.03.2008
Hallo mm, hallo Trinä
hört sich alles so richtig gut an,....... wenn man das hinter sich hat!

Ich habs noch vor mir, will nur noch meine evtl. Schlaf-Apnoe-Ergebnisse abwarten
( August 08 ).

Also das ziehen der Tamponaden hört sich ja auch richtig prickelnd an. Sollte man vielleicht mal erlebt haben?!
Vielleicht wäre so eine kleine Betäubung ok; so eine wie die die ich bei meiner Magenspiegelung bekommen habe.
Die war super; ich würde das jederzeit wiederholen. Nur wegen der Betäubung... Hätten die mir die doppelte Dosis gegeben wäre ich nackig nach Hause gelaufen
*ups ... *rotwerd* Lächeln *ups ... *rotwerd*

Schönes Wochenende
wünscht Ralf

Vom 13.06.2008 20:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Trinä  Hendlgriller

Mitglied seit 04.11.2003
7.175 Beiträge (ø2,37/Tag)
Ich lach mich weg, Ralf! Herrlich!
Kannst ja mal fragen aber eigentlich braucht es dazu keine Betäubung! Es fühlt sich einfach seltsam und unerwartet an aber es geht ja recht schnell! Aber wenn Du so auf diese Betäubungen stehst.... mach mal! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße
Trinä
(Nr. 106 im CdbU!)
Mitglied der IzRdvAbMe.V.

Wer in die Fußstapfen anderer tritt hinterläßt keine eigenen Spuren (Wilhelm Busch)

Vom 14.06.2008 13:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

YGOR  Hendlgriller

Mitglied seit 24.03.2008
Hi Trinä,
also ich würde fast jede OP mitmachen, wenn dabei so eine Betäubung bei rausspringt.
Ich plane derzeit meine Darmspiegelung, leider gibts da nicht so drollige Drogen. Aber ich werd mal nachfragen, vielleicht.... macht ja dann mehr Spaß *ups ... *rotwerd*

Liebe Grüße
Ralf

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: