neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Ohrringe/Ohrstecker übersichtlich aufbewahren??

Vom 01.03.2007 14:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MarinaMint Kartoffelschäler

Mitglied seit 10.09.2006
68 Beiträge (ø0,03/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo allerseits,

im Laufe der zeit haben sich bei mir eine große Menge an Ohrschmuck angesammelt: Ohrringe,, Ohrstecker, Ohrgehänge, lange, kurze, runde und und und....

Momentan bewahre ich sie noch in einer Schmuckschatulle auf und die, die ich recht häufig trage befinden sich in einer Schale auf meiner Frisierkommode.

Das Problem ist, das ich ständig am rumsuchen bin, am rumkramen, am Ohringe suchen, am sortieren, am Schale oder Schatulle ausschütten und rausselektieren....

DAS NERVT! Lächeln

Wie könnte ich sie möglichst übersichtlich aufbewahren, so dass sie im Null komma nichts griffbereit sind?

Ich habe leider nicht so viel Platz, als das ich für jedes Paar eine eigene Schachtel verwenden könnte.
Vielleicht wäre etwas Setzkasten ähnliches ganz brauchbar. Wo jedes Paar ein eigenes Fächlein hätte oder so....

Habt ihr Ideen oder Anregungen für mich?

Ganz viele Grüße und einen schönen Tag @all

Marina

Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 01.03.2007 14:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ptbenzi  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2003
18.666 Beiträge (ø5,92/Tag)
Hallo Marina!

Das Problem kenne ich!! Ich mache es bei meinen Ohrsteckern so, daß ich sie \"ineinanderstecke\", d.h. den einen Stecker durch den Verschluß des anderen. So sind sie schon mal paarweise zusammen.

Für die Ohrhänger (habe ich kaum) könnte ich mir vorstellen, daß man sie nebeneinander in ein dünnes Stück Pappe sticht...

LG Petra

Vom 01.03.2007 14:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tofu-Kitty Kaltmamsell

Mitglied seit 27.02.2006
754 Beiträge (ø0,33/Tag)
Ich hab Knöpfe auf einen faden gefädelt, und diesen faden um einen Bilderrahmen gewickelt, den hab ich aufgehängt und hab jetzt viele plätze für stecker und hänger :)

Vom 01.03.2007 14:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HelEle Kaltmamsell

Mitglied seit 10.02.2005
76 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo liebe Marina,

ich kenne dein Problem nur allzugut...
Besonders Modeschmuck ist schnell und gern gekauft aber die Aufbewahrung gestaltet sich irgendwann sehr schwierig Welt zusammengebrochen

Ich habe durch Zufall vor ein paar Wochen eine super Lösung auf einer Bastelseite gefunden! Ich hoffe es geht in Ordnung dass ich den Link hier rein setze...

Ein Bilderrahmen der besonderen Art...*Link vom Admin entfernt*
Sieht ganz nett aus und ist auch schnell erledigt... YES MAN

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!!!

Viele Grüße

HelEle

Vom 01.03.2007 14:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 10.09.2006
68 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo,

ahhhh ja das mit dem zusammenstecken ist schonmal richtig gut. Immerhin sind sie dann echt schon paarweise zusammen und das würd schon ne riesige Erleichterung für mich bedeuten *g* Hätte ich mal von alleien draufkommen können Na!

Das mit der Pappe/Papier klingt auch gar nicht so unlogisch.

Danke Dir rechtherzlich liebe Petra Lächeln

Vom 01.03.2007 14:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Simone32 Sternekoch

Mitglied seit 30.09.2006
7.437 Beiträge (ø3,6/Tag)
Hallo Marina,

Vorschlag / Idee Du könntest z. B. alle Ohrstecker auf eine Styroporplatte stechen, die Hinterteile gesammelt in eine Schachtel.
Vorschlag / Idee Oder in eine Holzplatte feine Nägelchen schräg einschlagen und z. B. Creolen dranhängen.
Vorschlag / Idee Oder in einen Alten Gürtel mit einer Lochzange kleine Löcher stechen und die Ohrringe paarweise einstechen.
Vorschlag / Idee Oder in der Apotheke Arzneimittelsortierer (ich weiß nicht genau wie man dazu sagt) kaufen, er hat beispielsweise 7 x 3 Fächer für 7 Tage Arznei morgens/mittags/abends und Deine Ohrringe hier drin aufbewahren.

LG Simone

Vom 01.03.2007 14:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tiffany  Suppenkoch

Mitglied seit 02.04.2005
5.358 Beiträge (ø2,05/Tag)
Hallo MarinaMint
Habe eine alte Korkpinnwand mit Stoff bezogen aber nicht plan sondern das der Stoff wie soll ich sagen - blasen hat.
Dazwischen immer mit Stecknadel den Stoff fest gepint so kann ich auch Anstecknadel und Broschen dran befestigen.

gruß Tiffany

Vom 01.03.2007 14:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schlemmertanja  Suppenkoch

Mitglied seit 25.05.2006
1.289 Beiträge (ø0,59/Tag)

hi, hab eine Styroporplatte mit dünnem Stoff bespannt und die Ohrringe reingesteckt.

Viele Grüße
Tanja

\"\"

****Der Magen eines gebildeten Menschen hat die besten Eigenschaften eines edlen Herzens: Sensibilität und Dankbarkeit.
Alexander Sergejewitsch Puschkin (1799 - 1837)

Vom 01.03.2007 14:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 10.09.2006
68 Beiträge (ø0,03/Tag)
Ihr seid klasse und vor allem so fix!

Total die tollen und kreativen ideen sind dabei!

Danke vielmals @all

Eure frohe Marina

Vom 01.03.2007 20:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sannella Kartoffelschäler

Mitglied seit 06.01.2007
225 Beiträge (ø0,11/Tag)
Wie wäre es ganz einfach mit einen schönen streifen Stoff/ und Tuch was irgendwo hängt?

Vom 02.03.2007 19:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Süßschnautze Kaltmamsell

Mitglied seit 27.11.2004
1.583 Beiträge (ø0,58/Tag)
Huhuuu Lächeln

Ich habe meinen Ohrschmuck an einem Stück Fliegengaze (Fliegengitter) an gebracht, das ich mit einem Roten Stoffband an die Wand gehängt habe.

Eine Tante steckt ihren Ohrschmuck an einen alten Chinesischen Kalender aus dünnen Bambusstreifen (oder was auch immer das ist). Sieht auf jedenfall sehr Dekorativ aus.

Lg, Süßschnautze Lächeln

Vom 02.03.2007 20:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.893 Beiträge (ø14,69/Tag)
Hallo,

ich habe einen \"Setzkasten\" aus dem Baumarkt. Das ist eine flache Kiste aus Plastik mit lauter kleinen Schächtelchen
drin. Und einem durchsichtigen Deckel. Da verstauben die kleinen Schmuckstücke/Ohrringe nicht.

katir

Vom 04.03.2007 17:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Coco1970  Chefkoch

Mitglied seit 21.05.2006
4.923 Beiträge (ø2,24/Tag)
Hallo Marina,

besitze zwar nicht viele Ohrringe, aber die paar die ich habe, habe ich (paarweise Lachen ) durch Knopflöcher von etwas größeren Knöpfen gesteckt.

Grüßchen

Coco

Vom 06.03.2007 16:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Loena Küchenjunge

Mitglied seit 18.02.2004
109 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Marina,

ich hab vor einiger Zeit meine Modeschmuck-Sammlung aufgeräumt: Ich hab mir ein Brett besorgt, dazu Schaumstoff und einen hellen Stoff. Die beiden Schichten hab ich mit einem Tacker befestigt. Zum Aufhängen hab ich Schubladengriffe, -Knöpfe (von IKEA) und dünne Nägel darauf befestigt. Über den Griffen hängen meine Sonnenbrillen, über den Knöpfen die Ketten und an den Nägeln die Ohrhänger. Die Ohrstecker halten ganz gut im Schaumgummi. War ein bisschen Arbeit, aber seitdem sind die Sachen übersichtlich sortiert und es sieht auch noch gut aus!

LG, Loena

Vom 27.02.2008 19:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

-I_feel_good_dedededededede- Tellerwäscher

Mitglied seit 27.02.2008
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Marina,
Du könntest auch nägel in die wand schlagen, immer 2 gleichhoch, sodass du dazwischen eine schnur spannen kannst. da kannst du dann deine ohrringe aufhängen...
die ohrstecker würde ich entweder in eine art kl. setzkasten legen oda in eine styroporplatte stecken...=) aberdas haben ja schon ein paar geschrieben...=)

Vom 27.02.2008 19:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
24.675 Beiträge (ø10,32/Tag)
MOIN
ich denke mal,die Ohrringe haben nach einem Jahr
bereits ein schönes Plätzchen gefunden Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruß

mamirah

Vom 28.09.2010 19:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Matisibu Tellerwäscher

Mitglied seit 26.09.2010
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Marina
sollten Deine Ohrringe nun nach über 21/2 Jahren entgegen allen Erwartungen immer noch unsortiert herum(f)liegen............ BOOOIINNNGG....
schau mal hier Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

frag-mutti.de/

Vielleicht kann ich ja damit auch so mnanch anderer Ohrlochträgerin eine Freude machen.
Weiß nicht ob man die gleiche Idee in verschiedenen Foren posten darf. *ups ... *rotwerd* Deshalb hier nur der Link ...

Vom 07.10.2010 19:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kalmia  Kaltmamsell

Mitglied seit 20.12.2003
2.772 Beiträge (ø0,9/Tag)
Hallo,

einen guten Tipp hab ich für deine Ketten:

in meinen Kleiderschrank habe ich die kleinen weißen Haken von Wenco geklebt. Ich glaube, dass sind Gardinenhaken für Fenstergardinen. Jetzt hab ich meine Ketten übersichtlich in der Türe hängen, Auch meine Armbänder hab ich daran gehängt.

Meine Ohrringe hab ich auf Schaumstoff, der mit einer Stoffschicht beklebt ist, gesteckt. Diese Schaumstoffkissen gibt es oft in Schmuckdöschen.

Liebe Grüße Rosemarie

Ein Kind ist ein Buch, aus dem wir lesen und in das wir schreiben sollen. P. Rosegger

Bewohnerin der
Begegnungsinsel

Vom 11.11.2010 11:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nodoubt1 Tellerwäscher

Mitglied seit 11.11.2010
1 Beiträge (ø0/Tag)
Vorschlag / Idee

Guck mal bei Ebay unter "Setzkasten Sammler Box Holz für Steine uvm" nach. Der sieht hübsch aus, ist staubsicher und man kann ihn auch noch farbig gestalten oder dekorieren. Ich benutze ihn seit langem, auch für Ringe und Broschen gut geeignet Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 11.11.2010 15:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AEckl Küchenjunge

Mitglied seit 16.02.2005
2.570 Beiträge (ø0,97/Tag)
Auch wenn das hier schon uralt ist:

Ich stech meine Orhringe durch ein breites Haarband aus Samt.

LG A.

Vom 11.11.2010 21:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sabse2607 Kartoffelschäler

Mitglied seit 20.11.2009
3.529 Beiträge (ø3,84/Tag)
also ich habe eine kleine Stange aufgehangen und die Ohrringe jeweils an die beiden Enden kleiner Flizstreifen gemacht und die häng ich dann über die Stange...die Stecker habe ich alle in einen größeren Streifen gesteckt und den an einer Schlaufe auch an die Stange gehangen...sehr platzsparend und übersichtlich.

Vom 11.11.2010 21:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chili-Babsy Küchenjunge

Mitglied seit 07.01.2010
197 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo Marina,

kauf dir im Baumarkt ein kleines Stück dicken Schaumstoff und leg ihn in die Schmuckdose. Dann machst du mit einer spitzen Schere ein paar Löcher rein und kannst dann deiner Ohrstecker reinstecken und übersichtlich und griffbereit aufbewahren YES MAN

Grüße

Vom 11.11.2010 21:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ursula_anna Kaltmamsell

Mitglied seit 01.10.2006
584 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo zuammen,

meine Ohrringe bewahre ich mit einem Geschenkband auf. Da kann man die Ohrringe super durchstecken, und das Band hängt im Bad...
Ketten hängen an Nägeln um den Spiegel rum... Wenn ich den Schmuck nicht vor Augen habe, trage ich ihn auch nicht...

Viele Grüße
ursula_anna =)

Vom 30.12.2011 12:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lisa334 Tellerwäscher

Mitglied seit 30.12.2011
1 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,
ich habe da gestern was für meine Ohrringe gebastelt:
Man braucht: Hammer viele kleine Nägel, längliches holzstück, Bohrmaschine und den passenden kleinen aufstecker.
Mann kann es danach natürlich auch noch weiß oder so anmalen.
Danach sieht es dann so aus:

imageshack.us/photo/my-images/593/fotos020.jpg/
imageshack.us/photo/my-images/41/fotos017i.jpg/
imageshack.us/photo/my-images/252/fotos026.jpg/
imageshack.us/photo/my-images/638/fotos027v.jpg/

ich hoffe euch gefällt meuine Idee!

Liebe Grüße Lisa

Vom 31.12.2011 18:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

punky87 Tellerwäscher

Mitglied seit 28.02.2004
208 Beiträge (ø0,07/Tag)
Nabend :)

Also ich hab mir für meine Tunnels/Tubes und Plugs eine Angelbox gekauft... mehrere Fächer, alles beisammen und schön geordnet ^^

LG und guten Rutsch

Vom 31.12.2011 18:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elodea Kaltmamsell

Mitglied seit 23.07.2008
303 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo,

ich habe zwei solche runden Drehgestelle aus Metall (bei google Bilder nach "Ohrringständer" suchen). In vielen Bastelläden (oder auch im Internet) kann man diese bestellen, kosten zwischen 10 und 15 €.

Liebe Grüße,
Elodea

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: